Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wer soll, muss, kann eigentlich nur unser neuer Kapitän werden?

Umfrage endete am 03.01.2010, 18:17

Dan Beutler
9
20%
Thomas Mogensen
11
24%
Alexander Petersson
11
24%
Keiner der Genannten
14
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon TWGrobi21 » 20.08.2009, 15:04

Krusty hat geschrieben:und bei den ganzen Nordländern hat man es ja vielleicht auch vorgezogen, einen Muttersprachler (soweit das für Nordfriesen zutrifft :wink: ) für Interviews zur Verfügung zuhaben.


Wenn das jetzt noch einer dem Heiner verklickert, kann eigentlich nichts mehr schief gehen :D

Schließe mich an, super Entscheidung, in Ihrer Begründung absolut nachvollziehbar! Und wer weiß, vielleicht setzt die Berufung bei Torge noch "Kräfte" frei...

Alles Gute!
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates)
Benutzeravatar
TWGrobi21
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2009, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Trine » 20.08.2009, 17:49

Richtige Entscheidung :-) Ich freue mich für Torge. Herzlichen Glückwunsch!
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Jan » 20.08.2009, 18:22

Fege war ja schliesslich auch "Mr. Chancentod"... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 20.08.2009, 18:30

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Sonst hätte ich ihn doch mit vorgeschlagen. :wink:


Tja, Herr "ich selektiere dann schon mal für Euch", da haben Sie ja gründlich daneben gehauen.... :wink:

:oops: :oops: Was kann ich zur Entlastung hier anführen? Ahnungslosigkeit :? Immerhin haben 79 % diesen Kapitän auch nicht erwartet. :wink:

Krusty hat geschrieben:Andererseits könnte man natürlich aucgh sagen, dass die sportliche Leitung einfach keine Rücksicht auf's Forum nimmt....

Genau, empörend, Vox populi wird wieder mal nicht zur Kenntnis genommen. :wink:
Torge wird das Amt schon schaukeln. Mehr sag ich nicht. Bin ja kein Wendehals, meinen Segen hat er jedenfalls. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Konfetti » 20.08.2009, 19:01

:roll: Ein Kapitän der selten spielt,was soll denn das ?
Ein Kapitän sollte auch auf dem Spielfeld vorbild sein !
HEY SUPER FLENSBURG .....!!
Konfetti
Junior Member
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2002, 00:01
Wohnort: Harrislee

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon dizzy » 20.08.2009, 19:08

Kuriose Entscheidung.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.08.2009, 22:18

Torge als Kapitän ist eine gute Wahl denke ich. Auch wenn er kein unumstrittener Stammspieler ist, finde ich die Entscheidung gut. Und für Torge freut es mich. Ich hoffe, wir werden ihn in der neuen Saison schön häufig auf Rechtsaussen sehen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Dino » 21.08.2009, 09:53

Marco Lucic hat geschrieben:...Torge..., wir werden ihn in der neuen Saison schön häufig auf Rechtsaussen sehen.

Gruss
Marco


DAS befürchte ich auch .

Für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar, die Entscheidung.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

An alle, die es gut und toll finden, Torge als Kapitän zu sehen:

Was qualifiziert ihn dazu ?

An der Tatsache, das er einen deutschen Pass hat, kann es ja wohl nicht liegen. Wäre es so, denn ...gute Nacht!

Ist es vielleicht schon weiter gegangen mit den Verhandlungen für die nächsten Jahre, sollte uns z.B. Knudsen verlassen?

Er wäre vom Können her, der Ausstrahlung, dem Ansehen, ... eine sehr gute Wahl gewesen.

Aber wie schon erwähnt, ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Krusty » 21.08.2009, 10:09

Dino hat geschrieben:Ist es vielleicht schon weiter gegangen mit den Verhandlungen für die nächsten Jahre, sollte uns z.B. Knudsen verlassen?


Also nun wollen wir hier doch wohl nicht gleich in Panik ausbrechen..... :wink:
Es ist doch nur der Posten des Kapitäns. Aber anders als in der chrsitlichen Seefahrt ist der ja nun nicht für das Wohl und Wehe verantwortlich...
Knudsen wollte es nicht machen. Von daher werden sich Mannschaft und sportliche Leitung dann wohl auf denjenigen verständigt haben, der allen am besten für dieses Amt zusagt. Und das ist dann doch OK.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon eeek » 21.08.2009, 10:18

Dino hat geschrieben:Was qualifiziert ihn dazu ?


Dass die Mannschaft ihn gewählt hat. Das sollte doch wohl reichen. Mir reicht das jedenfalls, denn Torge ist nicht mein Kapitän, sondern der der Mannschaft. Und die Jungs werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.

Knudsen hat das Amt abgelehnt. Und zwar nach eigener Aussage, um sich besser auf die Mannschaft und das Handballspielen konzentrieren zu können. Auch das sollte man respektieren.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon dizzy » 21.08.2009, 10:53

Hat die Mannschaft ihn denn gewählt oder wurde er bestimmt?
Ich finds weiterhin etwas kurios. Bisher hab ich hier auch kaum Gründe erkennen können, warum die Wahl so gut sein soll.

Generell sollte man aber das Kapitänsamt auch nicht überbewerten.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon eeek » 21.08.2009, 12:34

dizzy hat geschrieben:Hat die Mannschaft ihn denn gewählt oder wurde er bestimmt?


Ist das nicht üblicherweise so, dass die Mannschaft ihren Kapitän wählt? Warum sollte es hier auf einmal anders sein? Weil Aussenstehende die Wahl nicht nachvollziehen können?

Ich verstehe die Aufregung hier irgendwie so gar nicht. Es reicht doch, wenn die Mannschaft zufrieden ist. Und man kann von Torge als Spieler halten was man will (und ich bin nun wahrlich kein Fan von ihm): ist die Vorstellung, dass seine Kollegen ihn vielleicht etwas anderes sehen als das Publikum denn wirklich so absurd?

Vielleicht wollte den Job ja auch niemand anders machen. Eggert hat inzwischen ja auch jeglichen Ehrgeiz in dieser Richtung begraben und erkannt, dass so ein Amt viiiiel zu anstrengend ist. :wink:
Zuletzt geändert von eeek am 21.08.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon dizzy » 21.08.2009, 16:21

@eek: Nö, ist durchaus unterschiedlich. Manche Trainer bestimmen, manche Mannschaften wählen, oder ne Art Mix davon oder was ganz anderes.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon eeek » 21.08.2009, 16:47

dizzy hat geschrieben:@eek: Nö, ist durchaus unterschiedlich. Manche Trainer bestimmen, manche Mannschaften wählen, oder ne Art Mix davon oder was ganz anderes.

Carlen sprach vor einiger Zeit von "mehreren Kandidaten" und Torge kommentierte im heutigen FT seine "Wahl". Je nach persönlicher Disposition kann man das so interpretieren, dass die Mannschaft sich ihren Kapitän in der einen oder anderen Form ausgesucht oder dass irgendjemand anders "gewählt" hat und die Mannschaft sich ob dieser Wahl ggf. in den Schlaf weint. So lange die Mannschaft mit der Entscheidung glücklich ist, sind die genauen Modalitäten letztlich auch egal, unseren Segen braucht Torge nun wirklich nicht.

Ach ja, drei "e" bitte, so viel Zeit muss sein. 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon dizzy » 21.08.2009, 17:16

@eeeek (nu passt es mit den e's wieder für beide Beiträge :wink: ): Es geht mir nicht darum irgendetwas abzusegnen oder nicht. Hatte mich einfach interessiert, ob das Team wählt oder der Trainer bestimmt oder ähnliches.
Ich finds kurios, da Torge nicht grad die absolut erste Wahl für die Platte ist. Aber wie ich vorher schon erwähnte, sollte man das Kapitänsamt nun auch nicht überbewerten.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste