Alles rund um die Mannschaft

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Krusty » 18.08.2009, 06:33

Handball World schreibt über Heinl.

"Das beste was es gibt" - Jakob Heinl im Gespräch
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=21580
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon noch ein fan » 18.08.2009, 21:01

Die Nachnominierung von Carlén hat sich ja gelohnt. 6 Treffer bei 18 Versuchen. Die Schweden sind auch raus. Hauptsache er war mal im Heimatland des Pharaos. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon SplashHouse » 19.08.2009, 05:13

Die Haptsache ist, er hat sich da nicht verletzt.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Wolle » 20.08.2009, 06:26

Flensburg Avis schreibt über den möglichen und wohl feststehenden Rückzug vom Handballgott

http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2274656.339


Schade! :?

Gruß
Wolle
Sapere aude !
Benutzeravatar
Wolle
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2007, 13:22
Wohnort: MWS

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Inga » 20.08.2009, 10:54

Wolle hat geschrieben:Flensburg Avis schreibt über den möglichen und wohl feststehenden Rückzug vom Handballgott

http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2274656.339


Schade! :?

Gruß
Wolle


Ich kann gar nichts sagen, hab einen riesen Klos im Hals. Gestern Abend beim Fanclubgrillen mit der Mannschaft ging mir das schon so, als wir lange mit Jonny geschnackt haben. Bin ja mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Als Motivator ist er unverzichtbar und vielleicht können ja die jungen Nachwuchsleute noch ordentlich von ihm lernen. 8)
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Trine » 20.08.2009, 11:10

Wolle hat geschrieben:Flensburg Avis schreibt über den möglichen und wohl feststehenden Rückzug vom Handballgott

http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2274656.339


Schade! :?

Gruß
Wolle


...das tut weh :-(

Ich kann mich da Inga nur anschließen........................
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Astrid » 20.08.2009, 12:55

Am Dienstag der großartige Artikel über Jacob, der einen fröhlich in die Zukunft blicken lässt und dann heute der Artikel über Johnny, der eine Gänsehaut verursacht...
Genau wie bei Søren ist das ein Karriereende, das niemand verdient hat. Sehr, sehr bitter und tragisch. Erfreulich finde ich, dass uns der Handballgott trotzdem erhalten bleibt - wenn auch nur am Spielfeldrand. Sicherlich wird er unseren Nachwuchsspielern noch das ein oder andere mit auf den Weg geben können.

Gute Besserung, Johnny!

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon sabersun » 21.08.2009, 02:05

Trine hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Flensburg Avis schreibt über den möglichen und wohl feststehenden Rückzug vom Handballgott

http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2274656.339


Schade! :?

Gruß
Wolle


...das tut weh :-(

Ich kann mich da Inga nur anschließen........................


Klos im Hals.... stimmt... schade.
Gute Besserung!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 28.08.2009, 12:58

Offizielle Pressekonferenz:

http://www.shz.de/home/top-thema/articl ... ophie.html

Nichts neues, aber so langsam kommt die Vorfreude auf Sonntag und vor allem auf Mittwoch!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Krusty » 28.08.2009, 13:19

Taruper hat geschrieben:Offizielle Pressekonferenz:

http://www.shz.de/home/top-thema/articl ... ophie.html

Nichts neues, aber so langsam kommt die Vorfreude auf Sonntag und vor allem auf Mittwoch!


Jep. Auch wenn die "neue Bescheidenheit" Einzug gehalten hat (mit der man besser vor einem Jahr schon angefangen hätte), freue ich mich auf die kommende Saison genauso, wie auf die der letzten Jahre. Nach ganz oben klafft nun mal eine Lücke, die so einfach nicht zu kitten ist. Umso spannender wird es, wenn man die "Großen Drei" ärgern kann....Und das ist gut möglich.
Wenn Einsatz und Teamgeist stimmen, sind wir als Fans doch schon hoch zufrieden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon zocker22 » 28.08.2009, 19:26

Stimmt, wenn 100%-iger Einsatz gezeigt wird bin ich völlig zufrieden. Das man mit Teams nicht mithalten kann, deren Etats um 50-70% höher sind, ist klar.

Wie die Rolle der SG sich in den letzten beiden Jahren verändert hat : Vor 2 Jahren hätten wir hier wahrscheinlich noch um Duvnak, Narcisse und Ilic mitgebuhlt, vor einem Jahr noch gehofft vielleicht einen bei den grossen Clubs im Zuge solcher Transfers auf die Dauer-Reservistenrolle eingestellten Spieler (wie z.B. jetzt B. Lund in Kiel) zu bekommen oder selber einen "dicken" Transfer in der Klasse direkt dahinter zu tätigen (wie bei Muratovic geschehen) und jetzt wird nicht mal mehr darüber nachgedacht , die Gehälter um 15% gekürzt und gehofft dass alle wichtigen Spieler trotzdem bleiben !
Mikkel Hansen in Barcelona hat übrigens gerade den für eine Million Euro von Ciudad Real geholten Rutenka vor die Nase gesetzt bekommen. Die ideale Besetzung für unsere Problem-Position RL. Wir sollten schon mal sammeln... . Interessant wäre, ob für Spieler dieser Kategorie die SG aus sportlicher Sicht noch infrage kommt, selbst wenn wir finanziell bei Verhandlungen mithalten würden.

Ich schätze die Mannschaft deutlich stärker ein als in der letzten Saison. Auf der TW-Position, RM, LA und RR sind wir jetzt besser besetzt durch unsere Neuzugänge und den wiedergenesenen Petterson. Ausserdem ist die Abwehr mit Karlsson und dem immer besser werdenden Heinl stärker als in der letzten Saison, wo man JJ das zunehmende Alter doch ziemlich anmerkte in den Spielen, in denen er nicht sowieso verletzt war.
Deswegen traue ich der SG Rang 3-4 zu, vor Lemgo, hinter Kiel und HH aber sportlich fast auf Augenhöhe mit den RNL. Voraussetzung dafür ist natürlich deutlich weniger Verletzungspech.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 28.08.2009, 19:47

zocker22 hat geschrieben:
Wie die Rolle der SG sich in den letzten beiden Jahren verändert hat : Vor 2 Jahren hätten wir hier wahrscheinlich noch um Duvnak, Narcisse und Ilic mitgebuhlt, vor einem Jahr noch gehofft vielleicht einen bei den grossen Clubs im Zuge solcher Transfers auf die Dauer-Reservistenrolle eingestellten Spieler (wie z.B. jetzt B. Lund in Kiel) zu bekommen oder selber einen "dicken" Transfer in der Klasse direkt dahinter zu tätigen (wie bei Muratovic geschehen) und jetzt wird nicht mal mehr darüber nachgedacht , die Gehälter um 15% gekürzt und gehofft dass alle wichtigen Spieler trotzdem bleiben !


Kurz nach Saisonende, bzw auch schon davor, wurde ja um Ilic mitgebuhlt. Vranjes hat es damals auch bestätigt, dass die SG an Ilic interessiert sei. Nachdem jetzt aber die SG die Gehälter kürzen musste, erschließt mir nach wie vor nicht, wie ein Ilic Transfer hätte gestemmt werden können. Lauert doch irgendwo ein Flensburger Mäzen?
Ich denke, dass das Saisonziel - Platz 5 - ziemlich tief gestapelt ist. Auch wenn Flensburg finanziell nicht mehr mithalten kann, besteht die Mannschaft (derzeit noch) aus absoluten Weltklassespielern. Und als Weltklassespieler muss ich den Anspruch an mir selber haben, auch in der Liga zu den Besten zu gehören. Wir werden diese Saison positiv überraschen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon zocker22 » 28.08.2009, 22:50

Weltklassespieler sehe ich bei der SG im Augenblick nicht. Das ist aber vielleicht eine Definitionssache. Weltklasse sind für mich Spieler wie Karabatic, Narcisse, Jicha, Vori, Duvnak, Ohmeyer, Ahlm, Steffansson oder B. Gille.
In der Kategorie dahinter (5 von 6 Sternen) haben wir auch ein paar Spiele wie Knudsen, Beutler, Carlen oder (immer noch) Christiansen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Häns » 29.08.2009, 06:07

zocker22 hat geschrieben:Weltklassespieler sehe ich bei der SG im Augenblick nicht. Das ist aber vielleicht eine Definitionssache. Weltklasse sind für mich Spieler wie Karabatic, Narcisse, Jicha, Vori, Duvnak, Ohmeyer, Ahlm, Steffansson oder B. Gille.
In der Kategorie dahinter (5 von 6 Sternen) haben wir auch ein paar Spiele wie Knudsen, Beutler, Carlen oder (immer noch) Christiansen.


Die individuelle Stärke einzelner Spieler machen wir mit 6 Sternen, beim Teamgeist, Einsatzwillen und natürlich bei den Fans locker weg ;)
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon nina » 29.08.2009, 14:32

zocker22 hat geschrieben:Weltklassespieler sehe ich bei der SG im Augenblick nicht. Das ist aber vielleicht eine Definitionssache. Weltklasse sind für mich Spieler wie Karabatic, Narcisse, Jicha, Vori, Duvnak, Ohmeyer, Ahlm, Steffansson oder B. Gille.
In der Kategorie dahinter (5 von 6 Sternen) haben wir auch ein paar Spiele wie Knudsen, Beutler, Carlen oder (immer noch) Christiansen.


Knudsen gehört für mich allemal zur Kategorie Weltklasse . Carlén ist definitiv auf dem Weg dorthin. Und die Leistung von Lars über so lange Zeit ist sowieso Weltklasse. Ich würde also nicht ganz so tief stapeln, was die Klasse unserer Mannschaft angeht.
Sonst sehe ich es aber auch so wie Häns, dass ein "Weltklasse-Teamgeist" viel bewegen kann.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste