Der sogenannt Medien-Partner

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Krusty » 05.09.2020, 07:54

noch ein fan hat geschrieben:Der Podcast von shz läuft wieder. Über eine Stunde mit Frerich Eilts und Jan Fegter über das 1. Jahrzehnt der SG. Fortsetzung mit den weiteren Jahrzehnten folgt. Ich fand's interessant, gerade was die Rivalität mit Kiel betrifft. Am einfachsten abrufbar über die HP der SG.


Oha, da waren ein paar schöne Spitzen dabei, die vor einigen Jahren den ein oder anderen Kieler zum "Schäumen" gebracht hätten. Vorbei..... Sollte Eilts auch über die Folge für das folgende Jahrzehnt dabei sein könnte das noch mehr Spitzen geben... :wink:

Ansonsten sehr informativ. Spannender wird für mich die nächste Folge, da ich erst seit 2003 "aktiv" am Geschehen teilnehme.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon noch ein fan » 25.11.2020, 14:25

Da gezwungenermaßen handballerisch bei der SG aktuell nicht so viel läuft, ist der Podcast dieser Woche mit dem sonst eher stillen Hampus Wanne mal eine Abwechselung. Dort erzählt er doch eine ganze Menge. Und dafür nehm´ ich auch den Muhl in Kauf.
Podcasts laufen ja immer mehr. Der NDR hat da seit kurzem den Heimvorteil mit zwei jungen Damen aufgelegt. Die machen das recht gut, finde ich. Beschäftigt sich mit Sport in SH allgemein. Von den ersten 3 Folgen drehen sich allein 2 um Handball. Die aktuelle mit unserem Spezi aus Kiel. Die Folge mit MM ist nicht ganz frisch aber immer noch interessant. Jetzt wissen wir auch wer zur Not mal Kay Bendixen vertreten kann. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Der sogenannte Medien-Partner

Beitragvon Flink » 05.02.2021, 18:31

Für noch ein fan kommt noch ein Fan - und zwar beim Wechsel in der Leitung der shz-Sportredaktion. Muhl gibt den Stab an Jannik Schappert weiter! Das kann ja heiter werden, im besten Sinne. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon 32:31 » 05.02.2021, 21:46

Handballkompetenz beim Medienpartner steigt irre (durch 0 kann man leider nicht teilen, deshalb keine Prozentangabe) und der Podcast "Hölle Nord" wird endlich nicht mehr so blöd gestört.
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon noch ein fan » 06.02.2021, 09:13

Der Mann konnte/kann wohl einfach nicht loslassen von der Arbeit. Gezwungen wird man ja nicht bis zum 70. Lebensjahr zu arbeiten. Auch wenn sich mir nie erschlossen hat welche journalistischen Qualitäten ihn zum stellv. Chefredakteur haben werden lassen, hoffe ich mal, dass er seinen Ruhestand genießen wird. Auch wenn da Zweifel angebracht sind.
Immerhin haben wir mit dem J. Schappert jetzt jemanden mit einer gewissen Nähe zur SG. Kann nur positiv sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Krusty » 06.02.2021, 09:21

32:31 hat geschrieben:Handballkompetenz beim Medienpartner steigt irre (durch 0 kann man leider nicht teilen, deshalb keine Prozentangabe) und der Podcast "Hölle Nord" wird endlich nicht mehr so blöd gestört.


In der Tat. Immer wenn er ansetzte einen Kommentar zu machen habe ich mich schon fremdgeschämt. Bestimmt hat er andere Qualitäten.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Kay » 06.02.2021, 11:08

Das drittklassige Presse-Organ will ich mir nicht mehr leisten.

Ein provinzielles Bauernblatt mit angeschlossenem Meinungskeller für Reichsbürger und sonstigen Randgruppen der Gesellschaft. Ernst zu nehmende Presse ohne Manipulationen oder systematisches Weglassen von Tatsachen muss man sich schon überregional suchen.

Herr Günther wird dank der permanenten Interventionen von Pressesprecher Höver, das war der mit den CDU- Gefälligkeitskommentaren im SHZ, als -der- shootingstar der deutschen Politik dargestellt. Nur noch armselig.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Der Pate » 06.02.2021, 12:14

Muhl - Ruhestand - Endlich !
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Krusty » 18.01.2023, 10:35

Der Pate hat geschrieben:Muhl - Ruhestand - Endlich !


Der Podcast mit Machulla von gestern ist ganz Interessant und zeigt, dass der Medienpartner viel mehr eingebunden ist, als in der Vergangenheit.

Zudem hat die WM Kolumne von Machulla beim sh:zu ja schon fast Kloppsche Dimensionen..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Lobster » 19.01.2023, 07:24

Ich fand das Interview mit Maik auch sehr interessant. Ich muss sagen, dass ich ein besseres Verständnis dafür gewonnen habe, weshalb er wieder eher in due Richtung tendiert, eine Stamm-Formation zu haben.

Ich finde, dass solche längeren Interviews sehr angenehm sind im Vergleich zu diesen Ad-Hoc Analysen direkt nach Spielende. Empfindet Maik offenbar auch so.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.01.2023, 23:33

Interessant ja, aber dennoch können gewisse Dinge im SG-Spiel kritisch gesehen werden, finde ich. Und die wurden teilweise nicht angesprochen bzw. hakte JS da nicht nach.

- Warum bspw. Mensing und Einarsson noch nicht so funktionieren - passt gerade Mensing ggf. nicht ins System oder müsste das System nicht für ihn umgebaut werden? Es klang so wie: „Wir habens ja probiert, aber es klappt nicht.“ Und das wäre doch interessant zu hinterfragen: Warum klappt es nicht? Was fehlt? Mensing ist bspw. super enttäuscht, nicht bei der WM dabei zu sein - dafür aber Damgaard. Und das liegt daran, dass es bei der SG für ihn nicht optimal läuft. Und da gibt es einige Spieler. Die SG ist eben nicht nur Gottfridsson und Golla.
- Warum Lindskog und Semper nicht funktionieren und warum man sie verpflichtet hat und was man sich von ihnen erhofft hat.
- Anderes Abwehrsystem spielt also (trotz Ankündigung) keine Rolle, weil Machulla meint, dass seine Mannschaft sich immer auf eine starke Defensive habe verlassen können?
- Und mich hätte auch interessiert, wie denn Hald ersetzt werden soll. Von Blagotincek alleine?

Was mich schon länger wundert, sind die Aussagen zum Final Four von Machulla. Aussagen in die Richtung, als wolle man diesmal wirklich und unbedingt da hin. Da frage ich mich: Die anderen Jahre nicht?
Die Wahrheit ist für mich: Die letzten Jahre ist man einfach immer wieder gescheitert, hat es also einfach nicht ins Final Four geschafft. Und weil nun schon sehr schnell die Felle in der Meisterschaft davon schwimmen, werden die Aussagen lauter, dass die Final Fours diesmal eine ganz hohe Priorität haben.

Dass Machulla die Möglichkeit hatte, sich länger zu erklären, ist gut. Dinge kritisch zu hinterfragen aber auch - und wird intern sicherlich auch gemacht.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Waliser » 20.01.2023, 10:28

Malenter SG Fan hat geschrieben:Interessant ja, aber dennoch können gewisse Dinge im SG-Spiel kritisch gesehen werden, finde ich. Und die wurden teilweise nicht angesprochen bzw. hakte JS da nicht nach.
...
Was mich schon länger wundert, sind die Aussagen zum Final Four von Machulla. Aussagen in die Richtung, als wolle man diesmal wirklich und unbedingt da hin. Da frage ich mich: Die anderen Jahre nicht?
Die Wahrheit ist für mich: Die letzten Jahre ist man einfach immer wieder gescheitert, hat es also einfach nicht ins Final Four geschafft. Und weil nun schon sehr schnell die Felle in der Meisterschaft davon schwimmen, werden die Aussagen lauter, dass die Final Fours diesmal eine ganz hohe Priorität haben.
.


Absolut. Ich bin nach der Folge wirklich ratlos. Maik ist einfach stur und sieht sich nach dem Derbysieg bestätigt. Und weil Mannschaften die SG bei der WM kopieren ist er stolz? KEKW Was bringt uns das? Nichts.
Er will auf seiner Idee beharren, weil wir ja genug Chancen haben und nur deshalb so schlecht dastünden, weil wir die nicht reinmachen. Plan B brauchen wir nicht, weil es funktioniert ja. Tut es offensichtlich nicht.

Magdeburg, Löwen und Berlin würden ähnlichen 1:1 Handball spielen. Nein, absolut nicht. Viel mehr Tempo, Rochaden, Durchbrüche auf Halb (!), Kempas von Außen und über Halb etc. Das muss man doch (ein)sehen!?

Wie kann eine Niederlage in Leipzig ein Wendepunkt und ein bestandener Charaktertest sein? "Wir können Spiele verlieren". Nein, wir müssen Spiele gewinnen. Handball ist Ergebnissport. Kampf und Leidenschaft sind Voraussetzung dafür. Das sollte doch nichts Besonderes sein. Wir sind doch nicht in der Bezirksliga...

Ernüchternd war auch das längere Interview vor dem Derby. Seine Idee sei ja, dass die Spieler selbst möglichst die Verantwortung übernehmen und alles selbst regeln - ohne ihn. Was ist dann sein Job? Nur weil das mit Mogensen, Svan, Karlsson etc. funktioniert hat, ist das für mich kein adäquates Modell. Der Trainer ist nicht nur verantwortlich für Taktik und Training. Sondern gerade auch für die Motivation, das Selbstvertrauen, das Zwischenmenschliche, das Team-Building - das große Ganze. Anscheinend haben wir aktuell einige Spieler, die halt keine Alpha-Männchen sind und an die Hand genommen werden müssen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wir können es uns nicht leisten, nur Selbst-Motivatoren einzukaufen.
Ich schaue da immer gerne zu NFL über den großen Teich. Für das sportliche gibt es zig Trainer, aber der Head Coach hat die Zügel in der Hand und muss aus einem Haufen Individualisten eine erfolgreiche Mannschaft bauen. Diese Aufgabe sehe ich bei Maik - nicht beim Team allein.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Kay » 20.01.2023, 22:30

Habe das Interview auch angehört, durchaus interessant. Vieles ist nachvollziehbar, kann man ja alles sehen, aber vieles weiß man eben nicht. Z.B. das Mads Mensah besser drauf ist, wenn er von Anfang an dabei ist.

Letztlich ist es doch so und das weiß, wer mal selbst die Kugel im team rotieren ließ. Ein Trainerteam kann vorbereiten, den matchplan machen, die Taktik machen, sehen wer gut drauf ist und wer gerade nicht, Videostudien vermitteln, vom Rand aus coachen und justieren, und sonst was alles, aber...: auf dem battlefield müssen die Spieler selbst die Wurst vom Teller reißen und blitzschnell entscheiden, da ist jeder selbst verantwortlich wie im Job auch. Und wer das nicht selbständig kann, arbeitet eben nur unter Anleitung, fragt sich nur wie lange noch!

Was auch seit Jahren zu beobachten ist, die erfolgreichen teams spielen skandinavisch schnell. Mit drei gleichberechtigten und Tor gefährlichen Spielern im Rückraum, die aus der zweiten Reihe treffen können, und nicht nur einen wie früher. Und mit vielen verlagerten 1:1- Aktionen auf Lücke gesetzt wie es zB Kai Häfner macht, denn wer kommt schon noch über die Dachrinne, die Spieler dafür sind nicht mehr da.

Ein Jeppsson zB war monokausal, der konnte nur ballern aber nicht "spielen" und ohne blind faith kein Tempospiel. Viele Spieler entwickeln sich weiter und manche nicht, konnte man doch über viele Jahre alles sehen! Dafür nun einen Trainer zu verhaften, weiß ich nicht. Der wird am Ende des Tages an den Ergebnissen gemessen und muss immer die Besten bringen, chance and challenge!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.01.2023, 22:10

Kay hat geschrieben:[...] Vieles ist nachvollziehbar, kann man ja alles sehen, aber vieles weiß man eben nicht. Z.B. das Mads Mensah besser drauf ist, wenn er von Anfang an dabei ist.

Da habe ich mir doch gestern verwundert die Augen gerieben...

Mal abgesehen davon, ob Jeppsson wirklich nur ballern aber nicht "spielen" konnte/kann, musste ich bei Mensahs Granaten im gestrigen Finale dann doch nochmal an den Podcast denken.

Allein diese Denke (Der spielt von Anfang an besser als wenn er mittendrin gebracht wird, also spielt er von Anfang an) ist crazy - anstatt daran zu arbeiten, dass er, auch wenn er mittendrin reinkommt, Leistung bringt. :roll:
Und dass er das auch kann, hat er dann gestern bewiesen. LOL
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Der sogenannt Medien-Partner

Beitragvon Waliser » 01.02.2023, 17:38

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... t-44035674

Das ist nun eine Überraschung - mit einem gewissen Geschmäckle. Die Distanz zur SG ist dann nur noch bedingt gewahrt. Erklärt dann aber natürlich, warum die Zusammenarbeit mit dem shz auf einmal so aufgeblüht ist.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast