Aus für Avis Ticker

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon potterpott » 30.09.2009, 23:22

ich muss nur mal sagen, dass es bei dem ersten auftritt des neuen tickers bestimmt nicht an technischen problemen lag.
war persönlich da (MD-SG) und saß zufällig über den medienvertretter und konnte diese recht nett beobachten (wer die halle nicht kennt: im oberrang sind hübsche glasscheiben die bis zum boden reichen für die freie sicht).

und das entscheidene ist glaube ich einfach, dass der herr eher damit beschäftigt war sich notizen auf seinem block zu machen als sein laptop zu bedienen und wenn er ihn bedient hat, hat er ellenlang in die tasten gehauen und mamutbeiträge verfasst.
der einzige medienvertreter der noch abgelenkter war, war einer vom radio (meine es war ndr oder mdr), der hat während das spiels über sein i-phone noch bundesliga geguckt (hannover hat glaub ich gespielt) und musste auch dann während des spiel sein ladegerät noch einstöpseln und hat für unruhe gesorgt da unten.
der hat dann immer wenn er on war auch richtig angefangen zu zittern, weil einfach mega aufgeregt war da er ja kein plan hatte, das war schon sehr lustig :D .


das wollt ich nur mal kurz in die diskussion werfen.
potterpott
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.01.2007, 12:28
Wohnort: Osna/MD

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon sabersun » 01.10.2009, 02:28

da fällt mir nur eins zu ein...traurig
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon derflensburger » 04.10.2009, 18:53

sabersun hat geschrieben:da fällt mir nur eins zu ein...traurig


Und: was war das in den letzten Jahren schön...!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Tati » 04.10.2009, 20:54

derflensburger hat geschrieben:Und: was war das in den letzten Jahren schön...!


Echt traurig! :(

War ja auch ein schöner Service für die Fans, so ein ausführlicher Ticker. Der vom shz gehört auf die Ignore-liste, leider. :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon BeMaMiSo » 07.10.2009, 07:02

Ein schlichtes Danke an Marc, Volker und Rouven von der Flensborg Avis (FLA) für dne Liveticker. Nur Sie haben es verstanden, die Stimmung in der Halle und auf dem Spielfeld zu vermitteln. Nur ein Spiel mit dem SHZ-Ticker vor dem heimischen PC war notwendig...jetzt weiß ich, dass es auch anders geht :-(( ...

An die Verantwortlichen bei der SG: Fehler erkennen und Sie - wie in diesem Fall - rückgängig machen, zeigt Charakter und Größe....nur zu!!

BeMaMiSo
BeMaMiSo
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2009, 18:41

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Krusty » 07.10.2009, 10:10

BeMaMiSo hat geschrieben:An die Verantwortlichen bei der SG: Fehler erkennen und Sie - wie in diesem Fall - rückgängig machen, zeigt Charakter und Größe....nur zu!!

BeMaMiSo


Nun weiß man natürlich nur als Beobachter der Szene nicht genau, was zu der Entscheidung geführt hat. Zu vermuten sind u. a. Verpflichtungen dem Medienpartner gegenüber.....
Mal abgesehen davon, dass wesentlich mehr Spiele im TV oder Internet zu sehen sind, tut sich der sh:z allerdings keinen Gefallen, wenn er auf Tickerdienste der dpa zurückgreift, die, so scheint es, mit Verzögerung vom HBL Ticker abschreiben.....Sowas braucht kein Mensch.
Wenn es irgend geht sollte die SG schleunigst auf das Bewährte zurück greifen!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon noch ein fan » 07.10.2009, 11:40

Wäre dies nicht die optimale Plattform für ein allgemeines bashing "unseres" Medienpartners? Verdient hätte er es allemal. :twisted:
So wie er sich präsentiert. Vielfach erscheinen Artikel nur im nördlichen Verbreitungsgebiet. Das THW-Umland bleibt ausgenommen. Bei der Anzahl und dem Umfang der Berichterstattung hat man häufig den Eindruck, dass unterklassige Vereine, wie zuletzt Tarp im Pokal, sogar mehr Beachtung finden. Selbst die ganzen Fußballvereine aus allen möglichen Ligen erhalten gefühlt mehr Resonanz.

Und beim Avis hat man wirklich den Eindruck, dass sie immer mehr "herausgedrängt" werden soll aus der Halle. Die journalistische Berichterstattung, die meistens um Längen besser ist, muss man gewährleisten. Aber in früheren Jahren konnte, durfte der Avis z. B. sein Saisoneröffnungsheft noch in der Halle verteilen. Das ist seit ein paar Jahren schon nicht mehr möglich. Zum Live-Ticker braucht man wirklich keine Worte zu verlieren.

Ansonsten "Feuer frei", natürlich nur und immer auf den s:hz. :evil: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon Krusty » 07.10.2009, 12:01

noch ein fan hat geschrieben:Wäre dies nicht die optimale Plattform für ein allgemeines bashing "unseres" Medienpartners? Verdient hätte er es allemal. :twisted:


So ist es! :twisted: :wink:
Ich erwarte ja keine Jubelpresse wie in HH oder dereinst in Kiel :wink: , aber ein wenig mehr wäre nicht verkehrt. Die zeiten sind rauh und es soll doch tatsächlich immer noch Bewohner nördlich des Kanals geben, die glauben, an Tickets für Spiele in der CH kommt man eh nicht ran....
Die Avis ist ja nun (wohl auch aufgrund der Zweisprachigkeit) zu wenig verbreitet und kann nur deshalb jornalistisch so einiges auf die Beine stellen, weil sie von der "dänischen Krone" so hoch subventioniert sind.
Also, sh:z: mal 'ne Homestory, mal LC beim Golfen oder auch "Kaiser: was ich an Flensburg so liebe". Die Zeiten sind so.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Aus für Avis Ticker

Beitragvon derflensburger » 07.10.2009, 14:49

Das Problem wird sicher sein, dass RSH eine Tochter des SHZ Konzerns ist und mit RSH auch der SHZ-Ticker ins Spiel kam... schlimm genug. Höre eh kein RSH mehr. Ätsch.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste