Saison 2025/26

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Lobster » 19.07.2025, 21:08

Pytlicks Arme sind mir auch direkt aufgefallen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Saison 2025/26

Beitragvon fan rd » 20.07.2025, 10:58

"Auswärts eiskalt" - oha, da braucht es mehr als ein "cooles" Shirt. Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber leider spielen wir seit einiger Zeit eher kopf-, kampflos und undiszipliniert, wenn es über die Elbe geht.
Ein weiteres Shirt für die Euroleague braucht es für mich nicht, erst recht nicht so ein Wunderliches in Schweißrandoptik wie letztes Jahr.
Immerhin werden die Jerseys von überragender Qualität sein, wenn ich den Preis sehe. Mich würde interessieren, wer was an dem Verkauf verdient.
Fehlt nur noch ein geschmeidige Einlaufvideo von Holzi...
Saisonprognose: Platz 4 wegen mieser Auswärtsquote hinter MD, Berlin und MT. Im Nacken der Rekordmeister, Recken, VfL, RNL und alle mit bissiger Einstellung (TBV). Mit Glück hoffentlich Platz 2 und einen Titel.

Über die AN- und Abfahrtsituation ist so viel geschrieben worden, dass ganz sicher die Probleme angegangen werden:)
Auf geht´s!
fan rd
Member
 
Beiträge: 543
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Saison 2025/26

Beitragvon noch ein fan » 20.07.2025, 12:28

Auswärts zu bestehen hat vor allem mit der Einstellung zu tun.
Wie Einstellung Aufstellung schlägt, konnte man gestern Abend eindrucksvoll sehen. Mit Frauenfußball habe ich in der Regel kaum was am Hut. Aber was die Frauen gestern zeigten. Chapeau. Das war das, was man so in der Vergangenheit als typisch deutsche Tugenden beschrieben hat.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7918
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Kay » 20.07.2025, 13:14

noch ein fan hat geschrieben:Auswärts zu bestehen hat vor allem mit der Einstellung zu tun.
Wie Einstellung Aufstellung schlägt, konnte man gestern Abend eindrucksvoll sehen. Mit Frauenfußball habe ich in der Regel kaum was am Hut. Aber was die Frauen gestern zeigten. Chapeau. Das war das, was man so in der Vergangenheit als typisch deutsche Tugenden beschrieben hat.


Habe ich auch so gedacht. Nach vorne ging gegen technisch überlegene frenchgirls nicht viel, aber was für ein Willen und unbändige Kampfkraft mit Laufbereitschaft bis zum umfallen, und das in Unterzahl und Rückstand durch Elfmeter. Das war Lebenshilfe pur für Zeitgenossen, die einem genau erklären können warum es nicht gehen soll.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12914
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2025/26

Beitragvon The Gentleman » 22.07.2025, 07:04

Flink hat geschrieben:Ich finde die neuen Trikots schick, bin aber nicht die Zielgruppe fürs Merchandising.
Wichtiger für mich: Ist der Arm von Simon ganz heile? :D
Und hat er ein paar Muskeln drauf gepackt? Ist vielleicht hilfreich.


Kleiner Tipp an Trikot-Jäger: Anprobieren! Ich brauchte eine Nummer größer als die Hummel-Jahre davor. Vermutlich gleiches „Problem“ wie bei Simon :D
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 2025/26

Beitragvon tobsen182 » 25.07.2025, 13:38

The Gentleman hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Ich finde die neuen Trikots schick, bin aber nicht die Zielgruppe fürs Merchandising.
Wichtiger für mich: Ist der Arm von Simon ganz heile? :D
Und hat er ein paar Muskeln drauf gepackt? Ist vielleicht hilfreich.


Kleiner Tipp an Trikot-Jäger: Anprobieren! Ich brauchte eine Nummer größer als die Hummel-Jahre davor. Vermutlich gleiches „Problem“ wie bei Simon :D


Das hab ich bei der Anprobe heute komplett gegensätzlich empfunden- ich hätte beinahe eine Nummer kleiner genommen. Das Heimtrikot sitzt, verglichen mit 24/25, deutlich lockerer.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Klaus Klümp » 26.07.2025, 18:58

Mal eine Frage in die Runde…
Was hat es eigentlich mit den Trikots der HBL auf sich, die im Lidl online Shop ab 19,90€ zu haben sind?
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Member
 
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Lobster » 26.07.2025, 22:16

Hast du einen Link?
Lobster
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Klaus Klümp » 27.07.2025, 08:47

Das scheint die Erklärung zu sein…


Aktuelle Betrugsmasche
DHB warnt vor Fake-Fanshops
Der Deutsche Handballbund warnt vor Fake-Fanshops, die aktuell auf den Social Media-Plattformen Instagram, Facebook & Co. beworben werden.
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Member
 
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Saison 2025/26

Beitragvon The Gentleman » 28.07.2025, 07:04

tobsen182 hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Ich finde die neuen Trikots schick, bin aber nicht die Zielgruppe fürs Merchandising.
Wichtiger für mich: Ist der Arm von Simon ganz heile? :D
Und hat er ein paar Muskeln drauf gepackt? Ist vielleicht hilfreich.


Kleiner Tipp an Trikot-Jäger: Anprobieren! Ich brauchte eine Nummer größer als die Hummel-Jahre davor. Vermutlich gleiches „Problem“ wie bei Simon :D


Das hab ich bei der Anprobe heute komplett gegensätzlich empfunden- ich hätte beinahe eine Nummer kleiner genommen. Das Heimtrikot sitzt, verglichen mit 24/25, deutlich lockerer.


Vielleicht bin ich ja das Problem ;) Aber umso besser, wenn man es anprobiert bei gegenteiligen Meinungen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 2025/26

Beitragvon noch ein fan » 28.07.2025, 12:12

Das Karteninteresse ist jedenfalls groß. Wenn die für den Online-Verkauf nichts geblockt haben, dürfte es morgen eng werden
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7918
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Taruper » 05.09.2025, 07:04

Saisonstart in der GP Joule Arena und die Halle ist nicht ausverkauft.
Saisonstart in der GP Joule Arena und das Warm Up Programm inkl. Einlaufzeremonie wird - bis auf den Einlauftrailer - nicht verändert. Gleiche Songs, gleiche lahme Stimmung, es fühlt sich an wie ein zähes, in die länge gezogenes Kaugummi, der Auf- und Abbau der Dönerwerk-Werbung ähnelt einer Slapstick-Einlage.
Saisonstart in der GP Joule Arena und die Mannschaft knüpft an die Leistungen der Vorsaison(s) an und zeigt eine der schwächsten Vorstellungen in den vergangenen Jahren.
Kämpferisch mag man großen Teilen der Truppe keinen Vorwurf machen, allerdings ist festzustellen, dass Souveränität, Dominanz, Mut, Selbstverständlichkeit und Abgezocktheit völlig abhanden gekommen sind. Das Leistungsniveau reicht aktuell gerade so, um mit Ach und Krach Mannschaften (die als potentielle Abstiegskandidaten gelten) ein Unentschieden abzuringen. Statt attraktivem Handball (den Flensburg über Jahre zelebriert hat), folgen nach drei Kreuzungen, technische Fehler oder aus einer maximal halben Wurfchance ein mutloser Wurf, zumeist unplatziert auf den gegnerischen Torwart. Der individuellen Klasse von Möller, Pytlick und Grgic ist es zu verdanken, dass hin und wieder doch Lücken gerissen werden und diese zu Torerfolgen führen.
Pajovic soll bei der Bewerbung Vranjes, Glandorf und Meesenburg mit seinem Konzept überzeugt und die Abwehr als die Hauptbaustelle identifiziert haben. Nach 7 Monaten ist unsere Abwehr von alten Glanzzeiten (Karlsson, Heinl und Hald) meilenweit entfernt. Der Mittelblock um Golla und Blagotinsek extrem schwach. Stuttgart kam immer wieder durch die Mitte zu Torerfolgen oder räumte, wie eine gut ausgebildete Schülermannschaft, auf die Außen ab, die SG Abwehr hatte keine Mittel den Angriffsfluß zu stoppen. Die Torhüterleistungen viel zu schwankend und in den ersten beiden Saisonspielen für die SG Ansprüche ungenügend.
Die Leistungs- und Entwicklungskurve zeigte bereits in den letzten Monaten unter Machulla deutlich nach unten. Der ungeliebten Krickau-Offensiv-Feuerwerk Handballphilosophie, welche zudem der Abwehrarbeit den finalen Todesstoß gab, folgt eine erschreckende, negative Entwicklung unter Pajovic: Keine Innovation, keine Spielideen, kein Konzept erkennbar. Es kommen während des Spiels keine Impulse. Die gegnerische Mannschaft wird vor keine neuen Aufgaben gestellt. Einzig der siebte Feldspieler diente einmal mehr als Notlösung. Aber auch dieses Konzept wurde wenig souverän umgesetzt, Torerfolge als Zufallsprodukt. Die Verunsicherung der Spieler ist offensichtlich, es fehlt ein Leitwolf, ein Spieler der Verantwortung übernehmen kann, für Ordnung und Ruhe sorgt. Das in die Jahre gekommene Torwartduo erhält keine Unterstützung aus der Abwehr, umgekehrt benötigt die Mannschaft aber auch eine stabile Torwartleistung um Erfolg haben zu können.
Die Liste der Großbaustellen füllt sich immer weiter, die Entwicklung bleibt aus, der SG-Trainerstuhl entwickelt sich zum Schleudersitz. Der Flensburger Handball-Herbst wird ungemütlich.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saison 2025/26

Beitragvon maxi » 05.09.2025, 08:36

Taruper hat geschrieben:Saisonstart in der GP Joule Arena und die Halle ist nicht ausverkauft.
Saisonstart in der GP Joule Arena und das Warm Up Programm inkl. Einlaufzeremonie wird - bis auf den Einlauftrailer - nicht verändert. Gleiche Songs, gleiche lahme Stimmung, es fühlt sich an wie ein zähes, in die länge gezogenes Kaugummi, der Auf- und Abbau der Dönerwerk-Werbung ähnelt einer Slapstick-Einlage.
Saisonstart in der GP Joule Arena und die Mannschaft knüpft an die Leistungen der Vorsaison(s) an und zeigt eine der schwächsten Vorstellungen in den vergangenen Jahren.
Kämpferisch mag man großen Teilen der Truppe keinen Vorwurf machen, allerdings ist festzustellen, dass Souveränität, Dominanz, Mut, Selbstverständlichkeit und Abgezocktheit völlig abhanden gekommen sind. Das Leistungsniveau reicht aktuell gerade so, um mit Ach und Krach Mannschaften (die als potentielle Abstiegskandidaten gelten) ein Unentschieden abzuringen. Statt attraktivem Handball (den Flensburg über Jahre zelebriert hat), folgen nach drei Kreuzungen, technische Fehler oder aus einer maximal halben Wurfchance ein mutloser Wurf, zumeist unplatziert auf den gegnerischen Torwart. Der individuellen Klasse von Möller, Pytlick und Grgic ist es zu verdanken, dass hin und wieder doch Lücken gerissen werden und diese zu Torerfolgen führen.
Pajovic soll bei der Bewerbung Vranjes, Glandorf und Meesenburg mit seinem Konzept überzeugt und die Abwehr als die Hauptbaustelle identifiziert haben. Nach 7 Monaten ist unsere Abwehr von alten Glanzzeiten (Karlsson, Heinl und Hald) meilenweit entfernt. Der Mittelblock um Golla und Blagotinsek extrem schwach. Stuttgart kam immer wieder durch die Mitte zu Torerfolgen oder räumte, wie eine gut ausgebildete Schülermannschaft, auf die Außen ab, die SG Abwehr hatte keine Mittel den Angriffsfluß zu stoppen. Die Torhüterleistungen viel zu schwankend und in den ersten beiden Saisonspielen für die SG Ansprüche ungenügend.
Die Leistungs- und Entwicklungskurve zeigte bereits in den letzten Monaten unter Machulla deutlich nach unten. Der ungeliebten Krickau-Offensiv-Feuerwerk Handballphilosophie, welche zudem der Abwehrarbeit den finalen Todesstoß gab, folgt eine erschreckende, negative Entwicklung unter Pajovic: Keine Innovation, keine Spielideen, kein Konzept erkennbar. Es kommen während des Spiels keine Impulse. Die gegnerische Mannschaft wird vor keine neuen Aufgaben gestellt. Einzig der siebte Feldspieler diente einmal mehr als Notlösung. Aber auch dieses Konzept wurde wenig souverän umgesetzt, Torerfolge als Zufallsprodukt. Die Verunsicherung der Spieler ist offensichtlich, es fehlt ein Leitwolf, ein Spieler der Verantwortung übernehmen kann, für Ordnung und Ruhe sorgt. Das in die Jahre gekommene Torwartduo erhält keine Unterstützung aus der Abwehr, umgekehrt benötigt die Mannschaft aber auch eine stabile Torwartleistung um Erfolg haben zu können.
Die Liste der Großbaustellen füllt sich immer weiter, die Entwicklung bleibt aus, der SG-Trainerstuhl entwickelt sich zum Schleudersitz. Der Flensburger Handball-Herbst wird ungemütlich.

Glückwunsch zu dieser schonungslosen, nach meiner Meinung treffenden Analyse. Hoffentlich liest die SG-Führung hier einmal mit.
maxi
Member
 
Beiträge: 2376
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saison 2025/26

Beitragvon Bubi Schleswig » 05.09.2025, 09:14

Taruper hat geschrieben:Saisonstart in der GP Joule Arena und die Halle ist nicht ausverkauft.
Saisonstart in der GP Joule Arena und das Warm Up Programm inkl. Einlaufzeremonie wird - bis auf den Einlauftrailer - nicht verändert. Gleiche Songs, gleiche lahme Stimmung, es fühlt sich an wie ein zähes, in die länge gezogenes Kaugummi, der Auf- und Abbau der Dönerwerk-Werbung ähnelt einer Slapstick-Einlage.
Saisonstart in der GP Joule Arena und die Mannschaft knüpft an die Leistungen der Vorsaison(s) an und zeigt eine der schwächsten Vorstellungen in den vergangenen Jahren.
Kämpferisch mag man großen Teilen der Truppe keinen Vorwurf machen, allerdings ist festzustellen, dass Souveränität, Dominanz, Mut, Selbstverständlichkeit und Abgezocktheit völlig abhanden gekommen sind. Das Leistungsniveau reicht aktuell gerade so, um mit Ach und Krach Mannschaften (die als potentielle Abstiegskandidaten gelten) ein Unentschieden abzuringen. Statt attraktivem Handball (den Flensburg über Jahre zelebriert hat), folgen nach drei Kreuzungen, technische Fehler oder aus einer maximal halben Wurfchance ein mutloser Wurf, zumeist unplatziert auf den gegnerischen Torwart. Der individuellen Klasse von Möller, Pytlick und Grgic ist es zu verdanken, dass hin und wieder doch Lücken gerissen werden und diese zu Torerfolgen führen.
Pajovic soll bei der Bewerbung Vranjes, Glandorf und Meesenburg mit seinem Konzept überzeugt und die Abwehr als die Hauptbaustelle identifiziert haben. Nach 7 Monaten ist unsere Abwehr von alten Glanzzeiten (Karlsson, Heinl und Hald) meilenweit entfernt. Der Mittelblock um Golla und Blagotinsek extrem schwach. Stuttgart kam immer wieder durch die Mitte zu Torerfolgen oder räumte, wie eine gut ausgebildete Schülermannschaft, auf die Außen ab, die SG Abwehr hatte keine Mittel den Angriffsfluß zu stoppen. Die Torhüterleistungen viel zu schwankend und in den ersten beiden Saisonspielen für die SG Ansprüche ungenügend.
Die Leistungs- und Entwicklungskurve zeigte bereits in den letzten Monaten unter Machulla deutlich nach unten. Der ungeliebten Krickau-Offensiv-Feuerwerk Handballphilosophie, welche zudem der Abwehrarbeit den finalen Todesstoß gab, folgt eine erschreckende, negative Entwicklung unter Pajovic: Keine Innovation, keine Spielideen, kein Konzept erkennbar. Es kommen während des Spiels keine Impulse. Die gegnerische Mannschaft wird vor keine neuen Aufgaben gestellt. Einzig der siebte Feldspieler diente einmal mehr als Notlösung. Aber auch dieses Konzept wurde wenig souverän umgesetzt, Torerfolge als Zufallsprodukt. Die Verunsicherung der Spieler ist offensichtlich, es fehlt ein Leitwolf, ein Spieler der Verantwortung übernehmen kann, für Ordnung und Ruhe sorgt. Das in die Jahre gekommene Torwartduo erhält keine Unterstützung aus der Abwehr, umgekehrt benötigt die Mannschaft aber auch eine stabile Torwartleistung um Erfolg haben zu können.
Die Liste der Großbaustellen füllt sich immer weiter, die Entwicklung bleibt aus, der SG-Trainerstuhl entwickelt sich zum Schleudersitz. Der Flensburger Handball-Herbst wird ungemütlich.


das ist hervorragend zusammengefasst! Unterschreibe ich!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1397
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Saison 2025/26

Beitragvon zocker22 » 05.09.2025, 09:59

Sehr treffende Analyse ! Ich schätze auch, dass der Stuhl des Trainers zumindest mal "stark angesägt" ist. An guten Kandidaten mangelt es meiner Meinung nach nicht (z.B. Sigurdsson, Carlen, Kehrmann).
Ein Problem scheint auch zu sein, dass es in der Mannschaft keinen Spieler gibt, der die Persönlichkeit hat, die Rolle des "Chefs" zu übernehmen (Golla, Pytlick anscheinend nicht). Gestern hatte ich da noch am ehesten das Gefühl, das Neuling Grgic das versuchte. Witzke war es in Leipzig ganz eindeutig.
An der TW-Position und auf RL sieht man, dass es schwierig zu steuern ist, zu viele gestandene Klasse-Spieler zu haben, die einfach Einsatzzeit erwarten und sonst unzufrieden werden. Natürlich braucht man für eine lange Saison mit hoher Verletzungswahrscheinlichkeit einen grossen Kader, aber der sollte vielleicht besser ausgesteuert sein in dem Verhältnis von Talenten zu Klasse-Spielern.
Wird spannend hier, da wir mit Vranjes unseren "Napoleon" haben wie Berlin mit Hanning, der den Kader zusammengestellt hat.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1668
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast