Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon baloo » 09.06.2023, 18:36

Hier ist ja Stimmung! Und was da alles hereininterpretiert wird! Wahnsinn!

Auf der einen Seite ein (Ex-)Mitarbeiter, der, wie es scheinbar heutzutage üblich ist, seinen Frust bei vielen schlagzeilendankbaren Medien abläßt, die freudestrahlend aufspringen.
Auf der anderen Seite ein GF-Frischling, der gerade lernt, den meisten Menschen nur bis vor dem Kopf glauben und vertrauen zu können, da Personen, die sich nach außen verständnisvoll und nett geben, hintenherum immerhin gerne mal hinterf.tzig und falsch sein können.
Im Machtspiel/Haifischbecken der Alphatiere ist es in keiner Sportart leicht.

Wer hier jetzt wirklich recht oder unrecht hat, wissen wir ehrlich gesagt nicht. Das einzige was wir wissen, ist, daß sich jeder versucht, so gut wie möglich zu verkaufen!

PS: Es könnte doch auch leicht sein, daß ein LC gehen muss, weil er sich zu viel in Dinge eingemischt hat, die nicht zu seinem Bereich gehören. Nur - so kommunizieren wird er selbst das sicher nicht. Immer daran denken, die Wahrheit hat meistens zwei Seiten.
Die „Legende“ wird er sich für immer als Spieler erarbeitet haben, ob als Funktionär auch, weiß niemand von uns….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Flink » 09.06.2023, 18:36

Sonntag bitte ein ......

So ein Einheizen finde ich jetzt auch nicht nötig.
Aber es tun sich einige Baustellen mehr auf als vor ein paar Wochen offenbart.
Was Glandorf da gesagt hat (zum Glück nicht gehört), ist so unangemessen, das tut schon weh. Respektlos gegenüber Lars Christiansen sowieso, aber sowas von einem GF der SG, aber auch für den Menschen Glandorf völlig inakzeptabel, was hat er sich dabei gedacht. Ich hoffe, da geht er noch mal in sich oder jemand berät ihn, diesen Spruch zurück zu nehmen.

Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut, beim Saisonabschluss in der Halle zu sein und die Spieler, die gehen, würdig zu verabschieden. Nun muss man hoffen, das bis dahin nichts weiter mehr passiert, damit man nicht mit Grausen ankommt. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Kay » 09.06.2023, 20:25

Olaf--PI hat geschrieben:Mir ist dazu spontan eingefallen: "Vorwärts nimmer, rückwärts immer..." Wobei...im Original war das glaube ich andersrum :D


Genau, das sollte seinerzeit ein moderner Spruch vom heiseren Erich Honecker sein.

MMn haben sich, das klang ja schon mal hier an, zwei Lager gebildet. Der sportliche, mit Machulla, der meinte ein unumstößliches standing zu haben, sein Adlatus Bult und Head of Sports Lars Christiansen und dann der kaufmännische, mit dem starken Beirat und..Holger Glandorf. Und wie das so ist, wenn es nicht läuft, bekommt der sportliche Bereich den Auftrag mal zu erläutern, warum es nicht läuft. Und das reicht nicht, man will genau wissen wie und mit welchen Maßnahmen wieder aufs richtige Gleis zu kommen ist. Und da werden die Sportler in der Bewertung vielleicht nicht den richtigen Plan gehabt haben und dann regeln das andere.

Lars Christiansen wird aufs falsche Pferd gesetzt haben oder Vranjes hatte den überzeugenderen Plan vorgelegt. Dazu passt, dass sich Mark Bult bei Sky zu nichts mehr äußern wollte, nach dem Motto: setze niemals auf ein Rennen, an dem du nicht beteiligt bist. Er sagte, das ist alles nicht meine Angelegenheit. Das war nicht unklug! Auf jeden Fall hat sich Glandorf offensichtlich gegen Widerstände durchgesetzt, auch wenn das einen ziemlichen Kollateralschaden hinterlässt. Interessant, dass sich einige die sich schon aus Nordhorn sehr gut kennen, einen solchen showdown liefern konnten. Aber wer weiß schon was da genau abgelaufen ist, alles nur Spekulation an einem closed shop.

Bei der nächsten Weihnachtsfeier nimmt Dierk Schmäschke Lars in den Arm und Friede, Freude, Eierkuchen werden wieder hergestellt. Die Erkenntnis wird sich durchsetzen, dass der schleichende Abstieg der SG umgekehrt werden muss.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Andi74 » 09.06.2023, 21:16

Ich kann tobsen182 verstehen. Zumindest hätte ich Bick auf ein Pfeifkonzert und lange Lars-Christiansen-Sprechchöre, sollte der aalglatte Osnabrücker Manager zum Mikro greifen. Vielleicht reicht er es dann an Dierk weiter.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Flink » 09.06.2023, 21:22

Echt jetzt, Kay? Deine Wortwahl ist noch schlimmer als die von Glandorf.
Natürlich ist das Trainerteam für Erfolg als auch Misserfolg mit und hauptsächlich verantwortlich und muss auch Konsequenzen tragen. Trotzdem gibt es einen erfahrenen Vorstand, der es eigentlich nicht nötig hätte, so durch das Saisonende zu rumpeln. Warum geht man so mit seinen Mitarbeitern um und was ist denn das bitte für eine Außendarstellung? Das schadet mehr als die schlechten Spiele der Mannschaft. Und wem will man was damit beweisen? Wir haben alles im Griff für einen Neuanfang? Seriös und fair geht anders.

Wünschen wir mal Vranjes einen besseren Start als es das Ende von anderen bei der SG war.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Kay » 09.06.2023, 21:37

Mann Flink, ich habe mir das aus bekannten Fakten nur so zusammengereimt und keine Bewertung vorgenommen. Das geht auch gar nicht, weil keiner weiß was da wirklich los war!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Derbysieger » 09.06.2023, 22:07

Andi74 hat geschrieben:Ich kann tobsen182 verstehen. Zumindest hätte ich Bick auf ein Pfeifkonzert und lange Lars-Christiansen-Sprechchöre, sollte der aalglatte Osnabrücker Manager zum Mikro greifen. Vielleicht reicht er es dann an Dierk weiter.


Habe ja schon erwähnt, dass ich Glandorf kritisch sehe. Die SG muss aufpassen, dass die Sponsoren sich bei der
SG mit so einer Außendarstellung noch wiederfinden.

Also alles Gute für LV mit der Hoffnung, dass er die positive Stimme nach Außen wird und Glandorf sich auf seine internen
Aufgaben konzentriert.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 232
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Andi74 » 10.06.2023, 05:43

Ich glaube, es wird der SG-Führung noch lange nachhängen, erstens, wie man mit Lars Christiansen umgegangen ist und zweitens, was Glandorf on top im Sky Interview von sich gegeben hat: LC habe die Möglichkeit gehabt sich zu präsentieren (ist LC einfach nur ein Neubewerber?) und er sei halt wie die Späne da, wo gehobelt wird. Also übersetzt lediglich Abfallprodukt bei der Installation einer neu gefertigten Figur (LV).
Vor dem HSV-Stadion steht der überdimensionale Fuß der Vereinslegende. Unsere Vereinslegende wurde vor der Campushalle bekannterweise auch verewigt.
Und was bitte hat ihm die SG in den letzten 4 Jahren alles zu verdanken (Akquise neuer Spieler und neuer Sponsoren - Pytlick und Hummel nur als Beispiele -, Installation einer neuen Saisonvorbereitungslocation)!

Ich glaube, der Schaden, den Glandorf angerichtet hat und anrichtet ist noch nicht abzusehen. Er spaltet die SG-Familie (wenn es sie überhaupt noch gibt). Er vergrault ganz sicher manchen Zuschauer und Sponsoren in Dänemark, wo Lars Christiansen DIE landesweite Personifikation des Handballs schlechthin ist. Sollten Partner wie Hummel, Danfoss, Sparinvest keinen Bock mehr auf die Zusammenarbeit mit Glandorf haben, sollten viele hundert Zuschauer weg bleiben, es wäre nicht verwunderlich. Der Schaden wäre immens. Die SG wird sich sehr sorgfältig überlegen müssen, ob dieser Kurs mit dem Osnabrücker Porzellanzerschläger so beibehalten werden soll.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon caniss » 10.06.2023, 08:04

Derbysieger hat geschrieben:Ich glaube, der Schaden, den Glandorf angerichtet hat und anrichtet ist noch nicht abzusehen. Er spaltet die SG-Familie (wenn es sie überhaupt noch gibt). Er vergrault ganz sicher manchen Zuschauer und Sponsoren in Dänemark, wo Lars Christiansen DIE landesweite Personifikation des Handballs schlechthin ist. Sollten Partner wie Hummel, Danfoss, Sparinvest keinen Bock mehr auf die Zusammenarbeit mit Glandorf haben, sollten viele hundert Zuschauer weg bleiben, es wäre nicht verwunderlich. Der Schaden wäre immens. Die SG wird sich sehr sorgfältig überlegen müssen, ob dieser Kurs mit dem Osnabrücker Porzellanzerschläger so beibehalten werden soll.


Selten so ein Blödsinn gelesen.Diese Entscheidungen trifft der Beirat und nicht der angestellte Geschäftsführer.Also ist Holger die verkehrte Adresse für deinen Frust.
Bin eher bei Kay der vermutet das Lars sich zu sehr auf die Seite von Maik beschlagen hat.
caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon baloo » 10.06.2023, 09:41

Oh ha, das finde ich auch ziemlich harten Tobak!
Hier geistert ja scheinbar doch ziemlich viel Halbwissen beziehungsweise Spekulationen durch den Raum.
Und dann eine Person derart zu verurteilen, halte ich auch nicht für richtig. Natürlich wird Lars Christiansen sich in Interviews nicht selber schlecht in darstellen, so dass er natürlich nur über andere schlecht reden kann.
Diese anderen haben sich aktuell noch gar nicht geäußert oder nur bei einem adrenalingeladenen Fernsehinterview.

Ich finde, so wie ich bereits oben geschrieben habe, wir sollten hier sehr vorsichtig sein, Personen vorzeitig aufgrund von Halbwissen, einseitiger Darstellung und Spekulation zu verurteilen.
Vielleicht kommt die Sommerpause genau richtig, so dass auch endlich mal hier im Forum ein bisschen Druck vom Kessel genommen wird…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon eeek » 10.06.2023, 09:45

Jetzt mal unabhängig davon, wie die Leistung von Holger Glandorf als Geschäftsführer und seine Außendarstellung zu bewerten ist: "Der aalglatte Osnabrücker"? Srsly?
Als sei der Mann irgendein "Fremder", den geheimnisvolle Kräfte der SG irgendwie aufgedrückt hätten und nicht seit 20+ Jahren in Flensburg fest verwurzelt. Diese Darstellung von Menschen, mit denen man nicht zufrieden ist, als nicht zugehörig und fremd ist extrem unangenehm.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Andi74 » 10.06.2023, 12:13

Also, mein Idol ist dieser Mann nicht mehr. Aber wer das Interview vorgestern gesehen hat, wird ihn auch nicht mehr in Schutz nehmen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Akim » 10.06.2023, 13:27

Was mich interessieren würde: Wird LC eigentlich morgen nochmal "verabschiedet"? Oder verschwindet er sang- und klanglos?
Bin gespannt wie man die Veranstaltung morgen irgendwie retten will!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Andi74 » 10.06.2023, 13:58

Sehr gute Frage, Akim. Alles spricht für sang- und klanglos, wenn man sich die SG-Homepage bzw. ihre Facebook-Seite ansieht.. Bin gespannt.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon The Gentleman » 10.06.2023, 14:03

Akim hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Wird LC eigentlich morgen nochmal "verabschiedet"? Oder verschwindet er sang- und klanglos?
Bin gespannt wie man die Veranstaltung morgen irgendwie retten will!


Stand nicht im shz oder Avis, dass er schon gesagt hat, dass er Sonntag nicht in der Halle sein wird und es auch für die kommende Saison nicht vorhat? Meine ich gelesen zu haben.

Hier zu finden:

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... n-44881132

Abschied von Lars Christiansen für immer?

„Das Kapitel ist beendet“, sagte Christiansen am Mittwochabend mit tränenunterdrückter Stimme. Beim Bundesliga-Saisonfinale der SG am Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen wird er nicht in der Campushalle sein – wie auch laut eigener Ankündigung bei den Heimspielen in der kommenden Spielzeit. Ein klarer Beweis dafür, dass der Stachel der Enttäuschung über die Entwicklung ganz tief im Fleisch des Dänen, der 14 Jahre lang das SG-Trikot trug und seit 2019 als „Head of Sports Development“ wirkte, sitzt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste