Muratovic ist wieder da

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Muratovic ist wieder da

Beitragvon Eidermann07 » 26.07.2009, 11:11

Alan Muratovic ist wieder da, ich hoffe das er bald wieder für die SG spielen kann.
Und sich nicht als Flop des Jahres beweisen wird. Würde mich freuen wenn ihr in eine Chance gebt.
Wenn er wieder gesund ist und er unserer sprache mächtig ist, glaube ich das er unselfen kann.

VIEL GLÜCK ALAN
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon captain_gut » 26.07.2009, 11:44

Ein Thread hätte aber gereicht ;).
Was heißt denn, dass er wieder da ist? Dass er wieder in FL ist und beim Fotoshooting auch schon wieder das SG-Trikot trägt ;)? Oder trainiert er schon bzw kann in absehbarer Zeit damit anfangen? Das halte ich nach den letzten Informationen für relativ unwahrscheinlich.
Der Flop des Jahres wird er sicherlich nicht werden - das war er für die meisten schon letztes Jahr ;). Ich denke, die wenigsten rechnen damit, dass er überhaupt nochmal zurückkommt und mit den dürftigen Leistungen der letzten Saison hat er selbst dafür gesorgt, dass die Erwartungen an ihn sicher nicht zu hoch sind.
Aber ne Chance sollte man ihm auf jeden Fall geben, wenn er denn doch nochmal wieder spielt.
Weiß denn jemand, ob er an seinen Sprachkenntnissen gearbeitet hat, oder ob er sich erstmal nur darauf konzentriert hat, wieder fit zu werden.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Belbo » 26.07.2009, 12:29

Ich finde es auch positiv das er, auch in für uns Fans sichtbarer Weise (wer weiß was vorher war), wieder im Rahmen der Mannschaft auftaucht. Auch in den Berichten über den Trainingsauftakt wurde ja schon festgestellt, dass er zumindest am Anfang dabei war, wenn auch nicht beim Training selbst.

Es steht der SG einfach besser zu Gesicht auch verletzte Spieler zu integrieren und bei schweren Verletzungen nicht, selbst so verdiente Spieler wie Stryger, einfach unter den Tisch zu kehren :roll: .

Ansonsten schließe ich mich captain_guts Einschätzung an. Ob er überhaupt wieder spielt ist fraglich. Bald werden wir ihn sicher nicht auf dem Feld sehen können. Sollte seine Verletzung vollständig auskurieren, was ich hoffe, würde ich mich wirklich freuen und ihm auch mehrere neue Chancen einräumen. (Auf seiner Position ist sogar noch Platz im Kader :wink: ) Ich kann mir seine schlechten Leistungen in der ersten Saisonhälfte 2008/09 nur mit einer Vorschädigung der Schulter erklären. Er kann besser Handball spielen, dass hat er vorher bewiesen. Solche Tore wie im HF der CL 2007 (glaube es waren 7) oder bei der WM hätte er mit dem Würfchen das er 2008/2009 bei der SG gezeigt hat nicht geworfen. Zudem wäre es eine super Geschichte wenn er sich nach dem einstieg und der Verletzung noch durchsetzen könnte.

Wir müssen wohl abwarten... 8)
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Krusty » 27.07.2009, 11:53

Belbo hat geschrieben:Wir müssen wohl abwarten... 8)


Das müssen wir wohl.....

Aber wieso ist er wieder da? Er war nie weg.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Belbo » 27.07.2009, 12:20

Krusty hat geschrieben:Aber wieso ist er wieder da? Er war nie weg.....


Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß was Eidermann07 mit seiner Überschrift gemeint hat (sollte er wirklich hoffen M. steht bald wider dem Spielfeld, naja), kann ich mich vor dem Beginn der Saisonvorbereitung nur an ein Statement vor Holpert vor langer Zeit erinnern, dass M. bei einem Spiel gewesen sei. Sonst war er in der Öffentlichkeit nur hinsichtlich der Frage seiner Genesungseit präsent.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Taruper » 27.07.2009, 13:10

Auch wenn ich Eidermanns sinnlos Threads ignorieren wollte...irgendwie passt es dann ja doch:


Foto-Termin für die SG: Auch Muratovic dabei


Im Strandhotel Glücksburg versammelte sich am Sonnabend die SG Flensburg-Handewitt zum offiziellen Foto-Shooting - ein Anlass, der Geduld und Ausdauer der Handballer erforderte. Das Mannschaftsfoto in mehreren Versionen (in Trikot und dunklem Anzug), ein optimistisches Jubelbild, Einzel- und Gruppenporträts nahmen gut sieben Stunden in Anspruch, weshalb einige Spieler den Termin vor der Abreise ins Trainingslager nach Schweden zum Familientag machten und Frauen, Freundinnen und Kinder mitbrachten.

Auch Alen Muratovic war trotz ungewisser Zukunft dabei. Zwar kündigte der Montenegriner gut gelaunt ein Comeback an ("ich will bald wieder spielen"), doch ob sich dieser Optimismus erfüllt, ist nach zwei Operationen an der schwer verletzen rechten Schulter fraglich. Derzeit absolviert er eine Rehabilitation beim Physiotherapeuten Andreas Mau. Muratovic gehört weiterhin zum offiziellen Kader.

Der Dauerkartenverkauf geht in dieser Woche in den Endspurt. Rund 5000 Tickets sind abgesetzt, es gibt aber noch Plätze aller Kategorien. Am 1. August beginnt u.a. in den Ticketcentern des sh:z der Verkauf für einzelne Spiele, danach gibt es naturgemäß keine kompletten Saisonpakete mehr.

Heute bestreitet die SG ein Testspiel bei IFK Skövde. Der schwedische Erstligist kommt neben Bundesliga-Neuling Hannover-Burgdorf auch zum Jacob-Cement-Cup am 30. August in der Campushalle. Beim Abschluss der Saisonvorbereitung haben Dauerkarteninhaber freien Eintritt, die übrigen Karten gehen ab 1. August in den freien Verkauf (Sitzplätze 10 Euro, Stehplätze 5 Euro).


http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/f ... dabei.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Krusty » 05.08.2009, 08:15

Der sh:z beschreibt die traurige Geschichte von Muratovic und gibt wenig Anlaß zur Hoffnung:

...Die Rekonvaleszenz wird neun bis 15 Monate dauern, Prognose ungewiss. "Von der Rückkehr in den Sport bis zu Sportinvalidität ist alles möglich. Letzteres ist zur Zeit kein Thema und nicht beurteilbar", sagt Dr. Mommsen. "Ich bin Optimist. Ich gebe nicht auf. Ich muss alles probieren. Dann müssen wir warten, was für den Verein und für mich das Beste ist. Es wird nicht meine Entscheidung sein", sagt Muratovic. Am Ende wird sein Körper die Antwort geben.
http://www.sg-nordlichter.de/index.php? ... t-aufgeben
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Belbo » 05.08.2009, 09:36

Krusty hat geschrieben:Der sh:z beschreibt die traurige Geschichte von Muratovic und gibt wenig Anlaß zur Hoffnung:

...Die Rekonvaleszenz wird neun bis 15 Monate dauern, Prognose ungewiss. "Von der Rückkehr in den Sport bis zu Sportinvalidität ist alles möglich. Letzteres ist zur Zeit kein Thema und nicht beurteilbar", sagt Dr. Mommsen. "Ich bin Optimist. Ich gebe nicht auf. Ich muss alles probieren. Dann müssen wir warten, was für den Verein und für mich das Beste ist. Es wird nicht meine Entscheidung sein", sagt Muratovic. Am Ende wird sein Körper die Antwort geben.
http://www.sg-nordlichter.de/index.php? ... t-aufgeben


Tja... :( Man hatte sich ja seit längerem genauere Informationen über die Verletzung Muratovics gewünscht. Allerdings hätte ich mir positivere Nachrichten gewünscht. Hieß es nicht am Anfang 6 Monate...nun scheint schon jetzt klar, dass er diese Saison keine Chance auf ein Comeback hat, selbst wenn die Heilung ideal verläuft, wenn... :cry:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Heidegeist » 02.03.2010, 03:21

Es gibt ein aktuelles Interview mit Alen Muratovic auf handball-world.com.

Hier entlang

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1081
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Dino » 02.03.2010, 08:27

Positive Neuigkeiten lesen sich allerdings anders. :(
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon eeek » 02.03.2010, 08:45

Dino hat geschrieben:Positive Neuigkeiten lesen sich allerdings anders. :(

Das stimmt. Und noch weniger positiv las sich das letzte Woche als Randnotiz zu Knudesens Knie bei Flensborg Avis:

Gleiches würde auch auf Alen Muratovic zutreffen, der sich zwar schon wieder im lockeren Mannschaftstraining befindet, aber bei Wurfübungen "ängstlich, zaghaft und kontrolliert" (Mommsen) agiere.

"Auch hier werden wir in rund vier Wochen entscheiden, wie es weitergehen soll. In einem Gespräch mit Alen habe ich ihm allerdings schon deutlich gemacht, dass ich nicht glaube, dass er jemals wieder Handball auf Profi-Niveau spielen wird", sagt Mommsen.


Quelle: Flensborg Avis, gefunden bei den Nordlichtern
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Marco Winterfeldt » 02.03.2010, 10:27

Auf handball-world.com gibts ein Interview mit Alen:

Er war seinerzeit der teuerste Transfer der Bundesliga. Für die geschätzte Ablösesumme von rund 700.000 Euro wechselte der Montenegriner Alen Muratovic vor der Saison 2008/2009 von BM Valladolid zur SG Flensburg/Handewitt. Doch sein Potential konnte der Rückraumspieler in Flensburg nie zeigen, mittlerweile gilt Muratovic als größter Pechvogel in der Vereinsgeschichte, eine schwere Verletzung an der Schulter, zugezogen in einem Vorbereitungsspiel, zwingt ihn seit über einem Jahr zum Zuschauen. handball-world.com sprach mit dem Rückraumshooter, der in Flensburg noch einen Vertrag bis Sommer 2012 besitzt.

Herr Muratovic, die erste Frage geht natürlich nach ihrer Gesundheit. Wie geht es Ihnen?

Alen Muratovic:
Danke der Nachfrage. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich verspüre zwar noch Schmerzen in meiner lädierten Schulter und kann noch nicht richtig werfen. Aber das ist auf Grund der Schwere der Verletzung normal.

Sie sind seit über einem Jahr verletzt, wissen Sie überhaupt noch wann und wo Sie sich verletzt haben?

Alen Muratovic:
Wie könnte ich das vergessen? Es war der 16.1.2009. Bei einem Testspiel in Schwerin griff mir ein Gegenspieler in den Wurfarm. Es hat gekracht.... Wenige Tage später wurde ich operiert. Das ist jetzt über ein Jahr her. Die Zeit läuft.

Wie verliefen die weiteren Wochen nach ihrer Operation?

Alen Muratovic:
Unmittelbar nach der OP ist man der einsamste Mensch auf Erden. Man kann vor Schmerzen weder den Arm bewegen , noch schlafen. Das ist für einen Sportler die schlimmste Art des Daseins. In dieser Phase hatte ich tolle Unterstützung seitens meiner Familie, meiner Flensburger Freunde, meines Beraters Srdjan Skercevic.... Aber sie können den Schmerz nicht lindern. Nach ca. vier Wochen begann dann die Physiotherapie und der langsame und zähe Aufbau der Schulter. Ich bin da in Flensburg in sehr guten Händen.

Wie sieht heute ihr Tagesablauf aus?

Alen Muratovic:
Die Tage gleichen sich. Aufstehen, frühstücken, Behandlung, Training innerhalb der Mannschaft, Treffen mit Freunden und fachsimpeln über Handball. Wissen Sie: Ich bin Profisportler und seitdem ich denken kann trainiere ich morgens und abends mit ca. 14 Freunden, habe fast jedes Wochende den Wettkampf. Innerhalb einer Verletzung fällt genau dieser Lebensmittelpunkt weg.

Hinzu kommt, dass ein verletzter Sportler nicht aktuell ist. Man berichtet über Torerfolge, Paraden, Siege oder Niederlagen. Aber nicht über zwei Grad mehr Bewegungsfreiheit in der Schulter. Ab und zu wenn ich durch Flensburg spaziere fragen mich die Menschen wie es mir geht. Das sind dann meine kleinen Erfolge, Siege, welche mich motivieren, täglich an ein mögliches Comeback zu denken und daran zu arbeiten.

Werden Sie noch einmal Handball spielen?

Alen Muratovic:
Das ist ehrlich gesagt eine schwer zu beantwortende Frage. Es ist auf jeden Fall mein größter Wunsch. Sollte es ein Rezept geben, welches mich gesund macht, so werde ich dieses mit allen Mitteln verfolgen. Aktuell heißt es aber von Tag zu Tag zu schauen, engen Kontakt zu den behandelden Ärzten und Therapeuten zu halten und an mich glauben. Die Zeit wird es zeigen.

Flensburg hat für die laufende Saison bereits Petar Djordjic verpflichtet, einen Spieler dem nach Aussage der SG die Zukunft im Rückraum gehört, glaubt man in Flensburg nicht mehr an ein Comeback von Ihnen?

Alen Muratovic:
Zuerst denke ich, dass es nur unnötiger Druck für Petar wäre, ihn mit mir zu vergleichen. Zwischen uns liegen elf Jahre. Das sind im Sport 100 Leben. Er ist ein guter Junge mit exzellenten Voraussetzungen ein ganz grosser Spieler zu werden. Mein Wunsch wäre es nochmals mit ihm gemeinsam auf dem Platz zu stehen und Siege für die SG erringen.

Haben Sie noch Kontakt zur Flensburger Mannschaft?

Alen Muratovic:
Selbstverständlich. Wir sehen uns jedan Tag in der Halle und teilweise außerhalb. Flensburg hat ein sehr familiäres Umfeld.

Die SG spielt eine starke Saison, stimmen Sie zu?

Alen Muratovic:
Definitiv! Wir haben eine relativ junge Mannschaft. Knudsen und Christiansen sind körperlich 23 Jahre alt. (lacht) Wir stehen auf einem CL-Platz und sind im 1/4 Finale des Europapokals. Hätte uns das jemand vor der Saison zum jetzigen Zeitpunkt in Aussicht gestellt, so hätten alle Flensburger unterschrieben.

Haben Sie Wünsche?

Alen Muratovic:
Gesundheit für mich und meine Familie. Denn dann kommt der Rest automatisch. Und das heißt: Vor den Flensburger Fans, dem besten Publikum in Europa, nochmals auflaufen und seinen eigenen Namen bei der Vorstellung von 6.000 Zuschauern hören! Leider können Sie meine Gänsehaut nicht sehen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon ThomasF » 02.03.2010, 10:56

Danke Marco, aber Heidegeists Kurzversion per Link wirkt irgendwie...kompakter :D
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon StudiFan » 19.05.2010, 12:34

so... jetzt ist es offiziell... Alen hat seinen Vertrag bei der SG aufgelöst!

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=25809
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Muratovic ist wieder da

Beitragvon Belphegor » 19.05.2010, 13:20

War ja zu erwarten.
Für den Menschen Alen Muratovic tut es mir Leid. Aber zumindest hat er eine neue Perspektive gefunden. Das ist doch auch etwas.
Aber was bedeutet das für unsere SG?
Ich entnehme dem Artikel, das Alen tatsächluich Sportinvalide ist. Zahlt dann jetzt die Versicherung? Oder war das nur eine Luftnummer, die durch die Foren gegeistert ist?
Es hieß ja, dass damit die Ablöse wieder aufgefangen werden könne. Damit wären ja finanzielle Mittel da, um a) den Haushalt ein wenig zu sanieren bzw b) jemanden für die Königsposition zu holen...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron