Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wer soll, muss, kann eigentlich nur unser neuer Kapitän werden?

Umfrage endete am 03.01.2010, 18:17

Dan Beutler
9
20%
Thomas Mogensen
11
24%
Alexander Petersson
11
24%
Keiner der Genannten
14
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon noch ein fan » 21.08.2009, 17:45

Uih, uih, da habe ich mit meiner unausgegorenen Selektion der Kandidaten ja was angerichtet. :wink:
Eine Bewährungschance sollten wir unserem neuen Kapitän doch gewähren. Oder? Und zur Erinnerung, der Star der Mannschaft war auch in der jüngeren Vergangenheit der Kapitän eigentlich nie. Fegter, Stryger, Vranjes. Also nur ruhig Blut. :wink:

btw: Den Segen habe ich hier doch ganz ungefragt bereits erteilt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon AudiPapst » 01.12.2009, 14:02

Was hat Thorge davon,das er Kapitän is? Nix. Er darf als erster auf die Platte laufen.
Find es eigentlich schade,das er nicht mehr einsatzzeiten bekommt,würde es ihm echt mal gönnen.
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon ThomasF » 01.12.2009, 14:28

ich halte auch viel von Torge, aber wenn man mal in Vergangenheit guckt, hat er viele Chancen bekommen, sich länger zu beweisen. Und konstant war er dabei nie wirklich.

Die Kapitänsrolle hat m. M. n. aber wenig mit dem sportlichen zu tun. Es geht um das Standing in der Mannschaft. Torge kennt den Verein und er scheint auch mal den Mund aufzumachen, wenn es Not tut. Das respektiert und schätzt die MAnnschaft an ihm, deswegen ist er Kapitän!

P.S.: ich hoffe auch, dass er sich nochmal länger beweisen darf und zeigen kann, was in ihm steckt, aber z. Z. ist kein vorbeikommen an Svan.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Belbo » 30.12.2009, 13:51

Ich würde sagen, aufgrund des Abschieds von Torge, zumindest für die Rückrunde, machen wir mit der Umfrage einfach da weiter, wo wir aufgehört haben. :lol:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon eeek » 30.12.2009, 13:59

Belbo hat geschrieben:Ich würde sagen, aufgrund des Abschieds von Torge, zumindest für die Rückrunde, machen wir mit der Umfrage einfach da weiter, wo wir aufgehört haben. :lol:


Da ich annehme, dass Knudsen weiterhin nicht will, werfe ich einfach mal ein beherztes "Lasse Svan" in die Runde. 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Belbo » 30.12.2009, 14:03

eeek hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Ich würde sagen, aufgrund des Abschieds von Torge, zumindest für die Rückrunde, machen wir mit der Umfrage einfach da weiter, wo wir aufgehört haben. :lol:


Da ich annehme, dass Knudsen weiterhin nicht will, werfe ich einfach mal ein beherztes "Lasse Svan" in die Runde. 8)


Wäre für mich, neben Mogensen, die einzige wirkliche Möglichkeit. Aber wenn man Torges Wahl damit begründet hat, dass er Mannschaft und Umfeld so gut kennt, macht Lasse Svan dann Sinn? Egal, meine Zustimmung hast Du... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon ThomasF » 30.12.2009, 14:12

ich plädiere ganz klar zu Mogensen! Lasse Svan wäre auch gut, aber irgendwie denke ich, dass thomas besser passen würde, gerade deswegen, weil er sich mit seiner Vertragsverlängerung auch klar zur SG bekannt hat.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Ruvi » 30.12.2009, 14:17

ThomasF hat geschrieben:ich plädiere ganz klar zu Mogensen! Lasse Svan wäre auch gut, aber irgendwie denke ich, dass thomas besser passen würde, gerade deswegen, weil er sich mit seiner Vertragsverlängerung auch klar zur SG bekannt hat.


Würde ich auch sagen. Knudsen währe vllt. auch ein Kandidat
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon ThomasF » 30.12.2009, 14:20

Knudsen wäre bestimmt gut, hat das ja auch schonmal gut gemacht, aber ich habe Ihn einfach mal außen vor gelassen, da ich denke, dass er nicht möchte, ähnlich wie vor der Saison. Oder hing sein damaliges "Nein" vielleicht and er unklaren Zukunft? Das wäre ja jetzt gegessen.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon eeek » 30.12.2009, 14:22

Belbo hat geschrieben:Aber wenn man Torges Wahl damit begründet hat, dass er Mannschaft und Umfeld so gut kennt, macht Lasse Svan dann Sinn?

Dann muss für Lasse Svan eben eine andere Begründung herhalten. Geht man per Ausschlussverfahren vor, bleibt auch einfach niemand anders mehr übrig. :wink:

Die beiden Spielkinder auf der anderen Aussenbahn kommen nicht in Frage.
Knudsen mag nicht.
Mogensen wirkt oft genug schon mit der Verantwortung als Spielmacher überfordert.
Jensen und Muratovic sind dauerverletzt.
Carlen, Sjöstrand und Heinl sind zu jung.
Fahlgren und Karlson sind noch nicht lang genug dabei (wären aber sonst sicher gute Kandidaten).
Boesen wirkt zu schlaff.
Petersson wirkt... ..ach ich weiß nicht, unpassend eben.
Und Beutler scheint mir - wenn ich Interviewaussagen seiner Kollegen über ihn ernst nehme - mit der Verantwortung für sich selbst, seine Sporttasche und sein Baby bereits ausreichend ausgelastet zu sein.

Bleibt Lasse Svan. Der wirkt auf mich ziemlich vernünftig, hat einen charmanten Akzent und macht sicher auch bei zukünftigen Gratulationsverpflichtungen bei 90-jährigen Damen eine gute Figur. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Ruvi » 30.12.2009, 14:25

eeek hat geschrieben:Bleibt Lasse Svan. Der wirkt auf mich ziemlich vernünftig, hat einen charmanten Akzent und macht sicher auch bei zukünftigen Gratulationsverpflichtungen bei 90-jährigen Damen eine gute Figur. :wink:


Er währe jedenfalls auf Augenhöhe mit der Alten Dame und mit der kleinen Moderatorin vom DSF.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon ThomasF » 30.12.2009, 14:30

eeek hat geschrieben:Dann muss für Lasse Svan eben eine andere Begründung herhalten. Geht man per Ausschlussverfahren vor, bleibt auch einfach niemand anders mehr übrig. :wink:
...
Bleibt Lasse Svan. Der wirkt auf mich ziemlich vernünftig, hat einen charmanten Akzent und macht sicher auch bei zukünftigen Gratulationsverpflichtungen bei 90-jährigen Damen eine gute Figur. :wink:


Deine Argumentation klingt echt gut. Dabei ahbe ich auch meinen fehler entdeckt: Ich sehe TM momentan als unseren RL, da Boesen die AMnnschaft zur zeit eher schwächt als stärkt (m. M.).
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Häns » 30.12.2009, 14:33

ich finde Lars sollte in seiner letzten saison für die SG als erstes den EHF Pokal in die Höhe heben dürfen 8)
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon Waliser » 30.12.2009, 16:25

Häns hat geschrieben:ich finde Lars sollte in seiner letzten saison für die SG als erstes den EHF Pokal in die Höhe heben dürfen 8)


/sign

Er wird nicht umsonst - zuletzt vom DSF - "Mr. SG" genannt. Die meisten Interviews führt er eh schon ;)
Und wer weiß, vielleicht hängt er ja noch ne Hinrunde mit dran, falls er Yoon jetzt nicht knackt. Verdient hätte er den Rekord ja...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Wir wählen uns unseren Wunschkapitän

Beitragvon ThomasF » 30.12.2009, 16:29

ich glaube, dass es für alle das beste ist, wenn LC aufhört!

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber dieser Meinung bin ich aus folgenden gründen:
1.) Eggert wurde versprochen, nächstes Jahr die Nummer eins zu sein und ich möchte den Jungen ungern woanders sehen.
2.) LC soll aufhören, wenn es gut läuft. Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht.
3.) LC ist ein Mann des Wortes, wenn er sagt, dass wars, dann wars das auch.

Was meint Ihr? Ich finde 1.) am relevantesten.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste