KHA und die SG trennen sich.

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Krusty » 11.08.2009, 12:21

wawa hat geschrieben:Und was soll man davon halten, sportlicher Aufstieg oder eher Abstieg?


Naja, vom Standpunkt: geschasster Trainer immerhin ein Aufstieg....vom Standpunkt: "Meistertrainer" wohl eher ein Abstieg.
Dort soll er auch die Jugend trainieren? Und dann immer wieder mal nach Glostrup pendeln? Verrückt......
Es sei ihm ein (vermutlich) gut bezahlter Job gegönnt. Kein Stress und keine dummen Fragen.
Aber irgendwie finde ich, dass er sich da ein wenig prostituiert. Je nun.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon SG04 » 11.08.2009, 12:29

Nach der Trennung kommt der neue Job:
KHA wird Co-Trainer von O. Lindgren bei den RN Löwen
SG04
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2009, 11:29

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon captain_gut » 11.08.2009, 13:42

Finanziell wird's sich lohnen für ihn. Freut mich, dass er eine Anstellung gefunden hat. Wenn es irgendwie möglich ist, ihm viel Erfolg zu wünschen, ohne den RNL Erfolg zu wünschen, tu ich das ;).
Vielleicht ist's ja ein Versuch der Löwen, Oscar Carlén nach Mannheim zu holen (für RR-Spieler hat man da ja durchaus was über ;)). Schließlich ist Oscar doch nach Flensburg gekommen, um KHA Gitarre spielen zu hören :D. Und Karabatic wollten die Löwen ja auch schon über den Trainer locken.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon flens-plop » 11.08.2009, 15:45

SG04 hat geschrieben:Nach der Trennung kommt der neue Job:
KHA wird Co-Trainer von O. Lindgren bei den RN Löwen

wow, einer der richtig schnellen sorte...
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon noch ein fan » 11.08.2009, 20:49

noch so einer hat geschrieben:Das kann doch nur eine riesengroße Ente sein. :?

Schrecklich diese Leute. Von nichts ne Ahnung, aber überall ihren Senf dazu geben. :lol:

Das ist nun schon eine sonderliche Entscheidung. In Mannheim ist wohl tatsächlich noch ordentlich Kohle vorhanden, die unbedingt unter die Leute gebracht werden muss. Immerhin profitiert die SG auch im kleinen Rahmen davon. Und Rigterink, der schon Nordhorn (ist er dort wirklich noch Manager?) in die Pleite und schlussendlich in die 2. Liga führte auch mittenmang. :o

Die Begründungen sind ja auch immer interessant. Man kann jetzt also auch breiter unter Trainern arbeiten. :wink:

KHA als Reisetrainer mal hier mal da. Vielleicht fliegt ja Cimber auch schon ins Badische oder Jesper nimmt ihn immer in seinem Privatjet, sofern vorhanden, nach Kopenhagen mit. :roll:
Zuletzt geändert von noch ein fan am 11.08.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon tasmanian » 11.08.2009, 20:57

Nuja, was die RNL nicht an Kohle für Spieler ausgeben konnten, weil diese nicht zu ihnen wollten, geben sie nun eben für Trainer aus ;-)
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon sabersun » 12.08.2009, 00:52

Krusty hat geschrieben:
wawa hat geschrieben:Und was soll man davon halten, sportlicher Aufstieg oder eher Abstieg?


Naja, vom Standpunkt: geschasster Trainer immerhin ein Aufstieg....vom Standpunkt: "Meistertrainer" wohl eher ein Abstieg.
Dort soll er auch die Jugend trainieren? Und dann immer wieder mal nach Glostrup pendeln? Verrückt......
Es sei ihm ein (vermutlich) gut bezahlter Job gegönnt. Kein Stress und keine dummen Fragen.
Aber irgendwie finde ich, dass er sich da ein wenig prostituiert. Je nun.....


Sehe ich auch so, denn ich denke eine Anstellung als Haupttrainer würde ihm gerechter werden. Ich bin nicht unbedingt, der Meinung, dass er alles richtig gemacht hat, aber dennoch ist er eher ein Trainer als ein Assistentstrainer. So sieht es aus als wenn er nicht mehr das Zeug zum reinen Trainer hat und "nur" Assistent ist.

Aber vielleicht war es auch einfach viel wichtiger wieder mit Theo zusammenarbeiten zu können. Man weiß nicht was ihn dazu bewegt hat.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass er zufrieden seinen weiteren Weg bestreiten kann.

Danke für die Arbeit und die vielen Jahre in Flensburg.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Dino » 12.08.2009, 07:53

sabersun hat geschrieben:
Aber vielleicht war es auch einfach viel wichtiger wieder mit Theo zusammenarbeiten zu können.



Aber eben dieser Theo ist bei weiterem Ausbleiben von Titel bestimmt nicht mehr lange Chef an Bord!
Handball-Heuschrecke Nielsen wird die Kohle auch nur zeitlich begrenzt abbrennen wollen in Manheim
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Marco Winterfeldt » 12.08.2009, 23:53

Bei der Meldung, das KHA Assistent von seinen ehmaligen Schützling Ola Lindgren wird, musste ich zweimal hingucken. Eine sicherlich überraschende Nachricht. Aber KHA kann ja ganz gut mit Thorsten Storm, das er zu den RNL geht ist im Anbetracht dessen also keine so grosse Überraschung. KHA hat Erfahrung vorzuweisen und Lindgren und er verstehen sich ja auch sehr gut. Wird passen denke ich.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Hbl76 » 29.08.2009, 06:55

Jetzt geht also die Schlammschlacht um die Abfindung los.
Laut SHZ fordert die SG 56.000 € Abfindung zurück, da KHA vorgab sich in Schweden etwas Neues aufbauen zu wollen, es Ihn aber dann urplötzlich gen Mannem zog.

Na, man darf gespannt sein, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt... :oops:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Krusty » 29.08.2009, 07:53

Hbl76 hat geschrieben:Na, man darf gespannt sein, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt... :oops:


Naja, normalerweise hätten die Mannheimer aus ihrem reichhaltigen Topf eine Ablösesumme bezahlen müssen. Da wäre es dann doch nur recht und billig, wenn er für +-0 ginge....

Aud der anderen Seite: KHA nimmt natürlich mit, was er kriegen kann und hätte ja auch noch ein Jahr auf Kosten der SG Golf spielen können......

Aber wenn KHA bzw. die Mannheimer die SG für diese Summe, die für Theo doch wohl "Peanuts" darstellen, täuschten, wäre das schon ein wenig armselig.....nur, "Moral" wird auch von Arbeitsgerichten nur selten in's Kalkül gezogen..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon wasp » 29.08.2009, 14:23

Das Problem wird doch bestimmt mit vertraulichen Briefen zwischen Werner und Matteis geklärt :lol: :lol:
Damit wir nicht dumm sterben, wird wohl der Briefträger wieder versehentlich bei Erich Eggers zustellen.
Es wird Zeit, dass Nordbrief bundesweit arbeitet, dann passiert so etwas nicht mehr :lol: :lol: :lol:
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Krusty » 29.08.2009, 14:45

wasp hat geschrieben:Das Problem wird doch bestimmt mit vertraulichen Briefen zwischen Werner und Matteis geklärt :lol: :lol:


Sehr witzig....
Das Problem besteht doch wohl offensichtlich nur zwischen KHA unbd der SG. Und sollte KHA, wie im FT geschrieben, die SG auf eine "falsche Fährte" gelockt haben, stünde es ihm gut zu Gesicht, sich die Geschichte mit der Abfindung noch mal gut zu überlegen. Meine hohe Meinung über KHA würde andernfalls durchaus Schaden nehmen. Aber das dürfte ihm wohl auch egal sein.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Williblitz » 30.08.2009, 19:20

KHA auch von mir alles Gute.

Den wahrscheinlich besten Trainer aller Zeiten, den die SG je hatte und haben wird, nach einem verlorenem Kielspiel zu entlassen, war schon entwürdigend. Ihn nie wieder zu erwähnen, ( Deutscher Meister werden wir auch nie wieder ) geschweige würdig zu verabschieden, ist blamabel. Jetzt auch noch in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche aufbringen, wobei das Desaster ja wohl komplett im alten und scheinbar auch schon im neuen Management zu suchen ist, da bin ich fassungslos. Der Ersatzmann Carlen kann ja wohl auch nicht mehr als Leute auswechseln, wenn keine besseren da sind. Heute beim Jacobturnier mußte schon wegen akkutem Geldmangel das Trkot Nr. 14 ( Gelächter auf der Tribüne ) ausgeliehen werden. Das Übel ist nach wie vor nicht beim Trainer zu suchen , auch nicht in der Mannschaft, sondern ganz oben. Angefangen von diesem Mura Einkauf ( der leider nie eine echte Chance hatte ), von da an ging es schon bergab. Laufend werden Dauerkranke mit durchgezogen und wie man ja hört, kann der Verein sich das gar nicht erlauben? Aber Leute wie Anders D. Nielsen brauchten wir unbedingt , es gab noch mehr überflüssige Gehälter, waren die auch nicht krankenversichert?

Leider ist die SG dabei Ihre noch zahlende Kundschaft so langsam zu vergraulen. Die Sache mit dem einzigen Erfolgstrainer der SG - KHA - ist mehr als peinlich wie die SG-Führung so etwas handhabt - einfach peinlich - schämt Euch. Anderswo wird so etwas zumindest nicht in der Öffentlichkeit durchgezogen. Wie kann man denn Geld auszahlen und es dann auf kulantem Wege wieder haben wollen?
Williblitz
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2007, 23:15
Wohnort: Flensburg-Umgebung

Re: KHA und die SG trennen sich.

Beitragvon Lina » 30.08.2009, 22:29

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Auch Abfindungen werden doch wohl vertraglich bzw. mindestens schriftlich geregelt sein. Entweder diese Abfindung ist zweckgebunden (aber wo gibt es so etwas schon...?) , dann müsste KHA wohl zurück zahlen - oder sie ist es eben nicht. Dann kann er doch damit machen was und wann er möchte. Die SG kann ihn doch nicht mit finanziellen Mitteln nach Schweden verbannen. Lächerlich. Wie oben schon erwähnt: der Mann hätte ohnehin ein riesiges Dankeschön und einen würdigen Abschied verdient. Arm, dass diese Gechichte jetzt in dieser Weise durch die Presse muss.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste