Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Kay » 08.06.2023, 12:27

Wer die beeindruckende Laufbahn von dem mit allen Wassern gewaschenen und allen Hunden gehetzten Ljubomir Vranjes nicht so verfolgt hat, kann das hier mal in Ruhe nachlesen. Allein was der alles gewonnen hat...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ljubomir_Vranjes

Wenn das Bild jetzt etwas gerade gehängt ist, noch die Hinweise dass er seinerzeit der SG den Finanzverwalter SparInvest als Hauptsponsor zugeführt und die SG für ihn eine Million Ablöse vom ungarischen Staatsklub Telekom Veszprém kassiert hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2023, 14:12

Den meisten, mir zumindest, geht es weniger um die Qualitäten von Vranjes. Auch wenn man schon an die von ihm forcierten Umstände seines damaligen Wechsels erinnern darf. Sondern es geht um die Art und Weise wie mit den ganzen Veränderungen öffentlich umgegangen wird.
Natürlich wäre es grundsätzlich besser Dinge intern zu behandeln. Wobei der Blick hinter den Vorhang immer spannend ist. :wink:
Aber warum dringt denn aktuell so viel nach Außen? Hängt natürlich auch von den Personen ab. Liegt aber vor allem an der mangelhaften Kommunikation von oben nach unten. Krusty nennt das Scholzen. Da entstehen und werden Kränkungen verursacht, die dann nach Draußen müssen. Diese Schwächen der Geschäftsführung müssen dringend behoben werden. Sonst bekommen wir da schwerlich Ruhe rein.
Und der Umgang mit Legenden, vor allem der, muss unbedingt verbessert werden. Das kann man doch nicht einfach so laufen lassen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Teufelskerl » 08.06.2023, 14:19

Kay hat geschrieben:Wer die beeindruckende Laufbahn von dem mit allen Wassern gewaschenen und allen Hunden gehetzten Ljubomir Vranjes nicht so verfolgt hat, kann das hier mal in Ruhe nachlesen. Allein was der alles gewonnen hat...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ljubomir_Vranjes

Wenn das Bild jetzt etwas gerade gehängt ist, noch die Hinweise dass er seinerzeit der SG den Finanzverwalter SparInvest als Hauptsponsor zugeführt und die SG für ihn eine Million Ablöse vom ungarischen Staatsklub Telekom Veszprém kassiert hat.


Aus meiner Sicht überschätzt du LV maßlos - es stimmt, er hat mit der SG einiges gewonnen und früher als Spieler auch.
Er hatte mit Mogensen, Svan, Karlssonweg usw. Spieler die dazu einfach passten. Dass er vieles bestimmen wollte und 2. Meinungen schwer akzeptieren kann/konnte sagten selbst die genannten Spieler und andere.
Was hat er denn nach seiner SG-Zeit gerissen als Trainer? So gut wie gar nichts!
Ich glaube nicht, dass er sich zurück halten wird was das Sportliche angeht, da wird es befürchte ich noch zu Spannungen kommen.
Ich glaube, dass LV erst einmal genug damit zu tun haben wird, seine Rolle als Sportdirektor zu finden - die ist nämlich auch für ihn neu.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre und LV der beste Sportdirektor der Welt wird…..
Teufelskerl
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon eeek » 08.06.2023, 15:23

noch ein fan hat geschrieben:Und der Umgang mit Legenden, vor allem der, muss unbedingt verbessert werden. Das kann man doch nicht einfach so laufen lassen.

Ach, die SG hat doch im Grunde schon seit Jahren ein Problem mit ihrem Markenkern. Da seien z.B. das absolut unwürdige Karriereende von Jacob Heinl und zuletzt der absurde Umgang mit Lindskog und die Außendarstellung des Ex-Trainers genannt. Eigentlich könnte man sogar damit anfangen, wie der Verein LV ungebremst in den Burnout laufen ließ - SG-Familie und Fürsorgepflicht des Arbeitgebers sehen schon ein bisschen anders aus. Aus letzterem scheint man ja immerhin gelernt zu haben, Machulla dürfte von den großzügigeren Strukturen mit Athletiktrainer (gibt es den eigentlich noch?) und ähnlichem ziemlich profitiert haben.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon The Gentleman » 08.06.2023, 18:08

Kretzschmar haut in der Konferenz mal wieder einen raus. Vranjes war zunächst erst einer von vier Trainerkandidaten.

Wäre Lars eigentlich auch so unzufrieden mit der Entwicklung der SG, wenn er Sportdirektor geworden wäre? So wirkt es ein wenig wie beleidigte Leberwurst. Hoffen wir mal, dass bald nachhaltig Ruhe einkehrt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon zocker22 » 08.06.2023, 20:50

Es ist immer schwer, mit „Legenden“ umzugehen, insbesondere bei Trennungen. Da ist alles viel emotionaler als bei normalen Angestellten. Der schwierigste Legenden-Fall scheint mir im Augenblick Glandorf zu sein, der mal so gar nicht souverän wirkt.
Eher wirkt er so ein bisschen wie eine tragische Figur, der ab und zu mal verkünden darf, was von anderen bereits beschlossen wurde, in diesem Fall dem Beirat.
Nicht nur im Handball werden gerne mal ehemals gute Spieler auf leitende Positionen in Vereinen gesetzt, in der Hoffnung, dass sie das genausogut machen, wie sie früher gespielt haben. Gerade bei wichtigen kaufmännischen Positionen klappt das nur sehr selten. Gefragt ist da neben solidem kaufmännischen Wissen gute Kommunikation, Durchsetzungsvermögen, Instinkt und Empathie sowie die Fähigkeit, ein gutes Team um sich herum aufzubauen und sich mit Kritik konstruktiv auseinandersetzen zu können.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Flink » 08.06.2023, 21:46

So wirkt es ein wenig wie beleidigte Leberwurst.

Beleidigte Leberwurst? :shock:
Getroffen, verärgert, erschrocken über das, was und wie das da abgeht, trifft es wohl eher.
Nun ist Lars Christiansen, unsere ewige Nr. 15, weg und dies nicht im Guten, das ist sehr bitter. Ich hoffe, es kommen Zeiten, wo er wieder ein gutes Gefühl hat, in die Campushalle zurückkehren zu können.
Bis dahin tschüss.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Andi74 » 09.06.2023, 04:35

HOLGER GLANDORF vor dem Erlangen-Spiel im Live-Interview bei Sky, angesprochen auf die Vereinslegende Lars Christiansen:
"Wo gehobelt wird, fallen Späne".

Für mich das Allerletzte. Viel, viel mehr Salihamidjic und Kahn als SG, SG-Werte.
So traurig.
Für die Verabschiedungen am Sonntag wünsche ich mir Dierk am Mikro.
Ich habe absolut kein Bock auf den aalglatten Osnabrücker. Er verkörpert nicht meine SG. Und die habe ich seit 1984 unterstützt.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon The Gentleman » 09.06.2023, 07:26

Flink hat geschrieben:
So wirkt es ein wenig wie beleidigte Leberwurst.

Beleidigte Leberwurst? :shock:
Getroffen, verärgert, erschrocken über das, was und wie das da abgeht, trifft es wohl eher.
Nun ist Lars Christiansen, unsere ewige Nr. 15, weg und dies nicht im Guten, das ist sehr bitter. Ich hoffe, es kommen Zeiten, wo er wieder ein gutes Gefühl hat, in die Campushalle zurückkehren zu können.
Bis dahin tschüss.


Es war wohl in der Tat nicht die richtige Wortwahl von mir. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich nicht glaube, dass alle Ereignisse, die einen Lars Christiansen jetzt so über die SG sprechen lassen, erst nach seinem Entschluss Sportdirektor zu werden, vorgefallen sind.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2023, 09:16

Andi74 hat geschrieben:HOLGER GLANDORF vor dem Erlangen-Spiel im Live-Interview bei Sky, angesprochen auf die Vereinslegende Lars Christiansen:
"Wo gehobelt wird, fallen Späne".

DAS hat er wirklich gesagt. :shock: Falls ja.
Erbärmlich, manche Leute reden sich wirklich um Kopf und Kragen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Derbysieger » 09.06.2023, 09:30

Andi74 hat geschrieben:HOLGER GLANDORF vor dem Erlangen-Spiel im Live-Interview bei Sky, angesprochen auf die Vereinslegende Lars Christiansen:
"Wo gehobelt wird, fallen Späne".

Für mich das Allerletzte. Viel, viel mehr Salihamidjic und Kahn als SG, SG-Werte.
So traurig.
Für die Verabschiedungen am Sonntag wünsche ich mir Dierk am Mikro.
Ich habe absolut kein Bock auf den aalglatten Osnabrücker. Er verkörpert nicht meine SG. Und die habe ich seit 1984 unterstützt.


Kann ich nur zu 100% unterstreichen! Völlig unmöglich seine emotionslose Art im Interview auf Sky. In etwa so: " LC befand sich wie jeder andere im
Bewerbungsprozess und konnte seine Ideen vorstellen".
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 232
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon The Gentleman » 09.06.2023, 09:35

noch ein fan hat geschrieben:
Andi74 hat geschrieben:HOLGER GLANDORF vor dem Erlangen-Spiel im Live-Interview bei Sky, angesprochen auf die Vereinslegende Lars Christiansen:
"Wo gehobelt wird, fallen Späne".

DAS hat er wirklich gesagt. :shock: Falls ja.
Erbärmlich, manche Leute reden sich wirklich um Kopf und Kragen.


Fand er es nicht sogar noch witzig, das Phrasen-Schwein vor der Aussage anzusprechen oder war das eine andere Stelle in dem erneut erschreckend inhaltslosemInterview von Herrn Glandorf. Der Sky-Moderator musste sogar seine Fragen wiederholen und nachfragen, weil Glandorf wieder nur wenig zielführende und oberflächliche Aussagen von sich gegeben hat.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Waitangu » 09.06.2023, 13:04

Fand er es nicht sogar noch witzig, das Phrasen-Schwein vor der Aussage anzusprechen oder war das eine andere Stelle in dem erneut erschreckend inhaltslosemInterview von Herrn Glandorf. Der Sky-Moderator musste sogar seine Fragen wiederholen und nachfragen, weil Glandorf wieder nur wenig zielführende und oberflächliche Aussagen von sich gegeben hat


LC hat in erster Linie Umgang, Vorgehen und Stil im Umgang mit den Mitarbeitern des Vereins - m.M. nach zurecht - kritisiert und nicht die Entscheidungen an sich (z.B. Trainerfrage). Und er hat, auch das nachvollziehbar, seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, nicht selbst Sportdirektor geworden zu sein.

Weder hat HG in dem Sky-Interview und auch sonst niemand der Führungsetage bisher Stellung zu der m.M.nach Image schädigenden Art der Kommunikation und des Umgangs mit den Mitarbeitern, die ja auch Verdienste haben, bezogen. Im Gegenteil: Sätze wie „wo gehobelt wird…“ haben sogar den kritisierten schlechten Stil noch bestätigt. Ich hoffe nur, der neue Trainer versteht LV als Sportdirektor nicht als vorauseilendes Misstrauensvotum und war in die Überlegungen rechtzeitig eingeweiht. Andernfalls wäre auch das schlechter Stil.

Übrigens halte ich die Überlegungen, dass die SG für ihr Spiel neue und frische Impulse von außen braucht schon seit der letzten Saison für richtig.
Waitangu
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon Olaf--PI » 09.06.2023, 17:45

Waitangu hat geschrieben:

Übrigens halte ich die Überlegungen, dass die SG für ihr Spiel neue und frische Impulse von außen braucht schon seit der letzten Saison für richtig.


Frische Impulse sind mit Sicherheit notwendig.
Aber ob von Vranjes wirklich "frische" Impulse kommen?
Er ist wahrscheinlich wirklich in Europa über den dänischen Tellerrand hinweg immer noch besser vernetzt.
Aber erfolgreiche Impulse hat er aus meiner Sicht seit dem Weggang von der SG an keiner der recht zahlreichen Stationen gesetzt.

Mir ist dazu spontan eingefallen: "Vorwärts nimmer, rückwärts immer..." Wobei...im Original war das glaube ich andersrum :D
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Vranjes Sportdirektor ab 23 ?!?

Beitragvon tobsen182 » 09.06.2023, 18:07

Sonntag bitte ein „Glandorf raus“ Banner! Danke

Man geht mir der Typ auf den Sack. Was ne Fehlbesetzung
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2023, 20:23

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste