Aus für Avis Ticker

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Aus für Avis Ticker

Beitragvon Tati » 12.09.2009, 09:21

Hatte mich in meinen Lesezeichen verklickt und bin zufällig auf die Seite vom Ticker geraten. Zu meiner Überraschung las ich, dass er eingestellt wurde. (Falls das hier schon thematisiert wurde, bitte ich um entschuldigung, ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen...)

Partnerschaft beendet

Liebe Handballfreunde! Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die SG Flensburg Handewitt sich dafür entschieden hat, die jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Flensborg Avis im Bezug auf den Flensborg Avis SG-Liveticker zu allen Heim- und Auswärtsspielen der SG zu beenden. Wir wünschen Ihnen und der SG Flensburg Handewitt eine spannende und erfolgreiche Saison 2009/2010. Ausführliche Spielberichte erhalten Sie selbstverständlich auch weiterhin in Flensborg-Avis, im Printmedium oder als e-paper über http://www.flensborg-avis.de. Demnächst werden Ihnen auch Nachrichten über unser ONLINE-Portal unter http://www.fla.de rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Flensborg Avis Team Kære håndboldvenner vi må med beklagelse meddele, at SG Flensburg-Handewitt har besluttet sig for at afbryde det mangeårige, succesrige samarbejde med Flensborg Avis' SG-Liveticker fra alle SGs ude- og hjemmekampe. Vi ønsker både jer og SG Flensburg-Handewitt en spændende og succesrig 2009/1010-sæson. Flensborg Avis stiller naturligvis også fremover udførlige kampreferater til rådighed - både i den trykte avis og som e-paper via http://www.flensborg-avis.de Derudover er vi om kort tid klar med flere nyheder på vores online-portal, http://www.fla.de. Vi glæder os til at møde jer i den trykte avis og på nettet Med venlig hilsen Flensborg Avis Team.


Auch, wenn es jetzt mehr TV-Übertragungen gibt, finde ich die Entscheidung der SG unverständlich. Sehr schade! :(
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Britta » 12.09.2009, 09:56

Wenn man unter der Starseite links auf "Liveticker" geht, kommt man auf eine Seite des SHZ.
Der Ticker scheint nun vom SHZ zu kommen.
Sonst bleibt uns nur noch der NDR-Videotext Seite 494 - und der ist wirklich nicht live, sondert hinkt immer mindestens 2 Minuten hinterher.......

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon captain_gut » 12.09.2009, 11:45

Der Ticker der HBL ist eigentlich auch OK:
http://ticker.server21.mindwerk.net/ueb ... erste.html

Zwar ohne Kommentar, dafür mit Torschützen, gelben Karten, 2min, 7m usw..

Vermute mal, dass der SHZ mehr zahlt ;-).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Krusty » 13.09.2009, 11:58

captain_gut hat geschrieben:Vermute mal, dass der SHZ mehr zahlt ;-).


Der sh:z ist nun mal "Medienpartner". Von daher hatte es mich schon in der Vergangenheit gewundert, dass die Avis das immer gemacht hat....
Schade eigentlich. Das Avis Team hat die Sache zwar nicht so professionell aufgezogen, wie andere Ticker, aber sie hatten immer ihren ganz eigenen Charme....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon JanFL » 13.09.2009, 14:44

Krusty hat geschrieben:Das Avis Team hat die Sache zwar nicht so professionell aufgezogen, wie andere Ticker, aber sie hatten immer ihren ganz eigenen Charme....


Das finde ich auch. Das war so ziemlich der einzige Ticker, in dem man auch etwas "Persönliches" aus den Beschreibungen lesen konnte. In anderen Tickern steht ja z.B. nur, wer ein Tor geworfen hat. Im Avis-Ticker stand eben auch, wenn mal ein Tempogegenstoß von Spieler XY verworfen wurde. Sowas fehlt anderen Live-Tickern. Schade!
Benutzeravatar
JanFL
 
Beiträge: 27
Registriert: 22.04.2007, 09:04
Wohnort: Harrislee

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Olaf--PI » 13.09.2009, 14:47

Vor allem war der Avis-Ticker auch Live.
Der shz-Ticker läuft bei mir werde unter IE noch unter Firefox. Auch nicht mit manuellem aktualisieren.
Wir haben 15:42 - shz zeigt die 2 Min. beim Stand von 1:1 - Handballwoche 9 Min. beim Stand von 6:5.

Na gut jetzt kommt bei shz wieder was....aber interessant - beide Ticker sind absolut Textgleich ??!!!
Also wohl nur ne Mogelpackung.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon varg » 13.09.2009, 14:52

Ich fand den Ticker von Avis immer recht nett. Der neue sieht irgendwie steril aus.
Hinkt auch ein paar minütchen hinterher...
edit: wirklich textgleich mit der HW....peinlich....
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon 32:31 » 13.09.2009, 15:17

Der Liveticker vom Avis war ein Liveticker der Flensburger!

... und kam ohne Flash aus. Der Standardticker der Zeitungsverlage ist auf vielen mobilen Geräten die kein Flash unterstützen gar nicht zu nutzen. Da hat uns die SG einen Bärendienst erwiesen.

Danke an die Redaktion der AVIS für das bisherige Engagement. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg zurück.
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Heidegeist » 13.09.2009, 16:21

32:31 hat geschrieben:... und kam ohne Flash aus. Der Standardticker der Zeitungsverlage ist auf vielen mobilen Geräten die kein Flash unterstützen gar nicht zu nutzen


Deswegen hat mir der Avis-Ticker bei der Arbeit schon öfter das Leben gerettet.
Sehr schade das... :cry:

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1082
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon sabersun » 14.09.2009, 13:34

JanFL hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Das Avis Team hat die Sache zwar nicht so professionell aufgezogen, wie andere Ticker, aber sie hatten immer ihren ganz eigenen Charme....


Das finde ich auch. Das war so ziemlich der einzige Ticker, in dem man auch etwas "Persönliches" aus den Beschreibungen lesen konnte. In anderen Tickern steht ja z.B. nur, wer ein Tor geworfen hat. Im Avis-Ticker stand eben auch, wenn mal ein Tempogegenstoß von Spieler XY verworfen wurde. Sowas fehlt anderen Live-Tickern. Schade!


Und dass die Ticker nicht automatisch aufdatieren macht einen wuschig. Das ewige "Aktualisieren" klicken. Dann ist es auch kein Live Ticker ;-)
Würde auch gerne den Avis Ticker wiederhaben wollen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Britta » 19.09.2009, 08:20

Ich habe nun eine Mailantwort vom sh:z bekommen:

Hallo Frau XY (damit Jan nicht editieren muss :P )

vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider hatten wir am vergangenen Wochenende mit technischen Problemen zu kämpfen. Diese Probleme sind in der Zwischenzeit behoben, so dass der Ticker zukünftig wesentlich aktueller ist.

Viele Grüße
Matthias Lewin


....na dann wollen wir mal sehen.....

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Jan » 19.09.2009, 09:46

hmmm, also fing das wochenende mit dem göppingen-spiel an...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon captain_gut » 19.09.2009, 14:14

Ich seh das Spiel zwar im TV, aber aus Neugier hab ich doch mal in den Ticker geschaut. Nach 12 Spielminuten ist da immer noch gar nichts zu lesen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Lina » 19.09.2009, 22:39

captain_gut hat geschrieben:Ich seh das Spiel zwar im TV, aber aus Neugier hab ich doch mal in den Ticker geschaut. Nach 12 Spielminuten ist da immer noch gar nichts zu lesen.


...wesentlich aktueller... Bleibt nur zu hoffen, dass deren Printmedien "wesentlich aktueller sind!!! :lol:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon eeek » 26.09.2009, 18:21

Liebe SG, bitte nehmt Eurem Medienpartner den Live-Ticker weg und holt uns den Avis-Ticker zurück. Was der SHZ da veranstaltet ist unerträglich! :evil:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste