HBL Ausbildungsbonus

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

HBL Ausbildungsbonus

Beitragvon Klaus Klümp » 09.07.2025, 18:31

Bei der finanziellen Ausschüttung des Ausbildungsbonus der HBL landet die SG abgeschlagen auf dem letzten Platz (1.Liga)
Inclusive der 2.Liga belegt die SG den vorletzten Platz von 36 Vereinen.
Die Füchse Berlin und Bayer Dormagen sind für ihre super Jugendarbeit im Handball und der Integration von U23 Spielern erneut ausgezeichnet worden!
Da ist noch ordentlich Luft nach oben bei der SG.
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Member

Re: HBL Ausbildungsbonus

Beitragvon Akim » 10.07.2025, 10:50

Genau! Wenn ich es richtig verstanden habe, richtet sich die Höhe nach den Einsatzzeiten von eigens ausgebildeten Spielern.
Akim
Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.07.2025, 12:25

Gerade auf Außen wären hier eigene oder allgemein junge deutsche Nachwuchskräfte sinnvoll. Kiel macht's vor.
Malenter SG Fan
Member

Beitragvon maxi » 10.07.2025, 17:43

Mit Patrick Volz ist ja ein Anfang gemacht. Er hat es als Linksaußen gleich im ersten Jahr in Dänemark ins Allstarteam geschafft. Ich bin sehr gespannt auf ihn.
maxi
Member

Beitragvon StudiFan » 10.07.2025, 18:50

maxi hat geschrieben:Mit Patrick Volz ist ja ein Anfang gemacht. Er hat es als Linksaußen gleich im ersten Jahr in Dänemark ins Allstarteam geschafft. Ich bin sehr gespannt auf ihn.

Aber Volz ist doch nicht von der SG ausgebildet worden...
StudiFan
Member

Beitragvon maxi » 10.07.2025, 19:46

Das stimmt schon, aber Malenter SG-Fan erwähnt in seinem Post ja eigene oder allgemein junge deutsche Nachwuchskräfte. In diesem Sinne habe ich an Patrick Volz gedacht.
maxi
Member

Beitragvon Flens68 » 10.07.2025, 22:53

Ich bin auch gespannt auf Patrick Volz.

Aber realistisch gesehen bekommt er wohl den undankbarsten Platz der gesamten Bundesliga.. :wink:
Flens68
Member

Beitragvon hattfatt » 12.07.2025, 11:16

Volz ist inzwischen 26, an dem ist nix jung oder Nachwuchs? Der Einwurf ist so weit am Thema vorbei, dass ich mich lieber vergewissert habe ob der Kerl überhhaupt deutsch ist
hattfatt

Beitragvon elenagilbert » 14.07.2025, 02:39

Welche konkreten Schritte könnte SG Ihrer Meinung nach bald unternehmen, um unsere Position im Trainingsbonus-Ranking zu verbessern?
build now gg
elenagilbert

Beitragvon StudiFan » 14.07.2025, 08:00

elenagilbert hat geschrieben:Welche konkreten Schritte könnte SG Ihrer Meinung nach bald unternehmen, um unsere Position im Trainingsbonus-Ranking zu verbessern?
build now gg

Nachwuchsspieler als Backup einbinden und ihnen auch adäquate Spielzeit geben. (Verdammt, das klingt so einfach)
StudiFan
Member

Beitragvon batbesides » 02.10.2025, 03:36

elenagilbert hat geschrieben:Welche konkreten Schritte könnte SG Ihrer Meinung nach bald unternehmen, um unsere Position im Trainingsbonus-Ranking zu verbessern?

SG könnte gezielte Trainingsprogramme, individuelle Entwicklungspläne und bessere Erfolgskennzahlen einführen, um Ranking nachhaltig zu stärken.
batbesides

Beitragvon hattfatt » 02.10.2025, 13:53

Wir können uns ja an den Gewinnern des Rankings orientieren und ein paar extrem einfache Änderungen implementieren.

1. Flensburg ist zu klein, hat eine Bundesgrenze an der einen Seite und spärlich besiedeltes Land auf der anderen. Um den Einzugsbereich für Talente zu vergrößern, schlage ich vor in ein größeres Ballungszentrum mit mehr Städten in der Umgebung zu ziehen (wie die RNL mit Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen oder Dormagen mit dem Pott).

2. Addendum, bzw. Alternative zu 1.: Wir annektieren Jytland. Dann erweitern wir nicht nur unseren Einzugskreis, uns kann dann auch nicht mehr vorgeworfen werden, wir würden nur Dänen anstellen. Unsere neuerdings nord-norddeutschen Spieler gelten dann als Eigengewächse, und wir als Weltmeistermacher.

3. Das Sportministerium des Landes für mehr Förderung lobbyieren, am Besten noch einen Ausbildungsverein in einem anderen Bundesland einrichten um doppelt zu kassieren (manche nennen es Wettbewerbsverzerrung, ich nenne es "den Bob machen"). Wir verschaffen Holger einen hohen Posten im Verband, dann kann der auch so geile Wünsche äußern, wie ausgerechnet unsere Mannschaft zum Ausbildungszentrum aller deutschen Talente zu machen. So macht sich das Scouting quasi von alleine.

Das klingt jetzt nach viel Mimimi, aber es hängt nicht alles an der SG und der Unwilligkeit, junge, lokal ausgebildete Spieler einzusetzen. Wenn es keine Infrastruktur-Angebote des Landes gibt, gibt es auch weniger lokalen Nachwuchs. Kiel steht fast genau so Sch... da wie wir, und die haben einen ausgewiesenen Handball-Stützpunkt des Landes. Und (historisch) mehr Geld. Und mehr (internationale) sportliche Strahlkraft. Schleswig-Holstein liegt massiv hinter den anderen Bundesländern, was strukturierte Förderung angeht und so müssen wir das halt mitausbaden.
hattfatt

Zurück zu SG allgemein