Saison 21/22 Zuschauer

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 02.12.2021, 16:55

Nu haben wir Gewissheit. Die Halle darf bei den Spielen gegen Lemgo, Melsungen sowie Magdeburg nur halb gefüllt werden. Wie man mit den verkauften Tickets ob DK oder Einzel umgeht, bin ich mal gespannt.
Gegen Veszprem und Leipzig dürfte man noch die volle Kapazität nutzen.

Mein uneingeschränkter Dank gilt den unermüdlichen und unnachgiebigen Freiheitskämpfern für das Recht auf körperliche Unversehrtheit, die allerdings gleichwohl, das im gleichen Artikel und gleichwertig aufgeführte Recht auf Leben kurzerhand überlesen und ungeschützt lassen wollen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Tyskemeister » 02.12.2021, 17:49

Das bedeutet ca. 3150 Zuschauer. Weiß jemand, wie viele DK verkauft wurden? Abzüglich der ungeimpften, die trotz DK ja sowieso nicht mehr kommen dürfen, kommt das vielleicht gerade so hin, und alle DK- Käufer können kommen.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 02.12.2021, 17:56

Wissen tu ich es natürlich nicht. Aber es wird nur noch ein Dauerkartenkontingent für Stehplätze für die Rückrunde verkauft.
Es dürften schon deutlich mehr als 50% der Plätze verkauft sein und so viele Ungeimpfte sind da sicher nicht dabei.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon The Gentleman » 07.12.2021, 18:02

Noch einmal für die Blöden unter uns: Ich habe es richtig aus der Mail der SG verstanden, dass ich bei den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo Pech haben kann, dass die Halle schon ausgelastet ist, wenn ich komme?

Die SG hat aus einer Umfrage, in der man nur angeben konnte, dass man zu allein drei Spielen kommen möchte oder nicht, den Schluss gezogen, dass gegen Melsungen und Lemgo (wahrscheinlich) genug Platz sein wird.

Für das Magdeburg Spiel wird alles storniert und neu verkauft.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon SGFan24955 » 07.12.2021, 19:31

Ja, so ist es wohl, ("Worst Case"), wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Auf jeden Fall eine recht mutige Entscheidung, ärgerlich insbesondere für die, die für das Magdeburg-Spiel ja eine (Dauer-)Karte besitzen, aber bei der "First Come - First Serve" Ausschreibung am 13.12. leer ausgehen könnten. Zum Beispiel, weil man gerade auf Arbeit ist oder einen sonst nicht aufschiebbaren Termin wahrzunehmen hat. Oder nicht so fit oder schnell am PC/Tablet/Handy ist und, und, und.

Irgendwie schon unglücklich, je mehr ich darüber nachdenke...

Anpassungen ans Infektionsgeschehen

3.150 Zuschauer bei Heimspielen der SG

Flensburg – Bund und Länder haben verschärfte Maßnahmen zur Eingrenzung des Corona-Virus verabschiedet. Neben weitreichenden 2G-Regelungen, wurde auch eine begrenzte Zuschauerzahl für Sport- und Freizeitveranstaltungen verabschiedet.

50 Prozent maximale Kapazität
In der vergangenen Woche haben Bund und Länder neue Maßnahmen zur Eingrenzung des Corona-Virus verabschiedet. Ab dem 15. Dezember treten neben den weitgreifenden 2G-Regelungen auch eine maximale Zuschauerauslastung von 50 Prozent in Hallen und Stadien in Kraft, mit höchstens 15.000 Zuschauern unter freiem Himmel und in geschlossenen Räumen mit nicht mehr als 5.000 Zuschauern.
Dies bedeutet für die anstehenden Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt gegen TBV Lemgo-Lippe, die MT Melsungen und den SC Magdeburg eine maximale Kapazität von 3.150 Zuschauern, unter 2G-Regel und Maskenpflicht.
Die beiden Spiele gegen Telekom Veszprém in der EHF Champions League und den DHfK Leipzig in der LIQUI MOLY HBL finden unter den bisherigen Bedingungen statt – maximale Auslastung, 2G-Regelung und Maskenpflicht.

Einzelkarten
Bereits erworbene Einzelkarten für die Spiele gegen TBV Lemgo-Lippe, die MT Melsungen und den SC Magdeburg werden storniert und über die angegebene Zahlungsform innerhalb von 14 Tagen vollständig rückerstattet. Die SG hat Fans und Zuschauer bereits per Mail informiert. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Dauerkarten
TBV Lemgo-Lippe (16. Dezember 2021) und MT Melsungen (22. Dezember 2021):
Die Erfahrungen aus den bisherigen Spielen und ein Meinungsbild unserer Dauerkarteninhaber haben gezeigt, dass viele Fans und Zuschauer den Weg aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht in die FLENS-ARENA gefunden haben. Die SG geht daher davon aus, dass alle Dauerkarteninhaber, die trotz der Pandemie und der 2G Regel samt Maskenpflicht zu den beiden Spielen in die Halle kommen möchten, die Möglichkeit unter Einhaltung der Maximalgrenzen von 3.150 Zuschauern haben werden. Fans, die bereits jetzt entschieden haben, nicht zum Heimspiel gegen Lemgo und Melsungen zu kommen, werden gebeten, ihre Dauerkarten nicht an Dritte weiterzugeben. Bei Erreichen der Maximalgrenze werden angereiste Fans eine entsprechende Kompensation erhalten.

SC Magdeburg (26. Dezember 2021):
Die Meinungsabfrage aller Dauerkarteninhaber hat allerdings auch ergeben, dass sich für das Spiel gegen den SC Magdeburg ein deutlich anderes Bild abzeichnet und die maximale Kapazitätsgrenze von 3.150 Zuschauern nicht eingehalten werden kann. Daher werden alle HBL Dauerkarten (auch Rückrundendauerkarten) für dieses Spiel storniert und entsprechend anteilig zum Ende der laufenden Saison rückerstattet.
Um allen Interessenten für das Spiel die gleiche Möglichkeit zu bieten, hat sich die SG nach reiflichen und intensiven Überlegungen zu einem gesonderten Einzelkartenverkauf für das Spiel gegen den SC Magdeburg am 13. Dezember um 13 Uhr entschieden. Alle HBL Dauerkarteninhaber erhalten ein Vorkaufsrecht. Sollten danach noch Karten verfügbar sein, werden diese in einen freien Verkauf gehen. Die genauen Details werden zeitnah kommuniziert.
Zuletzt geändert von SGFan24955 am 07.12.2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Bubi Schleswig » 07.12.2021, 19:34

The Gentleman hat geschrieben:Noch einmal für die Blöden unter uns: Ich habe es richtig aus der Mail der SG verstanden, dass ich bei den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo Pech haben kann, dass die Halle schon ausgelastet ist, wenn ich komme?

Die SG hat aus einer Umfrage, in der man nur angeben konnte, dass man zu allein drei Spielen kommen möchte oder nicht, den Schluss gezogen, dass gegen Melsungen und Lemgo (wahrscheinlich) genug Platz sein wird.

Für das Magdeburg Spiel wird alles storniert und neu verkauft.


So habe ich das auch verstanden. Wie man aus der genannten Umfrage Schlüsse über einzelne Spiele ziehen kann, ist mir schleierhaft. Aber für das Spiel an Weihnachten bedeutet das: anteilige Erstattung lt. Dauerkarte für dieses Spiel für mich z. B. rund 18 €. Kauf einer neuen Einzelkarte dann für 33 €. Gute Geschäftsidee!?
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon jannix70 » 07.12.2021, 19:57

Ich weiss, dass es für die SG eine schwierige Situation ist, finde die Regelung für mich persönlich dennoch bescheuert, insbesondere, was die Spiele gegen Lemgo und Melsungen betrifft. Ich reise für die Spiele aus Norderstedt an und muss den Tag über arbeiten. Mit Pech und Stau komme ich mit hängender Zunge 15 Minuten vor Anpfiff an und laufe Gefahr, dann wieder nach Hause geschickt zu werden. Auch wenn die SG das nicht gern sieht, werde ich die Karte wohl an jemanden weitergeben, der nicht so eine weite Anreise hat.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Krusty » 07.12.2021, 20:01

Oha. Wieder so eine halbgare Lösung det SG. Zugegeben, es war schon die Quadratur des Kreises, was man da leisten musste. Aber das hätte man schon eleganter machen können.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon SGFan24955 » 07.12.2021, 20:26

Auch wenn es schwer fällt: Hat der große THW möglicherweise eine fan-(freundlichere) Lösung gefunden? Geschickt formulieren können sie ja und Magdeburg kommt noch nicht im Dezember zu Besuch 8)

https://thw-handball.de/de/news/weitere/2021/dezember/besucher-informationen-zu-den-heimspielen-gegen-stuttgart-und-lemgo/
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 07.12.2021, 23:26

Okay, Stuttgart und Lemgo. Aber wo ist jetzt der große Unterschied zu Lemgo und Melsungen in FL?

Und wie sähe denn eine "gerechte" Lösung für alle aus, die jeden zufriedenstellen könnte? Magdeburg ist halt attraktiv.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon koecken » 08.12.2021, 13:24

Wir hatten zu dem Zeitpunkt der Entscheidungsfindung noch 3 CL Spiele offen und bisher waren die Zuschauerzahlen in der CL 2.400, 2.066, 1.234 und 1.277, also locker noch Platz bis zu den 3.100 Zuschauern. Somit hätte ich Tauchangebote von Seiten der SG rausgehauen 1 Bulispiel als quasi freiwilliger Verzicht und dafür hätte es eine CL Karte gegeben. Die CL Spiele bekommt die SG eh nicht auf 3.100 Zuschauer voll. Es hätte höchstens beim SCM Spiel noch die Gefahr gegeben, dass sich dort niemand findet.
Dann muss man eben wie früher bei den Paninibildern das Angebot erhöhen - Tausche 1x SCM gegen Porto und Kielce. Ich melde mich freiwillig für SCM gegen 2x CL. Aber mich fragt ja keiner.
So hätte die SG wenigstens ihren familienfreundlichen wir sind alle eine Familie Ruf nicht gefährdet, allerdings hätte man dann die Kohle nicht optimieren können. So ist es halt "wer möchte gerne von den DK Inhabern gegen 10 bis 15 EUR Aufpreis wirklich wirklich das SCM Spiel sehen". Tja kaufmännisch clever aber so rein vom Ruf her, naja.
koecken
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2007, 08:38

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon fan rd » 08.12.2021, 16:44

Interessantes Spielchen der SG. Immerhin rechtzeitig kommuniziert. Schlage vor, dass die Verzichter seinerzeit gegen den bankrotten HSVH ihre Dauerkarte behalten dürfen oder die "Gönner" der letzten Saison. Oder Glücksfee Eggi lost zwischen gerade und ungerade Sitzreihen. Ja, ich weiß, ungerade Sitzreihen, hihi.
Dann das Ganze im Wechsel als Vorratsbeschluss.
Finde Meinungsbild erfragen nicht schlecht, die Regelung zum 26.12. ist natürlich bedauerlich, wobei wir finanziell schon weniger angeboten bekamen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon jannix70 » 08.12.2021, 20:39

The Gentleman hat geschrieben:Noch einmal für die Blöden unter uns: Ich habe es richtig aus der Mail der SG verstanden, dass ich bei den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo Pech haben kann, dass die Halle schon ausgelastet ist, wenn ich komme?

Die SG hat aus einer Umfrage, in der man nur angeben konnte, dass man zu allein drei Spielen kommen möchte oder nicht, den Schluss gezogen, dass gegen Melsungen und Lemgo (wahrscheinlich) genug Platz sein wird.

Für das Magdeburg Spiel wird alles storniert und neu verkauft.


Ich habe gestern mal die SG angeschrieben und meinen Unmut geäussert. Heute antwortet mir eine 'Praktikantin Marketing und Kommunikation' sinngemäß, dass das natürlich alles ganz unangenehm ist und man es gern anders gemacht hätte, aber nicht den gewünschten Spielraum hatte, etc.. Danke für nichts.

Ganz ehrlich, das ist mir zu billig, und ich bin immer noch sauer. Selbst wenn ich nicht für das Spiel 140 km x2 fahren müsste, sondern aus Mürwik anreisen würde, können die doch nicht einfach die Möglichkeit offen lassen, die Leute wegzuschicken - finde ich wenigstens.

Ich habe auch immer noch nicht verstanden, was diese aus 2 Fragen bestehende Umfrage sollte. Nicht mal nach Spielen wird differenziert, lediglich 'wollen Sie kommen' und 'wie viele Karten haben sie'? Ich weiss auch nicht, woher sie da die Nachfrage für die einzelnen Spiele ableiten wollen. Oder war ich zu blöd für die Umfrage und habe die falsch bearbeitet?

Und ja, es scheint mir, der THW hat das gleiche Problem besser gelöst als die SG, denn offenbar bekommen sie es hin, nicht nur nicht genutzte Karten zu identifizieren, sondern auch vor dem Spiel einzuziehen und zu erstatten.

Nennt mich eine Mimose oder anmassend, aber ich finde, so kann man mit den Dauerkarteninhabern nicht umgehen. Ich habe meine seit 1993.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon The Gentleman » 08.12.2021, 22:14

jannix70 hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben:Noch einmal für die Blöden unter uns: Ich habe es richtig aus der Mail der SG verstanden, dass ich bei den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo Pech haben kann, dass die Halle schon ausgelastet ist, wenn ich komme?

Die SG hat aus einer Umfrage, in der man nur angeben konnte, dass man zu allein drei Spielen kommen möchte oder nicht, den Schluss gezogen, dass gegen Melsungen und Lemgo (wahrscheinlich) genug Platz sein wird.

Für das Magdeburg Spiel wird alles storniert und neu verkauft.


Ich habe gestern mal die SG angeschrieben und meinen Unmut geäussert. Heute antwortet mir eine 'Praktikantin Marketing und Kommunikation' sinngemäß, dass das natürlich alles ganz unangenehm ist und man es gern anders gemacht hätte, aber nicht den gewünschten Spielraum hatte, etc.. Danke für nichts.

Ganz ehrlich, das ist mir zu billig, und ich bin immer noch sauer. Selbst wenn ich nicht für das Spiel 140 km x2 fahren müsste, sondern aus Mürwik anreisen würde, können die doch nicht einfach die Möglichkeit offen lassen, die Leute wegzuschicken - finde ich wenigstens.

Ich habe auch immer noch nicht verstanden, was diese aus 2 Fragen bestehende Umfrage sollte. Nicht mal nach Spielen wird differenziert, lediglich 'wollen Sie kommen' und 'wie viele Karten haben sie'? Ich weiss auch nicht, woher sie da die Nachfrage für die einzelnen Spiele ableiten wollen. Oder war ich zu blöd für die Umfrage und habe die falsch bearbeitet?

Und ja, es scheint mir, der THW hat das gleiche Problem besser gelöst als die SG, denn offenbar bekommen sie es hin, nicht nur nicht genutzte Karten zu identifizieren, sondern auch vor dem Spiel einzuziehen und zu erstatten.

Nennt mich eine Mimose oder anmassend, aber ich finde, so kann man mit den Dauerkarteninhabern nicht umgehen. Ich habe meine seit 1993.


Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen. Schön war ja auch der Hinweis bei der Umfrage „Bitte ALLE Fragen beantworten.
Ich kann zum Beispiel nur zu 2 von 3 Spielen, habe aber auf Grund mangelnder Auswahl angegeben, dass ich zu allen drei Spielen kommen werde. Das meine Karte für das Magdeburg Spiel ohnehin keine Gültigkeit mehr hat, konnte ich ja noch nicht ahnen…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Andi74 » 09.12.2021, 08:24

Jannix70 hat völlig Recht. Besonders die 2-Fragen-Umfrage war unglaublich peinlich, undifferenziert und NULL zielführend. Praktikantinnen auf verlorenem Posten. Aber Dierk Schmäschke konntest du gestern telefonisch gar nicht erreichen. Er war bei des Kanzlers Amtseinführung auf der Tribüne des Bundestages. Tschä
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste