Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon kruemelchen » 25.03.2009, 10:29

aus dem Newsletter der SG-Geschäftstelle an die Club-100 Mitglieder:

--QUOTE

Der schwedische Spielmacher Patrik Fahlgren hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 23-jährige Nationalspieler wechselt von dem schwedischen Erstligisten IK Sävehof in die Bundesliga. Fahlgren wird ab der nächsten Saison auf dem Spielfeld der Nachfolger für Ljubomir Vranjes sein. SG-Kapitän Vranjes bekleidet in Flensburg ab dem Sommer, nach seiner aktiven Karriere, den Posten des Team-Managers.

"Patrik ist bereits ein sehr guter Handballer und hat viel Potenzial, sich zu einem Spitzenspieler zu entwickeln", sagt Ljubomir Vranjes. "Patrik passt sehr gut zu Per Carlens Philosophie", ergänzt Vranjes.

Steckbrief / Patrik Fahlgren
Geburtstag: 27.06.1985
Geburtsort: Partille
Nationalität: schwedisch
Größe: 188 cm
Gewicht: 90 kg
Position: RM
Aktueller Verein: IK Sävehof
Bei der SG ab: 01.07. 2009
Vertrag bis: 30.06.2011

--UNQUOTE
Bild
kruemelchen
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2007, 14:02
Wohnort: Flensburg

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Krusty » 25.03.2009, 11:13

Immerhin schreibt der THW "Skandinavienexperte" Oliver Schulz auf den Seiten des THW:

Als großer Hoffnungsträger gilt ferner Sävehofs Patrik Fahlgren. Der mit einem Hang zur Genialität gesegnete Reservespieler wird zuweilen als "Schwedens Ivano Balic" bezeichnet.
http://www.thw-provinzial.de/thw/08100801.htm


Damit ist er ja quasi schon geadelt.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Der_Nordische » 25.03.2009, 11:24

Herzlich Willkommen Patrik. Hoffe werden zusammen viel Freude haben!

Ich geh mal davon aus, dass er ein Linkshänder ist?!
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Urmel » 25.03.2009, 11:43

Das glaube ich eher nicht... Aber wenn Petersson wieder fit ist, haben wir ja auch genügend Linkshänder.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Bernie-Ert » 25.03.2009, 12:38

der mann ist rechtshänder, guckst du hier http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1

linkshänder auf RM wär ja auch fast schon ressourcenverschwendung :wink:
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon captain_gut » 25.03.2009, 13:02

Ich kenn den Mann zwar nur vom Namen her, aber ich denke, dass er eine weitere gute Verstärkung und vor allem ein Mann für die Zukunft ist. Ein starker RM und vor allem ein echter Spielmacher hat uns der jüngeren Vergangenheit oft gefehlt. Hoffentlich kann er diese Lücke schließen.

Da wir mit ihm, Mogensen und Thoustrup in der nächsten Saison nun drei Spieler auf RM haben, stellt sich die Frage, ob es dabei bleibt. Vielleicht orientiert sich Mogensen ja weiter Richtung RL.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon SG 4-ever » 25.03.2009, 13:30

Ich denke auch das Mogensen sich nun mehr auf RL konzentrieren wird.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Oberliga-SH » 25.03.2009, 13:34

Mehr zu Fahlgren und dem Wechsel:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19612

Ich hoffe nicht,dass sich Mogensen weiter auf RL orientiert.Das Gespann Mogensen/Fahlgren auf RM und Boesen/Mamelund oder ein anderer Neuzugang mit Shooterqualitäten wären mir deutlich lieber.
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon captain_gut » 25.03.2009, 14:25

Lieber wär's mir auch, wenn Mogensen auf RM bliebe und wir einen wurfstarken RL bekämen (Mamelund wär natürlich super). Allerdings weiß ich nicht, ob das finanziell drin ist, oder ob eher versucht wird, mit dem momentan vorhandenen zu arbeiten.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Der_Nordische » 25.03.2009, 14:40

Bernie-Ert hat geschrieben:der mann ist rechtshänder, guckst du hier http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1

linkshänder auf RM wär ja auch fast schon ressourcenverschwendung :wink:


Stimm ich dir voll zu...habe auch Rechtshänder gemeint :oops:
Konnte halt nur nicht finden in den News, welches sein Wurfarm ist.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon sabersun » 27.03.2009, 04:22

Keine großen Reden, einfach handeln und am Ende den Vertrag verkünden. Alles richtig gemacht. Das ist wohl eines der wenigen Male, bei denen nicht schon irgendwas bei den Gerüchten stand und FH ein Interview gegeben hat? Man hat zwar mal etwas im Dezember gelesen aber nichts definities. Ich denke, dass wir damit auf der Mitte genug Leute haben.

Das Mogensen auf RL ausweichen wird, finde ich eigentlich schade, weil ich finde, dass man einen RL wie Boesen nicht auf RR stellen sollte. Egal wie flexibel er ist, wird er auf RL besser sein als auf RR auf Dauer. Dass hier nun aufgrund der Personaldecke so gehandelt werden muss ich schon nachvollziehbar, aber sobald Petterson auf RR spielen kann sollte Boesen dort nicht mehr hin muessen.
Man kann eigentlich auch nur hoffen, dass Mura nochmal zurückkommt und noch einen echt vom Leder zieht oder (leider) Frührentner wird. Ich würde ihn gerne wiedersehen und dann mal sehen was er leisten kann, wenn er wirklich fit ist. Denke, dass er nicht Gesund war als er kam...

Mal sehen was sich noch alles so im Personalkarussel dreht.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon flens-plop » 07.05.2009, 15:06

Allstar-Team 2008-2009 in Schweden

TW: Richard Kappelin (Alingsås)
RL: Tobias Warvne (Lindesberg)
RM: Patrik Fahlgren (Sävehof)
RR: Zoran Roganovic (H43)
LA: Mathias Tholin (Guif)
KM: Payam Hatami (Lindesberg)
RA: Niclas Ekberg (IFK Ystad)
MVP: Mathias Tholin (Guif)
Torschützenkönig: Zoran Roganovic (H43)
Newcomer des Jahres: Niclas Ekberg (IFK Ystad)
Abwehrspieler des Jahres: Gustav Rydergård (Alingsås)
Trainer des Jahres: Robert Wedberg (Alingsås)

quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=20344
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Patrik Fahlgren wechselt nach Flensburg

Beitragvon Ruvi » 08.05.2009, 13:42

Ich glaube da hat die SG wieder einen jungen schweden mit viel potenzial verpflichtet.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste