shz.de spekuliert nicht nur über die neuen Trikots, sondern auch über den den neuen Kapitän.
https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-handewitt/artikel/sg-wer-waere-passender-nachfolger-von-johannes-golla-als-kapitaen-50870988Buric, ältester und dienstältester, noch Vertrag bis 28, klar in seinen Worten, bringt als Frohnatur gute Stimmung, kennt Höhen und Tiefen, hat als Torhüter aber wenig Einfluss auf das Spiel.
Jakobsen, auch lange dabei, Leistungsträger, Vertrag bis 29, Aushängeschild auch durch Titel mit Dänemark, Identifikationsfigur, stabil unter Druck, aber als Außen auch schwer, Einfluss aufs Spiel zu nehmen (war bei Svan doch auch so und hat nicht geschadet?)
Pytlick als Führungsspieler, naja, hat sich durch den Weggang 27 wohl erledigt (hätte ich gar nicht als Kandidaten erwähnt)
L.
Møller, Führungsspieler, lange dabei, Standing in der Mannschaft, spielte zuletzt nicht so viel, hängt davon ab, welche Rolle Pajovic in ihm sieht
Minne kommt mit viel Vorschusslorbeeren her und hat schon viel vorzuweisen, neues Land, neue Sprache, neuer Verein sprechen eher gegen so ein Amt von Beginn an
Grgic, hat in seiner 1. Saison schon seine Qualitäten gezeigt, Mentalität, Ehrgeiz, Entscheidungsfreude, Verantwortung, selbstkritisch, meinungsstark, muss stabiler werden, hätte mit Unterstützung von den zuvor genannten vielleicht die besten Voraussetzungen für das Amt.
Klingt alles logisch bis auf Pytlick, an Pajos Stelle würde ich auf Lasse oder Benko setzen, die bringen Ruhe und Erfahrung ein, haben Ausstrahlung, scheinen nach außen und innen anerkannt.
Aber was weiß ich schon: Karlsson fand ich damals zu zurückhaltend

und Golla zu jung

für das Amt.
So kann man sich täuschen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)