Tobias Karlsson zur SG

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Krusty » 06.05.2009, 11:11

Jetzt haben wir Kiel aber endlich überholt: 5 Schweden (+2 in der Leitung)..... :wink:

Hm. Ist wohl kein Ilic und mir nun auch nicht so besonders aufgefallen. Aber vermutlich nicht allzu teuer und letztendlich muß man auf das Urteil des Sportdirektors vetrauen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Taruper » 06.05.2009, 11:27

Das kommt wohl mehr als überraschend. In Nordhorn ist mir Karlsson nur als Abwehrspieler in Errinerung und davon haben wir ja mehr als genug. Anscheinend ist er nun der neue Kracher für den linken Rückraum? Für mich ist die Verpflichtung wenig nachzuvollziehen. Nun sind für den Mittelblock Knudsen, Jensen, Heinl und Karlsson vorhanden? Oder verlässt uns unser Handballgott zum Saisonende? In Berlin hatte er auch keine einzige Minute auf der Platte absolviert...

Aussug aus handball-statistik.de :

Saison 2008/2009

Tore: 21 (29 Spiele)

Strafen: 58 Min. 3 RK (29 Spiele) ...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Belbo » 06.05.2009, 11:36

Taruper hat geschrieben:Das kommt wohl mehr als überraschend. In Nordhorn ist mir Karlsson nur als Abwehrspieler in Errinerung und davon haben wir ja mehr als genug. Anscheinend ist er nun der neue Kracher für den linken Rückraum? Für mich ist die Verpflichtung wenig nachzuvollziehen. Nun sind für den Mittelblock Knudsen, Jensen, Heinl und Karlsson vorhanden? Oder verlässt uns unser Handballgott zum Saisonende? In Berlin hatte er auch keine einzige Minute auf der Platte absolviert...

Aussug aus handball-statistik.de :

Saison 2008/2009

Tore: 21 (29 Spiele)

Strafen: 58 Min. 3 RK (29 Spiele) ...


Macht definitiv nur in der Abwehr Sinn. :|

Für den Angriff könnte man sonst auch bei Schneider bleiben...oder ist Karlsson eigentlich auch in Angriff gut und durfte in Nordhorn nur nicht? Vorher habe ich ihn nicht beobachtet, :oops: wie war er da?

Für mich steht damit der Abgang von Jensen eigentlich fest. :cry: Hat man hier und da ja schon Gerüchteweise vernommen (DSF oder HBL irgendwann? :oops: ), dass er zurück in die Heimat geht. Macht für ihn vielleicht auch Sinn, seine Kajerre in Norwegen ausklingen zu lassen. Sein Körper scheint die Belastung der Bundesliga auch nicht mehr so richtig mitzumachen. Auch das Gerücht über die Verpflichtung von Kasper Nielsen dem Zweiten würde für einen Abgang von Jensen sprechen.

Wie auch immer: HERZLICH WILKOMMEN Tobias :D
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Belbo » 06.05.2009, 12:08

Habe von der THW Seite mal seine Tor-Statistiken in Schweden und beim THW (also bis 2008) kopiert:

Seine Statistik für den THW
Saison Wettbewerb Tore davon 7m Feldtore Einsätze Tore pro Spiel mit 7m ohne 7m
06/07 BL 8 0 8 7 1,1 1,1
06/07 CL 0 0 0 0 -,- -,-
06/07 DHB 2 0 2 1 2,0 2,0
06/07 Gesamt 10 0 10 8 1,3 1,3

Statistik für andere Vereine
Saison Liga Verein Tore davon 7m Feldtore Einsätze Tore pro Spiel mit 7m ohne 7m
03/04 1. schwed. Liga Hammarby 12 0 12 17 0,7 0,7
04/05 1. schwed. Liga Hammarby 72 0 72 21 3,4 3,4
05/06 1. schwed. Liga Hammarby 74 0 74 26 2,8 2,8
06/07 1. schwed. Liga Hammarby 35 0 35 17 2,1 2,1
07/08 1. schwed. Liga Hammarby 69 0 69 24 2,9 2,9
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon captain_gut » 06.05.2009, 13:11

Das ist wohl wirklich die günstigere Variante. Wenn ich mich recht erinnere, können alle Spieler von Nordhorn ablösefrei gehen.
Über seine Qualität kann ich auch nicht viel sagen. Es wird vermutlich einen Grund haben, dass er vorwiegend in der Abwehr spielt, aber vielleicht kann er uns auch im Angriff überraschen. Ob wir ihn in der Abwehr benötigen, wird sich zeigen. Verletzungen kann es immer mal geben, und etwas Entlastung tut allen gut.
Ljubo wird wissen, warum er "genau der Richtige für unsere Mannschaft" ist. Hoffen wir, dass wir das in der nächsten Saison auch sehen werden ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon noch ein fan » 06.05.2009, 15:53

Krusty hat geschrieben:... und letztendlich muß man auf das Urteil des Sportdirektors vetrauen....


Also vorweg, ich mag den Kleinen immer noch. :wink:

Aber, so richtig weiß ich mit dem Mann auch noch nichts anzufangen. Ist ja mehr einer fürs Grobe, 2Minuten und so. Als er noch beim großen Nachbarn zugange war, hat er handballerisch so ziemlich rumgerumpelt. :? Als das noch für Kiel war, fanden deren Anhänger das ganz toll. Als er dann aber als Gegner mal einem der Kieler Lieblinge einen ordentlich verpasste, war es aber mehr oder weniger aus mit der großen Liebe.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Krusty » 06.05.2009, 16:02

noch ein fan hat geschrieben:Als er dann aber als Gegner mal einem der Kieler Lieblinge einen ordentlich verpasste, war es aber mehr oder weniger aus mit der großen Liebe.


Jaja, Kieler können grausam sein. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Noka (den ehemals Säulenheiligen) haben sie schon in die Wüste geschickt, Uwe schickt sich an in seine Fußstapfen zu treten. Und Kara? Na, lassen wir das..... :lol: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon varg » 06.05.2009, 16:29

@Krusty, Du bist ne janz fiese Möpp! Ich werde Dich im Pöbelthread hinreichend würdigen. :twisted:

:wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon SG 4-ever » 06.05.2009, 17:07

Mein kleiner Nachbar geht in die selbe Klasse wie die Tochter von JJ. Diese meinte zu meinem Nachbar das Sie noch bis mindestens 2010 in Deutschland bleibt.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon varg » 06.05.2009, 17:44

SG 4-ever hat geschrieben:Mein kleiner Nachbar geht in die selbe Klasse wie die Tochter von JJ. Diese meinte zu meinem Nachbar das Sie noch bis mindestens 2010 in Deutschland bleibt.

Endlich mal eine zuverlässige Quelle. 8)

;-)
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon eeek » 06.05.2009, 18:52

varg hat geschrieben:@Krusty, Du bist ne janz fiese Möpp! Ich werde Dich im Pöbelthread hinreichend würdigen. :twisted:


Aber wenn er doch so recht hat... 8)
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Jan » 06.05.2009, 21:24

eeek hat geschrieben:
varg hat geschrieben:@Krusty, Du bist ne janz fiese Möpp! Ich werde Dich im Pöbelthread hinreichend würdigen. :twisted:


Aber wenn er doch so recht hat... 8)


das ist in DEM thread egal... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon henrik1709 » 06.05.2009, 21:49

Lemgo - Nordhorn 30:38
Karlsson 0 Tore geworfen, dafür aber die rote Karte gesehen (3x2Minuten).
Nur als kleine Info :wink:
Benutzeravatar
henrik1709
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2007, 03:21

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon Krusty » 07.05.2009, 05:40

henrik1709 hat geschrieben:Lemgo - Nordhorn 30:38
Karlsson 0 Tore geworfen, dafür aber die rote Karte gesehen (3x2Minuten).
Nur als kleine Info :wink:


Dafür hat Lemgo im Angriff keine Stiche gesehen.
Nur als kleine Info.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Tobias Karlsson zur SG

Beitragvon ThomasF » 07.05.2009, 08:10

Ich denke, wenn wir dem Jungen die Zeit geben und nicht gleich übermenschliches von ihm verlagen, wird er auch im Angriff zeigen , was er kann. Er wäre nicht der Erste, den Per zu Höchstleistungen bringt :-) Und schließlich haben wir ja noch Boesen und Mogensen, wenns bei Kalle nicht läuft! Denke mal, dass er auch aus dem grund geholt wurde, dass man bei Johnny ja gesehen hat, dass er doch immer anfälliger für Verletztungen wird.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste