Alles rund um die Mannschaft

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Belbo » 06.09.2009, 21:43

Da Sebastian Schneiders Abgang ja in diesem Thread diskutiert wurde, werde ich seine heutige Superleistung für die Füchse mal hier würdigen.
Ich war ja der nahezu alleinige Verfechter einer weiteren Chance für Schneider :wink: und bin, auch wenn es ob der gezeigten Leistungen sicher nicht völlig falsch war ihn abzugeben, immernoch der Meinung das er mehr kann als er bei der SG zeigen konnte/durfte.

Heute hat er mit 6 Treffern die meisten Tore für die Füchse gegen Minden geworfen und war einer der auffälligsten Spieler. Man wird sehen ob er sich auch gegen Spitzenteams steigern kann, ich würde es ihm gönnen.

Dann kann (und werde) ich evtl. sagen, habs ja gewusst... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Oberliga-SH » 07.09.2009, 11:25

Ja,nach dem gestrigen Spiel könnte man sagen wir haben den falschen RL abgegeben.;) Aber soweit würde ich nicht gehen.Denke man weiß auch hier,dass er mehr kann,als er bei uns gezeigt hat.Aber gerade gegen die Top-Teams hat es dann eben doch nicht gereicht.HAt vllt. nur am mangelnden Selbstvertrauen,Nervosität,oder mangelnder Spielzeit gelegen,unterm Strich bleibt trotzdem,dass es zu wenig war. In Berlin wird es jetzt ja evtl. etwas anders aussehen,zumal mit Kubisztal der eigentliche Stamm-RL der Füchse noch länger ausfällt.Wobei-wie gesagt-Minden jetzt auch nicht der ganz große Prüfstein war.Von daher find ich es weiterhin richtig ihn abgegeben zu haben und wünsche ihm trotzdem,dass er so weitermacht wie gestern und traue ihm das auch absolut zu.
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon baloo » 07.09.2009, 11:31

...ohne Zweifel ist Sebastian Schneider sicherlich ein guter Handballer. Aber - in das System der SG hat er mit seiner Art Handball zu spielen halt einfach nicht gepaßt. Er stellt doch eher den klassischen Shooter dar und war mit schnellem Tempo-Spiel, vielem Kreuzen und spielerischem Handball vom Kopf her einfach überfordert. Daher hat es nicht gepaßt (und er bekam bei unserem Ex-Trainer nie eine richtige Chance bzw. das benötigte Vertrauen entgegengebracht).

In anderen Vereinen (wie jetzt zum Beispiel bei den Füchsen oder vorher in Hamm) konnte er sein klassisches Anlauf-Drauf-Spiel spielen. Daher denke ich schon, daß er, wenn er den richtigen Verein findet, seinen Weg gehen wird. Nur hier (und bei anderen spielstarken Mannschaften) war es nichts für ihn.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon eeek » 27.02.2010, 13:23

Im Schatten von Knudsens Knie noch gar nicht thematisiert:

Jacob Heinl wurde bei der Sportlerwahl der Sportpresse Nord zum Spieler des Jahres gewählt.

Herzlichen Glückwunsch, Jacob!

Im heutigen FT findet sich dazu ein netter Artikel mit vielen Lobesworten über unseren Kreisläufer. Die Ehrung der Sieger findet übrigens heute Abend vor dem Spiel in der Halle statt (laut SG-Homepage gegen 18:40). Vielleicht mag sich ja der eine oder andere so rechtzeitig an seinen Platz begeben, dass er den geehrten Sportlern ein wenig Applaus spenden kann.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 12.06.2010, 12:11

Anders Eggert zieht es vor seine Leistenbeschwerden auszukurieren, bevor er wieder ins Spielgeschehen einsteigt:

Dänemark muss im Hinspiel der WM-Qualifikation gegen die Schweiz auf Anders Eggert verzichten. Nach dem gestrigen Training in Kopenhagen musste der Flügelspieler der SG Flensburg-Handewitt die Teilnahme an der ersten Partie absagen. "Es stimmt etwas nicht mit meiner Leiste. Die Probleme traten erstmals vor drei Wochen auf, aber ich war in Bewegung und habe immer mit voller Kraft spielen können. Im letzten Testspiel gegen Island hab ich jedoch eine schnelle Bewegung gemacht und dann gemerkt, dass etwas falsch ist", so Eggert gegenüber dem dänischen Fernsehsender TV2."Ich hoffe, dass ich vor dem Rückspiel rechtzeitig fit werde, aber ich muss bei 100 Prozent sein bevor ich wieder spielen kann. Ansonsten ist ein Einsatz zu gefährlich, da ich sonst eine schlimmere Verletzung riskiere", so Eggert weiter.


Quelle: handball-world.com
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon eeek » 13.09.2010, 16:40

"Jacob Heinl ganz privat" kann man zur Zeit bei Toyota-Handball.de bewundern: Klick
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Flink » 22.09.2010, 15:05

Nochmal Heinl, aber auch ganz viel mehr Informationen rund um die SG und andere Mannschaften gibt es zur Zeit in der Flensborg Avis Online (ich hoffe, meine Entdeckung ist noch kein all zu alter Hut):
http://www.e-pages.dk/flensborgavisextra/31/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon noch ein fan » 22.09.2010, 17:51

Bild Alter Hut, Bus-Shuttle-Nutzern wurde so eine Exemplar vor dem ersten Heimspiel persönlich überreicht. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Flink » 26.09.2010, 18:26

Jo, sorry, hatte ich mir schon fast gedacht. Aber vielleicht für andere Auswärtige und nicht Shuttlebus-Gäste noch interessant.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron