Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Dennis-FL » 15.03.2009, 21:16

L. Vranjes wird neuer sportlicher Leiter und ergänzt weiterhin die Arbeit von Per Carlen.

kurzer Bericht steht auf der SG Hompage
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Tati » 15.03.2009, 21:28

Der 35-Jährige, der seit Sommer 2006 dem SG-Kader angehört, wird unterhalb der Geschäftsführung für den sportlichen Bereich verantwortlich sein...


Na, irgendwie paßt das ja leider zu dem Gerücht vom Rückzug Fynn Holperts. :? Obwohl es natürlich sehr schön und begrüßenswert ist für die SG, dass Vranjes in verantwortlicher Position bleibt!
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Skaldin » 15.03.2009, 21:38

Ich versteh das eher so, dass Vranjes den Job von ADN übernimmt...Soweit ich weiß soll er sich doch ab nächsten Saison um das dänische Gebiet kümmern...Also denke ich, dass uns Fynn Holpert noch erhalten bleibt...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Urmel » 15.03.2009, 22:02

Ich gehe mal eher davon aus, dass FH sich in Richtung Lemgo verabschieden wird und es "nur" einen neuen Manager für die Abt. Marketing/Finanzen geben wird. ADN's Job ist ja schon jetzt auf einen Berater-Posten reduziert und wird dann sicher noch weiter "schrumpfen". Da man mit Vranjes dann einen sportlichen Fachmann hat, muss der neue Manager ja nicht unbedingt aus dem Handballbereich kommen - das erweitert den Kreis der Kandidaten ja um Einiges... Vielleicht übernimmt ja auch einer der hohen Herren der SG diesen Part - das kann ja dann fast nur einer sein - der andere will sich ja aus dem Handballsport zurückziehen, sollten sich die Manipulationsvorwürfe gegen den THW bewahrheiten. Alles natürlich nur Spekulation :wink:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon sabersun » 16.03.2009, 01:40

Hm
ich weiß ja auch nicht was aus ADN wird, aber ich sehe ihn gerne weiter in den Reihen der SG.
Gut es steht dort nicht, dass er geht, aber seine Kontakte nach Dänemark sind sicherlich nicht unbedingt schlecht und können hilfreich sein.

Was ist denn dann aus Lubos Vertrag mit seinem neuen Verein geworden?
Aber ich freue mich, dass er dadurch als Co Trainer dadurch erhalten bleibt weil er taktisch einiges mitbringen kann.

Sollte Fynn tatsächlich die SG verlassen stellt sich gleich die Frage... warum? Einige werden gleich zurufen, dass man das doch sofort sieht. Sportliche MIsere. Fehleinkäufe. Etc.
So einfach ist das für mich nicht. Im Grund hat bisher in dieser Saison auch viel Pech mitgespielt. Wir hatten viele Jahre auch mal nen guten Stern über uns aber nun läuft es einfach nicht und das wäre mir zu einfach es dann an FH auszumachen. Verletzungen kann man nicht vorhersehen. Der TBV war ja während seiner Zeit als Manager nun auch keine schlechte Mannschaft....

Gruß
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Urmel » 16.03.2009, 07:25

Ich denke, dass die Situtaion eher so ist, dass FH gehen will - nicht muss! Ein Managerposten bei Heristo ist sicher stabiler und weitsichtiger als der Managerposten bei der SG. Für ihn mit Sicherheit eine gute Entscheidung - mal sehen, wen die SG nun als Ersatz präsentieren wird...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon StudiFan » 16.03.2009, 08:30

Hat denn irgendjemand hier ne "konstruktive und belegbare" Ahnung, wer den Managerposten in der SG übernehmen könnte??? Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass FH geht. Auch wenn es Fehlentscheidungen gab, hat er meiner Meinung nach ganz gut gearbeitet (und jetzt zerreisst mich bitte nicht, nur weil ihr anderer Meinung seid :wink: )
Wie gesagt, finde ich es so wie es kommt schade und hoffe, dass FHs Nachfolger den ganzen Spaß vernünftig weiterführen wird. Mit LV haben wir ja zumindest noch jmd da, der die Mannschafft kennt und hoffentlich auch n bisschen drauf Einfluss nehmen kann...

LG, der StudiFan
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Deneb » 16.03.2009, 09:15

Das uns der "Kleine" erhalten bleibt ist eine echt gute Nachricht, weil er nicht nur Kompetenz, Symphatie und Leistungswille ausstrahlt, sondern auch weil er Per sehr gut unterstützen kann.

Zu FH: Hoffe eigentlich auch das er bleit, aber sollte er gehen wollen, dann gilt der Spruch: "Reisende Leute soll man nicht aufhalten!". Insgesamt vertritt er die SG ganz gut und könnte (meine Meinung) auch die SG kontinuierlich weiter voran bringen.
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Krusty » 16.03.2009, 11:24

StudiFan hat geschrieben:Hat denn irgendjemand hier ne "konstruktive und belegbare" Ahnung, wer den Managerposten in der SG übernehmen könnte???


Es mag ja wohl Gerüchte aus dem Lipperland geben (was bedeutet eigentlich Manager bei Heristo?), aber den Zusammenhang mit Vranjes kann ich nicht so ganz sehen.
Über eventuelle Nachfolger für Holpert sollte man vielleicht erst dann spekulieren, wenn es was zu spekulieren gibt.... :wink:

Hey, man hat auch im Forum umstrukturiert. Jetzt müssen wir uns tatsächlich die Mühe machen und zwischen Fakten und Gerüchten trennen.... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Urmel » 16.03.2009, 12:12

Ich habe das Gerücht nicht aus dem Lipperland sondern aus einer normalerweise gut informierten Quelle aus der Region :wink: - aber einen Zusammenhang mit der Weiterverpflichtung von Lubo sehe ich auch nicht. Es kann höchstens sein, dass sich die SG nach FH's Entscheidung Gedanken über einen neuen Manager gemacht hat und den Job in Ermangelung eines geeigneten "Allrounders" (sportliches und betriebswirtschaftliches Managemant in Personalunion) für die Variante "Ämterteilung" entschieden hat. Lubo soll ja, wie es geschrieben steht, "unter" der Geschäftsführung arbeiten...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Belbo » 16.03.2009, 14:05

Urmel hat geschrieben:Es kann höchstens sein, dass sich die SG nach FH's Entscheidung Gedanken über einen neuen Manager gemacht hat und den Job in Ermangelung eines geeigneten "Allrounders" (sportliches und betriebswirtschaftliches Managemant in Personalunion) für die Variante "Ämterteilung" entschieden hat. Lubo soll ja, wie es geschrieben steht, "unter" der Geschäftsführung arbeiten...


Genau dieser Gedanke ist es wohl, der einige vermuten lässt, dass Holpert geht. Zwar finde ich auch nicht, dass die weitere Verpflichtung von Vranjes ein Beweis für Demission ist, abwegig ist der Gedanke aber nicht.

Als T. Storm die SG verließ, wurde auch erst mit einem Duo Sportliche Leitung (A. D. Nielsen) und wirtschaflich kompetentem Manager (Frank Buchholz) geplant. Als man dann Holpert verpflichten konnte war Nielsen faktisch überflüssig, was an der Ballung von Kompetenz auf der Bank und der etwas undurchsichtigen Struktur der Führung ablesbar war. Dann wurde, im Zuge der "Kostensenkung", aus Nielsen ein Berater für Dänemarkfragen, ein sportlicher Leiter wurde nicht mehr benötigt. Jetzt verpflichtet die SG, trotzdem Vranjes schon einen Vertrag als Trainer in der Tasche hatte, eben diesen Vranjes als sportlichen Leiter. Ist die Kostensenkung nicht mehr nötig? Oder ist durch Nielsens "Umwidmung" doch eine Kompetenzlücke in der SG Führung entstanden? Eine Umstrukturierung erscheint mir da wahrscheinlicher. Da gibt es eben zwei Möglichkeiten. 1. Entweder soll mit Vranjes ein Cotrainer mit weiteren Kompetenzen (= sportlicher Leiter) geholt werden, der neben Holpert (Oder einem anderen Manager?) und Carlen arbeitet. 2. Oder eben, Holpert geht. Für erste Variante spricht wohl die Formulierung, dass Vranjes unterhalb der Geschäftsführungsebene arbeiten soll. Auch das er nebenbei wohl als Cotrainer :?: weiterarbeiten soll spricht für eine solche Lösung. Allerdings wurde Vranjes extra aus einem Vertrag rausgekauft und er wurde (mit Geld? :wink: ) umgestimmt nicht in seine Heimat zurückzukehren. Hatte er nicht auch seine Familiensituation für die Begründung der Rückkehr herangezogen? Auch erscheint insgesamt die Struktur etwas unklar. Welche Kompetenzen gibt es neben Holpert und Carlen, wo ist welche Grenze? Auch besagter Kostensenkungsgedanke spricht gegen eine Lösung Holpert + neuen sportlicher Leiter (Es sei denn Vranjes würde letztlich doch nur ein glorifizierter Co.).
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Belbo » 17.03.2009, 19:14

Belbo hat geschrieben: Für erste Variante spricht wohl die Formulierung, dass Vranjes unterhalb der Geschäftsführungsebene arbeiten soll.


In der heute überarbeiteten und längeren Version der Nachricht auf der [url=http://www.sg-flensburg-handewitt.de/2794.html?&tx_ttnews[tt_news]=3162&tx_ttnews[backPid]=2354&cHash=5b3c29522b]SG-Seite[/url] ist von der Einordnung seines Postens als unterhalb der Geschäftsführung nichts mehr zu finden. Auch ist seine "Berufsbezeichnung" nunmehr nicht mehr sportlicher Leiter sondern SG-Teammanager. Immerhin interessant, zumindest für diejenigen, die in Vranjes neuem Posten die Bestätigung für den Abschied von Holpert sehen wollen. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Krusty » 17.03.2009, 19:27

Belbo hat geschrieben:In der heute überarbeiteten und längeren Version der Nachricht auf der [url=http://www.sg-flensburg-handewitt.de/2794.html?&tx_ttnews[tt_news]=3162&tx_ttnews[backPid]=2354&cHash=5b3c29522b]SG-Seite[/url] ist von der Einordnung seines Postens als unterhalb der Geschäftsführung nichts mehr zu finden. Auch ist seine "Berufsbezeichnung" nunmehr nicht mehr sportlicher Leiter sondern SG-Teammanager. Immerhin interessant, zumindest für diejenigen, die in Vranjes neuem Posten die Bestätigung für den Abschied von Holpert sehen wollen. :wink:


"Team Manager" klingt auf jeden Fall weltmännischer als "sportlicher Leiter" und für die PM hat man das wohl noch mal überarbeitet.
Egal, wie der Posten nun heißt, so richtig kann ich mir immer noch nicht vorstellen, was denn nun so einer bei der SG genau machen soll. (OK, er ist "für die sportliche Entwicklung zuständig"). Also dann doch eher, sowas wie Kretzsche bei MD oder doch nur ein besserer Co.....?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon Belbo » 17.03.2009, 19:39

Krusty hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:In der heute überarbeiteten und längeren Version der Nachricht auf der [url=http://www.sg-flensburg-handewitt.de/2794.html?&tx_ttnews[tt_news]=3162&tx_ttnews[backPid]=2354&cHash=5b3c29522b]SG-Seite[/url] ist von der Einordnung seines Postens als unterhalb der Geschäftsführung nichts mehr zu finden. Auch ist seine "Berufsbezeichnung" nunmehr nicht mehr sportlicher Leiter sondern SG-Teammanager. Immerhin interessant, zumindest für diejenigen, die in Vranjes neuem Posten die Bestätigung für den Abschied von Holpert sehen wollen. :wink:


"Team Manager" klingt auf jeden Fall weltmännischer als "sportlicher Leiter" und für die PM hat man das wohl noch mal überarbeitet.
Egal, wie der Posten nun heißt, so richtig kann ich mir immer noch nicht vorstellen, was denn nun so einer bei der SG genau machen soll. (OK, er ist "für die sportliche Entwicklung zuständig"). Also dann doch eher, sowas wie Kretzsche bei MD oder doch nur ein besserer Co.....?


Die Frage was er machen soll wird ja dadurch noch misteriöser, dass man einen solchen Posten mit ADN nicht mehr benötigte. Oder ist der Erfahrungsunterschied zwischen Anderson und Carlen der Grund. Braucht Carlen mehr Unterstützung? Wenn dann hoffe ich, dass man die Zuständigkeiten trotzdem klar regelt, was wider auf einen besseren Co hinausliefe.

Zunächst könnte man ja auch fragen was "Zuständig für die sportliche Entwicklung der SG" eigentlich bedeutet. Soll er die Mannschaft planen, begleiten und entsprechend des taktischen Bedarfs Spieler holen? Dachte dafür wäre Holpert mit dem Trainer zuständig? Also geht Holpert doch, oder soll weniger Aufgaben haben? Aber irgendwie ist ja auch ein Co für die sportliche Entwicklung der SG zuständig, nur eben der bestehenden und ebenfalls gemeinsam mit dem Trainer. Auch ein Jugendcoordinater ist zumindest zum Teil für die sportliche Entwicklung verantwortlich, auch wenn ein solcher Posten zur restlichen Beschreibung nicht passen würde. Fragen über Fragen...... Fazit, ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, was er zwischen den Möglichkeiten Cotrainer und Holpert geht machen soll. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Vranjes ab Juli sportlicher Leiter! (kein Gerücht)

Beitragvon eeek » 17.03.2009, 20:58

Im FT von heute wird Holpert folgendermassen zitiert:
Im Gespräch mit Per Carlen haben wir festgestellt, dass er sehr gut mit Ljubo harmoniert. Per hat uns darum gebeten, dass er weiterhin diese Unterstützung bekommt.


Das klingt wieder ein wenig nach glorifiziertem Klemmbretthalter, allerdings sagt Holpert auch, das die Managementaufgaben so umfangreich seien, "dass neben dem kaufmännischen Bereich ein weiterer Mann für die sportlichen Belange benötigt werde."

Der Rest des Artikels verursacht bei mir weiteres Stirnrunzeln und zusätzliche Fragen. Demnach wurde der Vertrag mit Skövde bisher noch nicht aufgelöst :shock: , man hofft auf ein Entgegenkommen des schwedischen Vereins, die sich aber zuvor erheblich ins Zeug gelegt haben, um Vranjes zu verpflichten. Sollte Skövde auf den Vertrag bestehen, muss der Kleine wohl antreten - so schreibt jedenfalls das FT von der "Göteborg-Posten" ab.

[Zitate aus dem Flensburger Tageblatt vom 17.03.2009, S.10]
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste