SG-Handballer des Jahres

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Dennis-FL » 29.04.2009, 17:17

Es ist wieder so weit. Man kann bis zum 02. Juni 2009 den Spieler der Saison wählen.

Wollte euch mal fragen, wen ihr wählt/wählen würdet und warum ihr dies tut. Drei Spieler könnt ihr wählen:

Platz 1: 20 Punkte
Platz 2: 10 Punkte
Platz 3: 05 Punkte

Ich wähle den Kapitän Michael Knudsen auf den ersten Platz. Bärenstark dieser Mann und meiner Meinung nach auch der wichtigste Spieler für die Mannschaft. Spielt fast jedes Spiel in Angriff und Abwehr 60 Minuten durch.

Der zweite Platz geht an Dan Beutler. In dieser Saison mal wieder vor allem in den großen Spielen ein zuverlässiger Rückhalt für die Mannschaft.

Lasse Svan Hansen bekommt bei mir die 5 Punkte. Sehr gut angekommen gleich in seiner ersten Saison und sehr treffsicher mit vielen Wurfvarianten.

Gruß
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Urmel » 29.04.2009, 19:17

Bei mir bekommt Oscar Carlén ganz klar die 20 Punkte weil er mit seinen 20 Jahren im ersten BuLi-Jahr zwangsweise sehr viel Verantwortung bekommen und diese auch angenommen und umgesetzt hat , Michael Knudsen 10 Punkte, weil er zum Führungsspieler geworden ist und die Mannschaft in den schweren Zeiten gut geleitet hat und Dan Beutler 5 Punkte, weil er ein konstanter Rückhalt für die Abwehr ist.
Ich hätte allerdings auch gerne ein paar Punkte an Jacob Heinl vergeben, weil er für mich als echtes SG-Nachwuchstalent super in der BuLi angekommen ist und als Identifikationsfigur für die Zuschauer sehr wichtig geworden ist.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Taruper » 29.04.2009, 19:58

1. Oscar Carlén (bärenstarke erste Saison!!!)
2. Michael Knudsen (definitiv der Chef auf dem Parkett)
3. Dan Beutler (nach Omeyer der beste Torhüter der Liga)
4. Jacob Heinl (nationalmannschaftsreife Leistungen in der Abwehr)
5. Lasse Svan (schon fast so stark wie ein Hjermind oder Stryger)
6. Lars Christiansen (solide Saison, schnuppert an der Torjägerkanone)
.
.
.
19 (letzter Platz) Alen Muratovic (konnte die Erwartungen nie erfüllen, wird sie (allen Anschein nach) auch nie erfüllen können -schade!)
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon captain_gut » 30.04.2009, 12:02

Die 20 Punkte bekommt von mir Oscar Carlén - mit seinen 20 Jahren in seiner ersten Bundesligasaison war er der gefährlichste und vor allem konstanteste Rückraumspieler der SG, ganz starke Leistung.
10 Punkte gibt's für Lars Christiansen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen immer eine Bank, absolut zuverlässig. Zweiter Platz in der Torschützenliste und die Jagd auf Platz 1 der ewigen Torschützenliste der Bundesliga sprechen für sich.
5 Punkte kriegt Jacob Heinl. Mit seinen jungen Jahren schon voll in die Mannschaft reingewachsen, gerade in der Abwehr, was umso beachtlicher ist. Vorne muss er noch an der Chancenverwertung arbeiten, aber das kommt schon noch ;).

Für Knudsen und Beutler gibt's von mir diesmal keine Punkte. Beide hatten zu Beginn der Saison mit Verletzungen zu kämpfen und haben daher nur schwer in die Saison gefunden. Da hier die Leistung über die gesamte Dauer der Saison bewertet werden soll, reicht's daher bei mir nicht für die Top 3. Gemessen an den Leistungen der letzten Wochen gehören sie dort auf jeden Fall hin.
Mogensen ist auch knapp vorbeigerauscht. Leider sind ihm in entscheidenen Szenen einiger Spiele technische Fehler unterlaufen, und er hat nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Dennoch: extrem stark im eins gegen eins und neben Carlén der Dauerbrenner und -renner im SG-Rückraum. Starke Leistung, muss auch für ihn eine kräfteraubende Saison sein.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Dino » 30.04.2009, 12:12

20 Punkte gehen nicht an den Spieler sondern an den Trainer Carlen

Den zweiten Platz und 10 Punkte bekommen O. Carlen, Heinl, Knudsen und Beutler

5 Punkte Svan und Mogensen

Christiansen ist, wie fast immer, eine Klasse für sich und fällt aus der Berwertung raus.

:D :D :D
Zuletzt geändert von Dino am 06.05.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon ThomasF » 06.05.2009, 09:17

20 Punkte: Lars Christiansen
10 Punkte: Oscar Carlen
5 Punkte: Jacob Heinl
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon SG 4-ever » 06.05.2009, 17:02

Wahrscheinlich wirds sowieso Lars, weil viele die Leistungen von Herrn Knudsen nicht sehen, weil sie nur darauf achten wer die meinsten Tore wirft :idea:
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon ThomasF » 07.05.2009, 07:59

Das denke ich auch, aber ich finde auch, dass LArs ebenso wie Knuddi und viele andere auch verdient hätte. Und wie schonmal gesagt, Knuddi war eben lange verletzt, ähnlich wie Dan, da muss man dann sagen, jemand wie LArs, der über die ganze Saison die Leistung brigt, hat den Titel vielleicht etwas mehr verdient.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon eeek » 07.05.2009, 08:36

20 Punkte: Oscar Carlén
Ohne das Oscarchen hätten wir in dieser Saison ziemlich oft ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Phänomenale Leistung - und das in seinem Alter, in seiner ersten Bundesligasaison und trotz der hohen körperlichen Belastung mangels Alternativen auf seiner Position.

10 Punkte: Jacob Heinl
Heinl hat sich in dieser Saison toll entwickelt, wenn das so weitergeht, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben. Ausserdem finde ich es beeindruckend, wie Heinl es geschafft hat, seine Chancen zu nutzen (gerade im Kontrast zu Schneider!) und verlässlich Leistung zu bringen, wenn es drauf ankommt. Da zeichnet sich m.E. eine gewisse Nervenstärke ab, die die SG dringend braucht.

5 Punkte: Michael Knudsen
Knudsen war in dieser Saison sicher unauffälliger als sonst. Wie zentral er für die Mannschaft ist, hat man aber z.B. in Dormagen gemerkt. Ohne Knudsen läuft bei der SG meistens nicht viel.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Skaldin » 17.05.2009, 18:17

20 Punkte: Oscar Carlen...Hammer der Junge...Scheint wirklich das Jahunderttalent zu sein...

10 Punkte: Jacob Heinl...Ist da wenn man ihn braucht...und Opa Johnny kann sich beruhigt zurücklehnen...

5 Punkte: Michael Knudsen...ist ein wirklich gute Leithengst
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Dennis-FL » 29.05.2009, 18:23

SG-Handballer des Jahres wird wie von vielen erwartet Oscar Carlen. Es folgen Lars Christiansen und Dan Beutler.
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon FL08 » 03.06.2009, 13:46

hätte mal eine Frage, habe auch den SG-Handballer des Jahres gewählt. Bin davon ausgegangen, dass man bis zum 02. Juni wählen konnte? Gestern Nachmittag wusste ich jedoch schon aus der neuen Ausgabe des Flensburg Journal das es Oscar Carlen geworden ist! Ist eigentlich nicht weiterhin schlimm, denn ich hatte auch Oscar Carlen 20 Punkte gegeben. Trotzdem wäre es nett, wenn mir einer sagen könnte ob ich einfach nur das falsche Einsendedatum gehabt habe, denn sonst bezweifle ich, ob meine Wahl rechtzeitig angekommen ist.
FL08
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 17:49

Re: SG-Handballer des Jahres

Beitragvon Dennis-FL » 04.06.2009, 17:10

Ich habe es damals aus dem Flensburg-Journal so entnommen, dass bis zum 2. Juni abgestimmt werden kann.
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste