Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wer soll, muss, kann eigentlich nur unser neuer Kapitän werden?

Umfrage endete am 03.01.2010, 18:17

Dan Beutler
9
20%
Thomas Mogensen
11
24%
Alexander Petersson
11
24%
Keiner der Genannten
14
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 06.08.2009, 18:17

Wie man dem heutigen Artikel im FT entnehmen konnte, war unser Kapitän Knudsen in diesem Amt offensichtlich nur eine Übergangslösung. Für die neue Saison steht er für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Was liegt also näher den geballten Sachverstand dieses Forums zu nutzen und einen neuen Wunschkapitän hier zu wählen. Mal sehen, ob die sportlichen Leitung dieses Votum in seine Überlegungen mit einbezieht. :wink:

Kapitän wird man ja meistens erst wenn man länger bei der Mannschaft ist. Damit fallen schon mal eine Reihe von Spielern weg. Leistung und Lebensalter spielen häufig auch eine Rolle. Ersteres würde damit natürlich niemand ausschließen. :wink: Damit käme das Amt eigentlich wie gerufen für unseren "alten" Dänen, der schon seit Jahrhunderten :wink: beim Verein ist. Aber eben so lange auch nicht den Kapitän sondern mehr den Spaßvogel gibt. Dann hätten wir noch JJ, der aber momentan eher schwächelt, gesundheitlich. Fällt also auch weg.

Dann hätten wir den Beutler, quasi so als eine der Stützen der Mannschaft. Mittelmänner sind eigentlich geborene Führungskräfte, also auch Mogensen. Beide sind bisher bei Interviews immerhin auch gelegentlich um Stellungnahmen gebeten worden. Zum Schluss noch Petersson, den habe ich allerdings bisher noch nicht bei Interviews erlebt und wie sein Standing in der Mannschaft ist, ist mir auch nicht wirklich klar. Vielleicht gehört er ja auch mehr zur Spaßfraktion. Insider dürfen gerne mal berichten. Seine Einstellung, gerade auch in kämpferischer Vorbildfunktion, stimmt jedenfalls. Außerdem läuft er schon im Training immer vorne weg. Dann kann er die Mannschaft auch als erster in die Halle führen. :wink:
Also meine Wahl steht, erstmal. :wink:


Ich glaube, irgendwelche Scherzkekse :wink: wählen hier noch immer. Es gibt schon ein neues Wahllokal :wink:
Zuletzt geändert von noch ein fan am 03.01.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Krusty » 06.08.2009, 20:33

Na, du hast ja schon gehörig vorselektiert. Da bleibt für die Phanatasie nicht mehr viel übrig.... :wink:
Dan Beutler, ganz klar. 1. wird er nach dieser Saison wohl die "treueste Seele" (außer Heinl) sein und 2. muß er ja wohl auch privat demnächst mehr Verantwortung übernehmen. Passt also......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 06.08.2009, 20:44

Das Thema ist zu ernst, um es irgendwelchen Phantasten zu überlassen. :wink:
Außerdem halte ich es bei diesem Menschenschlag wie unser Altkanzler Schmidt mit den Leuten mit Visionen. Die sollen mal schön ihren Arzt des persönlichen Vertrauens aufsuchen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon dizzy » 06.08.2009, 21:54

Eine der wenigen Aussagen von Schmidt, die vollkommen mißlungen ist.


Ansonsten würde ich mir hier im Thread möglichst viele Spieler zur Abstimmung wünschen, die vorgegebene Eingrenzung finde ich nicht so gut, das sollte sich jeder User selbst überlegen können.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Krusty » 07.08.2009, 09:37

dizzy hat geschrieben:Eine der wenigen Aussagen von Schmidt, die vollkommen mißlungen ist.


Na, wenn ich die "Visionen" mancher Politiker so sehe, würde ich den Arztbesuch auch dringend empfehlen.... :wink:

Aber das nur am Rande......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Belbo » 07.08.2009, 16:14

Wenn ich so darüber nachdenke kommt mir eigentlich immer nur Knudsen in den Sinn, der nicht mehr will. Da gegen Beutler eigentlich nur seine Position spricht, da man als Torwart eher weniger Einfluss hat als z.B. RM, ganz klar Beutler als zweite Wahl nach Knudsen. Mogensen hat letzte Saison als Hauptverantwortungsträger auf RM nicht 100% überzeugen können. Petersson war letzte Saison lange verletzt und ist auf RR eher neu bzw. muss seine Position finden. Christiansen ist Mr. Zuverlässig aber nicht Mr. Leitwolf. Eggert ebenso und jünger... Carlen zu jung ...usw. Wie gesagt, bleibt nur Beutler. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon eeek » 07.08.2009, 16:20

Belbo hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke kommt mir eigentlich immer nur Knudsen in den Sinn, der nicht mehr will.


Meine Stimme bekommt auch Knudsen. Schliesslich sind wir hier beim Wunschkonzert, was interessiert da die Realität. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 07.08.2009, 17:11

dizzy hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir hier im Thread möglichst viele Spieler zur Abstimmung wünschen, die vorgegebene Eingrenzung finde ich nicht so gut, das sollte sich jeder User selbst überlegen können.

Manno, da bemüht man sich alles in mundgerechte Happen bereitzustellen :evil: :wink: .... außerdem wollte ich auch einigen Spielern Nullstimmen ersparen, soll ja keiner frustriert werden :wink: . Im Übrigen sollten das eigentlich die wahrscheinlichsten Lösungen sein. Es sei denn der Trainer zieht mit dem Führungsspieler Boesen seinen Joker. :shock:

Und ansonsten hat mein Personaltableau doch mit bisher 84 % eine überwältigende Zustimmung erfahren. Ein Kopf an Kopf Rennen. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 07.08.2009, 17:14

@ Belbo
So oder so ähnlich hatte ich auch gedacht. Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass in der Vergangenheit auch nicht immer die Spitzenakteure oder Stammspieler zum Kapitän ernannt wurden, siehe Fegter oder Vranjes.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 10.08.2009, 18:41

So langsam wird das Bild etwas indifferent.
Neuer heißer Kandidat soll ja ein Spieler mit den Initialen NF sein. Mir fällt beim besten Willen kein Spieler mit solch einer Buchstabenkombination ein. :wink:

Torge motiviert zwar von der Bank gern mal die Torleute. Würde zwar auch die These, dass es nicht unbedingt einer aus der ersten Sieben sein muss, stützen, aber wirklich vorstellen... :?
Sonst hätte ich ihn doch mit vorgeschlagen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Marco Winterfeldt » 12.08.2009, 23:50

Ein Lars Christiansen hätte ohne Frage die Qualitäten um Kapitän zu sein. Sportlich unumstritten, menschlich sowieso. Ich wäre daher ganz klar für unsere Nummer 15, DEM Aushängeschild des Vereins.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon flens-plop » 13.08.2009, 11:30

Lars ist zu sehr ne Spaßbombe um Kapitän zu sein
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Astrid » 20.08.2009, 12:45

Glückwunsch, Torge!

Für mich die absolut richtige Entscheidung. Wer Torge in der letzten Saison - insbesondere auch in der Zeit, als er kaum spielen durfte - beobachtet hat, weiß, dass er ein super Motivator ist, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt und alles gibt. So stelle ich mir einen Kapitän vor. Und zudem...wer zwei Turniersiege einfährt, kann gar nicht mehr abgesetzt werden. :mrgreen:

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Krusty » 20.08.2009, 12:53

noch ein fan hat geschrieben:Sonst hätte ich ihn doch mit vorgeschlagen. :wink:


Tja, Herr "ich selektiere dann schon mal für Euch", da haben Sie ja gründlich daneben gehauen.... :wink:
Andererseits könnte man natürlich aucgh sagen, dass die sportliche Leitung einfach keine Rücksicht auf's Forum nimmt....

Torge ist schon OK (auch wenn ich von meiner Stehplatznachbarin gleich wieder Schläge für diese Aussage kassiere) und bei den ganzen Nordländern hat man es ja vielleicht auch vorgezogen, einen Muttersprachler (soweit das für Nordfriesen zutrifft :wink: ) für Interviews zur Verfügung zuhaben.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon nina » 20.08.2009, 13:57

Glückwunsch, Torge und viel Spaß und (weiter) viel Erfolg im neuen Amt.
Ganz klar eine gute Wahl von Per! Das hätte ich nicht besser machen können :wink: .In der Argumentation schließe ich mich der Einachheit halber mal Astrid an :D .
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste