Akim hat geschrieben:Hört sich an wie ein Saisonfazit... Vielleicht etwas verfrüht, ...
4 Spieltage vor Schluss und bei einem "gesicherten" sechsten Platz, kann man das durchaus machen. International kann das ganze vielleicht noch etwas aufgehübscht werden. Wobei das bei den bockstarken Melsungern ein schwieriges Unterfangen werden wird. Auch in dem Wettbewerb hat die SG so einige rumpelige Spiele abgeliefert; zweimal gegen Toulouse und Auswärts in Sesvete.
Was lässt sich national sagen? Mit großen Hoffnungen und Erwartungen in die Saison gestartet und am Ende ziemlich gerupft geendet. Man verliert zweimal gegen einen nicht wirklich guten Gegner aus Mannheim und vermutlich auch noch gegen Magdeburg. Wenn man mal vom Sonderfall Kiel absieht, hat man insgesamt ein negatives Verhältnis gegenüber den Großen der Liga. Knapp zuhause gegen Berlin und Melsungen (mit guter, vor allem auch kämpferischer Leistung) gewonnen. Auswärts hingegen chancenlos und das nicht nur dort. Kann mich kaum an ein schwächeres Spiel als in Lemgo erinnern. Im Pokal sang- und klanglos an Melsungen gescheitert. Über das wieso, weshalb, warum gibt es bestimmt mehr als einen Grund. Eklatant ist jedoch oft die fehlende Einstellung im Abwehrspiel zu erkennen.
Ob das nächste Saison sich zum Besseren ändert? Da habe ich so meine Zweifel. Auf RA hoffentlich ein wenig stabiler. Allerdings hat Novak diese Saison auch nur ähnlich wie Hansen geliefert. Bleibt nur noch die Änderung mit Witzke statt Gottfridsson. Der soll jetzt der Gamechanger sein? Da sollten wir unsere Erwartungen vielleicht nicht zu hoch schrauben.
Abseits all unserer Erwartungen, die wurden ja durchaus auch in der Handballwelt geteilt, man galt als ein Meisterschaftsfavorit oder zumindest CL-Kandidat, ist die SG über alle Vereine in dieser Saison leider die größte Enttäuschung der Liga gewesen.