Saison 2022/23

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Saison 2022/23

Beitragvon Taruper » 11.11.2022, 09:54

Ein gutes Drittel der aktuellen BuLi Saison ist gespielt und die SG findet sich auf Platz 6 der Tabelle wieder.
Einigen wenigen überzeugenden Auftritten (Magdeburg, Füchse, Hannover, Minden, Hamm) folgten immer wieder (leider) für die SG ungewöhnlich viele schwache /inkonstante Leistungen (Niederlagen gegen Lemgo, Gummersbach, RNL, aber auch die Siege gegen Hamburg und Göppingen).
Der Erwartungshaltung, dass ein ausgeruhter Kader (sehr lange Sommerpause) in der langen und intensiven Vorbereitung eingespielt und entwickelt wurde, stehen ideen- und kopflose Angriffsleistungen gegenüber. Unkonzentriertheiten oder Ausfälle einzelner Spieler bringen das SG Spiel immer wieder ins Wanken, Spieler der vermeintlichen "zweiten Reihe" überzeugen bisher nur teilweise. Man gewinnt den Eindruck, dass viele Spieler ihr definitiv vorhandenes Potential nicht ausschöpfen bzw. aufgrund der Spielanlage ihr Potential nicht ausschöpfen können. Das Spiel ist seit Jahren auf Gotfridsson ausgerichtet, aktuell tun sich alle potentiellen Ersatzmittelmänner erkennbar schwer diese Lücke zu füllen. Mensah, ein Spieler der bereits in diversen engen Spielen seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte, scheint in der Rolle des Anführers überfordert zu sein. Sögard und auch Lasse Möller fühlen sich auf der Halblinken Position zu Hause und sind somit auch keine Alternative auf der Spielmacherposition. Auf Halbrechts stehen seit Saisonbeginn gleich drei Akteure zur Verfügung, jedoch zeigt sich, dass Magnus Röd, ein Spieler der die SG nach dieser Saison verlassen wird, einmal mehr den Alleinunterhalter spielen muss. Einarsson mit deutlich weniger Einsatzzeiten, Semper spielt offensichtlich in den aktuellen aber auch zukünftigen Planungen keine Rolle (siehe Transfers von Smits und Kirkelökke). Lindskog stellt nach wie vor keine Alternative im Mittelblock dar und bei plötzlichem Bedarf (gestern gegen Gummersbach) sind die Defizite deutlich erkennbar. Er konnte den mehrwöchigen Ausfall von Simon Hald nicht nachhaltig für sich nutzen, eine Vertragsverlängerung dürfte aktuell sehr unwahrscheinlich sein.
Mit dem zur Verfügung stehenden Kader muss das Ziel sein um die Meisterschaft mitzuspielen. Eine Spitzenmannschaft muss aber auch in der Lage sein Ausfälle kompensieren zu können und die Spannung und Konzentration auch gegen vermeintlich schwächere Gegner aufrecht zu halten. Die Leistungen gegen Benidorm, Lemgo und auch gestern in Gummersbach (ab Mitte der zweiten Halbzeit) lassen befürchten, dass die SG bis zur Winterpause noch einige Minuspunkte sammeln wird. Warum sich die SG derart leistungsschwankend präsentiert muss zwingend besprochen und analysiert werden. Angekündigte Veränderungen im SG Spiel (sowohl im Angriff- als auch im Abwehrspiel) sind aktuell nicht zu erkennen, zudem wirken / zeigen sich einige Spieler ungewöhnlich Formschwach. Letztendlich hat das Trainerteam die Leistungen und Entwicklung der Mannschaft zu verantworten, festzustellen ist, dass sowohl Leistung und Entwicklung nicht den Ansprüchen der SG (Verantwortliche, Fans, etc.) genügen dürften.

Die Diskussion ist eröffnet ;-)
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.11.2022, 12:27

Hä? MM meinte doch neulich, dass er in der Abwehr was verändert hat: Mal rennt der Außen zum Abwehr-Angriff-Wechsel auf die Bank, damit Hald rein kann. Dafür deckt dann Einarsson oder ein anderer (vermeintlich) abwehrschwacher Rückraumspieler auf Außen. Reicht das etwa nicht?

Realtalk: Trainerwechsel überfällig. Ich befürchte nur, dass wir es uns nicht leisten können, MM zu kündigen, ihm bis zum Ende seines Vertrages Geld zu zahlen und dazu einen neuen Cheftrainer zu bezahlen - das müsste man aber üblicherweise, oder? (Auch wenn wohl keiner Vertragsdetails kennt, aber eine gewisse Sicherheit will der Arbeitnehmer ja auch.) Auf der anderen Seite: Einen gewissen Erfolg will der Meesenburg auch. Vllt. macht er nochmal Geld locker für einen neuen Coach. Mit dem kommt der Erfolg aber auch nicht automatisch. Ein Sögard bspw. wird sich nicht ändern und auf einmal zum Leader. Dann lieber in der neuen Saison komplett von vorn beginnen. Alles auf Anfang.

Eine finanziell machbare Lösung scheint Bult. Ob ich dem das zutraue und ob er Veränderungen bringt? Don't know... Laut Steckbrief ist er aber immerhin verheiratet und nicht liiert, wie Machulla, was einige SG-ler beruhigen dürfte, die eine Verschiebung des Machulla'schen Fokus kritisieren :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 11.11.2022, 13:07

Sorry, Malenter...das war jetzt ganz billige versuchte Ironie eher Polemik auf tiefstem Facebook-Niveau. Da hilft auch kein Zwinker-Smilie, da bin ich von dir substantielleres gewohnt.
Kritik am Trainer, als am Ende Verantwortlichen, wird und muss es in dieser Situation geben. An wem denn sonst.

An der Zusammenfassung von Taruper teile ich vieles. Allerdings, die Saison (BL) ist für mich im Prinzip schon gelaufen. Die SG steht in dert Tabelle da wo sie auf Grund ihrer Leistung auch hingehört. Mit Abstand zu den Spitzenvereinen und kämpft um den letzten, verbleibenden Platz für eine internationale Spielberechtigung in der nächsten Saison mit Gegnern wie Erlangen, Melsungen, Gummersbach und Hamburg. Das war oder ist sicher nicht der Anspruch im Verein noch mal in der ungeliebten EL aufzulaufen. Und bei den Zuschauern ist es das auch nicht. Bei überhöhten Preisen kommen gerade noch die Unverwüstlichen und bekämen damit die altehrwürdige Wikinghalle gerade halb gefüllt.

Sorgen macht mir vor allem die Zukunftspersepktive ab 23 oder gar 24. National sind die Berliner und Magdeburger deutlich vorbeigezogen, bei den RNL würde ich langfristig noch abwarten und von hinten drücken weitere Vereine nach. Magdeburg und Berlin "wildern" dabei sehr erfolgreich auf dem Traditionsmakrt der SG in Skandinavien...Gidsel, Magnusson, Lagergren oder Claar. Das Projekt Kolstad hat den norwegischen Markt quasi leergefegt. Und in DK sind Aalborg und andere sehr erfolgreich. Was soll ein junges dänisches Talent denn für Flensburg begeistern. Auch wenn in FL sicher nie das ganz große aber dennoch gutes Geld verdient werden konnte, war es doch der sportliche Reiz auf CL oder führende Stellung in der LIga. Das kann man in DK zwischenzeitlich in Aalborg oder auch GOG eher hinbekommen. Selbst die Teilnahme in der EL ist leichter zu realiseren. Was spricht dann noch für FL?
Oder ist das zu pessimistisch?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Kay » 11.11.2022, 15:31

MM ist sicherlich ein guter Sportlehrer mit viel Erfahrung als Spieler und Trainer. Die Instabilität an ihm festzumachen ist mMn unsinnig und was der privat so macht, na ja. Er kann jedenfalls die herausgespielten und die vielen in Hülle und Fülle gegebenen Möglichkeiten nicht `reinmachen.

MMn sind zu viele Spieler nicht richtig fit und einige nicht integrierbar. Das ist dann eben so, vielleicht gelingt im Verlaufe der Saison eine prozessuale Verbesserung. Der Schlüssel liegt in der Abwehr, 31 Gegentore wie gestern sind einfach zu viel. Die SG muss sich fragen, ob an der Stelle der Kader richtig zusammengestellt ist.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2022/23

Beitragvon zocker22 » 11.11.2022, 16:27

Vor der Saison hätte ich gedacht, dass die SG um die Meisterschaft spielt. Der Kader sollte das hergeben.
Leider ist der Ausfall von Gottfridsson anscheinend nicht zu kompensieren und das Spiel der SG in Angriff und Abwehr komplett eindimensional. Sobald dann auch noch weitere Schlüsselspieler wie Golla und Röd ausfallen ist es vorbei. Lindskog und Semper scheinen beim Trainer schon ausgemustert.
Jeder Gegner stellt sich inzwischen gut auf das eindimensionale Spiel der SG mit oder ohne Gottfridsson ein, die SG reagiert jedoch nie auf den Gegner.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es nächstes Jahr ohne Hald und Röd gehen soll, besonders in der Abwehr. Darauf zu hoffen, dass die SG schon die richtigen Leute holen wird, fällt auch immer schwerer. Früher wurden vielversprechende Talente geholt, jetzt (Blagotinsek, Kirkelökke) gehobenes Mittelmass über 30 und mit Smids Mittelmass, der auch nicht mehr als Talent bezeichnet werden kann.
Der skandinavische Markt wird jetzt von "Einheimischen" und dem Rest der Bundesliga sehr gut gescannt und es wird schwieriger für die SG, da was nach Flensburg zu holen (z.B. auf RR Gidsel nach Berlin, Hoxer nach Aalborg). Kiel ohnehin aber auch Berlin, Magdeburg und die RNL scheinen uns augenblicklich weit voraus.
Diese Saison ist jetzt schon gelaufen und über den "Pipi-Cup" könnten wir uns noch freuen. Ich würde auch jetzt schon die personellen Konsequenzen ziehen und versuchen, Lindskog und Semper und vielleicht auch Sögard abzugeben und mit Talenten zu ersetzen. Schlechter als jetzt gerade kann es nicht werden.
Mein Trainerfavorit wäre Wandschneider...wenn es denn einen neuen Trainer geben soll.
Mal sehen, wie unruhig es wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2022/23

Beitragvon baloo » 11.11.2022, 19:09

Malenter SG Fan hat geschrieben:Eine finanziell machbare Lösung scheint Bult

Finanziell vielleicht - aber ob er den Karren aus dem Dreck ziehen kann? Bult hat bisher nur unter Maik gearbeitet, würde wahrscheinlich den Kurs einfach so weiterfahren und hat für mich nicht die Strahlkraft/den Einfluß wie Machulla, Vranjes, Carlén (mit Abstrichen) etc. in ihrer Position als Co.

Mein absoluter Favorit - aber wohl auf keinen Fall realisierbar - wäre in der Tat Florian Kehrmann! Was der seit Jahren abliefert, ist ein Granatenjob!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.11.2022, 19:14

ja, Kehrmann oder Wandschneider. Wobei Kehrmann auch perspektivisch interessant wäre, weil jünger.

@noch ein fan: Ja, sorry. Ich bin frustriert.
Und das ändert sich nicht, wenn ich den aktuellen sh:z-Bericht lese.
- Von Neuerungen im SG-Spiel ist grundsätzlich nicht die Rede, aber von einem möglichen Plan B, auf den Machulla angesprochen wird. Antwort: Den will er nicht, denn auch damit komme man nicht freier vor das Tor. Keine System-Änderung und keine System-Ergänzung also. Ich bleibe auf facebook-Niveau und zitiere einen Philosophen unserer Zeit: Es bleibt alles so wie es ist und es wird hier nicht dran gerüttelt. Na gut. Gerne wird ja auch gesagt, dass das, was seit Jahren gut und erfolgreich war, nicht auf einmal völlig falsch sein kann. Solche Aussagen kenne ich sonst nur von Oma und Opa. Eigentlich wollte er doch Dinge ändern :roll:
- Und noch was macht mich stutzig: "Während in den diversen SG-Foren Unruhe herrscht, verspürt Glandorf keine Nervosität. Statt schnelle Schlüsse zu ziehen, plädierte der 39-Jährige für eine „vernünftige Aufarbeitung“ in der kommenden Woche, wenn die SG erst am Sonntag bei der MT Melsungen wieder ran muss. Dann soll auch die Mannschaft angehört werden." Vllt. mal die Mannschaft anhören. Eine gute Idee. Schade, dass sie erst jetzt kommt. Ich hoffe wenigstens, dass es eine richtige Anhörung wird, am besten ohne Trainerteam, vllt nur in 4-6-Augen-Gesprächen.

Im Prinzip wird hier das Gleiche diskutiert wie im Spieltagsthread. Für mich gibt es 2 Möglichkeiten, wie ein Trainer agieren kann.
A) Sein System durchdrücken und dafür passendes Spielermaterial kaufen.
B) Starke Spieler holen, deren Stärken fördern und ein Spiel bzw. Abläufe usw finden, das für diese Spieler passt. Das kann dann für den einen was anderes sein als für den anderen.
Magdeburg macht A). Die SG will gerne auch A), aber Mensing, Möller und andere passen nicht in das System. Sie wollen shooten - und können das auch, dürfen es aber nicht so richtig. Die SG hat ein paar mehr Damgaards in ihren Reihen, und deshalb stockt es im SG-Angriff.
Ich persönlich mag B) lieber, weil man dann weniger ausrechenbar ist.

In der Abwehr würde es der SG stehen, endlich mal eine Option zur 6:0 zu haben. Ach, aber wir sagen hier immer das Gleiche.

Die SG muss aufpassen, dass ihr die Felle nicht komplett davon schwimmen - wenn das nicht schon zu spät ist.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Andi74 » 11.11.2022, 20:06

Stillstand ist Rückschritt. Man wird es in den nächsten Spielzeiten an unseren Positionen in den Abschlusstabellen sehen.

Der Handball entwickelt sich nicht nur im Laufe der Jahrzehnte weiter, sondern ganz erheblich auch im Laufe der letzten 2-3 Jahre. Man sieht es deutlich an unserem vollumfänglich entschlüsselten Angriffspiel im Vergleich zum Highspeed-Handball, wie er beispielsweise im letzten Januar von Island, Dänemark, Holland zu sehen war und in der Liga aktuell von SCM, Füchse, RNL.

Stillstand ist Rückschritt. Mal was Neues in der SG-Offensive einstudieren bleibt ein Lippenbekenntnis. Und sei es, dass man bei angezeigten Passivspiel mal einen Kempa spielt. Vielleicht ne gute Idee, lässt sich aber wohl nicht vereinbaren mit Machullas dogmatischem, fast schon archaischem Spielsystem, das keine Überraschungen zulässt und von dem sich die TBVs und VfLs der Liga halt auch in keinster Weise mehr überraschen lassen.
Quo vadis, SG?

Nachsatz: Nur eine Handvoll Spieler haben für die nächste Saison überhaupt noch Vertrag..
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2022/23

Beitragvon baloo » 19.11.2022, 19:52

Gerade MD - Kiel gesehen. Es soll Mannschaften geben, die innerhalb von ein paar Minuten DREI Abwehrsysteme auf gutem Niveau spielen.
Wir können nicht einmal ein zweites… :roll:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Klaus Klümp » 20.11.2022, 12:58

Diese beiden Teams haben aber auch innovative Trainer an der Linie stehen…
Unser Trainer hat vor Jahren die Arbeit von Ljubo übernommen, die ersten drei Jahre die Ernte eingefahren die Ljubo gesät hat.
Seitdem herrscht aber Stillstand bis Rückschritt…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Saison 2022/23

Beitragvon baloo » 20.11.2022, 16:28

Klaus Klümp hat geschrieben:Diese beiden Teams haben aber auch innovative Trainer an der Linie stehen…
Unser Trainer hat vor Jahren die Arbeit von Ljubo übernommen, die ersten drei Jahre die Ernte eingefahren die Ljubo gesät hat.
Seitdem herrscht aber Stillstand bis Rückschritt…

Jep! Und wenn man das Angriffsspiel mit den vielen konfusen Laufwegen sieht, dann stelle ich mir die Frage, was in der langen Sommervorbereitung eigentlich gemacht wurde? Das alles mit dem Fehlen des Spielmachers zu erklären hatte ich bei der Ansammlung von Weltklassespielern (oder sind sie das nicht?) für zu einfach!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Flink » 20.11.2022, 17:11

Klaus Klümp hat geschrieben:Unser Trainer hat vor Jahren die Arbeit von Ljubo übernommen, die ersten drei Jahre die Ernte eingefahren die Ljubo gesät hat.
Seitdem herrscht aber Stillstand bis Rückschritt…

Ich widerspreche:
1x Meister mit "Ljubos Jungs"
1x Meister mit vielen neuen Gesichtern, 2 neue Torhüter, Sögard, Jöndal, Golla, Steinhauser und bei vielen prominenten Abgängen
1x Vize ohne Finale im Coronajahr
1x Vize im Herzschlagfinale
1x Seuchensaison, nicht Corona, sondern Rumpftruppe, mit der man lange mithält und am Ende 4. wird.

Diese Saison sollte es wieder nach vorne gehen, aber ein voller Kader mit mehreren Rekonvaleszenten scheint doch mehr Zeit zu brauchen.
Dazu die Unruhe, was ab 2023 wird und mit wem.

Ich sehe auch noch nicht alles umgesetzt, was zu Beginn der Saison versprochen wurde und viel Potenzial, aber nun jedes Spiel die Historie zu bemühen oder Luftschlösser zu bauen, für die Gegenwart nicht hilfreich.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2022/23

Beitragvon StudiFan » 20.11.2022, 17:26

Flink hat geschrieben:
Klaus Klümp hat geschrieben:Unser Trainer hat vor Jahren die Arbeit von Ljubo übernommen, die ersten drei Jahre die Ernte eingefahren die Ljubo gesät hat.
Seitdem herrscht aber Stillstand bis Rückschritt…

Ich widerspreche:
1x Meister mit "Ljubos Jungs"
1x Meister mit vielen neuen Gesichtern, 2 neue Torhüter, Sögard, Jöndal, Golla, Steinhauser und bei vielen prominenten Abgängen
1x Vize ohne Finale im Coronajahr
1x Vize im Herzschlagfinale
1x Seuchensaison, nicht Corona, sondern Rumpftruppe, mit der man lange mithält und am Ende 4. wird.

Diese Saison sollte es wieder nach vorne gehen, aber ein voller Kader mit mehreren Rekonvaleszenten scheint doch mehr Zeit zu brauchen.
Dazu die Unruhe, was ab 2023 wird und mit wem.

Ich sehe auch noch nicht alles umgesetzt, was zu Beginn der Saison versprochen wurde und viel Potenzial, aber nun jedes Spiel die Historie zu bemühen oder Luftschlösser zu bauen, für die Gegenwart nicht hilfreich.


Volle Zustimmung!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.11.2022, 16:14

Ja, Flink. Die Aufzählung ist bemerkenswert und eine tolle Leistung des gesamten Teams, keine Frage!
Flink hat geschrieben: Diese Saison sollte es wieder nach vorne gehen, aber ein voller Kader mit mehreren Rekonvaleszenten scheint doch mehr Zeit zu brauchen.
Dazu die Unruhe, was ab 2023 wird und mit wem.


Richtig. Und ein Trainerwechsel verspricht ja auch keinen durchgehenden Erfolg. "Unter einem neuen Coach spielt ein bis dahin erfolgloses Team zwar etwas besser. Doch mit dem alten Übungsleiter hätte sich die Situation über kurz oder lang ebenfalls verbessert, weil eine Mannschaft nicht immer nur Pech haben kann", schrieb Holger Petersen https://www.shz.de/sport/handball/artik ... s-43563019

Das, was viele - auch mich - vermutlich so nervös macht und dafür sorgt, dass entsprechende Handlungen als angebracht und fällig gesehen werden, ist die Zukunft. Wir sind eben nicht mehr nur in Konkurrenz mit dem THW und vllt. einem Überraschungsteam in der Liga, wo wir nach einer solchen Phase trotzdem irgendwie Dritter geworden wären. Dazu kommt, dass das alles kein Pech ist, sondern das gesamte SG-Spiel viele Fragen aufwirft, deren Antworten irgendwas mit Moral und Fokus zu tun haben scheinen.

Die Gefahr: Wir können aufgrund der Stärke der aktuellen Bundesliga-Teams ganz schnell im Mittelfeld landen, wenn nichts passiert. Und aktuell wird das SG-Spiel schlechter, nicht besser. Grundsätzlich hast du nicht Unrecht, finde ich: Der volle Kader braucht vllt. Zeit, aber leider hat die SG genau die derzeit nicht. Die lange Vorbereitung hätte ausreichen müssen. Aktuell kann man nicht ansatzweise erkennen, was da gemacht wurde. Und deshalb droht sogar die Qualifikation für die EL zu scheitern. D. h., dass noch mehr starke Spieler gehen (müssen) und keine starken Spieler zu uns kommen. Die Abwärtsspirale dreht sich unermüdlich. Weniger Zuschauer, weniger Geld, ...

D.h.: Wenn wir uns in den nächsten Jahren nicht mit dem Mittelfeld begnügen wollen, muss spätestens zum Ende der Saison gehandelt werden, um einen Umbruch des Systems und der Spielidee zu schaffen. Denn das alles ist nicht mehr erfolgversprechend. Freie Trainer gibt es schon jetzt. Die Abwärtsspirale muss einfach gestoppt werden - und die derzeit Verantwortlichen geben mir keinen Anlass dazu, ihnen in dieser Aufgabe zu vertrauen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 13.12.2022, 18:37

Die SG prüft derzeit als Ausrichter des F4 in der European League zu agieren.

https://www.fla.de/fl-arena/handbold/51 ... nachtstage
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste