Oscar Carlen

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Oscar Carlen

Beitragvon baloo » 31.07.2009, 22:23

Hallo!

Kann mir mal bitte jemand sagen, aus welchem Grund in der bisherigen Vorbereitung Oscar Carlen dauernd geschont wird? Braucht er sich nicht mit der Mannschaft einzuspielen, ist er angeschlagen oder verletzt oder darf er sich nicht festspielen, weil er den Verein noch wechselt (hoffentlich nicht!)?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Oscar Carlen

Beitragvon SplashHouse » 01.08.2009, 07:38

Frag' doch den Trainer oder Vranjes......
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon eeek » 01.08.2009, 10:25

baloo hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand sagen, aus welchem Grund in der bisherigen Vorbereitung Oscar Carlen dauernd geschont wird?


Aus dem Tageblatt von heute:
FT hat geschrieben:Außer Oscar Carlén und Johnny Jensen kamen alle Akteure zum Einsatz. Während der junge Schwede wegen leichter Knieprobleme nur vorsorglich geschont wurde, bereitet Jensen ernsthafte Sorgen. Auch der 37jährige, der noch kein Testspiel bestreiten konnte, hat Schmerzen im Knie. "Da sieht es nicht so gut aus", sagte Vranjes.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Belbo » 01.08.2009, 10:57

eeek hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand sagen, aus welchem Grund in der bisherigen Vorbereitung Oscar Carlen dauernd geschont wird?


Aus dem Tageblatt von heute:
FT hat geschrieben:Außer Oscar Carlén und Johnny Jensen kamen alle Akteure zum Einsatz. Während der junge Schwede wegen leichter Knieprobleme nur vorsorglich geschont wurde, bereitet Jensen ernsthafte Sorgen. Auch der 37jährige, der noch kein Testspiel bestreiten konnte, hat Schmerzen im Knie. "Da sieht es nicht so gut aus", sagte Vranjes.


Na, das Tageblatt reagiert aber prompt auf Forenanfragen ... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon captain_gut » 01.08.2009, 11:06

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;). Wenn gesagt wird, dass er erstmal geschont wird, gehe ich von gesundheitlichen Gründen aus, da wird nichts riskiert. Und zum Einspielen mit der Mannschaft bekommt er sicher noch genug Gelegenheit. Auf der SG-Homepage sind noch zehn Vorbereitungsspiele aufgeführt, und da kommen wohl sogar noch welche dazu.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Belbo » 01.08.2009, 11:24

captain_gut hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;). Wenn gesagt wird, dass er erstmal geschont wird, gehe ich von gesundheitlichen Gründen aus, da wird nichts riskiert. Und zum Einspielen mit der Mannschaft bekommt er sicher noch genug Gelegenheit. Auf der SG-Homepage sind noch zehn Vorbereitungsspiele aufgeführt, und da kommen wohl sogar noch welche dazu.


Auch die Tatsache, dass Carlen auf dem Mannschaftsfoto war spricht gegen eine noch geplante Abgabe.

Mal etwas offTopic. Laut FT (s.o.) hört sich der Gesundheitszustand des Handballgottes nicht so gut an. Wenn ihm sein Knie jetzt schon zu Beginn der Vorbereitung solche Probleme bereitet.... :( In früheren Jahren hat es ja erst nach einiger Zeit den Dauerbelastungen nicht mehr standgehalten. Insoweit könnte sich die Verpflichtung Karlssons doch als kluger Schachzug erweisen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Dino » 01.08.2009, 11:54

Belbo hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;). Wenn gesagt wird, dass er erstmal geschont wird, gehe ich von gesundheitlichen Gründen aus, da wird nichts riskiert. Und zum Einspielen mit der Mannschaft bekommt er sicher noch genug Gelegenheit. Auf der SG-Homepage sind noch zehn Vorbereitungsspiele aufgeführt, und da kommen wohl sogar noch welche dazu.


Auch die Tatsache, dass Carlen auf dem Mannschaftsfoto war spricht gegen eine noch geplante Abgabe.

Mal etwas offTopic. Laut FT (s.o.) hört sich der Gesundheitszustand des Handballgottes nicht so gut an. Wenn ihm sein Knie jetzt schon zu Beginn der Vorbereitung solche Probleme bereitet.... :( In früheren Jahren hat es ja erst nach einiger Zeit den Dauerbelastungen nicht mehr standgehalten. Insoweit könnte sich die Verpflichtung Karlssons doch als kluger Schachzug erweisen.

Die Probleme hat er nicht jetzt schon sondern immer noch!
Das ist ja das Schlimme.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Krusty » 13.10.2009, 13:23

Von der SG HP
Oscar Carlén: Bis 2011 bei der SG
Oscar Carlén hat sich entschieden, keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel zu machen und bis 2011 bei der SG Flensburg-Handewitt zu bleiben.....


Man gut ich hatte von der Klausel nix gewußt......
Aber: Immerhin ein Signal, was die SG durchaus gebrauchen kann.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Oscar Carlen

Beitragvon captain_gut » 13.10.2009, 13:28

Gute Nachricht, aber von der Ausstiegsklausel wusste ich auch nichts.
Vermute mal, dass es nur um eine mögliche Rückkehr nach Schweden oder so ging, sonst hätte da bestimmt ein großer Verein zugeschlagen. Weiß jemand genaueres darüber, wie die Klausel aussah und ob wir Grund zur Sorge gehabt hätten?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Gabba-Gandalf » 13.10.2009, 13:28

Krusty hat geschrieben:Von der SG HP
Oscar Carlén: Bis 2011 bei der SG
Oscar Carlén hat sich entschieden, keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel zu machen und bis 2011 bei der SG Flensburg-Handewitt zu bleiben.....


Man gut ich hatte von der Klausel nix gewußt......
Aber: Immerhin ein Signal, was die SG durchaus gebrauchen kann.


Erster! :wink:
Benutzeravatar
Gabba-Gandalf
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2008, 18:02
Wohnort: Großraum Flensburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Krusty » 13.10.2009, 13:31

Gabba-Gandalf hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Von der SG HP
Oscar Carlén: Bis 2011 bei der SG
Oscar Carlén hat sich entschieden, keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel zu machen und bis 2011 bei der SG Flensburg-Handewitt zu bleiben.....


Man gut ich hatte von der Klausel nix gewußt......
Aber: Immerhin ein Signal, was die SG durchaus gebrauchen kann.


Erster! :wink:


ich mußte halt erst nach dem passenden Thread suchen...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Oscar Carlen

Beitragvon captain_gut » 13.10.2009, 13:38

Ich glaub, so schnell haben noch nie sämtliche Sport-Informationsdienste und auch sonst Nachrichtenportale eine SG-Meldung übernommen.
Man findet's quasi überall aber leider keine weiteren Informationen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Krusty » 13.10.2009, 14:04

captain_gut hat geschrieben:Man findet's quasi überall aber leider keine weiteren Informationen.


Ja, willst du den Vertrag als pdf?..... :lol: :wink:
Die zynischen Kieler behaupten ja, dass sie vor 2011 ohnehin keinen Bedarf gehabt hätten. Ein zynischer Flensburger könnte sagen, dass man so zumindest einen Spieler hat, der am Ende der Saison eine Ablöse bringt, wenn es ganz dicke kommt. Und Kasi Jesper kann seine Einkaufsliste bearbeiten..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Oscar Carlen

Beitragvon captain_gut » 13.10.2009, 15:00

Krusty hat geschrieben:Ja, willst du den Vertrag als pdf?..... :lol: :wink:]


Wenn Du ihn da hast ;).

Interessant wäre es zu wissen, ob es zu irgendeinem Zeitpunkt Grund zum Zweifel daran gab, dass er seinen Vertrag erfüllt. In dem Fall wäre es vielleicht ein wichtiges Signal vor den Vertragsverhandlungen mit Knudsen und Mogensen. Andernfalls vielleicht einfach nur der Versuch, mal wieder eine positive Meldung hervorzubringen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Oscar Carlen

Beitragvon Belbo » 13.10.2009, 16:29

Meine Güte, da ist man mal einige Zeit offline... :shock:

Irgendwie eine komische Nachricht, die ich der jetzigen Situation garnicht so recht einordnen kann... :?

Zumindest frage ich mich, inwieweit die Nachricht mit den erneuten Verhandlungen im Dezember (Gehaltskürzungen, da war doch was :idea: :wink: ) in Verbindung steht. Hat man jetzt schon nachverhandelt und kann sich Oscars Gehalt auch 2010/11 leisten oder ist das noch offen. Wobei ich, sollte die Frage noch offen sein, nicht verstehe warum jetzt über eine nicht gezogenen Ausstiegsklausel berichtet wird. :?

Egal, vermutlich bin ich einfach zu pessimistisch und sollte mich einfach freuen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste