Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon kormann » 13.08.2019, 08:10

Flink hat geschrieben:Facebook habe ich noch nicht entdeckt.

Direkt auf der Startseite.
kormann
Member
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon kormann » 13.08.2019, 08:14

Auch der Spielplan ist direkt auf der Startseite zu finden, allerdings mit abenteuerlichen Anwurfzeiten. So müssen die SG-Fans zu den Heimspielen am 22. 9. und 13. 10. um 01:00 Uhr in der Halle sein ...
kormann
Member
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Nepoflens » 13.08.2019, 08:33

kormann hat geschrieben:Auch der Spielplan ist direkt auf der Startseite zu finden, allerdings mit abenteuerlichen Anwurfzeiten. So müssen die SG-Fans zu den Heimspielen am 22. 9. und 13. 10. um 01:00 Uhr in der Halle sein ...


Ist ja zum Glück Sonntag, da geht das dann auch mal nachts :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon SGFan24955 » 13.08.2019, 12:03

kormann hat geschrieben:Auch der Spielplan ist direkt auf der Startseite zu finden, allerdings mit abenteuerlichen Anwurfzeiten. So müssen die SG-Fans zu den Heimspielen am 22. 9. und 13. 10. um 01:00 Uhr in der Halle sein ...


Ja, hilft wohl nichts, der/die Spielplangestalter müssen nacharbeiten.

Die Anwurfzeiten in der Nacht sind ausnahmslos die Spiele, die laut LIQUI MOLY noch nicht fixiert ("tba") sind. Und folge ich direkt vom Spielplan dem Link zum Ticketkauf, verschiebt sich der Spielbeginn auf den Nachmittag (16:00)?

Gar nicht aufgeführt ist das ebenso noch nicht fest terminierte Spiel aus der 5.Runde beim THW :o
SGFan24955
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 13.08.2019, 16:24

kormann hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Facebook habe ich noch nicht entdeckt.

Direkt auf der Startseite.

Ja, ich Dussel, heute habe ich auch alle Kanäle gefunden, sie sprangen mich quasi an. :oops:
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2473
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon baloo » 13.08.2019, 17:03

Ich finde den doch sehr weitläufigen neuen Auftritt noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Und eines ist mir noch aufgefallen als ich mich da so durchsuchte.
Der Auftritt der SG ist in den letzten Jahren doch sehr SocialMedia-lastig geworden. Auch ich würde gerne an der Abstimmung über das schönste SG-Trikot aller Zeiten (Saison 2016/17 Heim) teilnehmen. Nur leider bin ich so „oldschool“, daß ich kein Facebook habe und es mir auch (Datenschutz läßt grüßen) nie zulegen werde.
Wäre schön, wenn die Abstimmung parallel übers gute, alte Forum laufen könnte/würde....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1415
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Krusty » 13.08.2019, 17:35

Kinners, wir sind hier nur noch ein Haufen von 20 unbeugsamen, die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Dafür aber sehr exklusiv...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7842
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon maxi » 13.08.2019, 17:58

Ich finde den Auftritt gut strukturiert, transparent und sehr informativ. Auch interessierte Besucher, die sich nicht so mit der SG auskennen, sollten mühelos finden, was sie beispielsweise zum Spielplan, zum Ticketerwerb, zur Mannschaft oder zur Geschichte des Vereins suchen. Ausspreche Anerkennung :!:
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1442
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon noch ein fan » 14.08.2019, 14:46

Krusty hat geschrieben:Kinners, wir sind hier nur noch ein Haufen von 20 unbeugsamen, die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Dafür aber sehr exklusiv...

Und wo bleibt da der Minderheitenschutz? :x :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6352
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 17.08.2019, 11:44

Und wo bleibt da der Minderheitenschutz? :x :wink:

Läuft doch. :D
Die Reichweite von Facebook werden wir nicht erreichen, aber es sind sicher viel mehr Mitlesende als nur wir 20 Forenoldies, manchmal stoßen ja sogar neue und jüngere User dazu :wink: ; das kleine Serverplätzchen kann sich die SG leisten, das macht die Qualität der Beiträge wieder wett. :mrgreen:
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2473
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon balu » 18.08.2019, 07:57

Ich lese mehrmals die Woche die Beiträge in dem Forum.
Hier kommen oft gute Beiträge rüber.
Facebook ist inhaltlich eine ganz andere Plattform
mit völlig anderen Zielen.
Ich bin für das Fan-Forum auch wenn deutlich weniger
Beiträge kommen als noch vor 3-4 Jahren.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon flens-plop » 19.08.2019, 14:33

Die Schriftart bei den Sonderzeichen bei Buric und Jurecki passen nicht zum rest
flens-plop
Member
 
Beiträge: 460
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon kop » 21.08.2019, 20:29

Was ist eigentlich aus den super Spielszenen geworden? Die Fotos vom Spielfeld aus dieser Saison sind alle so blass, zum Teil wirken die Spieler auf den Fotos auch als wären sie krank. Die Gesichtsfarbe ist zum Teil total unnatürlich. Ist das noch jemandem aufgefallen?
kop
Junior Member
 
Beiträge: 169
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste