Saison 2025/26

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Akim » 20.05.2026, 21:29

Ohne Details der Vertragsverhandlungen zu kennen, hätte ich ihm eine Möglichkeit für einen Posten in der GF der SG angeboten, wenn er mal nicht mehr spielen kann/will. Quasi ein Vertrag auf Lebenszeit den er auch nicht mit privaten Gründen ablehnen kann. Und wenn seine Frau nicht schlafen kann, besorgt man eine Haushaltshilfe! Wege gibt es immer. Einen besseren Repräsentanten kann ich mir kaum vorstellen. Und der Junge ist noch keine 30! Er wird sicher nicht irgendwann einfach von der Handballbühne verschwinden. Da wo er landet wird man sich freuen.
Akim
Member
 
Beiträge: 1002
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saison 2025/26

Beitragvon The Gentleman » 21.05.2026, 12:09

Akim hat geschrieben:Ohne Details der Vertragsverhandlungen zu kennen, hätte ich…


Das reicht doch schon. Es gibt in so einem Profiverein ja auch nicht endlos viele Posten zu besetzen. Soll dafür dann jemand gehen oder ein Posten geschaffen werden, den eigentlich niemand braucht? Denke, so einfach ist es nicht. Zumal das ja auch noch Jahre dauern würde und nicht planbar ist.

Und mal eben so eine Haushälterin einstellen, damit man seine Ruhe hat vor den eigenen kleinen Kindern? Alles klar.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Kay » 21.05.2026, 13:11

Die wichtigsten Jobs bei der SG sind mit den bestens vernetzten Weltmeistern und Championsleague- Siegern Holger G. (Spieler) und Ljubo V. (Trainer) besetzt und davon ist Golla, bei allem gebotenen Respekt, heute doch noch sehr weit entfernt. Und wie vor erwähnt, in einem Kosten optimierten, relativ kleinen Office bei der SG sind solche Stellen wohl sehr, sehr knapp.

Gollas Privatleben, neues Haus- Familie- Schule- Hund- Garten, Oma und Opa und sonst was, wird Vorrang für ihn haben, anders ist sein freiwilliger, künftiger Titelverzicht auch nicht zu erklären. Er hat für sich die Priorität back to the roots gesetzt und das ist doch auch völlig OK so.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12914
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Pinnau2026 » 21.05.2026, 17:43

Es gab vor anderthalb Jahren eine Aussage aus Vezprem, dass man sich Golla nicht leisten kann, bei dem Angebot was ihm von einem anderen Verein vorliegt. Deshalb hat man auf Jörgensen zurückgegriffen. Bei aller Liebe und allem Respekt den ich vor dem Menschen Golla habe, aber im Profisport geht’s auch ums Geld. Das es im sportlichen bei Melsungen nicht so läuft, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar ( auch viel Verletzungspech). Die Champions League Teilnahme ist aber noch möglich, wenn ich die Qualifikation Regeln richtig verstanden habe. Und nächste Saison, bei dem Kader der MT(Braun) Melsungen, ist vieles möglich. Von daher sicherlich nicht nur eine familiäre Entscheidung sondern auch eine finanzielle und sportliche Entscheidung. Jetzt zeigt sich ja auch wieder die familiäre Seite bei Johannes … wobei ich mich schon damals gefragt habe, warum werden die Verträge beim Handball schon in einem so frühen Stadium, anderthalb Jahre vor Vertragsende, abgeschlossen. Das sollte man mal grundsätzlich überdenken und ändern!
Pinnau2026
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2026, 15:42

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Taruper » 25.05.2026, 08:44

Nachdem man gestern die direkt CL Quali über BuLi Platz 2 verspielte, verbleibt eine letzte Chance die wenig überzeugende Saison zu retten. Der EL Titel (verbunden mit der CL Quali) muss geholt werden, andernfalls wird das Saisonfazit deutlich negativ ausfallen.
Die Konkurrenz, aktuell ist hier Montpellier zu erwähnen, wird extrem motiviert in HH auftreten.
Sofern die SG den Titel verpassen sollte, dürfte die Trainerfrage erneut Fahrt aufnehmen.
Fakt ist, dass die SG neben der immer wieder aufkommenden sportlichen Misere, weiterhin einige personelle Fragezeichen zu beantworten hat (Pajovic, Pytlick, Witzke, Costa 1, Costa 2 und ggf. sogar Costa Senior). Diese seit Monaten anhaltenden Nebenschauplätze (explizit hier Witzke, Pytlick, Uscins Transfer, Costa) sind für die Mannschaft sicherlich nicht förderlich. Die Führung um Glandorf und Vranjes (im Dyn Interview zu den Costas) muss bald für klare Entscheidungen sorgen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Akim » 25.05.2026, 11:40

Das hängt mit Sicherheit mit dem Erreichen der CL und dem möglichen Transfer von Simon zusammen. Demnach wird alles m.M.n.frühestens nach dem CL F4 verkündet.
Akim
Member
 
Beiträge: 1002
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saison 2025/26

Beitragvon The Gentleman » 28.05.2026, 06:23

The Gentleman hat geschrieben:Im aktuellen Interview in der AVIS spricht Boy Meesenburg unter anderem auch von einem neuen Trainingszentrum. Weiß da Jemand mehr? Oder gibts Mal wieder nur n Eimer Farbe für die gammelige Duborg-Halle?


In der heutigen AVIS werden die Pläne konkreter dargestellt. Und es soll mal wieder die Duburghalle als Grundgerüst herhalten. Es wird zurecht auf die dortigen Zustände hingewiesen.

"In den alten Gemäuern wird eine neue Halle entstehen" so der Architekt.

- Verlängerung des Spielfeldes
- neues Dach, neuer Kabinentrakt und und und

Da bin ich ja mal gespannt. Fertig sein soll das Ganze bereits in einem Jahr. Der Bauantrag liegt bei der Stadt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 2025/26

Beitragvon zocker22 » 30.05.2026, 17:52

Die Saison ist noch nicht ganz vorbei und es kann noch ein Wunder geben. Melsungen gewinnt gg. Berlin und die SG dann in Berlin.
Glaube ich eher nicht dran !
Fazit : Leider wieder an den selbst gesetzten und vom Kader her völlig gerechtfertigten hohen Ansprüchen vorbei.
Im Tor mal gute und mal schlechte Leistungen. In den wichtigen Spielen eher schlechte. Die Abwehr insgesamt zu löcherig und zu langsam auf den Beinen. Häufig unkonzentriert. Im Angriff häufig zu statisch und zu sehr auf die zweifellos vorhandene individuelle Klasse gesetzt. Dabei riesige Schwankungen zwischen Kreisklasse und Weltklasse (Möller, Kirkelökke). Insgesamt eine gewisse Instabilität in entscheidenden Situationen (Crunchtime) und eine gewisse Emotionslosigkeit. Von der Trainerbank keine Impulse, wirklich gar keine !
Dazu Verletzungspech (Witzke, Jörgensen) und viel Unruhe durch Wechsel und Wechselgerüchte.
Mal sehen, was nach Saisonabschluss passiert. Auch Vranjes und Glandorf müssen sich selbst hinterfragen nach jetzt vielen Jahren ohne CL trotz sehr gutem Kader, der aber anscheinend nicht passend zusmmengesetzt ist.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1668
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Kay » 30.05.2026, 18:15

Mit der Verletzung von Lukas J. ging die Stabilität der Abwehr verloren. Das ist das zentrale Problem, die basics sind nicht zufriedenstellend zu beherrschen. Abwehr ist nun mal die Grundlage von allem, darauf baut alles auf.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12914
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2025/26

Beitragvon koecken » 30.05.2026, 18:41

zocker22 hat geschrieben:Die Saison ist noch nicht ganz vorbei und es kann noch ein Wunder geben. Melsungen gewinnt gg. Berlin und die SG dann in Berlin.
Glaube ich eher nicht dran !
Fazit : Leider wieder an den selbst gesetzten und vom Kader her völlig gerechtfertigten hohen Ansprüchen vorbei.
Im Tor mal gute und mal schlechte Leistungen. In den wichtigen Spielen eher schlechte. Die Abwehr insgesamt zu löcherig und zu langsam auf den Beinen. Häufig unkonzentriert. Im Angriff häufig zu statisch und zu sehr auf die zweifellos vorhandene individuelle Klasse gesetzt. Dabei riesige Schwankungen zwischen Kreisklasse und Weltklasse (Möller, Kirkelökke). Insgesamt eine gewisse Instabilität in entscheidenden Situationen (Crunchtime) und eine gewisse Emotionslosigkeit. Von der Trainerbank keine Impulse, wirklich gar keine !
Dazu Verletzungspech (Witzke, Jörgensen) und viel Unruhe durch Wechsel und Wechselgerüchte.
Mal sehen, was nach Saisonabschluss passiert. Auch Vranjes und Glandorf müssen sich selbst hinterfragen nach jetzt vielen Jahren ohne CL trotz sehr gutem Kader, der aber anscheinend nicht passend zusmmengesetzt ist.


Entweder verliert die MT morgen und ist dann durch mit der Saison, also dann auf dem gleichen emotionslosen Niveau wie wir, oder die gewinnen morgen und dann darf für die MT alles passieren, aber nicht, dass Berlin die CL gewinnt und dabei nur 3. wird, weil dann wäre Melsungen raus aus der CL. Also würden die ihre eigene CL Teilnahme bei einem Sieg gegen die Füchse absolut gefährden. Ne, das Spiel Melsungen gegen Berlin ist mal wieder ein Spiel, wo man einen Kredit aufnehmen kann und bei den Buchmachern alles auf Berlin setzen kann.

Die Saison ist gelaufen und Biy wollte dich nach der Saison alles auf den Prüfstand stellen. Kann er somit direkt jetzt schon anfangen.
koecken
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2007, 08:38

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Kay » 05.06.2026, 13:49

05.06.26 - Trotz verkorkstem Schlussspurt

Flensburgs Pajovic will "keine Ausreden suchen"
Zwei Punkte hinter Berlin, kein Champions-League-Platz und trotzdem kein Groll: Ales Pajovic zieht nach der Achterbahnsaison der SG Flensburg-Handewitt ein ehrliches Fazit und kündigt an, weiterzumachen.

https://www.handball-world.news/artikel ... en-1225382
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12914
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Taruper » 07.06.2026, 21:02

Wir beenden die titellose Saison auf dem dritten BuLi Platz.
Was bleibt hängen? Eine von vielen Verletzungen geprägte Saison (Witzke, Jörgensen, Pytlick, Möller, Tönnesen), eine desaströse Abwehrleistung (drittmeiste Gegentore der BuLi) und viele Nebenschauplätze (Pytlick, Witzke, Uscins, Costa, Pajovic, ...).

Man wünscht dem Verein und der Mannschaft für die kommende Saison einkehrende Ruhe, einen Trainer, der auch Abwehr kann und eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Titeljagd!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste