Saison 2023/24

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2023/24

Beitragvon zocker22 » 02.12.2023, 16:42

…und ein paar Spiele später sieht die SG-Welt ganz anders aus : Anschluss an die Spitze geschafft, Kantersiege eingefahren, immer besser geworden.
Nicht Pytlick oder Smits sondern Möller&Möller, Jörgensen und immer mehr auch Blagotinsek sind die Protagonisten des Aufschwungs. Kaum noch die Rede von Mensing, den in dieser Form sicher keiner gegen Lasse Möller tauschen möchte.
Pech für Buric, dass Kevin Möller so stark spielt und ich hoffe, dass er mit seiner gegenwärtigen Rolle umgehen kann.
Einen Schritt zurück hat Golla gemacht, der seine gute Quote im Angriff eingebüsst hat. Das gleiche gilt für Jakobsen. Einen Schritt nach vorn haben Gottfridsson und J.Hansen gemacht, die besser als zu Saisonbeginn spielen. Gottfridsson fehlt aber die Schnelligkeit noch immer ein bisschen. Mensah wird immer mehr zu einem reinen Deckungsspieler.
Wenn alles gut läuft, dann gibt es bis zum Jahresende nur noch Siege….
zocker22
Member
 
Beiträge: 1501
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.01.2024, 17:41

Ich bin gespannt, wie das Team ins Jahr startet!

Gegen Hamburg ist ein Sieg Pflicht - und der HSV strahlt momentan bis auf Baijens auch nicht allzu viel Gefahr aus. Ist Lassen verletzt? Mit ihm würde es für die SG natürlich nochmal schwerer werden. Und grundsätzlich: Ganz so einfach wird's dann doch nicht, ist ja schließlich ein Auswärtsspiel und der HSV konnte sich nochmal ausgiebig vorbereiten. Dennoch, wie gesagt, Pflichtsieg zum Erreichen des Final-Four, egal wie!

So richtig überzeugen konnte nach meiner Einschätzung keiner unserer EM-Fahrer, ohne jetzt konkrete Zahlen dazu liefern zu wollen.
- Hansen mit wenig Einsatzzeiten und wenn, dann mit verbesserungswürdiger Quote.
- Jacobsen mit geteilten Einsatzzeiten, Quote aber auch verbesserungswürdig.
- Auch Jörgensen ließ ein paar Würfe liegen und musste sich seine Minuten gegen Hald, Möllgaard (Abwehr) und Saugstrup verdienen. Insgesamt aber solide.
- Mensah mit wenigen Minuten im Angriff, einigen Aufgaben in der Abwehr. Im Angriff wie zuletzt bei der SG ohne Durchschlagskraft.
- Pytlick am überzeugendsten, vor allem im Halbfinale und Finale. Gut, dass er sich einspielen konnte - hfftl. waren das nicht zu viele Einsatzminuten für ihn. Der Start in die Rückrunde ist doch ideal, damit er nun so richtig bei der SG ankommen kann.
- Golla mit Schwächen im Abschluss, jedoch litt auch er unter den Schiris, die ein härteres Spiel zuließen, was ich grundsätzlich begrüße. Ist halt eine Umgewöhnung: Einige Notwürfe aus schlechter Körperhaltung gehen nicht rein - und dann gibt es eben keinen Siebenmeter oder Freiwurf. Wird spannend, ob die BuLi-Schiris diese Linie übernehmen.
- Gottfridsson solide, hat nun Claar neben, hinter und vor sich, der mehr zu überzeugen wusste. JG hat seine besten Jahre eben hinter sich, ist aber weiterhin für einige gute Aktionen zu haben. Nur die Fehler häufen sich, auch wenn das hier einige User ungern lesen :wink: .
- Blagotincek auch im Angriff gefordert und durchaus stark, war aber mehrfach krank.
- Von Buric habe ich kaum etwas gesehen, stand in einem Spiel nicht im Aufgebot ( :?: ). Bin gespannt, wer besser ins neue Jahr findet - K. Möller oder Buric. K. Möller noch verletzt, sollte aber rechtzeitig fit werden. We'll see...
- Einarsson ist nicht zu bewerten. Immerhin schön, dass er nachnominiert wurde, wenn auch ohne Einsatzzeit. Er wird weiter wichtig bleiben, hfftl. kann er an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Zu überzeugen wusste er ja aber eigentl. immer, wenn ihm ausreichend vertraut wurde.

Die SG wird im Februar auf Smits verzichten müssen. Ggf. kann Mensah dann mehr im Angriff spielen, dann eben auf RR. Oder es gibt eine Nachverpflichtung, wobei die bei der SG (allerdings auch unter Machulla) in den letzten Jahren eher gekostet als geholfen haben. Am Ende wurde das dann mit "Den holen wir fürs Training" begründet. Gibt es hier Gerüchte, an wem die SG interessier sein könnte? V. Oettingen?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1482
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2023/24

Beitragvon fan rd » 10.02.2024, 20:26

Sobald die SG aus dem Bus steigt, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Da macht jeder seine Fehler, zwingend ist nur die linke Angriffsseite und auch die Torwartduelle gewinnt unser hoch gehandeltes Duo regelmäßig nicht.
SCM deutlich souveräner und die Füchse haben mit Gidsel den Unterschiedsspieler. Deren Torleute halten beständig gut, was ich so nicht erwartet hätte. Glückwunsch.
Zuhause ist noch alles im Lot und bleibt auch hoffentlich so.
CL ist m.E. nicht zu erreichen. Im Pokal müssen zwei gute Tage her und im EHFDings blicke ich sowieso nicht durch.
Vielleicht kommt ein Titel dazu, wenn auch kein ganz großer. Das würde allen gut tun.
Olympia ist sicher für einige unserer Stammspieler bald das Hauptthema. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 476
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste