Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Eidermann07 » 23.04.2009, 17:54

Endlich geht Fynn Holpert und Holger Kaiser von SC Magdeburg kommt.
Nun wird hoffentlich alles besser.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon swatch666 » 23.04.2009, 18:04

Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
Fynn Holpert hat der SG Flensburg Handewitt endlich neuen Wind eingehaucht.
Er hat einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen ( ohne den es rabenschwarz ausgesehen hätte )
und die SG in den Medien immer top präsentiert. Manchmal etwas früh mit Ankündigungen aber letztendlich alles andere als ein schlechter Manager. In den bestehenden ( etwas antiquierten )Strukturen hat er einen prima Job gemacht.
swatch666
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2007, 15:22

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Urmel » 23.04.2009, 18:21

Das kann ich nur unterschreiben - und seinen Entschluss, diesen neuen Job anzunehmen kann ich zwar verstehen, finde ihn aber für die SG sehr schade. Ein FH hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Auftreten und eine sehr verbindliche Art. Dass er manchmal ein wenig voreilig war mit den Vorankündigungen, sei ihm verziehen. Ich finde, wir machen einen schlechten Tausch - aber wie immer: Geschmackssache... Mir war der Herr K. aus M. schon immer mehr als unsympathisch. Aber es ist ja auch nicht seine Aufgabe, mir sympathisch zu sein. Für mich spiegelt er absolut nicht das Bild "unserer" SG wieder, die, wie ich finde, ansonsten sehr sympathisch rüberkommt (Trainer, Spieler, enges Umfeld - obere Etage nicht mit einbezogen :wink: )
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon zocker22 » 23.04.2009, 18:46

Zumindest scheint er in Magdeburg den SCM vor der Insolvenz bewahrt zu haben und ist kein "greenhorn" als Manager. Ich glaube, dass er vor MD bei einem Handball-Zweitligisten Manager war. Wie gut die Arbeit von Holpert gewesen ist, kann wahrscheinlich kein Aussenstehender beurteilen (wie gross sein Anteil am Muratovic-Transfer oder dem neuen Hauptsponsor war z.B. ).
Geben wir ihm doch einfach eine Chance...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Jan » 23.04.2009, 19:02

erstmal machen lassen, danach kann man immer noch zeter und mordio schreien...

ich erinnere nur an die kommentare, als jonny von eisenach kam... UND JETZT?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon varg » 23.04.2009, 19:03

Ich glaub der Kaiser ist wirtschaftlich durchaus kompetent ( kann mir aber, wie alle hier aber kein Urteil darüber erlauben), aber als öffentlicher Repräsentant des Vereins ist er m.E. weniger geeignet.
Das muss dann lütten Vranjes machen, für den das aber Neuland ist. Ich verfolge die Entwicklung gespannt, habe aber kein gutes Gefühl dabei.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Eidermann07 » 23.04.2009, 19:07

Wer sollte Fynn Holpert dann beerben???
Macht doch mal ein Vorschlag??
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Gabba-Gandalf » 23.04.2009, 19:10

Moin,
kurze Zwischenfrage: Wie hat es Herr Kaiser eigentlich geschafft, es sich so mit den Magdeburger Fans zu verscherzen?
Benutzeravatar
Gabba-Gandalf
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2008, 18:02
Wohnort: Großraum Flensburg

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon varg » 23.04.2009, 19:23

Eidermann07 hat geschrieben:Wer sollte Fynn Holpert dann beerben???
Macht doch mal ein Vorschlag??

meinste mich? sorry, das ist nicht mein job.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Oberliga-SH » 23.04.2009, 19:30

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ging ja eigentlich schon beim Amtsantritt los und hat sich ab dem Zeitpunkt nur noch verstärkt.Wobei mir das eigentlich auch vollkommen egal ist und auf die Meinungen aus dem SCM-Forum kann ich nun wahrlich auch verzichten.
Zumindest kann man festhalten,dass er den (Handball-)Manager-Job von der Pike auf gelernt hat und den eigentlich toten SCM am Leben gehalten hat.In der Außendarstellung hab ich ihn in den letzten zwei Jahren kaum wahrgenommen.Ist mir aber lieber,als n Lautsprecher in dieser Funktion.Von daher glaube ich auch,dass Vranjes eher den Dialog mit der Presse suchen wird und auch,dass er durch seine Kontakte und Erfahrung der richtige Mann für den Job des Sportdirektors ist,wenn auch als Berufsanfänger.
Also abschließend kommt bei mir jetzt weder eine Weltuntergangsstimmung auf,noch irgendwelche Lobeshymnen. Aber ich sehe das ohne große Vorurteile und die Zeit wird zeigen,wie er sich in dem Job macht...
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon dizzy » 23.04.2009, 19:47

Abwarten, in Magdeburg ist er nicht sonderlich beliebt gewesen, aber das ist kein eindeutiges Kriterium für oder gegen Kaiser.

Im Bereich Finanzen scheint er ja doch recht firm zu sein. Immerhin hat er in Magdeburg ausgemistet und den Verein vor der Insolvenz gerettet und es sogar geschafft, dass der Verein diese Saison eine recht ordentliche Truppe zusammen hat.
Sein kürzlich gegebenes Interview (ist hier im Forum auch irgendwo verlinkt) zur Situtation in Magdeburg hat mir recht gut gefallen.

Offensichtlich scheint Kaiser nur für den Bereich Finanzen/Management zuständig. Vranjes übernimmt das Sportliche. Alles in allem seh ich noch keine großen Probleme. Interessant wird die Frage wer den Verein zukünftig repräsentiert. Da war Holpert schon ziemlich souverän. Kaiser soll in dem Punkt einige Schwächen haben, bei Vranjes kann ich es schwer einschätzen.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Jan » 23.04.2009, 19:50

dizzy hat geschrieben:Interessant wird die Frage wer den Verein zukünftig repräsentiert.


das muss dann lars machen, egal was er wie sagt, hört sich alles immer ssssssympaaahtisss an... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon dizzy » 23.04.2009, 20:04

@Jan: Perfekt! 8)


@mod: Kann man evtl. die beiden "Neuer Geschäftsführer"-Threads zusammenlegen und den "Geht Holpert"-Thread diesbezüglich schliessen bzw. darauf hinweisen, dass die Kaiser-Diskussionen künftig hier geführt werden?

3 Threads zum gleichen Thema sind ein bisschen unsinnnig.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Endlich ein neuer Geschäftsführer Holger Kaiser

Beitragvon Jan » 23.04.2009, 20:10

hier mal bitte weiterschreiben...

viewtopic.php?f=23&t=12064

dizzy, zusammen führen ist irgendwie doof, weil das unzusammenhängend rüberkommen würde
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste