Dummer Zufall von Zeitz?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jegvan » 12.06.2007, 18:57

Kasuist hat geschrieben:Hätte ich hier im Forum geschrieben "Apropo SG-Spieler XYZ und Hirn - was will man schon von einem erwarten, der nur Hauptschule hat", wäre die Hölle los gewesen. Weil es jedoch gegen das Lieblingsfeindbild geht, sind solche Aussagen hier natürlich satisfaktionsfähig. Auch von Dir.


Du bist doch immer so selbstgerecht - solltest gerade du denn nicht richtig zitieren ???

Denn SO hat das hier niemand (sprich ich) nicht geschrieben, vor allen, es wäre ja gelogen, da Zeitz ja den Realschulabschluß besitzt.

Also - halte dich doch bitte an die von dir selbst geforderten Regeln !
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Jegvan » 12.06.2007, 19:05

Kasuist hat geschrieben:
Zumal wir doch alle wissen, das bei den Handballprofis der angegebene Beruf (wenn da nicht eh "Handballprofi" steht) meist keine große Rolle spielt.

Tja, um jemanden als hirnlos darzustellen, scheint diese Angabe dann allerdings doch noch zu taugen?

Jegvan scheint zu glauben, dass - zumindest - bei der SG alle Berufsangaben wirklich fundierte Ausbildungs- und Lebensgrundlagen darstellen. Jedenfalls las sich seine Rechtfertigung per PM eben so.


Du weisst es natürlich alles besser und weißt von jedem Flensburger Profi, ob der seinen Beruf tatsächlich mal erlernt hat und wirst es hier mal belegen wo die Angaben erstunken und erlogen sind.

Vielen Dank !

ich zitiere mal ein wenig frei aus "Farm der Tiere" - Vorsicht Satire 8)

„Alle Fans sind gleich, aber nur Kasuist ist gleicher als andere.“
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon zocker22 » 12.06.2007, 19:43

Ich finde, dass hier dringend mal neben den Rubriken "RUMOURS TALK" und "MATCH TALK" usw. eine Rubrik "ZEITZ" und eine Rubrik "KAY" eröffnet werden muß. Diese Struktur hätte für viele Nutzer des Forums wesentliche Vorteile.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon 1. SG-Fan Südbadens » 12.06.2007, 21:25

zocker22 hat geschrieben:Ich finde, dass hier dringend mal neben den Rubriken "RUMOURS TALK" und "MATCH TALK" usw. eine Rubrik "ZEITZ" und eine Rubrik "KAY" eröffnet werden muß. Diese Struktur hätte für viele Nutzer des Forums wesentliche Vorteile.


Dem stimme ich zu.
Und außerdem:
Kann man nicht mal beim eigentlichen Thema bleiben :evil:
Ich muss sagen, es gibt da einige Spieler in der HBL (auch bei der SG), die man bei uns als "linke Socke" bezeichnen würde. Dazu zählt auch immer öfter Zeitz, nicht nur bei Spielen gegen die SG.
1. SG-Fan Südbadens
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2007, 17:30

Beitragvon Jan S. aus K. » 13.06.2007, 09:53

zocker22 hat geschrieben:Ich finde, dass hier dringend mal neben den Rubriken "RUMOURS TALK" und "MATCH TALK" usw. eine Rubrik "ZEITZ" und eine Rubrik "KAY" eröffnet werden muß. Diese Struktur hätte für viele Nutzer des Forums wesentliche Vorteile.

da dürfte dann auch eine rubrik "anti-ultras vs. sg-fan86" nicht fehlen.
Jan S. aus K.
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2007, 22:13

Beitragvon Urmel » 13.06.2007, 12:43

Das wäre schon insofern sinnvoll, als dass man diese Rubriken dann ignorieren könnte (wie ja schon von den betreffenden Namensgebern gefordert). Dann kann man sich beim Lesen im Forum auf interessantere Dinge beschränken...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Kasuist » 13.06.2007, 16:58

Jegvan hat geschrieben:
Kasuist hat geschrieben:Hätte ich hier im Forum geschrieben "Apropo SG-Spieler XYZ und Hirn - was will man schon von einem erwarten, der nur Hauptschule hat", wäre die Hölle los gewesen. Weil es jedoch gegen das Lieblingsfeindbild geht, sind solche Aussagen hier natürlich satisfaktionsfähig. Auch von Dir.


Du bist doch immer so selbstgerecht - solltest gerade du denn nicht richtig zitieren ???

Denn SO hat das hier niemand (sprich ich) nicht geschrieben, vor allen, es wäre ja gelogen, da Zeitz ja den Realschulabschluß besitzt.

Also - halte dich doch bitte an die von dir selbst geforderten Regeln !

Erst denken, dann schreiben.

Zum einen ist das kein Zitat. Zum anderen steht der ganze Satz im Konjunktiv und das Subjekt "ich" meint den Verfasser, also mich. Wie ich da falsch zitieren könnte, ist mir schleierhaft.
Das folgende "Solche Aussagen" gibt einem dann eine letzte Chance zu Verstehen, dass es sich um eine Analogie handelt.

Das ist nicht selbstgerecht, sondern das sind Feinheiten, die man nicht außer Acht lassen sollte, will man einen Satz richtig verstehen.

Lassen wir das. Presse, Verein und Fans (Jan ist natürlich ausgenommen, weil nicht explizit angesprochen) haben sich auf einen Spieler einer anderen Mannschaft eingeschossen. Dabei ist jedes Mittel recht.
Als gäbe es nicht genug im eigenen Dorf zu regeln. :roll:

Kann man nur hoffen, dass Ihr nächstes Jahr zumindest einen Titel gewinnt, dann sind solche Nebelkerzen hoffentlich nicht mehr nötig, um die Unzufriedenheit mit sich selbst zu überdecken.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jan » 13.06.2007, 17:19

Kasuist hat geschrieben:Lassen wir das. Presse, Verein und Fans (Jan ist natürlich ausgenommen, weil nicht explizit angesprochen) haben sich auf einen Spieler einer anderen Mannschaft eingeschossen.


pfff

Kasuist hat geschrieben:Als gäbe es nicht genug im eigenen Dorf zu regeln. :roll:


zum bleistift?

Kasuist hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass Ihr nächstes Jahr zumindest einen Titel gewinnt, dann sind solche Nebelkerzen hoffentlich nicht mehr nötig, um die Unzufriedenheit mit sich selbst zu überdecken.


also, ich sehe bei den drei mir bekannten videos zumindest zweimal klare absicht und das dritte mal, naja, ist es zweifelhaft...


im übrigen sind deine beiträge immer noch vieeeel zu lang, geht ja gar nicht... :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Jo Popp » 13.06.2007, 18:56

Kasuist hat geschrieben:Hier geht es nur noch um die Demontage einer Person und nicht mehr um einen nicht gemochten Spieler.

Ganz schön kaltschnäuzig wie ich finde. Bei jeder Gelegenheit den Knast Johnny rausholen und dazu noch deine aktuelle Signatur...! Typen wie dich bezeichnet der Volkmund auch als Heuchler.

Zumal der Blonde Depp sich so nach und nach ganz von allein demontiert, da haben wir SG'ler doch gar keinen Einfluß drauf. Und daß Zeitzi ebensoviel Grips in der Rübe hat, wie ein Spatz Muskelfleisch in der Kniekehle, ist weitläufig bekannt. Selbst bei euch im Forum habe ich derartige (ähnliche) Aussagen schon oft gelesen - aber wenn ein Flensi sowas von sich gibt... Frei nach dem Motto: Wenn ich mich selbst als Trottel bezeichne ist das eine Feststellung, wenn das jemand anderes macht allerdings eine Beleidigung. Aber gut, Blondis "Personal Bodyguard" - der Mecker-Fritze - ist nun nicht mehr, da springt der Kasu halt für ihn ein, wenn auch nur virtuell. Oder habt ihr zwei Liebchen was am laufen...?
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon der BO » 13.06.2007, 19:31

Jo Popp hat geschrieben:
Kasuist hat geschrieben:Hier geht es nur noch um die Demontage einer Person und nicht mehr um einen nicht gemochten Spieler.

Ganz schön kaltschnäuzig wie ich finde. Bei jeder Gelegenheit den Knast Johnny rausholen und dazu noch deine aktuelle Signatur...! Typen wie dich bezeichnet der Volkmund auch als Heuchler.

Zumal der Blonde Depp sich so nach und nach ganz von allein demontiert, da haben wir SG'ler doch gar keinen Einfluß drauf. Und daß Zeitzi ebensoviel Grips in der Rübe hat, wie ein Spatz Muskelfleisch in der Kniekehle, ist weitläufig bekannt. Selbst bei euch im Forum habe ich derartige (ähnliche) Aussagen schon oft gelesen - aber wenn ein Flensi sowas von sich gibt... Frei nach dem Motto: Wenn ich mich selbst als Trottel bezeichne ist das eine Feststellung, wenn das jemand anderes macht allerdings eine Beleidigung. Aber gut, Blondis "Personal Bodyguard" - der Mecker-Fritze - ist nun nicht mehr, da springt der Kasu halt für ihn ein, wenn auch nur virtuell. Oder habt ihr zwei Liebchen was am laufen...?


offenbart dich als speerspitze der deutschen intelligenzia :roll:


gruss an den a. einstein memorial award träger vom BO



ps augenscheinlich war der blöde herr zeitz dann doch "bauern"schlau genug eine manschaft zu wählen, mit der er schon einge titel feiern konnte.
der BO
Junior Member
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2006, 16:07

Beitragvon Jan » 13.06.2007, 19:31

Jo Popp hat geschrieben: Oder habt ihr zwei Liebchen was am laufen...?


Jo, das ging eindeutig zu weit... :evil:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon thebrake » 13.06.2007, 20:13

Jo Popp hat geschrieben:
Kasuist hat geschrieben:Hier geht es nur noch um die Demontage einer Person und nicht mehr um einen nicht gemochten Spieler.

Ganz schön kaltschnäuzig wie ich finde. Bei jeder Gelegenheit den Knast Johnny rausholen und dazu noch deine aktuelle Signatur...! Typen wie dich bezeichnet der Volkmund auch als Heuchler.

Zumal der Blonde Depp sich so nach und nach ganz von allein demontiert, da haben wir SG'ler doch gar keinen Einfluß drauf. Und daß Zeitzi ebensoviel Grips in der Rübe hat, wie ein Spatz Muskelfleisch in der Kniekehle, ist weitläufig bekannt. Selbst bei euch im Forum habe ich derartige (ähnliche) Aussagen schon oft gelesen - aber wenn ein Flensi sowas von sich gibt... Frei nach dem Motto: Wenn ich mich selbst als Trottel bezeichne ist das eine Feststellung, wenn das jemand anderes macht allerdings eine Beleidigung. Aber gut, Blondis "Personal Bodyguard" - der Mecker-Fritze - ist nun nicht mehr, da springt der Kasu halt für ihn ein, wenn auch nur virtuell. Oder habt ihr zwei Liebchen was am laufen...?


Tja, ne tiefere Schublade mag ich mir nun wirklich nicht mehr vorstellen. Unabhängig von diesem Fall gilt halt immer: Jeder wie er kann...
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Duburg » 13.06.2007, 20:46

der BO hat geschrieben:augenscheinlich war der blöde herr zeitz dann doch "bauern"schlau genug eine manschaft zu wählen, mit der er schon einge titel feiern konnte.

Das ist richtig, so schlau ist er dann doch. "Bauern" schlau, wie du es nennst, ist´s ja auch, im CL-Finale 30 Sekunden vor Schluss eine rote Karte zu kassieren. Die nötigen Entscheidungen dazu vom internationalen Veband kann man bequem in der Sommerpause aussitzen. :evil:
Duburg
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 21:18

Beitragvon Jan » 13.06.2007, 20:56

der BO hat geschrieben: ps augenscheinlich war der blöde herr zeitz dann doch "bauern"schlau genug eine manschaft zu wählen, mit der er schon einge titel feiern konnte.


tja, so ein zeitzi-groupie hat ck heute im thw-forum als bauern bezeichnet... ein schelm, der da böses denkt...

btw: war hier nicht ein agrar-ökonom, der mir seit ewigkeiten 2 liter frischgemolkene milch in die halle bringen wollte??? :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 14.06.2007, 07:16

der BO hat geschrieben:ps augenscheinlich war der blöde herr zeitz dann doch "bauern"schlau genug eine manschaft zu wählen, mit der er schon einge titel feiern konnte.


Schön wäre sicherlich aus Kieler Sicht gewesen, die Titel mit sportlich weisser Weste gewonnen zu haben. Das ist, dank des "Chef vom Pabstes" und "Mr. Stinky", ja nun mal nicht der Fall. Und dafür kann kein Flensburger etwas.

Sicher ist, Zeitzi braucht in seinem Leben kein Garderobenständer mehr und Noka hat sich als "Mr.Stinky" für alle Zeiten unmöglich gemacht. Mit dem Beschiss muss, Gott sei Dank, kein Flensburger leben.

Leistungssportler fallen, nach ihrer sportlichen Karriere, des Öfteren in ein tiefes psychologisches Loch. Da können beide daüber sinnieren, wie sie das zahlende Publikum mit ihrer bornierten Art verhöhnten und verunglimpften. Der eine geht in Pension, der andere kann ja das 4. Mal die Prüfung machen oder gleich zur Müllabfuhr der Stadt Kiel gehen. Aber da nehmen sie auch nicht mehr jeden.

Was sind schon Titel wert, wenn sie mit derartig viel Dreck daran gewonnen wurden!

Volker Metzger`s Kommentar, Flensborg Avis, u.a. dazu:

Sportliche Fairness ist nicht jedem Akteur in die Wiege gelegt. Statt jedoch gemeinsam mit dem sportlichen Ziehvater an diesem leidigen Manko zu arbeiten und Einsicht mit einem anderen Meinungsbild zu zeigen, bestimmen Sturheit bis hin zur unerschütterlichen Arroganz die Szenerie. Billigend das Risikio in Kauf zu nehmen, mit dem eigenen Handeln dem sportlichen Konkurrenten sogar Verletzungen zuzufügen, verdienen keinen schwarz−weißen Schutzmantel, sondern eine radikale Kopfwäsche. Wenn auch nur hinter verschlossenen Türen. Wie soll der Trainer einer B−Jugendmannschaft seinen Schützlingen eigentlich klarmachen, dass man bei einem Tempogegenstoß dem gegnerischen Torhüter nicht mit aller Wucht den Ball an den Kopf werfen soll? Oder nach dem am Boden liegenden Torhüter nicht nachtreten darf? Oder..... .

In Sachen sportlicher Fairness sind nicht nur Schiedsrichter verstärkt gefordert, sondern auch hochgelobte Meistertrainer. Allerdings lässt das breite Grinsen des schweigenden Managers nicht gerade auf einen Kurswechsel in Sachen "Zeitz und das Gebot der sportlichen Fairness" schließen. Die Torhüter im Weltmeister−Land bleiben also Freiwild, solange jenen Ballwerfern, dessen Fairplay−Gedanken unterentwickelt sind, chauffiert statt abgemahnt werden.
Zuletzt geändert von Kay am 14.06.2007, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste