Danke!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Danke!

Beitragvon eeek » 03.06.2009, 14:47

Inga hat geschrieben:VIEL SCHLIMMER und viel diskussionswürdiger finde ich die gestrige, ich nenn sie mal Aftergame-Veranstaltung.
Das war ja wohl EXTREM PEINLICH.

Wie kann Boy Meesenburg sich hinstellen und vor versammelter Kulisse Fynn Holpert verabschieden mit einer Aussage ( sinngemäß) Danke für 2 Jahre ohne Titel. Das hat Fynn nicht verdient. Die nicht mehr existenten Ultra haben sich bei Fynns Verabschiedung mit ihren Pfiffen gegen Fynn auch mal wieder von ihrer peinlichsten Seite gezeigt, man sind die dumm!!!!!


Erwähnenswert finde ich auch den großen Anteil Zuschauer, die nach Abpfiff (oder sogar schon davor) fluchtartig die Halle verlassen haben und damit den eh schon unwürdigen Rahmen der Spielerverabscheidung noch ein Stückchen unwürdiger gestaltet haben. Meine Fresse, kann man nicht auch am späteren Abend mal 10 Minuten auf seinem Arsch sitzen bleiben? (Nach dem Gejammer einiger hier sollte man meinen, Sitzplätze werden in der Campushalle in Gold aufgewogen, da sollte man doch wohl jede Sekunde Sitzzeit ausnutzen, oder? :twisted:) Und dabei ist völlig egal, wie mies das Spiel war. Kann man sich echt nicht mal die paar Minuten zusammenreissen, um Spieler wie Jendrik Meyer oder Ljubomir Vranjes (der sich seine letzte Saison als Spieler und das Ende seiner Karriere wahrlich anders vorgestellt haben wird und dessen Laune direkt nach dem Spiel kaum besser gewesen sein dürfte als die der enttäuschten Zuschauer) zu würdigen? So viel Angst, kein Freibier zu ergattern? Oder doch alles nur zahlende Kunden und keine Fans? EXTREM PEINLICH trifft so ein Verhalten ganz gut.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Danke!

Beitragvon Inga » 03.06.2009, 15:07

eeek hat geschrieben:
Inga hat geschrieben:VIEL SCHLIMMER und viel diskussionswürdiger finde ich die gestrige, ich nenn sie mal Aftergame-Veranstaltung.
Das war ja wohl EXTREM PEINLICH.

Wie kann Boy Meesenburg sich hinstellen und vor versammelter Kulisse Fynn Holpert verabschieden mit einer Aussage ( sinngemäß) Danke für 2 Jahre ohne Titel. Das hat Fynn nicht verdient. Die nicht mehr existenten Ultra haben sich bei Fynns Verabschiedung mit ihren Pfiffen gegen Fynn auch mal wieder von ihrer peinlichsten Seite gezeigt, man sind die dumm!!!!!


Erwähnenswert finde ich auch den großen Anteil Zuschauer, die nach Abpfiff (oder sogar schon davor) fluchtartig die Halle verlassen haben und damit den eh schon unwürdigen Rahmen der Spielerverabscheidung noch ein Stückchen unwürdiger gestaltet haben. Meine Fresse, kann man nicht auch am späteren Abend mal 10 Minuten auf seinem Arsch sitzen bleiben? (Nach dem Gejammer einiger hier sollte man meinen, Sitzplätze werden in der Campushalle in Gold aufgewogen, da sollte man doch wohl jede Sekunde Sitzzeit ausnutzen, oder? :twisted:) Und dabei ist völlig egal, wie mies das Spiel war. Kann man sich echt nicht mal die paar Minuten zusammenreissen, um Spieler wie Jendrik Meyer oder Ljubomir Vranjes (der sich seine letzte Saison als Spieler und das Ende seiner Karriere wahrlich anders vorgestellt haben wird und dessen Laune direkt nach dem Spiel kaum besser gewesen sein dürfte als die der enttäuschten Zuschauer) zu würdigen? So viel Angst, kein Freibier zu ergattern? Oder doch alles nur zahlende Kunden und keine Fans? EXTREM PEINLICH trifft so ein Verhalten ganz gut.


Du hast völlig recht. Ich hab mich auch darüber aufgeregt, dass einige Zuschauer teilweise schon 5 Minuten vor Spielende aus der Halle gewandert sind. Das sind doch keine Fans, sondern Schönwetter-Anhänger! Insgesamt eine an Peinlichkeit kaum zu überbietende Vorstellung gestern. Auch die Verabschiedung der Spieler durch die Fanclubs war panne. Der Gipfel war, als Gerd Nielsen dann sinngemäß rüberbrachte: So Feierabend, die Spieler müssen noch essen! :roll: Alle von der Bühne und Tschüß. Das war mit Abstand die schlechteste Veranstaltung der SG, seitdem ich dabei bin und das sind schon ein paar Jahre. :oops:

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass für mich die "Abschiedsrede" von Boy Meesenburg der Gipfel war. Hat er überhaupt irgendetwas positives von sich gegeben außer " Wenn Fynn Holpert erst bei Heristo ist, kommt ja vielleicht auch für uns etwas dabei rum"
Ich fands sehr, sehr schade für Fynn und die scheidenden Spieler. Sie hätten wirklich eine andere Atmosphäre verdient. Dass es nicht himmelhochjauchzend sein konnte, nachdem man verloren hat war klar, aber ein wenig meh Euphorie und Dankbarkeit seitens der Zuschauer hätte ich mir schon gewünscht. Mir taten Sie leid und zwar alle 5.

Mit Fynn hat die SG in meinen Augen ein Gesicht verloren und so wie ich gehört hab, ist daran wohl der auch ein Herr Meesenburg und ein Herr Eilts nicht so ganz unschuldig ( Dieses ist aber nur reine Wiedergabe von Gerüchten!)
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Tommi » 03.06.2009, 15:27

Häns hat geschrieben:
Tommi hat geschrieben:
Sicherlich müssen wir die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen, damit habe ich mich auch schon längst abgefunden.
Aber damit muss sich auch die SG als Verein langsam abfinden und eine Erhöhung der Preise nicht damit argumentieren, dass man an Kiel dranbleiben muss.

Lemgo, Gummersbach, Göppingen und Magdeburg sind JETZT unsere direkten Mitbewerber um die EHF-Plätze. An DENEN müssen wir uns messen lassen und auch preislich orientieren. Das hat etwas mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.

Nee, SG, so geht man nicht mit seinen Kunden um.
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe ...


aber wenn ich jetzt die karten zu geringeren Preisen anbiete verliere ich doch erst recht den anschluss an kiel, hh und katzen.
außerdem verbrauchen wir dann den vorsprung den wir im moment gegenüber magdeburg, göppingen und gummerbach (lemgo ist glaub ich schon geldtechnisch stärker aufgestellt). also wieso sollten wir den vorsprung durch ermäßigte preise verspielen nur weil wir sportlich mit denen auf einer ebene stehen. das kann doch nicht dein ernst sein, hoffe ich versteh dich grad nur falsch...


Dann habe ich bei den Kartenpreisen wohl falsch geschätzt, sorry.

Nichtsdestotrotz klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei der SG momentan ziemlich weit auseinander.
Und das ist zum größten Teil der Verdienst des Managements, das verbal immer nach den Sternen zu greifen scheint, ohne Erfolge zu präsentieren.

Das war bei Storm noch anders: Der hat zwar auch immer schnell den Mund aufgemacht, jedoch hatte die SG zu Storms Amtszeit ihre erfolgreichste Zeit.
Und der Erfolg bei den RNL gibt ihm recht.
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Danke!

Beitragvon Krusty » 03.06.2009, 15:40

Tommi hat geschrieben:Nichtsdestotrotz klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei der SG momentan ziemlich weit auseinander.
Und das ist zum größten Teil der Verdienst des Managements, das verbal immer nach den Sternen zu greifen scheint, ohne Erfolge zu präsentieren.

Das war bei Storm noch anders: Der hat zwar auch immer schnell den Mund aufgemacht, jedoch hatte die SG zu Storms Amtszeit ihre erfolgreichste Zeit.
Und der Erfolg bei den RNL gibt ihm recht.


Naja, ein paar Ziele, auch wenn sie schwer zu erreichen sind muß man doch formulieren. Und unter normalen Umständen wäre die CL nicht unerreichbar gewesen....
Es ist zwar völlig unbewiesen, aber ich behaupte mal, die Erfolge hatte man trotz und nicht wegen Storm.... :wink:
Und welche Erfolge gibt es denn aus Mannheim zu berichten?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Danke!

Beitragvon noch ein fan » 03.06.2009, 18:43

Herrlich, endlich wird mal wieder gelästert und gepöbelt. Da bin ich doch dabei. :wink:
Dabei sind die Fragen zu den Kartenpreisen oder der Hallenauslastung nicht unwichtig aber eher nachrangig.
Der ganze Frust und Ärger entzündet sich doch an der Form der Darbietung der Mannschaft am gestrigen Abend; leider eben auch nicht zum ersten Mal. Und da muss auch schon mal die Frage nach der Charakterstärke dieser Mannschaft erlaubt sein. Bei allen herausragenden, spannenden und schönen Spielen, die sie auch bietet. Da nützt auch kein immerwährendes Schönreden. Kritik muss gerade dann erlaubt sein und nicht mit dem Totschlagargument "Wenn es dir das Geld nicht wert ist, bleib doch zuhause" abgebürstet werden. F. Holpert hat da gestern in der Pressekonferenz schon richtige Kritikpunkte angeführt. Es handelt sich eben nicht um eine Altherrenfreizeitveranstaltung sondern um Leistungssport bei dem auch gutes Geld verdient werden kann. Es kann dabei natürlich nicht nur Sieger geben. Nicht mal der THW gewinnt immer. :wink: Aber die Einstellung, der Willen zum Sieg, der muss bei dem Anspruch, den die Mannschaft auch selbst postuliert immer erkennbar sein. Dann werden auch Niederlagen verziehen, nachvollziehbarer. Diesen unbedingten Willen vermisst man leider in einigen Spielen, vorrangig wenn die Bedeutung der Begegnung nicht so arg groß erscheint. So Larifari nebenbei geht heute in der Bundesliga eben nichts mehr. Gerade die letzten Spiele einer Saison legen jedoch bereits den Grundstein für die nächste; für Mannschaft, Zuschauer und Umfeld. Das hat man letztes Jahr verhauen und offensichtlich bereits einen erneuten Fehlstart hingelegt.

Dabei hatte man nach der Pleite gegen Minden doch verkündet, so quasi durch die Blume, dass die „Diven“ (L+L), die für die schlechte Einstellung verantwortlich zeichneten nicht mehr dabei sind und durch bessere ersetzt wurden. Irgendwie scheint die SG insgesamt eine einzige Diva zu sein. :roll: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Danke!

Beitragvon Krusty » 03.06.2009, 18:52

noch ein fan hat geschrieben:Dabei hatte man nach der Pleite gegen Minden doch verkündet, so quasi durch die Blume, dass die „Diven“ (L+L), die für die schlechte Einstellung verantwortlich zeichneten nicht mehr dabei sind und durch bessere ersetzt wurden. Irgendwie scheint die SG insgesamt eine einzige Diva zu sein. :roll: :wink:


Da hast du wahr. Dieses Jahr kann man die Schuld nicht auf die damals zukünftigen Hamburger schieben. Leider... :wink:
Und auch nicht auf andere, die die Mannschaft verlassen.....Zumindest ist jetzt wohl auch der letzte, der noch an "Unregelmäßigkeiten" beim Minden Spiel dachte davon überzeugt, dass es andere Gründe haben muß....

Schauen wir mal, was die "Diva" gegen Kiel so macht.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Danke!

Beitragvon Tati » 03.06.2009, 20:38

Zwei positive Aspekte des gestrigen Abends möchte ich bei - all dem Negativen - dann doch einmal herausstellen. Zum einen gab es genug Freibier :D , was bei anderen Saisonabschlußfeiern auch schon anders gewesen ist. Diesmal lag es allerdings nicht an irgendeinem Sponsor mit Spendierfreudigkeit, sondern an der fehlenden Masse an feiernden Fans. Das ist dann aber schon wieder ein trauriger Aspekt, lag zum Teil wohl am späten Dienstagabend, zum anderen - und sicher überwiegenden - Teil an der Stimmung der meisten, denen nicht nach Feiern war. Was ja auch zu verstehen ist. Die Verabschiedung, Ansprachen und Diverses mehr luden dann auch eher zu Hohngelächter und schneller Bettflucht ein. Die Spieler mussten essen oder mit wichtigeren Persönlichkeiten als den Fans feiern, wo es nix zu feiern gab und der in der Halle verbliebene Rest an Fans half beim Vernichten der Kaltgetränke und wunderte sich beim Weckerklingeln über das Rauschen in den Ohren. :oops:

Aber bevor es schon wieder zu negativ wird, das zweite positive Erlebnis: Per Carlén, der sich als ziemlich der einzige noch unter die Fans in der Halle mischte, ein bißchen gute Laune verbreitete, Hände schüttelte und so weiter. Sehr sympathisch. :D

Das Video für Vranjes fand ich übrigens auch klasse.

Ansonsten musste man sich nur allzu oft an die Stirn fassen, da kann ich mich manchen Vorrednern nur anschließen. Die Hallenflucht vor den Verabschiedungen, die peinliche Rede des Herrn Meesenburg zur Verabschiedung von Fynn Holpert, der Auftritt von Gerd Nielsen auf der Bühne... naja... sehr unprofessionell und über den Umgang mit den eigenen Fans sollte man vielleicht noch einmal in der Sommerpause und gaaaanz in Ruhe nachdenken. :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Danke!

Beitragvon Urmel » 03.06.2009, 20:50

@Tommy
Die Meisterschaft zu Storm's Zeiten war wohl eher schon vorher angelegt - der Kader ist nicht von ihm zusammengestellt worden...
Außerdem muss man ja schon die Frage aufwerfen, warum die Manager nach TS vorzeitig "die Klotzen geschmissen haben" - sicher nicht, weil er so eine stabile finanzielle Basis geschaffen hat, mit der sich gut weiterarbeiten ließ :roll:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Danke!

Beitragvon nina » 03.06.2009, 21:34

Ich finde es traurig, dass ein Spiel - das gestrige nämlich - anscheinend einige wieder vergessen lässt, welch positive Entwicklung die SG in den letzen Monaten gemacht hat. Nach dem Göppingen-Spiel waren alle hochzufrieden und nun ist nach einem schlechten Spiel wieder alles Mist??
Die gestrige Veranstaltung war insgesamt (Spiel, Spielerverabschiedung und After-Game......) nicht das passende Ende für eine unter den bekannten Umständen gar nicht so schlechte Saison. Schade, dass die Mannschaft diesen guten Eindruck selber zerstört hat und der Großteil der SG-Fans nun mit diesem Negativ-Ergebnis in die Sommerpause geht.
Vielleicht werden einige ja in Kiel noch positiv überrascht.
Die Veranstaltung nach Spielende war einfach nur schlecht. Die Verabschiedung der Spieler durch die FCs hätte genauso gut noch auf dem Spielfeld erfolgen können und den Rest hätte man sich dann getrost sparen können.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die neue Saison mit der SG. Da ich mit realistischen Erwartung daran gehe, werde ich auch nicht so sehr enttäuscht wie manch andere hier (lasse mich aber gern positiv überraschen :lol: ).
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Danke!

Beitragvon StudiFan » 04.06.2009, 17:55

...und um nina nochmal beizupflichten: nicht nur das FAG-Spiel, sondern auch das "schlachten" von Magdeburg und Lemgo hat MICH zumindest deutlich für das Spiel gestern (von dem ich auch nicht behaupten will, dass es gut war) entschädigt!

LG,
StudiFan
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Danke!

Beitragvon Dino » 04.06.2009, 21:46

StudiFan hat geschrieben:...und um nina nochmal beizupflichten: nicht nur das FAG-Spiel, sondern auch das "schlachten" von Magdeburg und Lemgo hat MICH zumindest deutlich für das Spiel gestern (von dem ich auch nicht behaupten will, dass es gut war) entschädigt!

LG,
StudiFan


Klar!
Drei "Riesen-"Spiele lassen schon den Schrott, den man gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle abgeliefert hat vergessen?
Neeeeeeeee!
Klar ist aber auch das die Mannschaft zum Ende hin besser in der Tabelle plaziert ist, als es viele im Winter erwartet haben.
Egal, wieviel gute Spiele abgeliefert wurden,...
Für so einen Mist wie am Dienstag oder gegen Dormagen oder Wetzlar,oder, oder, oder kann man nicht entschädigt werden.
Wenn man auf dem Spielfeld überheblich rumläuft, muß man wenigstens in der Lage sein, das Spiel auch zu gewinnen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste