Saison 21/22 Zuschauer

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon StudiFan » 27.08.2021, 20:00

edv-andy hat geschrieben:Mein Vorschlag: nur geimpfte und Genesene (2G) wie in Kiel geplant und dann ausverkauft! Kinder ohne Nachweis in die Halle (können so oder so nicht geimpft werden. Nichtgeimpfte hatten die Gelegenheit...

Ein Denkfehler ist da drin... eine Impfung für Kinder ist sehr wohl absehbar! Außerdem gibt es schon genug Länder, die Kinder impfen. Alles machbar, wenn es gewollt ist. Meine Kids sind auch schon durchgeimpft und beide U12!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 31.08.2021, 13:23

Die SG hat jetzt die Genehmigung alle Sitzplätze zu besetzen, so ´ne Art 2 1/2G. Müssen nur noch die potentiellen Zuschauer mitmachen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Torsten » 12.09.2021, 13:46

Ich bin doch nicht bescheuert und setze mich während Welle IV neben einen Ungeimpften!
Zuletzt geändert von Torsten am 12.09.2021, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2021, 13:52

Müsstest du doch auch nicht. Das Modell sieht doch nur Zutritt für Geimpfte und Genesene vor.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Torsten » 12.09.2021, 14:19

Danke für die Aufklärung, das ist bei mir noch nicht angekommen. Mein letzter Stand war:
„Wir tendieren zu 3G“, sagte deren Geschäftsführer Dierk Schmäschke, da man niemanden ausschließen wolle. – Quelle: https://www.shz.de/33408562 ©2021

Vielleicht besser kommunizieren?!
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Fördemöwe » 12.09.2021, 16:21

Torsten hat geschrieben:Ich bin doch nicht bescheuert und setze mich während Welle IV neben einen Ungeimpften!

Warum nicht? Der Ungeimpfte ist getestet und daher mit Sicherheit clean. Infizierte Geimpfte dagegen können Dich anstecken, weil sie sich nicht testen lassen müssen. Ich wüsste, was mir lieber ist!
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 315
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2021, 16:51

Fördemöwe hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Ich bin doch nicht bescheuert und setze mich während Welle IV neben einen Ungeimpften!

Warum nicht? Der Ungeimpfte ist getestet und daher mit Sicherheit clean.

Auch auf die Gefahr, dass die Diskussion abdriftet. Das ist ganz sicher nicht richtig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 13.09.2021, 10:13

Torsten hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, das ist bei mir noch nicht angekommen. Mein letzter Stand war:
„Wir tendieren zu 3G“, sagte deren Geschäftsführer Dierk Schmäschke, da man niemanden ausschließen wolle. – Quelle: https://www.shz.de/33408562 ©2021

Vielleicht besser kommunizieren?!

Nun schwenkt man wieder zurück. Für mich nicht zielführend weder vom Land noch der SG. Aber ist nun so.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Bubi Schleswig » 13.09.2021, 19:58

Nun schwenkt man wieder zurück. Für mich nicht zielführend weder vom Land noch der SG. Aber ist nun so.[/quote]

Deshalb kommen aber meiner Meinung nach nicht wesentlich mehr Zuschauer in die Halle. Die Preispolitik ist total verfehlt!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Der Pate » 14.09.2021, 20:54

Ich hoffe, dass die Geschäftsführung nicht glaubt, dass die schlechten Zuschauerzahlen nur wegen 2 G zustande gekommen sind. Da gibt es ganz andere Probleme, die aber anscheinend nicht erkannt oder nicht kommuniziert werden. :(
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 908
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 14.09.2021, 22:43

Der Pate hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Geschäftsführung nicht glaubt, dass die schlechten Zuschauerzahlen nur wegen 2 G zustande gekommen sind.


Das möchte ich in der Tat auch hoffen. Man kann doch wohl nicht davon ausgehen, dass 2.000 der DK-Besitzer noch nicht geimpft sein sollen. :roll:

Obwohl Meesenburg in Avis folgendes meint.
In Sachen Corona-Auflagen und Zuschauer beschreibt der Handball-Funktionär die Lage als »so unübersichtlich wie noch nie«. Und weiter: »Wir haben eine Mischung aus 2G (genesen, geimpft) und 3G (genesen, geimpft, getestet). Mit dem Ausschließen von Bevölkerungsgruppen, gerade von Kindern, wodurch Familien gespalten werden, stellt uns das in der Organisation von Spieltagen vor fast unlösbare Aufgaben. Wir sollten aber keinen ausschließen. Ich hoffe, wir bekommen mit 3G mehr Leute in die Hallen. Der Handball war und ist nicht der Treiber bei Infektionszahlen.«
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon Torsten » 15.09.2021, 19:23

Da gibt es ganz andere Probleme, die aber anscheinend nicht erkannt oder nicht kommuniziert werden.

Die da wären?
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon fan rd » 26.10.2021, 13:54

Zur Preispolitik ist vielleicht auch erwähnenswert, dass es nur im Stehplatzbereich Ermäßigungen für Jugendliche gibt. Mich -nein, eher unsere geimpften Kinder - trifft das schon. Sie wären gern öfter dabei, was aber auch in finanzieller Relation stehen muss. Dann schauen wir eben woanders zusammen Handball (da ist die Halle auch oft ausverkauft) - oder Theater oder Kino...
Für den jüngeren 8. Mann und möglichen Dauerkartennachfolger finde ich diese Umsetzung im kompletten Sitzplatzbereich sehr schade. Wo ich schon mal dabei bin: Die Rollstuhlfahrer hätten m.M. n. auch einen besseren Platz als in der äußersten Ecke der Halle verdient. Jedenfalls müssen auch sie und ihre Betreuer bei dem immer stehwilligeren Publikum noch das Spielfeld gut sehen können.
Mir ist auch klar, dass die SG wirtschaften muss und nicht viel zu verschenken hat. Ich bringe das aber dann doch mit den gemeinschaftlichen und familiären Aussagen zusammen, die gern getätigt werden.
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon The Gentleman » 27.10.2021, 17:22

fan rd hat geschrieben:Zur Preispolitik ist vielleicht auch erwähnenswert, dass es nur im Stehplatzbereich Ermäßigungen für Jugendliche gibt. Mich -nein, eher unsere geimpften Kinder - trifft das schon. Sie wären gern öfter dabei, was aber auch in finanzieller Relation stehen muss. Dann schauen wir eben woanders zusammen Handball (da ist die Halle auch oft ausverkauft) - oder Theater oder Kino...
Für den jüngeren 8. Mann und möglichen Dauerkartennachfolger finde ich diese Umsetzung im kompletten Sitzplatzbereich sehr schade. Wo ich schon mal dabei bin: Die Rollstuhlfahrer hätten m.M. n. auch einen besseren Platz als in der äußersten Ecke der Halle verdient. Jedenfalls müssen auch sie und ihre Betreuer bei dem immer stehwilligeren Publikum noch das Spielfeld gut sehen können.
Mir ist auch klar, dass die SG wirtschaften muss und nicht viel zu verschenken hat. Ich bringe das aber dann doch mit den gemeinschaftlichen und familiären Aussagen zusammen, die gern getätigt werden.


Man hat sich in der Geschäftsstelle ja scheinbar Gedanken gemacht bzgl. der Preispolitik.
Wenn man sich die Auslastung für das morgige Spiel ansieht, war dies aber wohl auch dringend nötig. Wenngleich bei dem CL-Modus ja bereits in der Vergangenheit einige Spiele sehr dürftig besucht waren.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saison 21/22 Zuschauer

Beitragvon 32:31 » 28.10.2021, 21:38

Ich frage mich, warum wir Dauerkarteninhaber beim heutigen Angebot nicht auf „unsere Plätze“ einen Zugriff haben. Ich habe gefühlt) schon immer alle CL Spiele besucht und auf „meinem Platz“ verfolgt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die SG mich (und ähnliche Zuschauer) nicht mehr will.
32:31
Member
 
Beiträge: 946
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste