LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Krusty » 23.07.2009, 15:11

Die wohl endgültig letzte Saison für Christiansen steht ins Haus. Noch keine Zeit, wehmütig zu werden, zumal er ja mal wieder in der HW auf den Top-Plätzen rangiert:

Linksaußen:
1. Lars Christiansen (SG Flensburg-Handewitt)
2. Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar-Löwen)
3. Dominik Klein (THW Kiel)

Gegenstoß:
1. Lars Christiansen (SG Flensburg-Handewitt)
2. Savas Karipidis (MT Melsungen)
3. Stefan Schröder (HSV Hamburg)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09072228.htm
Wobei die natürlich nur die weisen Kommentare von Heiner Brand für ihre eigenen Spieler veröffentlichen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Trine » 23.07.2009, 16:30

:D sehr schön! Er ist eben ein genialer Handballer. Mag gar nicht daran denken, wenn er aufhört :cry: Allgemein graut mir vor den Abschied in 2010 - er wird wohl nicht der Einzige sein, der geht :-( :-( :-(

Aber da ist ja noch gaaanz lange hin und jetzt freue ich mich erstmal auf den Saisonbeginn!
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon noch ein fan » 23.07.2009, 20:03

Die Handballwoche habe ich mir doch tatsächlich auch mal wieder geholt. Nicht des Lehrlings wegen, der kein Azubi mehr sein will, sondern wegen der Ranglisten. Ansonsten sind 2 Euro für so ein dünnes Heftchen relativ viel Geld. Den Dauerkartengutschein lös ich dann erst für das Heft zum Saisonstart ein. :wink:

Immerhin kann man aus den Ranglisten von den kompetenten und neutralen(?) Korrespondenten und sonstigen Fachleuten doch die Mängel der SG besser erkennen. :?
Das Team der Saison ist ja ein wenig kiellastig. Aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben das die Mannschaft so vorzeitig Meister wurde. :wink:
Immerhin der alte Mann hat es wieder allen gezeigt. Auf HL und HR sind wir auf Platz 7 mit Boesen und Carlén vertreten, am Kreis mit Knudsen auf Platz 4. Heiner wollten "seinen" Preiß doch tatsächlich vor Knudsen auf Platz 3 setzen. Beutler auf Platz 5 hinter Bitter und Heinevetter. Das geht ja gar nicht. Oder benebelt der Neu-Berliner Symphatikus wegen seiner herausragenden charakterlichen Qualität zu sehr die Sinne?

Nicht vertreten ist die SG auf der Mittelposition sowie auf Rechtsaußen, dafür findet sich dort auf Platz 5, in seinem Verein bisher nur zweite Wahl, Groetzki. Somit wären also die Schwachstellen definiert. Zumindest auf der Mittelposition hat die SG ja etwas dagegen getan. :wink:

Lustig ist noch die Bewertung der Abwehrstrategen. Dort ist die SG mit Knudsen und Jensen zumindest zweimal unter den ersten Sieben. Was hat dort aber der wackelige Torgowanow eigentlich vor unseren Jungs zu suchen? Und Ahlm die Nummer 1? Gar lustig aber der Kommentar von Richard Ratka über Oliver Roggisch " ... meiner Philosophie von harter, aber sauberer Abwehrarbeit kommt er am nächsten" Jetzt versteh ich endlich seine Unschuldsmiene nach 2 Minuten oder Roter Karte zu deuten. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon tasmanian » 24.07.2009, 07:37

noch ein fan hat geschrieben:am Kreis mit Knudsen auf Platz 4. Heiner wollten "seinen" Preiß doch tatsächlich vor Knudsen auf Platz 3 setzen.

Über die letzte Saison gesehen fand ich Preiß in der Tat besser als Knudsen - Preiß hat sich gut repräsentiert, vor allem in der Nationalmannschaft, während Knudsen nicht so auffällig wie in den Spielzeiten zuvor agiert hat.

noch ein fan hat geschrieben:Beutler auf Platz 5 hinter Bitter und Heinevetter. Das geht ja gar nicht. Oder benebelt der Neu-Berliner Symphatikus wegen seiner herausragenden charakterlichen Qualität zu sehr die Sinne?

Auch hier habe ich Verständnis für die Einschätzung... Beutler hatte besonders im Winter eine schwächere Phase, wohingegen Bitter und Heinevetter m.E. keine hatten über die Saison.

noch ein fan hat geschrieben:auf Rechtsaußen, dafür findet sich dort auf Platz 5, in seinem Verein bisher nur zweite Wahl, Groetzki.

Ist mir unverständlich was da Groetzki zu suchen hat... gewiß er hat seine Aufgaben, wenn er denn mal gespielt hat, zufriedenstellend erledigt, aber Svan Hansen sehe ich da doch stärker, auch wenn er in der 2. Hälfte der Saison etwas unauffälliger gespielt hat.

noch ein fan hat geschrieben:Lustig ist noch die Bewertung der Abwehrstrategen. Dort ist die SG mit Knudsen und Jensen zumindest zweimal unter den ersten Sieben. Was hat dort aber der wackelige Torgowanow eigentlich vor unseren Jungs zu suchen?

Wenn ich ehrlich bin, was hat denn Jensen da noch zu suchen? Die Mauer, die er früher einmal war, ist er nicht mehr! Torgowanow hat in dieser Liste auch nichts mehr zu suchen... dafür aber definitiv Heinl.

Naja, wie bei fasten allen solchen Listen werden mehr oder minder große persönliche Präferenzen bzw. Animositäten einen nicht zu unterschätzenden Einfluss bei ihrer Erstellung gehabt haben ;)
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Krusty » 24.07.2009, 13:31

Passend zum Thema LC ein Artikel aus der Handball-World:

Flensburg in der Vorbereitung - Eggert mit Kampfansage an Urgestein Christiansen
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=21311


Er ist immer lustig, der "Kleine". Unter Carlén wird es definitif anders aussehen, als unter KHA. Soweit man mitbekommen hat, hat Anders sich in DK hervorragend gemacht (vermutlich auch ein wenig seine "Verspieltheit" abgelegt) und wird hoffentlich genau der Nachfolger sein, den ein Christiansen verdient. Ich bin gespannt....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon noch ein fan » 24.07.2009, 15:10

tasmanian hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Lustig ist noch die Bewertung der Abwehrstrategen. Dort ist die SG mit Knudsen und Jensen zumindest zweimal unter den ersten Sieben. Was hat dort aber der wackelige Torgowanow eigentlich vor unseren Jungs zu suchen?

Wenn ich ehrlich bin, was hat denn Jensen da noch zu suchen? Die Mauer, die er früher einmal war, ist er nicht mehr! Torgowanow hat in dieser Liste auch nichts mehr zu suchen... dafür aber definitiv Heinl.

Naja, wie bei fasten allen solchen Listen werden mehr oder minder große persönliche Präferenzen bzw. Animositäten einen nicht zu unterschätzenden Einfluss bei ihrer Erstellung gehabt haben ;)


Wann sieht man je klarer, als durch die Vereinsbrille. :wink:

Der Handballgott war übrigens auch nur 7. und somit an letzter Stelle des Ranking. Mehr so eine Art Verbeugung vor seinem Lebenswerk. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Krusty » 03.08.2009, 08:24

Nun startet auch unser "Hofschreiber" den ersten Abgesang (oder besser Laudatio) auf Mr. Handball.

Christiansen: Rekordmann auf Abschiedstour
http://www1.ndr.de/sport/handball/christiansen110.html


Interessant dabei dieser Satz:

"Seine eigene Karriere soll - so die Planungen - in der dänischen Liga ausklingen."

Schaun mer mal.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Krusty » 07.10.2009, 10:46

TV2 nennt ihn gar "Mr. Flensburg".....
Und der holt jetzt den Holpert ein, was die Anzahl der Pflichtspiele betrifft.

Den 37-årige venstrefløj har nemlig optrådt 596 for Flensburg-Handewitt, og kan derfor slå klubrekorden - som hanlige nu deler med målmand Jan Holpert - med en enkelt kampe mere i den blå trøje.
http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... 77246.html


Das wird dann wohl ein Rekord für die Ewigkeit......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Belbo » 07.10.2009, 11:08

Krusty hat geschrieben:TV2 nennt ihn gar "Mr. Flensburg".....
Und der holt jetzt den Holpert ein, was die Anzahl der Pflichtspiele betrifft.

Den 37-årige venstrefløj har nemlig optrådt 596 for Flensburg-Handewitt, og kan derfor slå klubrekorden - som hanlige nu deler med målmand Jan Holpert - med en enkelt kampe mere i den blå trøje.
http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... 77246.html


Das wird dann wohl ein Rekord für die Ewigkeit......


Ich glaube für Spieler sind solche Rekorde dann doch nicht so wichtig, wie für uns Fans. Aber sollte es in Lübbeke laufen, dann könnte doch eigentlich Eggert durchspielen. Dann gegen Kiel mit Eggert anfangen und Mr. Flensburg bringen, wenn das Publikum und die Partie einen Push brauchen? Naja, netter Gedanke. Vermutlich nur mein Wunsch dabei zu sein, wenn Lars seinen Rekord feiert. :oops:

Wichtiger ist ein Sieg in Lübbeke, dafür muss die Mannschaft alles tun. :D
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon captain_gut » 10.10.2009, 08:37

Belbo hat geschrieben:Aber sollte es in Lübbeke laufen, dann könnte doch eigentlich Eggert durchspielen. Dann gegen Kiel mit Eggert anfangen und Mr. Flensburg bringen, wenn das Publikum und die Partie einen Push brauchen? Naja, netter Gedanke. Vermutlich nur mein Wunsch dabei zu sein, wenn Lars seinen Rekord feiert. :oops:


Dagegen ;). LC hat nach fünf Spielen erst 11 Tore, er muss jetzt langsam mal seinen Toreschnitt hochschrauben, damit er am vorletzten Spieltag zuhause seinen 181. Saisontreffer erzielen kann und damit Rekordtorschütze der Bundesliga wird ;). Da dabei zu sein, ist, glaub ich, einiges mehr Wert ;).
Aber langsam wird das eng, ein Schnitt von über 5 Toren pro Spiel muss es am Ende sein.

Wichtiger ist ein Sieg in Lübbeke, dafür muss die Mannschaft alles tun. :D


Da sind wir uns einig (außer Lübbecke ;)) ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon sabersun » 11.10.2009, 20:40

Glückwunsch LARS!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.10.2009, 22:20

Zusammen mit Holpi ist Lars DAS Aushängeschild der SG. Ich denke, das er in der gesamten Liga zu den beliebtesten Spielern gehört. Ich kann mich nicht erinneren, das er jemals irgendwo ausgepfiffen wurde. Ein toller Sportsmann halt.

Ein paar Spiele kommen bis zu seinem Abschied ja zum Glück noch dazu und wir alle würden es ihm gönnen, wenn er am Ende seiner Bundesligakarriere die Nummer 1 der ewigen Torschützenliste wäre.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon Krusty » 20.11.2009, 08:26

Neues zu dem "alten Mann":

TV2 will erfahren haben, welche Clubs in Jütland Interesse haben:

Tv2.dk erfarer, at valget kommer til at stå mellem KIF Kolding, Bjerring­bro-Silkeborg, Skjern eller Århus GF.
http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... 43573.html


Naja, auf die Clubs hätte dann wohl auch jeder andere Hanballfan ohne viel Insiderwissen getippt.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: LC - der alte Mann hat es mal wieder geschafft

Beitragvon SG 4-ever » 20.11.2009, 11:29

Ich denke er geht nach Kolding
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste