Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon starkerkaffee » 19.01.2010, 20:12

noch ein fan hat geschrieben:Bei all den Diskussionen über das was der Geschäftsführer gesagt bzw. nicht gesagt hat wie kommt man eigentlich bei so einem Projekt auf einen so gruseligen Name wie "get in touch"? :? :shock:


Hmm, wahrscheinlich wurde eine Werbeagentur befragt, da kommt meistens sowas raus :roll: Es müsste doch mal möglich sein, für Projekte Namen zu finden, die eingängig sind und nicht komplett aufgesetzt wirken. Und warum dann nicht eine deutsch/dänische Bezeichnung, wenn es schon nicht so "bieder" deutsch klingen soll... :wink:
starkerkaffee
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2009, 14:06
Wohnort: Brüssel

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Maike » 20.01.2010, 10:41

Ich weiß auch nicht ganz genau, wie der Name des Fördervereins zustande kam. Ich meine aber, dass es damit zusammenhängt, dass die Idee ja u. A. war (und auch immer noch ist) Kinder über Schulen und Kindergärten mit dem Handball in Berührung zu bringen und so talentierte Kinder zu finden, die sonst nie zum Handball gegangen wären. Da macht das "get in touch" dann ja auch Sinn und ist nicht "aufgesetzt". Ich finde den englischen Namen eigentlich in Ordnung und eingängig, langweilige deutsche Namen für solche Fördervereine gibts es ja auch genug - Aber wie immer - Geschmackssache;-)
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Krusty » 20.01.2010, 12:44

Maike hat geschrieben:... langweilige deutsche Namen für solche Fördervereine gibts es ja auch genug - Aber wie immer - Geschmackssache;-)


"Komm in Berührung" ist also nicht langweilig.... :wink: "Come together" wäre richtig spannend. Oder "come in and find out" - auch manchmal übersetzt mit: "komm rein und finde wieder heraus".... :lol:

Das Landwirtschaftsministerium hatte mal 'ne Website: "Talking food". Echt hip. Möchte wissen, wieviele da an "sprechendes Essen" gedacht haben.

Oha, Denglisch ist ein weites Feld. Solange "get in touch" funktioniert ist's ja auch egal. Und, wie gesagt, Geschmackssache.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Silence24 » 07.04.2010, 02:27

Hallo liebe Fans,

ok, mein Beitrag knüpft nicht an die vorigen an, aber ich wollte keinen neuen Thread für Herrn Kaiser eröffen, mehr als einen hat er nicht verdient :-)
Ich wollte einfach mal ein bißchen Dampf ablassen und zurück zum Hauptthema HK kommen.

Wenn ihr Lust habt mehr über ihn zu erfahren ist das Forum der Magdeburger ne sehr interessante Seite. ICh hab mir das schon vor Antritt HK´s bei der SG durchgelesen und habe gehofft, dass die lieben Magdeburger in ihrern Aussagen übertreiben, aber "NEIN", leider haben Sie das nicht.
Wie schon von euch geschrieben hat der Herr Kaiser die Finanzlage der Magdeburger nicht wirklich durch kompetente Managerarbeit erreicht, denn die ist sicherlich auch nicht seine Stärke! Sorry Herr Kaiser, aber wenns nach mir gine würde ich sogar Geld zahlen um Sie los zu werden. UNser Verein steht doch für Skandinavien, für Spaß am Handball, Lockerheit, sympathische Spieler und Manager, die nicht nur Geldgeil sind und grad in der Öffentlichkeit dies alles zu 100% ausstrahlen. HK strahlt außer Antisympathie nur noch Langeweile aus, finde ich. Ein Managaer soll sich um die Finanzen kümmern, klar, aber von Freunden weiß ich, dass er auch das nicht wirklich tut, arm Herr Kaiser, aber ein Manager repräsentiert doch auch einen Club, stellt ihn da, macht Werbung für ihn und gibt in der Öffentlichkeit alles dafür den Club gut aussehen zu lassen, oder ??? Mal ein kl. Vergleich. Mein Lieblingsmanager Finn Holpert, der sich den Ars.... für die SG aufgerissen hat, das könnt ihr mir glauben!!!! der hat sobald er gefragt worden ist ein INterview zu führen eins geführt, hat um welche gebeten, war bei sämtlichen Veranstaltung präsent, hat Werbung gemacht für den Verein und ihn würdig vertreten. Was macht und vor allem wo ist Holger Kaiser?! EIN INterview hat er geführt, ok, die Aussagen waren total vertretbar, aber die Art und Weise, uuuuuuuuuu, unsympathisch ist unertrieben. HK schickt lieber Lubu Vranjes vor, der vom INterwies geben, was nicht jedes Mal sein Job ist, auch schon die Nase voll hat. BEim öffentlichen Training, wo auch Fans waren, die gern mal HK gesehen und gesprochen hätten, wo war er da? Ich sag allen die deshalb traurig waren, seid es nicht, ihr wärt nämlich erst richtig traurig gewesen, wenn ihr ihn getroffen hättet. Denn eine HK´s größten Schwächen ist der Umgang mit MEnschen. Den größten Klopper hat er grad wieder gebracht. Eine Freundin von mir ist sehr eng befreundet mit der Familie (Torge) Johannsen, der ja wie alle wissen nächste Saison wieder zu uns kommen SOLLTE, er hat ja auch einen Vertrag, aber Herr Kaiser ist das wohl ziemlich Wurst und deshalb hat er ihm gesagt, er kann in Hannover bleiben. Das nenne ich eine "absolute Schweinerei" ! Jetzt darf der gute Mann zum Arbeitsgericht und hat ne Menge nerviger Arbeit am Hals, halloooooo.... Man sollte das Gleiche mit ihm machen. Gerade Torge, der sein Leben bei der SG spielt, der für den Norden steht, der uns immer treu war, egal ob er ne Zeit lang nur auf der Bank war, der sich mit seiner Familie hier etwas aufgbaut hat, der wird so mit Füßen getreten??? Nene, HK, so behandelt man keine Menschen und Sportler, denn wie viele vergessen sind auch das Menschen und haben so behandelt zu werden, auch wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können, ich sage nur Jonny Jensen, oder Alen Muratovic.....
Ich hoffe, dass auch die Letzten, vor allem oben in der Geschäftsführung merken, dass HK nicht gut für den Verein ist, bzw. keine Ideallösung. Ich will wieder ein sympathisches, gut arbeitendes Management bei der SG, denn das jetzige wirkt sich nicht grad positiv auf die Stiummung im Verein aus.

So Leute, das solls ersma von mir zu HK gewesen sein. Falls jetzt einige Fragen, " Hähh, woher willst du das überhaupt wissen?" Was eine berechtigte Frage ist, sage ich nur " Ich verbreite keine Gerüchte !!!!!!!!! " Ich hasse Gerüchte, meine Aussagen basieren auf Fakten. Ich selbst und meine beste Freundin sind mit Spielern der SG befreundet, daher könnte ich noch viel mehr erzählen, aber ich halt mich lieber an der Oberfläche, denn als Freund erzählt man ja nicht alles weiter und vor allem nicht der Öffentlichkeit!

Dann werden wir heute Abend den Kielern mal schön den Po versohlen ;-)
Viel Spaß beim Spiel heut Abend!!!
Silence24
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2009, 21:06

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Krusty » 07.04.2010, 06:02

Oha. Das Magdeburger Forum als Informationsquelle ist schon starker Toback....in jedem Sinne :wink:

Haben wir nicht mit Storm und Holpert genug eitle Selbstdarsteller gehabt? OK, Holpert kommt da in der Aussenwirkung etwas besser weg als sein Vorgänger. Aber wo uns die großen Rosinen hingebracht haben, haben wir ja gesehen.....
Da ist mir dann doch ein Kaiser, der vielleicht nicht die größte Ausstrahlungskraft besitzt, doch um einiges lieber. Zumal der bislang, so mein Eindruck, sehr offen auf alle zugegangen ist.
Da ich keine beste Freundin oder Freunde von Freunden von Freunden habe, die mich mit brandheißen "Insidernews" versorgen :wink: , kann ich leider nur spekulieren.
Entscheident ist, dass man hier wirtschaftlich auf soliden Beinen steht und die Bäume nicht (wieder) in den Himmel wachsen läßt. Dazu können dann auch unpopuläre Maßnahmen gehören.
Man wird sehen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Jan » 07.04.2010, 07:11

Silence24 hat geschrieben:" Hähh, woher willst du das überhaupt wissen?" Was eine berechtigte Frage ist, sage ich nur " Ich verbreite keine Gerüchte !!!!!!!!! " Ich hasse Gerüchte, meine Aussagen basieren auf Fakten.


ja nee, schon klar... genauso, was die hallenmiete und den "kieler" hallenbesitzer" angeht... :roll:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon noch ein fan » 07.04.2010, 07:41

Silence is golden...wenn er sich man dran gehalten hätte. :roll:
Dafür ist doch jetzt mal Stimmung im Karton. Wenn´s nicht so früh wäre, würde ich jetzt die Chips raus holen. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Belbo » 07.04.2010, 07:59

noch ein fan hat geschrieben:Silence is golden...wenn er sich man dran gehalten hätte. :roll:


Die Profilneurose hat doch schon über die starke Abneigung gegen Gerüchte und Lästereien gesiegt, da kann eine solch harmlos vertonte Redewendung dann auch nichts mehr ausrichten. :roll:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Dino » 07.04.2010, 08:53

Ich hebe mal nur die grössten Fehltritte 'raus.

Silence24 hat geschrieben:

Wenn ihr Lust habt mehr über ihn zu erfahren ist das Forum der Magdeburger ne sehr interessante Seite :lol: . ...nicht wirklich durch kompetente Managerarbeit erreicht, denn die ist sicherlich auch nicht seine Stärke! :shock: ... HK strahlt außer Antisympathie nur noch Langeweile aus.. Ein Managaer soll sich um die Finanzen kümmern, klar, aber von Freunden weiß ich, dass er auch das nicht wirklich tut, ...


Jetzt der lustigste Teil, der klar macht, was für eine Ahnung der Schreiberling hat.

Silence24 hat geschrieben: Mal ein kl. Vergleich. Mein Lieblingsmanager Finn Holpert, der sich den Ars.... für die SG aufgerissen hat, das könnt ihr mir glauben!!!!... hat Werbung gemacht für den Verein und ihn würdig vertreten. Was macht und vor allem wo ist Holger Kaiser?!...Eine Freundin von mir ist sehr eng befreundet mit blah blah blah.... Torge, der sein Leben bei der SG spielt, der für den Norden steht, der uns immer treu war, egal ob er ne Zeit lang nur auf der Bank war, der sich mit seiner Familie hier etwas aufgbaut hat, der wird so mit Füßen getreten... Ich verbreite keine Gerüchte !!!!!!!!! " Ich hasse Gerüchte, meine Aussagen basieren auf Fakten. Ich selbst und meine beste Freundin sind mit Spielern der SG befreundet, daher könnte ich noch viel mehr erzählen, aber ich halt mich lieber an der Oberfläche, denn als Freund erzählt man ja nicht alles weiter und vor allem nicht der Öffentlichkeit!!


Wenn das mal nicht ein paar Lacher wert ist... :lol:

Soll er doch mal ein paar seiner mit ihm und seiner besten Freundin befreundeten Spieler der SG über seinen Lieblingsmanager Fynn Holpert ausfragen...
Der hatte einiges sicher viel besser drauf als der Herr Kaiser. Besonders, was Imobilien angeht und wie man die Zukunft der Spieler dadurch festigt... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Silence24 » 07.04.2010, 11:05

Dann viel Spaß beim Lachen..., wahrscheinlich nur Neid. Ich kann hier ja schlecht den Spieler nennen mit dem ich enger befreundet bin, denn der würde sicher Ärger bekommen. Also lach ruhig, kratzt mich nicht links und rechts.
Achja und Ahnung von Immobilien hast du wohl auch nicht, aber wenn das Verfahren durch ist wirst du das ja auch noch sehen.
Ich mach mich dann mal auf fertig, denn am NAchm. gehts nach Kiel. Es ist super Spieler als Freunde zu haben, so bekommt man immer super Sitzplatzkarten :-)
Einfach mal die "Sch... halten, wenn man nur dabei und nicht mittendrin ist!"
Silence24
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2009, 21:06

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Silence24 » 07.04.2010, 11:07

Ist übrigens sehr geil...

Viele gemeinte Fakten hier sind nur Gerüchte und wenn jemand mal Fakten schreibt, werden die zu Gerüchten gemacht!
Silence24
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2009, 21:06

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Sven » 07.04.2010, 12:02

Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen sollen andere urteilen, die sind, denke ich, besser im Bild, wobei... 30000 für die CH? Das sind, glaube ich Zahlen, die mal in Verbindung mit der Color Line oder Köln Arena genannt wurden. Da geht die CH zwei bzw. drei mal rein.
Was deine besagten Freundschaften zu Spielern angeht, ist meine persönliche Meinung dazu: Si tacuisses philosophus mansisses...
Das andere: Machst du hier ernsthaft einen auf dicke Hose, weil du zu nem Auswärtsspiel nach Kiel fährst? Ich schmeiß mich weg. Da war glaube ich fast jeder User aus diesem Forum schon...
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon eeek » 07.04.2010, 12:16

Silence24 hat geschrieben:Ich kann hier ja schlecht den Spieler nennen mit dem ich enger befreundet bin, denn der würde sicher Ärger bekommen.

Hoffentlich. Und zwar als erstes mit seinen Kollegen, deren mutmassliche Befindlichkeiten Du hier ausbreitest. Genieße Deine angeblichen Freikarten. Nach Deinem heutigen Auftritt hier denkt Deine Trophäe - so sie denn existiert - zukünftig hoffentlich wieder mit dem Kopf. Wobei ich wirklich hoffe, dass vor allem dieser Teil Deiner Ausführungen frei erfunden ist. Ich möchte doch gerne weiterhin glauben, dass unsere Spieler cleverer sind. :roll:
Zuletzt geändert von eeek am 07.04.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon dizzy » 07.04.2010, 13:12

Kaiser ist ein absoluter Top-Mann. Die beste Besetzung der SG seit Jahren in dieser Funktion.
Man kann froh sein, dass die Magdeburger es sich mit ihm aufgrund von gekränkter Eitelkeit, Arroganz, Opportunismus und Egoismus verscherzt haben.
Der Verein wäre ohne Kaiser im Übrigen schon lange insolvent und weg vom Fenster; aber keine Angst, der nächste Kretzschmar kommt bestimmt und bringt sein unfähiges Gefolge mit.

Meine Meinung zu Kaiser war zuerst auch etwas negativ belastet,
nach genauerer Betrachtung seines vorherigen und jetzigen Wirkens seh ich das vollkommen anders.

Gut, dass Silence24 diesen Thread wieder hochgeholt hat. Denn Kaiser verdient es mit seinem Thread weit oben zu stehen;
zudem kann man gar nicht oft genug erwähnen was für ein Glücksfall er für die SG ist!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Der_Nordische » 07.04.2010, 14:05

Ich bin verdammt froh, dass wir einen Geschäftsführer haben, der Holger Kaiser heißt...der sich nicht in den Vordergrund spielt und ein Auge darauf hat, dass man bei Platz 4 oder schlechter nicht gleich kurz vor der Insolvenz steht.....
Ich bin verdammt froh, dass Fynn Holpert jetzt Lemgo torpediert...und seine Eitelkeit dort versucht auszuleben...wäre er weiter Manager geblieben, wären wir wahrscheinlich schon insolvent!!!! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass FH die Mannschaft zu einem Gehaltsverzicht bewegt hätte, dann hätte er ja eigenes Versagen eingestehen müssen.

Wir haben eine tolle Mannschaft, die in (fast) jedem Spiel bis zum Umfallen kämpft, einen Trainer, der ein echtes Team geformt hat, und eine Geschäftsführung, die (soweit ich das beurteilen kann) gute Arbeit im Hintergrund leistet und einen ehemaligen Weltklassespieler, der jetzt Sportdirektor bei uns ist und weltweit im Handball ein hohes Ansehen genießt, bei Interviews häufig sinnvollerweise vorschickt.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste