Saison 2025/26

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Klaus Klümp » 16.03.2026, 18:06

Akim hat geschrieben:Naja..., der Artikel ist schon ziemlich kritisch. Und auch Dr. Bob hat seinen Senf zur aktuellen Lage der SG in der Blöd abgegeben. So ist das eben "wer den Schaden hat...".
Ich bin gespannt, wer so alles bei den Nationalteams aufschlägt und erneut etwas Saft aus dem Akku presst. Weniger wäre wohl in diesem Fall mehr, das alte Dilemma. Vielleicht verletzt sich noch jemand. Dann ist der Bock so richtig fett!

Zur Einordnung..der Autor des FAZ Artikels ist ein gebürtiger Flensburger (hab in der Jugend mit ihm zusammen Fußball gespielt).
Frank ist betreffend der SG immer gut unterrichtet und vernetzt.
Ja, schon kritisch geschrieben…aber entspricht das nicht auch der Wahrheit?
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Member

Beitragvon Akim » 16.03.2026, 18:33

Nun, ich sage ja auf keinen Fall, dass wir augenscheinlich nicht jede Menge Baustellen haben. Aber ob hinter den Kulissen Selbstzufriedenheit herrscht und man die Situation sehenden Auges akzeptiert hat, wage ich zu bezweifeln. Da werden grad sicher in ein paar Krisensitzungen das weitere Vorgehen besprochen. Da wir nur von Außen draufschauen und ich auch nicht glaube, dass Dein Bekannter alle Interna weiß und ausplaudert (das wäre dann ja auch das letzte Mal), werden wir wahrscheinlich frühestens in ein paar Tagen wissen ob sich was ändert. Aber wie ich schon schrieb, die Häme müssen wir jetzt ertragen, da wir zu viel Angriffsfläche angeboten haben.
Akim
Member

Beitragvon baloo » 16.03.2026, 20:32

Ich bin ja mal gespannt, ob der werte Herr Pytlick wirklich so stark durch seine Verletzungen gehandikapt ist, daß der in den kommenden Tagen zugunsten seiner Gesundheit und seines Vereins die Nationalmannschaft sausen lässt….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
baloo
Member

Beitragvon Kay » 16.03.2026, 21:21

Pytlick hat sich von der aktiven Teilnahme an der Weiterbildung der DK- N7 abgemeldet. Sehr wahrscheinlich, dass er anwesend sein wird wenn Nikolaj seine Systemtheorie weiterentwickelt.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Akim » 19.04.2026, 21:06

Ich hoffe, der Trainerstab hat die "Lehrvideos" vom Pokalwochenende dankbar in die Spielvorbereitung mit aufgenommen! Man kann sehen, wenn die SR nicht alles pfeifen, geht was gegen den Rammelhandball.
Akim
Member

Beitragvon The Gentleman » 22.04.2026, 19:36

Im aktuellen Interview in der AVIS spricht Boy Meesenburg unter anderem auch von einem neuen Trainingszentrum. Weiß da Jemand mehr? Oder gibts Mal wieder nur n Eimer Farbe für die gammelige Duborg-Halle?
The Gentleman
Member

Beitragvon SGFan24955 » 22.04.2026, 21:01

Danke für deinen freundlichen Hinweis auf das Interview in der Avis. Ein - wie ich finde - lesenswertes Bekenntnis zur SG, Holger und Ljubo. Besonders gefallen hat mir sein Appell an vielleicht manchmal zu hohe Erwartungshaltung:

"Ich glaube, wir haben grundsätzlich ein bisschen ein Problem mit der positiven Wertschätzung der sportlichen Leistung unserer Mannschaft. Wenn man auf die Tabelle schaut und sieht, dass 16 Mannschaften hinter uns liegen und nur eine vor uns, dann spiegelt die Unruhe im Umfeld das nicht wider. Wir sollten ein bisschen mehr Demut, Respekt, Freude und Optimismus haben über das, was wir gerade erreichen. Wir sind Tabellenzweiter, haben alles selbst in der Hand, was die Champions-League-Qualifikation angeht, und haben noch einiges vor. Es ist nicht so, dass uns einzelne Niederlagen komplett aus der Bahn werfen sollten."

Und weiter der Spannungsbogen für die Zukunft und die Transferstrategie:

"Schaut euch mal die nächsten zwölf bis 24 Monate an, was wir da an jungen und erfahrenen Spielern zusammenstellen."

PS: Für mich auch ein klare Bestätigung zu einem NEUEN Trainingszentrum :)

----

Zusammenfassung des Gesprächs:
Meesenburg fordert deutlich mehr Anerkennung für die aktuelle Saison: Platz 2 sei eine starke Leistung, die Unruhe im Umfeld passe nicht dazu.
Die sportliche Leitung (Glandorf/Vranjes) wird klar verteidigt, man sei intern sehr zufrieden und arbeite eng zusammen.
Transferstrategie: Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern – Entwicklung braucht Zeit, mittelfristig (12–24 Monate) sieht man sich gut aufgestellt.
Wichtig: „Der dänische Pass allein ist keine Eintrittskarte“ – die SG will keine reine Dänen-Mannschaft mehr sein, sondern stärker europäisch denken, auch weil der dänische Markt schwieriger geworden ist.
Pytlick-Thema: Kein Zerwürfnis, Verein geht entspannt damit um und geht davon aus, dass er bis Vertragsende alles gibt.
Trainerdiskussionen (Pajović) will man erst nach der Saison seriös bewerten, keine ständigen Debatten.
Champions League bleibt sportlich wichtig, wirtschaftlich aber nicht existenziell.
Große Baustellen: Infrastruktur und Halle – hier geht es Meesenburg deutlich zu langsam voran.
Insgesamt Appell ans Umfeld: Mannschaft stärker unterstützen, Leistung mehr wertschätzen.
Fazit: Verein sieht sich sportlich auf gutem Weg, will aber realistischer und breiter (europäischer) denken – bei gleichzeitigem Festhalten an der SG-DNA.
SGFan24955
Junior Member

Beitragvon Holsteiner93 » 23.04.2026, 07:05

Das Thema rund um die Halle geistert jetzt auch schon wieder seit Jahren um Flensburg und Umgebung. Ich habe vor längerer Zeit die klare Aussage von einem SG-Mitarbeiter bekommen, dass die Arena erweitert wird. Das Ganze sollte vor 2-3 Jahren glaube ich stattfinden, da ging es unter anderem darum, dass die Gegengerade ähnlich wie die Haupttribüne wird.

Passend dazu, war vor 5 Jahren ein Artikel in der SHZ, dass sie SG insgesamt 6 Mio von Land, Stadt und Kreis bekommen soll, um die Arena zu modernisieren und auszubauen. Das Geld kann kaum nur für die Kabine und LED-Wände rausgehauen worden sein.
Holsteiner93
Member

Beitragvon Akim » 23.04.2026, 07:38

Danke SG-Fan!
Die Aussagen von Boy haben sicher mehr Halbwertszeit als die ganzen Gerüchte die so durch die Foren geistern. Bemerkenswert finde ich die Aussage zu Simon. Ich hoffe wirklich, dass das etwas Ruhe bringt, denn die Unruhe hat ja auch, und gerade damit zu tun.
Mal sehen wie der Abend morgen verläuft. Da kann man ja vielleicht ein bisschen die Tendenz für den Endspurt erkennen. Daumen drücken!
Akim
Member

Beitragvon caniss » 23.04.2026, 12:00

Holsteiner93 hat geschrieben:Das Thema rund um die Halle geistert jetzt auch schon wieder seit Jahren um Flensburg und Umgebung. Ich habe vor längerer Zeit die klare Aussage von einem SG-Mitarbeiter bekommen, dass die Arena erweitert wird. Das Ganze sollte vor 2-3 Jahren glaube ich stattfinden, da ging es unter anderem darum, dass die Gegengerade ähnlich wie die Haupttribüne wird.

Passend dazu, war vor 5 Jahren ein Artikel in der SHZ, dass sie SG insgesamt 6 Mio von Land, Stadt und Kreis bekommen soll, um die Arena zu modernisieren und auszubauen. Das Geld kann kaum nur für die Kabine und LED-Wände rausgehauen worden sein.

Die Dachsanierung wird schon Millionen kosten.
caniss
Member

Beitragvon Möwe » 24.04.2026, 04:54

Den Versuch Ruhe reinzubringen, um mit Fokus die Saisonziele in der entscheidenden Phase anzugehen ist seriös, richtig und gut.

Da er aber Holger und Ljubo lobt,
und die Trainerfrage am Saisonende beurteilen möchte
(statt zu sagen, es gibt gar keine Zweifel, da Platz 2 & EHF voll dabei …)

Gehe ich stark davon aus,
dass viele Dinge geklärt und unterschrieben sind
- woher kommt ansonsten diese Ruhe und Zufriedenheit ? -
Und einfach erst am oder nach Saisonende veröffentlicht werden
Möwe
Junior Member

Vorherige

Zurück zu SG allgemein