Danke!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Danke!

Beitragvon Andi74 » 02.06.2009, 21:48

Jahr für Jahr zu dieser Jahreszeit die gleiche Frage, die mich quält: Dauerkarte für die nächste Saison- ja oder nein?
Vielen Dank, SG! Das war das i-Tüfpelchen, euch einmal NICHT die Hundert(er) per se zu überweisen. Wofür auch? rechnet das mal 6500 und ihr wisst, wofür an Abenden wie dem heutigen Tickets im Wert von mehr als 100000 Euro (pro Spiel!) vergeudet werden. Wir hatten unterm Strich doch einige von diesen denkwürdig-peinlichen Vorstellungen. Wenn denn ausschließlich sinnvolle Ausgaben und Investitionen getätigt würden, ok. Ist aber leider BEI WEITEM nicht der Fall. Achja, die Verabschiedungen hab ich leider verpasst. Deshalb bei dieser Gelegenheit: Danke Fynn Holpert. Und danke auch Frerich Eilts. Ihr könntet euch die Rückerstattung der Rekord-Fehlinvestition von 800000 Mu...nix-Euro eigentlich teilen, finde ich. Ach nee, die holt ihr euch ja nächstes Jahr über die Eintrittsgelder wieder rein.

Letzte Frage an die SG-Spieler (Pers offensichtliche Gehirnwäsche zur Halbzeit hat ja nur für 15 Minuten gereicht): Wisst ihr eigentlich, dass wir es waren, die euren Vergnügungstrip nach Malle gezahlt haben? Wir, die treu zahlenden SG-Anhänger. Schönen Urlaub!
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Tommi » 03.06.2009, 05:58

Bis auf, dass ich meine Karte für die nächste Saison schon habe (ich werde auch nicht schlauer) ...

***UNTERSCHREIB***

Und was die Logistik zur Campushalle angeht:
Wie kann man die Zuschauer als Geiseln nehmen, und die Shutle-Busse erst 1 Stunde nach Abpfiff losfahren lassen?
Eine Frechheit! Man hätte nur ein paar Touren mehr fahren müssen, ein paar zu Anfang, und ein paar zum Schluß.
Aber das klingt wahrscheinlich zu logisch ...

Wer immer dafür verantwortlich war: Das ist eine glatte 6!
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Danke!

Beitragvon Häns » 03.06.2009, 06:35

der andi74 scheint mir ein kleiner erfolgsfan zu sein...

immer gleich rumheulen, wenn mal ein spiel verloren geht, immer gleich die geldschiene fahren, wenns nicht klappt. die bösen herrn profis. vergeuden dein geld...meine fresse dann bleib doch zu hause verdammt!!! kann auf sone nörgelheinis gut verzichtet. vermisst keine sau!
hätte die sg gestern mit 10 gewonnen wärst du heute stolz wie oskar ins büro gerannt und hättest getöhnt: meine sg gestern, das war klasse!
wo menschen handeln passieren fehler und wenn man wie gestern ohne tw spielt dann wird das halt nix. so wie gestern zu sehen.
wenn du mit solchen spielen nicht leben kannst musst du halt zum thw gehen, aber ob man bei ständigem erfolg seinen spass hat bezweifel ich mal.

gruß häns
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Tommi » 03.06.2009, 07:03

@häns
Stell dir doch mal bitte folgende Fragen:

Du bist also nicht genervt von der unkonstantesten Saison der SG?
Dich nervt es also nicht, wenn nach einem schlechtem Spiel beschwichtigt wird, beim nächtenmal wird bestimmt alles besser und nichts passiert?
Dich nervt es also nicht, wenn es die Mannschaft nicht mal schafft, gegen eine geschwächte HSG (oder noch besser: in Dormagen) zu gewinnen, aber vorher die Ziele so hoch steckt?
Dich nervt es also nicht, dass die Preise jährlich mit der Begründung (von FH) erhöht werden, dass man mit Kiel, dem HSV und den RNL mithalten muss, und immer wieder den kürzeren zieht?
Machst du dir keine Gedanken darüber, warum die Preise immer steigen, aber es trotzdem keinen Hochkaräter (Glandorf, Ilic etc.) nach FL zieht?

Ich bin jetzt seit 15 Jahren in Folge Dauerkarteninhaber (nächste Saison 2 x 300 € = 600 €) und mich ärgert es eben, wie das Geld der Fans (auch deins) teilweise verplämpert wird, ohne dass etwas dabei rumkommt.
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Danke!

Beitragvon Häns » 03.06.2009, 09:09

Tommi hat geschrieben:@häns
Stell dir doch mal bitte folgende Fragen:
Du bist also nicht genervt von der unkonstantesten Saison der SG?

doch schon, abert so ist es im sport nunmal. und mal ganz ehrlich: ich hab vor der saison nicht damit gerechnet das wir in die CL kommen. also bin ich mit dem ergebniss eigentlich zufrieden

Tommi hat geschrieben:Dich nervt es also nicht, wenn nach einem schlechtem Spiel beschwichtigt wird, beim nächtenmal wird bestimmt alles besser und nichts passiert?

wie soll denn auch immer alles besser werden. da spielt der gegner schließlich auch immer noch eine rolle. und wer nunmal nen besseren tag erwischt kann man sich im vorfeld vornehmen was man will

Tommi hat geschrieben:Dich nervt es also nicht, wenn es die Mannschaft nicht mal schafft, gegen eine geschwächte HSG (oder noch besser: in Dormagen) zu gewinnen, aber vorher die Ziele so hoch steckt?

wie gesagt. solche spiele gibt es numnal. kiel hat zuhause z.b auch nicht gegen dormagen gewonnen. beispiel aus dem fussball: wolfsburg hat in cottbus verloren und die sind abgestiegen. sowas passiert halt. ansonsten wärs ja auch mehr als langweilig im sport wenn immer die favoriten gewinnen

Tommi hat geschrieben:Dich nervt es also nicht, dass die Preise jährlich mit der Begründung (von FH) erhöht werden, dass man mit Kiel, dem HSV und den RNL mithalten muss, und immer wieder den kürzeren zieht?

ich find die begründung ok. und ich bin mit der momentanen preisstrukur zufrieden (sitze kategorie 3). ich bin auch gerne bereit diese preise zu zahlen, weil ich (meistens) guten bis sehr guten handball sehe.
wenn es dir zu teuer ist musst du dir andere plätze suchen oder ganz weg bleiben.

Tommi hat geschrieben:Machst du dir keine Gedanken darüber, warum die Preise immer steigen, aber es trotzdem keinen Hochkaräter (Glandorf, Ilic etc.) nach FL zieht?

ich glaube die sg war nie dafür bekannt hochkaräter zu verpflichten. lieber talente mit potenzial verpflichten. denke auch das carlen gegenüber glandorf die bessere wahl ist.
osteuropäische spieler funktionieren hier meistens nicht und deutsche wollen oftmals lieber in die großstadt oder sind völlig überbezahlt. also lieber auf skandinavier bauen. damit ist die sg in den letzten jahren ganz gut gefahren und sind wir mal ehrlich: die sg wäre kein spitzen handballclub wenn flensburg nicht an der dänischen grenze liegen würde.


Tommi hat geschrieben:Ich bin jetzt seit 15 Jahren in Folge Dauerkarteninhaber (nächste Saison 2 x 300 € = 600 €) und mich ärgert es eben, wie das Geld der Fans (auch deins) teilweise verplämpert wird, ohne dass etwas dabei rumkommt.


denke das in den letzten jahren nix verplämpert wurde. ein paar titel wurden gesammelt und so schlecht siehts für die zukunft auch nicht aus.
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Inga » 03.06.2009, 09:54

Häns hat geschrieben:
Tommi hat geschrieben:@häns
Stell dir doch mal bitte folgende Fragen:
Du bist also nicht genervt von der unkonstantesten Saison der SG?

doch schon, abert so ist es im sport nunmal. und mal ganz ehrlich: ich hab vor der saison nicht damit gerechnet das wir in die CL kommen. also bin ich mit dem ergebniss eigentlich zufrieden

Tommi hat geschrieben:Dich nervt es also nicht, wenn nach einem schlechtem Spiel beschwichtigt wird, beim nächtenmal wird bestimmt alles besser und nichts passiert?

wie soll denn auch immer alles besser werden. da spielt der gegner schließlich auch immer noch eine rolle. und wer nunmal nen besseren tag erwischt kann man sich im vorfeld vornehmen was man will

Tommi hat geschrieben:Dich nervt es also nicht, wenn es die Mannschaft nicht mal schafft, gegen eine geschwächte HSG (oder noch besser: in Dormagen) zu gewinnen, aber vorher die Ziele so hoch steckt?

wie gesagt. solche spiele gibt es numnal. kiel hat zuhause z.b auch nicht gegen dormagen gewonnen. beispiel aus dem fussball: wolfsburg hat in cottbus verloren und die sind abgestiegen. sowas passiert halt. ansonsten wärs ja auch mehr als langweilig im sport wenn immer die favoriten gewinnen

Tommi hat geschrieben:Dich nervt es also nicht, dass die Preise jährlich mit der Begründung (von FH) erhöht werden, dass man mit Kiel, dem HSV und den RNL mithalten muss, und immer wieder den kürzeren zieht?

ich find die begründung ok. und ich bin mit der momentanen preisstrukur zufrieden (sitze kategorie 3). ich bin auch gerne bereit diese preise zu zahlen, weil ich (meistens) guten bis sehr guten handball sehe.
wenn es dir zu teuer ist musst du dir andere plätze suchen oder ganz weg bleiben.

Tommi hat geschrieben:Machst du dir keine Gedanken darüber, warum die Preise immer steigen, aber es trotzdem keinen Hochkaräter (Glandorf, Ilic etc.) nach FL zieht?

ich glaube die sg war nie dafür bekannt hochkaräter zu verpflichten. lieber talente mit potenzial verpflichten. denke auch das carlen gegenüber glandorf die bessere wahl ist.
osteuropäische spieler funktionieren hier meistens nicht und deutsche wollen oftmals lieber in die großstadt oder sind völlig überbezahlt. also lieber auf skandinavier bauen. damit ist die sg in den letzten jahren ganz gut gefahren und sind wir mal ehrlich: die sg wäre kein spitzen handballclub wenn flensburg nicht an der dänischen grenze liegen würde.


Tommi hat geschrieben:Ich bin jetzt seit 15 Jahren in Folge Dauerkarteninhaber (nächste Saison 2 x 300 € = 600 €) und mich ärgert es eben, wie das Geld der Fans (auch deins) teilweise verplämpert wird, ohne dass etwas dabei rumkommt.


denke das in den letzten jahren nix verplämpert wurde. ein paar titel wurden gesammelt und so schlecht siehts für die zukunft auch nicht aus.


Applaus Häns , das ist genau meine Meinung.

Ich finds schade, daß wir eine solche Saison wie die vergangene Saison erleben mußten. Ich denke wir waren bisher ziemlich verwöhnt und wenn wir alle gaaanz ehrlich sind hat man doch vor Beginn der Saison mit nix Anderem gerechnet, als daß der EHF Cup dabei rauskommt. Ich finde der 5. Platz ist unter Rücksichnahme auf die Widrigkeiten der Saison aller Ehren wert.

VIEL SCHLIMMER und viel diskussionswürdiger finde ich die gestrige, ich nenn sie mal Aftergame-Veranstaltung.
Das war ja wohl EXTREM PEINLICH.

Wie kann Boy Meesenburg sich hinstellen und vor versammelter Kulisse Fynn Holpert verabschieden mit einer Aussage ( sinngemäß) Danke für 2 Jahre ohne Titel. Das hat Fynn nicht verdient. Die nicht mehr existenten Ultra haben sich bei Fynns Verabschiedung mit ihren Pfiffen gegen Fynn auch mal wieder von ihrer peinlichsten Seite gezeigt, man sind die dumm!!!!! Dann die Farce im Foyer. Es gab Jahre, da war eine Saisonabschlußfeier noch etwas auf das man sich gefreut hat. Schade, dass so eine Veranstaltung für die Fans gemeinsam mit der Mannschaft scheinbar nur nach Titeln möglich ist. Das was da gestern ablief kann man sich auch sparen. Zu guter letzt war es natürlich auch mehr als unglücklich, dass das Spiel auf einen Wochentag um viertel nach 8 gelegt wurde, Danach noch Spieler zu verabschieden ist für die wenigen glücklichen die Arbeit haben und morgen aufstehen müssen ganz schön spät!
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Krusty » 03.06.2009, 10:12

Inga hat geschrieben:Die nicht mehr existenten Ultra haben sich bei Fynns Verabschiedung mit ihren Pfiffen gegen Fynn auch mal wieder von ihrer peinlichsten Seite gezeigt, man sind die dumm!!!!!


Jo, peinlich, peinlicher, Ultras...... :roll:
Und irgendwie war da alles ein wenig verkorkst am gestrigen Abend....Freuen wir uns auf die nächste Sasion. Alles wird gut..... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Danke!

Beitragvon Urmel » 03.06.2009, 11:29

Da kann ich nur zustimmen - die V'erabschiedung der Spieler und die "Saisonabschlussfeier" war genauso unwürdig wie die "Ehrung" der Jugendspieler in der Halbzeit. Die eine Seite der Halle konnte die Jungs nicht einmal sehen weil die Toyota-Torwand direkt vor die Nase geschoben wurde, um das tolle Spiel um jeden Preis durchzuziehen. Klar, der Sponsor zahlt dafür aber dann sollen sie die Ehrung der Jugendspieler doch einfach lassen. So erpicht sind die Jungs in dem Alter sicher auch nicht mehr darauf, einmal kurz in die CH einzuspazieren, um Sekunden später wieder entlassen zu werden. Kein kleines Geschenk von der SG - und wenn es nur eine kleine "Spende" für die Mannschaftskassen gewesen wäre. Immerhin ackern die Jungs das ganze Jahr über für ihren Sport und tragen nicht ganz unerheblich zur Außenwirkung der SG bei, indem sie in allen 3 Altersklassen (und es gibt ja auch noch kleinere Nachwuchsmannschaften) auf den höchsten deutschen "Bühnen" tanzen.
Schade, aber Stil ist eben nicht jedermanns Sache...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Danke!

Beitragvon Tommi » 03.06.2009, 11:46

[quote="Inga] (...) und wenn wir alle gaaanz ehrlich sind hat man doch vor Beginn der Saison mit nix Anderem gerechnet, als daß der EHF Cup dabei rauskommt. (...) [/quote]

Sehe ich nicht so.
Die Mannschaft war von Anfang so aufgestellt - und dieses Ziel wurde von der SG auch ausgegeben - mindestens einen Titel zu holen und sich für die CL zu qualifizieren.

Peinliche Niederlagen in Dormagen und wie gestern gegen die HSG, sowie mehrere Male - trotz einer zwischenzeitlich hohen Führung - mit einem Tor verloren kann ich nicht positiv bewerten.
Ebenso wenig wie die eklatante Schwäche der SG beim Überzahlspiel; das ist ja schon eine Strafe für die SG und für die Gegner eine Belohnung. Gestern war es übrigens ebenfalls so, in Unterzahl mehr Tore erzielt und weniger kassiert als in Überzahl.

Sicherlich müssen wir die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen, damit habe ich mich auch schon längst abgefunden.
Aber damit muss sich auch die SG als Verein langsam abfinden und eine Erhöhung der Preise nicht damit argumentieren, dass man an Kiel dranbleiben muss.

Was kam denn in den letzten Jahren so an Parolen von der SG-Führung?
- Bundesligaspiel gegen Gummersbach in Dänemark (Gottseidank geplatzt),
- dann eben ein BL-Spiel in Schweden (ebenso Gottseidank geplatzt),
- die Campushalle wird ausgebaut (wo denn?),
- "Glandorf steht dicht vor der Unterschrift in FL" (geplatzt),
- "Wir haben mit Dane Sijan ein Talent verpflichtet" (talentfrei, bis auf 7-Meter),
- "Muratovic ist DER Shooter" (war er bis zu seiner Verletzung jedenfalls nicht),
- "Ilic kommt" (geplatzt)

Lemgo, Gummersbach, Göppingen und Magdeburg sind JETZT unsere direkten Mitbewerber um die EHF-Plätze. An DENEN müssen wir uns messen lassen und auch preislich orientieren. Das hat etwas mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.

Außerdem: Gestern hatte es die Mannschaft in der Hand, den Fans einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss zu bieten, wir Fans haben dafür bezahlt.
Stattdessen grenzte das, was die Mannschaft gestern gezeigt hat eher an Arbeitsverweigerung, werden die Spieler nach dem Spiel verabschiedet (die meisten der Zuschauer mussten bestimmt heute früh arbeiten), die After-Saison-Party war nur peinlich und wer mit dem Bus kam, wurde als "Geisel" genommen.

Nee, SG, so geht man nicht mit seinen Kunden um.
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe ...
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Danke!

Beitragvon Der_Nordische » 03.06.2009, 12:29

Tommi hat geschrieben:
Lemgo, Gummersbach, Göppingen und Magdeburg sind JETZT unsere direkten Mitbewerber um die EHF-Plätze. An DENEN müssen wir uns messen lassen und auch preislich orientieren. Das hat etwas mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.


Das das Spiel gestern sch... war, darüber müssen wir nicht reden.

Aber ich möchte nicht den Aufschrei hören, wenn sich unsere Dauerkartenpreise an denen der von dir genannten Vereine orientieren würden:
Ich hab mal Dauerkarte Stehplatz Erwachsener geschaut( weil ich diese Karte besitze):

SG: 110€
VfL: 140€
SCM: 145€
TBV: 155€
FrischAUf: stolze 180€

Ich glaub, wir sollten (zumindest Stehplätzler) ganz vorsichtig mit Äußerungen hinsichtlich der Preise sein...
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Danke!

Beitragvon SG 4-ever » 03.06.2009, 13:10

Die Stehplatzkarten der SG sind die günstigsten der Liga.
Übrigens wurden die "Shuttlebusfahrer" nicht wie Geiseln behandelt. Der Bus fuhr ganz normal nach dem Spiel. Die Busse mit 1 Stunde Verspätung waren für die Leute die sich die "Abschlussfeier" antun wollten.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Danke!

Beitragvon Häns » 03.06.2009, 13:20

Tommi hat geschrieben:
Sicherlich müssen wir die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen, damit habe ich mich auch schon längst abgefunden.
Aber damit muss sich auch die SG als Verein langsam abfinden und eine Erhöhung der Preise nicht damit argumentieren, dass man an Kiel dranbleiben muss.

Lemgo, Gummersbach, Göppingen und Magdeburg sind JETZT unsere direkten Mitbewerber um die EHF-Plätze. An DENEN müssen wir uns messen lassen und auch preislich orientieren. Das hat etwas mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.

Nee, SG, so geht man nicht mit seinen Kunden um.
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe ...


aber wenn ich jetzt die karten zu geringeren Preisen anbiete verliere ich doch erst recht den anschluss an kiel, hh und katzen.
außerdem verbrauchen wir dann den vorsprung den wir im moment gegenüber magdeburg, göppingen und gummerbach (lemgo ist glaub ich schon geldtechnisch stärker aufgestellt). also wieso sollten wir den vorsprung durch ermäßigte preise verspielen nur weil wir sportlich mit denen auf einer ebene stehen. das kann doch nicht dein ernst sein, hoffe ich versteh dich grad nur falsch...
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Krusty » 03.06.2009, 13:29

Preislich muß man sich doch wohl daran orientieren, was mach- und durchsetzbar ist. Bleibt die Nachfrage hoch, besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit irgendwas nach unten zu korrigieren. Im übrigen ist die Halle besser ausgelastet als z.B. in der Nachmeistersaison 2004/05.....
Vergleiche ich das beispielsweise mit MD, wo die Halle nur zu 66% ausgelastet ist, die Preise aber gleich bzw. in den unteren Kategorien erheblich höher liegen, ist doch noch alles im Lot.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Danke!

Beitragvon flens-plop » 03.06.2009, 14:30

hallenauslastung ist immer so eine sache, wenn wirklich immer so viele karten verkauft worden sind, wie angegeben, dann ists gut, aber ich hab noch keine saison hier erlebt, wo durchschnittlich so wenig zuschauer in der halle gewesen sind wie in dieser saison
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Danke!

Beitragvon Krusty » 03.06.2009, 14:38

flens-plop hat geschrieben:hallenauslastung ist immer so eine sache, wenn wirklich immer so viele karten verkauft worden sind, wie angegeben, dann ists gut, aber ich hab noch keine saison hier erlebt, wo durchschnittlich so wenig zuschauer in der halle gewesen sind wie in dieser saison


Na, die Ultras "fehlten" halt ein paar Wochen lang..... :wink: 8)
Nach der Statistik hat es in diesem Jahr (trotz Wirtschaftkrise) keinen Einbruch gegeben. Erinnert sei zumindest an die ersten Jahre in der CH, als man auch noch nach der Hinrunde wilde Marketingaktionen starten mußte, um für Fülle zu sorgen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste