Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Flink » 22.06.2022, 12:57

@Kay:
Es gab hier Stimmen, die das Trio, welches die SG 2023 verlässt, schon ab Sommer 2022 gerne gegen Ablöse ziehen lassen möchte, wegen der Befürchtung, sie würden nicht mehr den nötigen Einsatz zeigen für die SG. Und man lieber mit dem Geld jetzt schon neue, hungrige Spieler holen sollte.
Dies scheint bislang nicht angedacht, sie erfüllen ihre Verträge. Ich hoffe nicht, dass dieses Trio jetzt unter anderer Beobachtung steht als sonst, weil sich Menschen halt gerne bestätigt sehen in ihrer Kritik. Sicher nicht in Form vom bewussten Bashing, aber unterbewusst immer etwas kritischer als bei den anderen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Flink » 25.06.2022, 09:57

Nochmal ein längeres Saisonfazit von Machulla:
https://m.youtube.com/watch?v=GTD1aF2Hq4o&feature=youtu.be
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Andi74 » 25.06.2022, 11:43

Schön und gut, ganz nett, aber ehrliche Selbstkritik findet wenn, dann nur oberflächlich in Anführungszeichen statt und weder konkret noch besonders glaubwürdig. Es klingt letztlich nach Totschweigen bzw. einem "weiter so" beim Thema "Erste überspielte 7 vs. Frustrierte Bankdrücker". Chance vertan, Herr Trainer.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon StudiFan » 25.06.2022, 13:09

Andi74 hat geschrieben:Schön und gut, ganz nett, aber ehrliche Selbstkritik findet wenn, dann nur oberflächlich in Anführungszeichen statt und weder konkret noch besonders glaubwürdig. Es klingt letztlich nach Totschweigen bzw. einem "weiter so" beim Thema "Erste überspielte 7 vs. Frustrierte Bankdrücker". Chance vertan, Herr Trainer.


Ich finde das Interview im Großen und Ganzen gar nicht so verkehrt. Natürlich setzt sich Maik da nicht hin und sagt "Ich hab die Saison verbockt!" Aber mMn hat er viele Punkte sehr realistisch angesprochen (z.B. auch die Abhängigkeit und dadurch Ausrechenbarkeit von Jim durch die zu kurz gekommenen Konkurrenzmöglichkeiten).
Das Ende klang mit den Aussichten auf weitere Spieler für 2023 auch recht zuversichtlich und positiv!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon noch ein fan » 26.06.2022, 08:28

Muss ich auch sagen. Der Trainer kommt sehr reflektiert rüber und ist doch glaubhaft in seinen Aussagen zu Verbesserungs-/Veränderungsmöglichkeiten.

Hier kommt es mir so vor, dass im Forum das geballte handballerischer Fachwissen versammelt, der Trainer hingegen ein "Blinder" ist, der von "uns" geführt werden müsste.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Andi74 » 26.06.2022, 09:31

Der Kernaussage "Mit der Verletztensituation umzugehen war echt knifflig" ist leicht zuzustimmen. Die Aussage "Ich darf es dazu in dem Maße gar nicht erst kommen lassen, indem ich wirklich mal meinen kompletten Kader nutze" wird schmerzlich vermisst. In 6 Wochen ist noch mehr Gras drüber gewachsen und man wird die gleichen Fehler wie seit drei Jahren machen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Kay » 26.06.2022, 10:14

Was soll Machulla denn auch noch sagen, die objektiv sichtbaren Kriterien kann jeder selbst bewerten, der etwas genauer beobachtet.

Die Schwachstellen RR und RM variabel sind ja bekannt, die ungesunde Abhängigkeit zu einem Jim G. auch. Der Unterschied zu erfolgreichen Firmen ist nicht das nach außen getragene und harmoniebedürftige Friede, Freude, Eierkuchen sondern das bewusst herbeigeführte Chaos, welches sich leistungsfördernd auswirkt aber auch zu schnellerem Verschleiß Beteiligter führt. Kumpaneien sind dabei ausdrücklich unerwünscht und da hat Machulla bemerkenswert so seine Lieblinge.. und seine Zöglinge

Die genaueren Hintergründe und Hierachiegefälle will man im Grunde doch gar nicht wissen, irgendwo fängt dann auch das Betriebsgeheimnis an. Denke mal, dass sich personell noch einiges tun wird, der eine oder andere Reizpunkt wird noch gesetzt werden. Zudem darf man gespannt sein, welches realistisches Ziel sich die SG für die kommende Saison setzt.

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Akim » 26.06.2022, 15:35

M.m.n. ein realistisches Interview was zumindest intern eine schonungslose Aufarbeitung vermuten lässt. Der Saisonabschluss hat nicht nur das Forum ein wenig versöhnlicher gestimmt, sondern tatsächlich auch den Verein.
Was aus meiner Sicht eine wichtige Aussage war, ist die Bemerkung, dass immer eine Portion Glück im Spiel ist. Wenn das Pendel da in Zukunft mal etwas mehr in die andere Richtung ausschlägt, können wir auch mehr erwarten. Erzwingen lässt sich das nicht, egal von wem.
Scheinbar hat man sich auch noch nicht auf den neuen Kapitän festgelegt, sonst wäre hier ja auch Gelegenheit gewesen dies bekannt zu geben.
Das MM persönliche Lieblinge hat, ist auch klar und menschlich. Ich finde, da sollte er trotzdem in Zukunft mehr über seinen Schatten springen, weil er seinen "Lieblingen" auch keinen Gefallen tut wenn er sie immer spielen lässt. Warten wir ab ob er wirklich fähig ist, das dann auch zu tun, wenn wieder alle an Bord sind.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Klaus Klümp » 26.06.2022, 16:12

Für meinen Geschmack war das Interview etwas zu weich gespült, hätte mir für das Saison Fazit lieber zwei Kollegen von der Avis und shz gewünscht…statt der aktuellen Lebensabschnittsgefährtin von MM…
Klar hat jeder Vorgesetzte/ Trainer seine Lieblinge…aber du musst auch den anderen Spielern das Vertrauen schenken, da hat MM Nachholbedarf!
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Akim » 26.06.2022, 16:56

Klaus Klümp hat geschrieben:…statt der aktuellen Lebensabschnittsgefährtin von MM…

Wenn Du damit Recht hast, bedeutet das mehr Ablenkung für MM als es für alle gut ist! Das weiß jeder der sowas schon mal durchgemacht hat! Nicht gut...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon noch ein fan » 26.06.2022, 17:26

Privat ist privat und hat hier NICHTS zu suchen und ist einfach die Privatsache des Trainers.
Und wie tut ihr hier überrascht. Das Interview läuft über eine social media plattform der SG und dementsprechend wird das gestaltet. Das machen doch heute fast alle so. Davon mal ab sind die Medien am Heimatort in der Regel auch wenig kritischer, auch ein Trend der Zeit.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Klaus Klümp » 26.06.2022, 18:08

noch ein fan hat geschrieben:Privat ist privat und hat hier NICHTS zu suchen und ist einfach die Privatsache des Trainers.
Und wie tut ihr hier überrascht. Das Interview läuft über eine social media plattform der SG und dementsprechend wird das gestaltet. Das machen doch heute fast alle so. Davon mal ab sind die Medien am Heimatort in der Regel auch wenig kritischer, auch ein Trend der Zeit.


Es geht mir nur darum, dass ein solch geführtes Interview wenig Substanz bietet.
Als Gegenbeispiel: Der Bundeskanzler würde von seiner Frau/ Lebensgefährtin kritisch interviewt werden…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon baloo » 26.06.2022, 18:39

Akim hat geschrieben:
Klaus Klümp hat geschrieben:…statt der aktuellen Lebensabschnittsgefährtin von MM…

Wenn Du damit Recht hast...

Er hat Recht!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon StudiFan » 26.06.2022, 19:38

Klaus Klümp hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Privat ist privat und hat hier NICHTS zu suchen und ist einfach die Privatsache des Trainers.
Und wie tut ihr hier überrascht. Das Interview läuft über eine social media plattform der SG und dementsprechend wird das gestaltet. Das machen doch heute fast alle so. Davon mal ab sind die Medien am Heimatort in der Regel auch wenig kritischer, auch ein Trend der Zeit.


Es geht mir nur darum, dass ein solch geführtes Interview wenig Substanz bietet.
Als Gegenbeispiel: Der Bundeskanzler würde von seiner Frau/ Lebensgefährtin kritisch interviewt werden…


Gaaaanz schlechtes Beispiel. Frau Ernst war schon als Kultusministerin in SH eine Katastrophe und hat das ganze in Brandenburg noch getoppt. Die Frau bekommt in Interviews keinen vernünftigen Satz raus. Kann man also nicht mit einer medienaffinen Person, die heir das Interview geführt hat, vergleichen! :D :roll: :lol:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saisonfazit 21/22 und Ausblick 22/23

Beitragvon Akim » 26.06.2022, 21:58

noch ein fan hat geschrieben:Privat ist privat und hat hier NICHTS zu suchen und ist einfach die Privatsache

Selbstverständlich ist das seine Sache und ich würde niemals darüber urteilen. Ich wollte nur damit sagen dass es nicht in den Klamotten hängen bleibt. Punkt.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste