Baustelle RL

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Baustelle RL

Beitragvon Häns » 12.10.2009, 07:57

moin,

wie ja nun alle in der bisherigen Saison feststellen konnten und es hier auch schon 1-2 mal diskutiert wurde, hat die SG ein echtes Problem auf RL.

Die Frage die sich mir nun stellt ist: Wie kann man das lösen?

Kommt Muratovic noch wieder? Ist er dann wieder fit? -> ich hoffe natürlich ja, aber denke das dürfte eher utopisch sein. (Ich würde mir diesbezüglich auch mehr Infos von der SG wünschen)

Mogensen auf RL, Boesen auf die Bank und Fahlgren auf RM -> ich fand die 5 min in Nettelstedt vor der Pause recht ansprechend, die Variante sollte man öfter probieren solange Boesen derart unterirdisch spielt.

Jemanden aus der Jugend ins kalte Wasser schmeißen? Gibt es da überhaupt jemanden, dem das zuzutrauen ?(muss gestehen ich verfolge das junior team nicht wirklich)

Neue Spieler kaufen? -> dafür fehlt uns das nötige Geld für eine Ablöse. Geld fürs Gehalt sollte da sein, durch den Wegfall von JJ (es sei denn es muss dringend eingespart werden).
Was für Spieler sind denn überhaupt auf dem Markt? Christophersen schleicht hier schon länger in den Köpfen rum, aber dann wohl erst ablösefrei zur neuen Saison, wenn er denn überhaupt will.
Mikkel Hansen wär natürlich ein Traum, aber nicht zu finanzieren.
Was sagt denn der skandinavische Markt? Hier sind doch immer so ein paar Experten, die die Ligen verfolgen unterwegs. Ist kein 2ter Carlen in ausssicht?
Alternativen aus der BL?

Grüße und gespannt auf eure "Rettungsvorschläge"

Häns
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Baustelle RL

Beitragvon Krusty » 12.10.2009, 08:30

Häns hat geschrieben:Grüße und gespannt auf eure "Rettungsvorschläge"

Häns


Man kann ja viel wünschen und diverse Namen in den Raum schmeißen. Solange die Spieler aber noch mit der Gehaltskürzung leben müssen und bis mindestens Ende des Jahres diese "Baustelle" noch nicht geklärt ist, wird da wohl aber nichts passieren können. Vielleicht eine "Wunderheilung" von Muratovic oder ein Boesen, der sich mächtig steigert wären eine Lösung.....Alles andere liegt wohl in der Zukunft und man muß sehen, wie man diese Saison irgendwie glimpflich davon kommt....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Baustelle RL

Beitragvon peter carstens » 12.10.2009, 11:48

da bin auch mal gespannt.

Warum hat man eigentlich den Schneider gehen lassen. So viel kann er uns nicht eingebracht haben und sein Gehalt war doch sicher auch nicht zu hoch. Er wäre aber jetzt eine gute Alternative.

Die Lösung kann nur lauten : Boesen kneif mal die A...backen zusammen und zeig mal was Du kannst.

Alles andere sind nur Wunschgedanken !!
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: Baustelle RL

Beitragvon eeek » 12.10.2009, 12:31

peter carstens hat geschrieben:Warum hat man eigentlich den Schneider gehen lassen. So viel kann er uns nicht eingebracht haben und sein Gehalt war doch sicher auch nicht zu hoch. Er wäre aber jetzt eine gute Alternative.

Weil Schneider sich kein einziges Mal als gute Alternative gezeigt, sondern bei jeder Gelegenheit kläglich versagt hat. Schneiders annehmbare Leistungen bei den Füchsen lassen sich doch nicht einfach auf die SG übertragen. Hier hat es offensichtlich überhaupt nicht gepasst und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich das in dieser Saison geändert hätte.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Baustelle RL

Beitragvon peter carstens » 13.10.2009, 06:23

Nee ist klar. Die Leistung in Berlin ist was ganz anderes. Die Luft ist da ja anders der Ball ist eckig und das Tor rund.
Sicher ist er kein Top Linkshalber, aber ein Shooter der für 3-4 Tor gut ist. Und das sind dann schon mal ein paar mehr, wie das was wir jetzt zu sehen bekommen.
Ich fande seine Leistungen im letzten Jahr sehrwohl ansprechend und mit Luft nach oben.
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: Baustelle RL

Beitragvon Krusty » 13.10.2009, 06:31

peter carstens hat geschrieben:Sicher ist er kein Top Linkshalber, aber ein Shooter der für 3-4 Tor gut ist.


Bei den Berlinern bisher 2,6 Tore/Spiel.....Lasse Boesen liegt bei 3,00..... :wink:
Wenn Handball denn Mathematik wäre......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Baustelle RL

Beitragvon eeek » 13.10.2009, 12:17

peter carstens hat geschrieben:Nee ist klar. Die Leistung in Berlin ist was ganz anderes. Die Luft ist da ja anders der Ball ist eckig und das Tor rund.

Mannschaftskollegen, Trainer und Umfeld sind deutlich weniger identisch als als Ball und Tor. Nicht zu vergessen, dass er bei einem frischen Start in einer neuen Mannschaft ganz andere Möglichkeiten hat, als wenn die Situation schon so vermurkst ist wie in Flensburg. Manchmal passt man eben einfach nicht zusammen, dann ist es doch sinnvoll, woanders neu anzufangen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Baustelle RL

Beitragvon captain_gut » 13.10.2009, 13:22

Mannschaftskollegen, Trainer und Umfeld sind deutlich weniger identisch als als Ball und Tor.


Nicht zu vergessen das Spielsystem. Schneider trifft fast nur, wenn er geholt wird und zur Mitte ziehen kann. Ansonsten entwickelt er eher wenig Gefahr und kam auch mit dem schnellen Flensburger Spiel nicht gut klar.

Edith: Ok, mittlerweile wurd das Thema Carlén in zwei anderen Threads angesprochen, also melde ich mich da zu Wort ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Baustelle RL

Beitragvon ThomasF » 14.10.2009, 09:13

Aber da spekulieren ja doch ein wenig Spaß macht, werfe ich einfach mal den Namen "Van olphen" in den Raum. Guter Mann, Manager sollte Ihn kennen und finanziell lässt sich das bestimmt regeln.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Baustelle RL

Beitragvon SG 4-ever » 14.10.2009, 11:07

Dann lieber Kabengele oder Kabangele? Keine ahnung
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Baustelle RL

Beitragvon SG19Mai84 » 15.10.2009, 09:08

Wie wäre es mit Kai-Simon Römpke ?
Was er im Moment in der Zweiten abliefert ist schon sehr bemerkenswert.
Er hat eine fantastische Treffer-Quote:

12.09. - Neubrandenburg - SG II - 3/3
20.09. - SG II - Cottbus - 7/1
25.09. - DHK - SG II - 9/1
04.10. - SG II - Preußen Berlin - 14/6
10.10. - Oranienburger - SG II - 7/4


Diese Zahlen sprechen für sich und untermauern seine sehr gute spielerische Qualität.
Warum sollte man ihm nicht einfach mal die Chance geben?
Ich denke, da schlummert ein riesen Talent in der Zweiten
und ums Finanzielle braucht man sich bei ihm keine Gedanken zu machen. :wink:
SG19Mai84
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2009, 19:35

Re: Baustelle RL

Beitragvon Marina » 15.10.2009, 09:38

SG19Mai84 hat geschrieben:Wie wäre es mit Kai-Simon Römpke ?
Was er im Moment in der Zweiten abliefert ist schon sehr bemerkenswert.
Er hat eine fantastische Treffer-Quote:

12.09. - Neubrandenburg - SG II - 3/3
20.09. - SG II - Cottbus - 7/1
25.09. - DHK - SG II - 9/1
04.10. - SG II - Preußen Berlin - 14/6
10.10. - Oranienburger - SG II - 7/4


Diese Zahlen sprechen für sich und untermauern seine sehr gute spielerische Qualität.
Warum sollte man ihm nicht einfach mal die Chance geben?
Ich denke, da schlummert ein riesen Talent in der Zweiten
und ums Finanzielle braucht man sich bei ihm keine Gedanken zu machen. :wink:


Wie wäre es mal mit einem Blick auf das Alter des Spielers?? Der gute Kai-Simon, dessen Qualitäten ich auch sehr schätze, ist leider schon jenseits der 30 und von daher kein Mann für die Zukunft :wink:

Aber um mal einen Namen in die Runde zu werfen:
Bei Bjerringbro-Silkeborg spielt ein Tscheche namens Andy Schmid - der sehr interessant wäre. Erlend würde ich auch gern wieder bei der SG sehen....
Marina
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009, 12:31

Re: Baustelle RL

Beitragvon Oberliga-SH » 15.10.2009, 10:44

Marina hat geschrieben:
Aber um mal einen Namen in die Runde zu werfen:
Bei Bjerringbro-Silkeborg spielt ein Tscheche namens Andy Schmid - der sehr interessant wäre. Erlend würde ich auch gern wieder bei der SG sehen....



Andy Schmid ist 1. Schweizer und 2. RM
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Baustelle RL

Beitragvon noch ein fan » 15.10.2009, 12:06

Oberliga-SH hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:
Aber um mal einen Namen in die Runde zu werfen:
Bei Bjerringbro-Silkeborg spielt ein Tscheche namens Andy Schmid - der sehr interessant wäre. Erlend würde ich auch gern wieder bei der SG sehen....



Andy Schmid ist 1. Schweizer ...

Das wäre ja noch das geringste Problem. Immerhin könnten wir dann fragen: Wer hat`s gemacht? :wink:

Andererseits wenn Boesen so wie gestern agieren würde. Für 14, 15 Mannschaften der Liga würde das reichen. Aber der ist ja noch divenhafter als alles was wir je gehabt haben. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Baustelle RL

Beitragvon Eidermann07 » 15.10.2009, 17:57

Vielleicht können wir Lackovic wieder zurück holen, der spielt ja doch nicht viel in HH :mrgreen:
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste