Qo vadis, THW?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.01.2001, 01:45

hallo kay,

auch wenn der thw nicht so gefestigt zu sein scheint, wie noch in den jahren zuvor, haben sie gerade mal drei punkte rückstand auf die sg. warten wir mal die rückrunde ab, es ist noch nie viel zu früh, den thw abzuschreiben. eines hat der thw der sg nämlich leider (noch) voraus: nervenstärke und die wird die sg in dieser saison noch brauchen.

was die transferpolitik angeht, gebe ich ich dir teilweise recht. morten hat die erwartungen in kiel wohl bei weitem nicht erfüllt, aber ich denke, wenn den olsson mal irgendwann mal aufhören sollte, wird er wohl auch erheblich mehr spielanteile erhalten. so schlecht ist er auch nun auch wieder nicht. der thw hat ja anscheinend auch das problem, das viele spieler nicht zum thw wollen(ramota,kehrmann,rose) oder nicht dürfen(von behren). aber der thw wird immer einen konkurrenzfähigen kader haben, auch wenn sie gerade wislander niemals ersetzen können.

wie sich pettersson in kiel macht, muss man mal abwarten. in topform dürfte er in kiel aber eigentlich gesetzt sein, denn ernelind ist ja nicht so überragend.

zurück zur meisterschaft und die chancen der sg: wir haben noch sehr schwere auswärtsspiele(solingen, schwartau, magdeburg, kiel, nordhorn). und, es ist zwar ein alter spruch, aber der hat immer noch gültigkeit: die meisterschaft wird auswärts gewonnen. ich schreibe den thw auf jeden fall noch lange nicht ab, dafür sind viel zu, ich entschuldige den ausdruck aber man nennt es so im sport, abgewichst.

mfg
marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alter Schwede » 11.01.2001, 14:32

Hallo, Kay,
vielen Dank für Deine Ausführungen. War mal wieder dramaturgisch wertvoll, fast wie im Rausch geschrieben. Aber wenn es hier um unseren Kieler Laden so schlecht bestellt ist, dann sollte ich auch mal bald die Kurve kratzen. Ich fang schon mal an zu packen.
Nur noch ein paar Fragen : Hochsicherheitsrisiko Bezze in Lemgo, wann war das noch - ist schon ein paar Jahre mehr her, oder ? Naja, der Rüpel hat´s ja dann doch zumindest in die Nationalmannschaft geschafft.
Und jetzt dieser Weinemann Pettersson. Ist ja man gut, daß die SG trotz ihrer Bemühungen nicht den Zuschlag bekommen hat, sonst könntest Du Dir ruhigen Gewissens ja kein Spiel mehr ansehen.
Konstruktive Kritik ? Nein, klingt mehr nach Privatpropaganda.
A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Wolfgang Jahn » 11.01.2001, 17:41

[QUOTE]Original erstellt von kayschleswig:
[B]Ich stelle fest: In Kiel liegen die Nerven total blank...

Ich weiß nicht, warum wir von der SG immer so ängstlich schauen sollen, was der THW nun wieder macht ?! Lasst uns doch auf die Stärken der SG gucken, es sind doch genug davon da ! Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesmal klappt, auch wenn noch einige knackige Auswärtsspiele kommen. Die Mannschaft ist viel ausgeglichener als im Vorjahr. Mein Tip : die große Zeit des Bogdan Wenta kommt jetzt !!!


------------------
WJ

[Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Jahn am 11.01.2001 editiert.]
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Alter Schwede » 11.01.2001, 19:51

[QUOTE]Original erstellt von Wolfgang Jahn:
[B][QUOTE]Original erstellt von kayschleswig:
[B]Ich stelle fest: In Kiel liegen die Nerven total blank...

Ich weiß nicht, warum wir von der SG immer so ängstlich schauen sollen, was der THW nun wieder macht ?! Lasst uns doch auf die Stärken der SG gucken, es sind doch genug davon da !

> Hallo, Wolfgang,
Du sagst es ! So sehe ich das auch ! Geht doch auch so, oder ?!
A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 11.01.2001, 23:30

nu übertreib man nicht Bild
da scheint sich bei dir irgendetwas aus einer dunklen frustecke einzuschleichen. Bild
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Thorsten » 12.01.2001, 09:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Und wenn das alles so stimmt
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, wenn...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
, was in den Foren die Nordhorner Kollegen so äußern, sind wir beruhigt. Das Kiel ihn hat. Jede Wette, dass der vorzeitig wechselt. Na ja, ein bisschen „Propaganda“ muß halt mal sein. Kennst Du doch aus Kiel. Meine „Propaganda“ orientiert sich am rücksichtslosen Verhalten des THW bei geplanten Verstärkungen. Was kümmert es die, wie andere Clubs befindlich sind?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nochmal zum Mitmeisseln:
Auch die SG war an Pettersson mehr als interessiert. Was auch nicht verwerflich ist, denn das ist schon ein sehr guter Spieler... Und sein Vertrag endet 2002, warum sollte man dann nicht schon rechtzeitig Nägel mit Köpfen machen? Hätte die SG gemacht, hat der THW gemacht, hätten andere Vereine genauso gemacht.

Wir sind im Profisport.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Die Ausländer hätten lieber ihr Vaterland und die Ihren verteidigen sollen, anstatt sich hier in die Sonne zu legen. Goran und Nenad im Trauerflor, Noka daneben, sich in den Armen liegend! Was für ein lächerliches Theater! Aber, wie das so ist. Wie die Bayern. Man mag sie oder eben auch nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Das halte ich für geschmacklos. Sorry.
Die damalige mehr als schwere Situation, in der sich die Spieler befanden, jetzt [in so völlig merkwürdiger Konsktruktion] zu instrumentalisieren, ist ...
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Roy » 12.01.2001, 09:52

Kann mich Thorsten nur anschließen !
Wenn der Fruststachel so tief sitzt, daß es zu solchen Aussagen kommt... Schade.
Würde dem Schreiber vorschlagen "Ende der Diskussion", so kommt man nicht weiter.
Oder freiwillige Haarprobenanalyse. Wegen Realitätsverlust.
Roy
Roy
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.01.2001, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alter Schwede » 12.01.2001, 15:41

Wohngegend = Einzelnes Baumhaus mit vielen Eichhörnchen, Hasen, und Spechten als Nachbarn ? Bild
A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jochen » 12.01.2001, 20:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Marco, Nervenstärke hat die SG bisher doch recht eindrucksvoll bewiesen. Zweimal knapp in dieser Saison gegen den THW gewonnen. Dazu fast alle knappen Ereignisse für sich entschieden. Kommentar von Anders Dahl Nielsen gelesen? Taktisch und nervlich auf dem Highway. Ich glaube-eben nicht-, dass der THW der SG in punkto Nervenstärke in dieser Saison stärker voraus ist. Das ist genau die falsche Schlussfolgerung aus den vergangenen Jahren! Warum sollte das heute so sein? Orientieren wir uns am Saisonverlauf und gucken an den Nebelkerzen aus Kiel vorbei. Was Morten angeht, der ist von der Rolle. THW- Forum lesen. Nach außen gutgemeinte Kritik. Nach innen und an ihn, knallharte Kritik. Ob er die Bürde tragen kann? Da muß er durch. Das er schlecht ist, habe ich nicht gesagt. Ich wünsche ihm, dass er sich wieder einkriegt. AS, den Beitrag habe ich für das Forum geschrieben, den Dank von Dir nehme ich trotzdem gern an. Helfe beim Kofferpacken, wenn`s recht ist. Bezze war bis 98 beim TBV Lemgo, oder so. Bredemeier schlug zwei Fliegen mit einer Klappe. Kohle aufgeforstet und einen notorischen Foulspieler entsorgt. Ich habe nichts gegen Bezze, der kann`s eben nicht besser, obwohl er gut ist. Öfter Titelträger. Mit der Nationalmannschaft hat sich das ja mittlerweile erledigt, warum? Beantwortet. Und wenn das alles so stimmt, was in den Foren die Nordhorner Kollegen so äußern, sind wir beruhigt. Das Kiel ihn hat. Jede Wette, dass der vorzeitig wechselt. Na ja, ein bisschen „Propaganda“ muß halt mal sein. Kennst Du doch aus Kiel. Meine „Propaganda“ orientiert sich am rücksichtslosen Verhalten des THW bei geplanten Verstärkungen. Was kümmert es die, wie andere Clubs befindlich sind? Ich bin es auch nicht. Deswegen bin ich hier im ultimativen SG- Forum nicht ängstlich, sondern habe wie hoffentlich alle SG- Fans mittlerweile erkannt, das die Deutsche Meisterschaft eben nicht mehr über Kiel und dessen kometenschweifartigen Rauchschwaden führt. Titel- Abonnement läuft ab. Lack blättert ab. Eventuelle Verlängerung nur mit Spielern möglich, die man anderen Teams aus dem Zaun bricht. Egal wie. Verzicht auf Pietät und Fairness. Alle Register werden gezogen. Schade das es Leute gibt, die das Denkmal THW so in einen miesen Ruf bringen. Andere haben diesen über viele Jahre sauber aufgebaut. Die Ausländer hätten lieber ihr Vaterland und die Ihren verteidigen sollen, anstatt sich hier in die Sonne zu legen. Goran und Nenad im Trauerflor, Noka daneben, sich in den Armen liegend! Was für ein lächerliches Theater! Aber, wie das so ist. Wie die Bayern. Man mag sie oder eben auch nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast echt einen Knall. Lasse doch mal Deinen Verfolgungswahn behandeln. Gedanklich scheint bei Dir was den Bach runterzugehen oder Du verfällst in Hektik. Was der schwarze Kanal ( Eduard Schnitzler) in der DDR war, bist Du für die SG. Schade für den Verein. Der kann für Dich nichts.
Jochen
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: Strande

Beitragvon Lutschi » 12.01.2001, 21:18

Kennst Du den "Schwarzen Kanal" überhaupt, oder nur vom hören sagen. Aber nach zwei Antworten gehen ja auch Dir wieder die Argumente aus warum also erst aufregen. Lohnt sich ja nicht da Du nie bis zum Schluß mithälst.
MfG Lutschi
Lutschi
 

Beitragvon siggi » 12.01.2001, 23:39

Nunmal im Ernst, Kay.
Zieh mal ´nen Strich. Auch jetzt bei der Entschuldigung für die "Jugos" mußt Du doch nicht am Ende wieder nachkarren. Wenn Du alle Beiträge liest, kriegst Du auch die Kritik an Deinen Beiträgen aus den eigenen Reihen mit.
Also, pack´s an: Neues Thema ! Und vielleicht mal nicht der THW, wenn´s auch sehr schwerfällt! Soll nicht heißen, daß es der TBV, der SCM, oder die SG W-M sein soll. Komm runter Kay, Daum hat´s vorgemacht !
Gruß siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste