Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.08.2022, 20:18

Einarsson war dann doch ganz gut auf RA, auch auf RR. Röd auch, wurde aber 15 Minuten pro Halbzeit geschont. Ansonsten auch Hald und Kevin Möller stark.

Der Rest hat zu viele freie Chancen vergeben, gegen einen mir unbekannten Veszprem-Keeper (Golla, Pedersen, Jacobsen zwei Mal vom Siebenmeter, ...).
Und die SG-Abwehr hat zu viele Gegentore zugelassen, viel zu viele. Da hätte ich mir in der zweiten Halbzeit zwingend eine Abwehrumstellung gewünscht! Wurde doch geübt :roll:
Buric phasenweise in der zweiten Halbzeit mit guter Quote, aber dann stark nachgelassen, auch weil die Abwehr nicht half.
Nun gut, schön dass die jungen Nachwuchskräfte Einsatzzeiten bekommen haben. Schade, dass Emil Jacobsen nur für die Siebenmeter eingewechselt wurde. Don't know why.

Morgen dann gegen Kielce, die gegen Kiel verloren. Hut ab, THW! Ohne Pekeler, Sagosen, Reinkind und Wienceck eine souveräne Leistung. Weinhold und die neuen Schweden Johansson und Wallinius mit jeweils 8 Toren. So wünscht man sich das wohl an der südlichen Förde. Davon ist die SG noch weit entfernt. Hut ab auch vor Jicha, der einen guten Job zu machen scheint und zurecht verlängerte.

Nur die SGW!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Flink » 27.08.2022, 20:25

Saubere Leistung der SG gegen Veszprem, die Niederlage etwas zu hoch, geht aber in Ordnung.
Abwehr und Torhüter die paar Tore besser und zu viel Klares liegen gelassen.
Buric sei das zugestanden nach der Verletzung, gegen Ende kam er etwas in den Flow.
So lange haben wir Röd und Sögard nicht in so toller Verfassung und entsprechender Leistung gesehen, endlich wieder.
Besonders klasse fand ich heute Hald und Einarsson, der auf den Positionen hin und her flitzte, gut gemacht.
Und die Tore von Kirschberger können auch erwähnt werden, ich weiß nicht, ob er in den Vorbereitungsspielen schon dabei war und getroffen hatte.

Ein Sieg wäre gut gewesen, aber es hat auch etwas gutes, dass es morgen gegen Kielce geht, da ist nicht sofort die Brisanz da. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Kay » 27.08.2022, 20:32

Was macht denn so der Gegner HSVH im Saison- Eröffnungsspiel, nun, der hat Probleme! Die "Freude" auf den Saisonstart ist reinste Zweckpropaganda, aber nichts und niemanden sollte man unterschätzen!

Home – Sport – HSV Handball – HSV Hamburg: Sorgen beim HSVH nach verpatzter Generalprobe
HSV HAMBURG - Aktualisiert: 25.08.2022, 07:01 | Lesedauer: 3 Minuten

Hamburg. Was er sagte, war der größtmögliche Kontrast zu dem, was aus seinem Gesicht abzulesen war. „Jetzt können wir uns freuen, dass die Saison endlich losgeht“, diktierte Torsten Jansen am Mittwochnachmittag in der q.beyond Arena im Volkspark den anwesenden Reportern in Block und Mikrofon. Dabei schaute der Cheftrainer der Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg aus der Wäsche, als habe er gerade drei Teller kalte Graupensuppe auslöffeln müssen. Die Vorfreude auf die Saison 2022/23 jedenfalls, die am kommenden Donnerstag (19.05 Uhr/Barclays Arena) mit einem Heimspiel gegen Titelkandidat SG Flensburg-Handewitt beginnt, war dem 45-Jährigen gründlich verdorben worden.

HSV Hamburg: Desolate erste Hälfte gegen Potsdam
Die Ursache für Jansens Verdruss nach dem 31:31 (13:19) im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den VfL Potsdam war eine erste Halbzeit, die mit dem Adjektiv unterirdisch noch schmeichelhaft umschrieben wäre. Gegen den vom ehemaligen HSV-Trainer Bob Hanning (54) zugegeben hervorragend eingestellten, extrem aggressiv und siegeshungrig auftretenden Zweitliga-Aufsteiger bekamen die Hamburger in keiner Phase defensiv Zugriff auf den Gegner. Die Torhüter Johannes Bitter und Ivan Budalic wurden von ihren Vorderleuten mehrfach komplett allein gelassen. Sinnbild für das kopflose Agieren war eine Szene, in der Budalic die schnelle Mitte nach einem Gegentor dadurch verpatzte, dass er Spielmacher Leif Tissier den Ball an den Hinterkopf drosch.

HSV Hamburg: Tissier versuchte es mit Einzelaktionen
„So wie in der ersten Halbzeit dürfen wir nicht auftreten, das geht gegen keinen Gegner gut“, schimpfte Tissier, der als einer von wenigen Hamburgern immerhin Normalform erreichte und versuchte, das Spiel mit Einzelaktionen an sich zu reißen. Bester Werfer war der von einer Achillessehnenreizung genesene dänische Linksaußen Casper Mortensen mit sieben Toren (fünf Siebenmeter). Kreisläufer Niklas Weller beklagte die mangelhafte Zusammenarbeit und Abstimmung im Defensivverbund. „Wir haben heute unsere Probleme aufgezeigt bekommen und müssen jetzt eine Woche Vollgas geben, um für Flensburg bereit zu sein“, sagte er.

Nun sind Testspiele gegen unterklassige Gegner bisweilen Muster ohne Wert, und verpatzte Generalproben versprechen oft gelungene Premieren. Was jedoch nachhaltig zur Sorge Anlass gab, war der Fakt, dass Jansen schon nach dem vergangenen Wochenende, als man beim 23:27 gegen Potsdams Ligarivalen VfL Lübeck-Schwartau 27 Gegentore binnen 40 Minuten kassiert hatte, eine Reaktion gefordert hatte. Die blieb nicht nur aus, die Abwehr-Minusleistung wurde gegen Potsdam sogar noch einmal unterboten. „Ich hätte gedacht und erwartet, dass wir aus dem Schwartau-Spiel mehr mitgenommen hätten. Nun gilt es Antworten auf die Fragen zu finden, die diese erste Halbzeit aufgeworfen hat“, sagte der Coach.

HSV Hamburg: Tissier freut sich auf Saisonstart
Dass sich Spieler und Trainer mit der Aufholjagd in Hälfte zwei zufrieden zeigten, verwunderte. Schließlich war das gegen das junge VfL-Team, das ab Minute 45 körperlich abbaute, das Mindeste, was man erwarten durfte. Dennoch versuchten die Protagonisten, das Positive zu sehen. „Wenn wir verletzungsfrei bleiben, haben wir mehr Qualität als vergangene Saison“, sagte Tissier, „deshalb ist die Vorfreude enorm.“ Dabei schaute er zumindest entspannter drein als sein Trainer. (HA- bj)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon fan rd » 30.08.2022, 21:40

Mir ist die Annäherung an Basketballergebnisse zu viel des Guten. Ständig über 30 Buden werfen und kassieren überfordert mich. Freue mich auch über gute Abwehrleistung. Hoffentlich kann die SG dieses Jahr mehr Beton anrühren als zuvor.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Bergler » 02.09.2022, 16:07

fan rd hat geschrieben:Mir ist die Annäherung an Basketballergebnisse zu viel des Guten. Ständig über 30 Buden werfen und kassieren überfordert mich. Freue mich auch über gute Abwehrleistung. Hoffentlich kann die SG dieses Jahr mehr Beton anrühren als zuvor.

Weiss nicht, die Tücken des Gelesenen, ob du hier Kritik übst an der SG und deren defensiv Verhalten. Jedoch sind die Zahlen für vergangene Saison wie folgt:

Berlin: 885 Gegentore
thw: 870 Gegentore
Magdeburg: 884 Gegentore
SG: 852 Gegentore

Mit Wanne, Steinhauser und Svan haben wir dieses Jahr zwar drei super tolle Spieler nicht mehr im Kader, jedoch werden ihre Abgänge nichts an unserem Abwehrverbund im Grundsatz ändern....
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste