Nach der Saison...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Nach der Saison...

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2009, 21:40

..ist vor der Saison. Bis dahin ist aber nun wirklich noch lange hin. Also Rückschau auf die letzte Saison; ein Katastrophenjahr!

Vorsicht es folgt jetzt seeehr viel Text! Wer lieber Zweizeiler mag, einfach wegklicken. :wink:

Das fing schon bei der EM oder WM (vorher ging es eigentlich noch), oder was auch immer für eine Veranstaltung das war, mit der lamentierenden Nationalmannschaft bei Marco Schreyl und Dr. Faust schlecht an. Nun gut, über Schiedsrichter weiß man heute mehr.

In der Bundesliga ging es gleichzeitig bzw. vorher weiter. Da wusste man quasi schon Weihnachten wer Meister wird oder absteigt. Das Positive war dann lediglich die herausragende Leistung der Mannschaft des THW, der vermutlich besten, dies es je gab und geben wird. Die Krönung blieb ihnen nur irgendwie versagt, da sie die letzten 10 Minuten einfach nicht mehr ein noch aus wussten. Vielleicht fehlte auch nur die Unterstützung von Uwe, nur so ganz ohne Buchhalter. :wink: Überhaupt war die Liga Asobal, wenn´s darauf ankam, mal wieder die stärkere Liga. Die Bundesliga degradierte der THW allerdings mehr oder weniger zum Langeweiler.

Tja und dann der große Skandal. Ob der wirklich aufgeklärt wird? Die investigativen Medien wenden, nach dem der schnelle Erfolg sich nicht einstellen wollte, sich lieber anderen spannenden Themen zu, bei denen die Akteure anscheinend bereitwilliger Auskunft erteilen. In der großen Handballfamilie mit dem Pharao als Oberhaupt, noch so ein Aufreger, wird gepflegt geschwiegen und ausgesessen. Am liebsten bis sich alles verläuft. Nur nicht selber etwas zur Aufklärung beitragen. Und so eine Untreue zum Nutzen des Vereins sollte doch nun wirklich keinen aufregen. Ohne Provinzial-Rüther wäre sogar alles ganz beim alten geblieben.

Zwischenzeitlich hatten wir auch noch die Creme de la Creme der Schiedsrichterinnung am Wickel, die natürlich völlig unabsichtlich und unerklärlich zum Geldtransport missbraucht wurde. Die Spitzenleute werden wahrscheinlich auch noch irgendwann rehabilitiert.

Und unsere SG? Die legte auch ein Katastrophenjahr hin, dass auch schon vor Weihnachten begann. Trainerrauschmiss innerhalb der Saison, wobei der Alte holte 21:11 Punkte, der Neue 23:13 Punkte. Das tut sich nicht wirklich was. Viele auf und ab, keine richtige Stabilität. Die sportlichen Highlights waren die beiden Begegnungen gegen Hamburg in der CL in Hamburg und zuhause in der Bundesliga. So richtig auf Augenhöhe mit den Spitzenvereinen schaffte es die SG jedoch nicht. Am deutlichsten wurde es gegen den THW. Die Anhäufung vor derartig vielen Heimpleiten in allen Wettbewerben mussten wir auch schon lange nicht mehr ertragen. Aber vielleicht fehlt es einfach auch an Qualität. Zu einzelnen Spitzenleistengen kann sich die Mannschaft aufraffen aber, um ständig auf höchstem Niveau zu agieren, fehlen wohl doch noch ein paar Prozent. Vorzugsweise auf Halblinks, aber vielleicht bekommt ja der Führungsspieler Boesen mit seiner selbst verordneten Pause endlich die Kurve und Konstanz ins Spiel hinein. Der wirkte teilweise wirklich etwas ausgebrannt.

Zum Schluss gehört eigentlich noch ein positiver Ausblick auf die neue Saison. Aber zum einen ist es noch so weit hin, zum anderen bin ich nach so viel Text auch ausgebrannt. Fürs Positive können mal andere ran. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7527
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nach der Saison...

Beitragvon Jan » 08.06.2009, 22:20

noch ein fan hat geschrieben: Fürs Positive können mal andere ran. :wink:


dizzy hat karten für lkk im tippspiel gewonnen... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Nach der Saison...

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2009, 22:28

Dat is für einen Werderfan ja wohl eher eine aktuelle Form der Marterung. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7527
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nach der Saison...

Beitragvon Jan » 08.06.2009, 22:30

noch ein fan hat geschrieben:Dat is für einen Werderfan ja wohl eher eine aktuelle Form der Marterung. :D


nicht mit werder-schal, -trikot und -fahne... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Nach der Saison...

Beitragvon Krusty » 09.06.2009, 09:11

noch ein fan hat geschrieben:Zum Schluss gehört eigentlich noch ein positiver Ausblick auf die neue Saison. Aber zum einen ist es noch so weit hin, zum anderen bin ich nach so viel Text auch ausgebrannt. Fürs Positive können mal andere ran. :wink:


Na, wenn nur das die Gründe sind..... :wink:
Die Saison kann eigentlich nur besser werden, als die vergangene (sagt der Berufsoptimist). Im EHF Cup hat man mal wieder die Chance einen Titel zu holen und beim FF (also im DHB Pokal, muß man ja jetzt immer dabei sagen) wäre ich auch gerne mal wieder.
Es wäre nett, wenn man die Verlängerung der Verträge von Knudsen und Mogensen noch im Sommer dem Volke vermelden könnte, von wegen der Planungssicherheit. Und auf den "schwedischen Balic" bin ich besonders gespannt.

Und die Meisterschaft? Na, da müssen wir wohl auf das Schwächeln der 3 (oder 4?) Großen Vertrauen. Kiel hat alles dafür getan :wink: , Mannheim hätte letzten Endes mehr tun müssen und Hamburg ist ja nun auch nicht runderneuert. Und Lemgo ist wie wir: Wundertüte.

Sollten wir tatsächlich noch einen Shooter für RL bekommen wäre man nicht schlecht aufgestellt.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nach der Saison...

Beitragvon Taruper » 09.06.2009, 11:15

Krusty hat geschrieben:
Sollten wir tatsächlich noch einen Shooter für RL bekommen wäre man nicht schlecht aufgestellt.....


Aus dem FT von heute:
Fest steht, dass die durch die lange Verletzung von A. Muratovic unterbesetzte linke Rückraumposition in der Sommerpause doch nicht verstärkt wird. "Das ist so", bestätigt der neue Teammanager Ljubomir Vranjes.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Nach der Saison...

Beitragvon eeek » 09.06.2009, 12:24

noch ein fan hat geschrieben:Und unsere SG? Die legte auch ein Katastrophenjahr hin, dass auch schon vor Weihnachten begann. Trainerrauschmiss innerhalb der Saison, wobei der Alte holte 21:11 Punkte, der Neue 23:13 Punkte. Das tut sich nicht wirklich was.


Je nun. Was KHA aus der hauchdünnen Personaldecke vor einigen Wochen gemacht hätte, werden wir (glücklicherweise?) nie erfahren. Ich finde, es hat sich eine Menge getan, auch wenn sich das in den nackten Zahlen noch nicht so widerspiegelt. Einzelne Spieler haben sich unter Carlen deutlich schneller und besser weiterentwickelt als unter KHA. Allen voran wäre Heinl zu nennen, aber auch Boesen hatte m.E. seit dem Trainerwechsel deutlich mehr lichte Momente als in der ersten Hälfte der Saison. Zudem habe ich doch den Eindruck, dass die Mannschaft engagierter spielt und viel verbissener um jeden Punkt kämpft (unrühmliche Ausnahmen wie am letzten Dienstag mal ausgenommen). Die etwas lebhaftere Unterstützung von der Bank scheint ganz gut zu passen - und offenbar braucht die Mannschaft jemanden, der sie von Zeit zu Zeit auch mal herzhaft anbrüllt. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Nach der Saison...

Beitragvon dizzy » 09.06.2009, 13:39

noch ein fan hat geschrieben:Dat is für einen Werderfan ja wohl eher eine aktuelle Form der Marterung. :D


Man wird sehen... vielleicht gibts ja auch eine Marterung für Loddo.
Ich geh jedenfalls zusammen mit Timmey Pink Panther Wiese und 'ner Palette Kümmerling hin... 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nach der Saison...

Beitragvon Kay » 09.06.2009, 15:04

Vielleicht kann man mit dem A.... ja noch ein bisschen mitsingen, so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=LlMub9Li7QQ
Der Scherz kostete den Mann zwar 8.000,-, aber watt soll`s!

Oder der hier, auch nicht schlecht. http://www.youtube.com/watch?v=vYRUBCmCe_U

Grün- Weiß wird es bei dem Druck in der Liga nicht leichter kriegen, vor allem jetzt wo Regisseur Diego wech ist, aber dafür ist ja die Total- Panne Tim Wiese da. BildBildBild Omannomann.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste