Saison 2025/26

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2025/26

Beitragvon mison » 06.09.2025, 10:32

Ich stimme der Analyse überhaupt nicht zu.
Das Formen einer Mannschaft dauert Zeit und beinhaltet Fortschritt und Rückfall. Das wird in zwei Monaten anders aussehen.
Wir sollten diesen Weg mitgehen. Und der Trainer wackelt mal so gar nicht. Vranjes stand nach dem Spiel ganz entspannt und lächelnd am Eingang zu den Katakomben. Habt einfach mal Vertrauen ……. und das Glas ist halbvoll …..
mison
Member

Beitragvon maxi » 06.09.2025, 13:30

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (um es mal mit Goethes Faust zu sagen). Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Optimisten am Ende Recht behalten.
maxi
Member

Beitragvon Kay » 06.09.2025, 17:14

mison hat geschrieben:Ich stimme der Analyse überhaupt nicht zu.
Das Formen einer Mannschaft dauert Zeit und beinhaltet Fortschritt und Rückfall. Das wird in zwei Monaten anders aussehen.
Wir sollten diesen Weg mitgehen. Und der Trainer wackelt mal so gar nicht. Vranjes stand nach dem Spiel ganz entspannt und lächelnd am Eingang zu den Katakomben. Habt einfach mal Vertrauen ……. und das Glas ist halbvoll …..

Da gehe ich mit.

Die Analyse ist in Teilen richtig, aber der ganze Kontext ist negativ konnotiert. Die Führungshierachie der Spielmacher muss sich finden und das geht leider noch nicht auf Knopfdruck. Ist doch klar, dass die Gegner ein Team im Umbruch hart bekämpfen. MMn sieht Mison das alles genau richtig!

Und klar sehe ich das einseitig durch die SG- Brille, dpa, Reuters und der NDR berichten möglichst neutral. Wenn sie gewinnen freue ich mich und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter! Der Laden bringt Spaß, da muss man sich von drittklassigen Presseorganen auch nicht noch aufwiegeln lassen!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Fifi1205 » 08.09.2025, 09:33

Sehr treffende Analyse von Taruper ich sehe es sehr ähnlich, es ist kein Konzept zusehen, der ganze Angriff wirkt wie ein Zufallsprodukt, die Außen werden gar nicht mehr ins Spiel gebracht, der einzige RM sitz fast durchweg auf der Bank,
dann kommt das 7 : 6 völlig wirkungslos, meistens wird dann sogar noch zeitspiel gepfiffen. Da sollte so einiges passieren.
Fifi1205

Beitragvon Akim » 16.09.2025, 17:02

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 84779.html

Eine Ansicht zur derzeitigen Situation
Akim
Member

Beitragvon zocker22 » 11.10.2025, 18:22

Neues Zwischenfazit nach dem heutigen Sieg gegen Kiel : Es sieht deutlich besser aus. Die TW‘s und die Abwehr funktionieren plötzlich und vorne läuft es über unseren „shooter-Rückraum“, dazu deutliche Verbesserungen auf der rechten Angriffseite insbesondere durch Tönnesen.
Mal sehen, wie es gegen weitere Mannschaften aus dem oberen Drittel so läuft.
Für mich bisher der wichtigste Spieler in der Saison Lasse Möller.
zocker22
Member

Beitragvon The Gentleman » 11.10.2025, 20:25

Der Videobeweis ist ja so langsam echt lächerlich. Gucke mir gerade das Spiel nochmal an und am Anfang wird „Simulation“ gecheckt, auf den Bildern ist nichts zu sehen (weder in die eine noch in die andere Richtung) und Golla bekommt 2 Minuten. Ist mir heute nicht zum ersten Mal aufgefallen…

Bekommt DYN eigentlich Geld von der HBL für diese schlechte Bilder?
The Gentleman
Member

Beitragvon Flink » 12.10.2025, 11:43

Genau, die letzte Wiederholung von DYN, also nachdem die Zeitstrafe ausgesprochen war, zeigte nur, wie Skippy den Kopf zur Seite schmeißt als hätte er eine gelangt bekommen, eine Hand oder Arm des Gegners war aber nicht zu sehen. Das war zwar die deutlichste Einblendung, aber wir konnten nicht sehen, ob vorher ein Schlag kam oder nicht. Wenn die Schiedsrichter aufgrund solcher Bilder entscheiden, dann Mahlzeit. Golla wirkte so, als wenn er nicht recht wusste, was er getan haben sollte. Es müsste ja schon Hand im Gesicht gewesen sein, Arm am Kopf oder umgekehrt reicht doch nicht für zwei Minuten.
In der Handballecke scheinen viele den Gesichtstreffer gesehen zu haben. In der Halle eher nicht, die Pfiffe gegen Skippy rührten doch von dieser Szene wegen Schauspielerei, ansonsten hat doch niemand was gegen den Quirligen.
Und was war mit dem Nichttor von Duvnjak, Schritte, Eintritt, abgestanden? Vermutlich alles. :mrgreen:

Was ich nicht gut fand war die Torverweigerung ab der 55., typisch SG. Die Auszeit von Pajo 45 Sekunden vor Abpfiff mal sowas von berechtigt. Eigentlich hätten sie da einen Anschiss verdient statt einer Spielzugansage. :wink: Und was macht das Team? Geht auf das Mimimi von Duvnjak ein, verliert den Ball und lässt nach dem Gegentor noch die letzten Sekunden austrudeln statt Jakobsen auf den Weg zu schicken. :|

Nagut, jammern nach Derbysieg ist auch doof... :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Kay » 12.10.2025, 13:20

Bevor S. den Kopf schnell nach rechts dreht, hatte er mMn Gollas linke Hand an der linken Wange. Golla reklamierte ja auch nicht, er nickte mit dem Kopf bei den Erklärungen des Schiris und der 2m.

Duvnjaks Tor war einwandfrei, er hob mit beiden Füßen ab, machte nicht den vierten Schritt, noch stand er auf dem Kreis ab. Geändert hätte sich am Derbysieg nichts, aber er konnte sich wenigstens mal aufregen!

Aber wenn man sich die 2. HZ nochmals ansieht, was die Møllers da gestern abgeliefert haben verdient das Prädikat Sonderklasse. Der eine hält gefühlt mindestes zehn, elf Dinger in der 2. HZ und der andere nagelt die Kugel nach Belieben in die Maschen. Eine unfassbare performance, die Lasse M. da gezeigt hat, zudem spielte er durch und war schnell im Rückzug! Beide sind in bestechender Form, insgesamt eine tolle Teamleistung!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Flink » 12.10.2025, 14:26

Danke für die Erklärung.
Bei Duvnjak haben wohl alle den Treffer als regulär gesehen außer den Schiedsrichtern. :wink:
Bei dem Videobeweis sehe ich den Gesichts-Treffer nicht, aber eben auch nicht den Ausschluss, darum ging es mir. Sie haben geprüft, ob ja oder nein (Simulation), es war nicht richtig zu sehen und sie geben zwei Minuten für den Abwehrspieler.
Aber ich glaube es natürlich und schau es mir auch nicht mehr an. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Vorherige

Zurück zu SG allgemein