@Guido Hens für welche Position in MD?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

@Guido Hens für welche Position in MD?

Beitragvon WallauWieland » 03.12.2001, 09:02

Hallo Guido bzw. alle MD-Fans,

nach dem letzten Dsf-spiel ging und geht hier natürlich ein aufschrei durch die massen.
wisst ihr evt, näheres zum angebot an pommes hens?
auf rl habt ihr doch perunicic und wiegert, richtig? würde ja bedeuten, dass wiegert gehen muss oder die position wechselt. kann ich schwer nachvollziehen. schliesslich hat der doch auch noch potential und ist wichtig für die identifikation der fans mit dem verein.

grüsse aus ffm.
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon ALEX » 03.12.2001, 10:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WallauWieland:
<B>Hallo Guido bzw. alle MD-Fans,

nach dem letzten Dsf-spiel ging und geht hier natürlich ein aufschrei durch die massen.
wisst ihr evt, näheres zum angebot an pommes hens?
auf rl habt ihr doch perunicic und wiegert, richtig? würde ja bedeuten, dass wiegert gehen muss oder die position wechselt. kann ich schwer nachvollziehen. schliesslich hat der doch auch noch potential und ist wichtig für die identifikation der fans mit dem verein.

grüsse aus ffm.</B><HR></BLOCKQUOTE>


keine ahnung für welche position

benno kann auch LA und RM

hens wäre was für die post-perunische zeit
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon Helge » 03.12.2001, 12:41

Hat Pommes nicht einen Vierjahresvertrag in Wallau?
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon ALEX » 03.12.2001, 13:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helge:
Hat Pommes nicht einen Vierjahresvertrag in Wallau?<HR></BLOCKQUOTE>

jab - bis 2005
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon WallauWieland » 03.12.2001, 13:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ALEX:
<B> jab - bis 2005

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Der 20-jährige Wiegert auf RM? Die Variante ist doch wohl bisher nur in Testspielen gespielt worden. oder?
Wenn der SCM auf 2005 schielt (wäre ja auch die Zeit wenn Peru sich evt. zurückzieht) können wir uns ja beruhgt zurücklehnen. Wer weiss heute schon, wie die Liga in 3 Jahren aussieht.
Was so ein Nebensatz doch alles auslösen kann. Allerdings hab ich doch das Gefühl, dass es evt. doch konkreter ist.

[Dieser Beitrag wurde von WallauWieland am 03.12.2001 editiert.]
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon ALEX » 03.12.2001, 15:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WallauWieland:
<B> Der 20-jährige Wiegert auf RM? Die Variante ist doch wohl bisher nur in Testspielen gespielt worden. oder?
Wenn der SCM auf 2005 schielt (wäre ja auch die Zeit wenn Peru sich evt. zurückzieht) können wir uns ja beruhgt zurücklehnen. Wer weiss heute schon, wie die Liga in 3 Jahren aussieht.
Was so ein Nebensatz doch alles auslösen kann. Allerdings hab ich doch das Gefühl, dass es evt. doch konkreter ist.

[Dieser Beitrag wurde von WallauWieland am 03.12.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>


RM ist das dritte standbein von benno

hat er in der regionalliga öfters gespielt
für´s buli-team haben wir oleg bzw. kuli, kretzsche, maik, liese und ole für den part im aufbau
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon tuckminister » 03.12.2001, 17:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>Hens liegt verbessertes Angebot vor
- Hoffnungsträger könnte die SG Wallau/Massenheim nach der Saison aber ablösefrei verlassen</B>

Vor einem Jahr noch war Pascal Hens bei der SG Wallau/Massenheim ein überdurchschnittlich talentierter Nachwuchs-Spieler in Lauerstellung. Dann die Blitzkarriere: Nach der Verletzung von Jan-Olaf Immel wurde er über Nacht gefordert, spielte eine glänzende Rückrunde und ist mittlerweile nicht nur bei der SG sondern sogar in der Nationalmannschaft eine feste Größe.
Der kometenhafte Aufstieg des 2,03-m-Schlaks ist natürlich auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Hens liegen, wie berichtet, konkrete Angebote von Meister SC Magdeburg und Vize-Titelträger TBV Lemgo auf dem Tisch. Dass die Top-Clubs der Eliteliga ausgerechnet jetzt in die Offensive gehen, hat seinen Grund. Hens verpflichtete nämlich Spielervermittler Wolfgang Gütschow als seinen persönlichen Manager. Und der Branchen-Insider hat erst einmal den laufenden Vertrag seines neuen Schützlings mit der SG Wallau/Massenheim in der Szene verteilt.

Der Kontrakt läuft zwar bis 2005, sieht aber eine beiderseitige Ausstiegsklausel vor, wenn man sich bis März 2002 nicht über die weiteren finanziellen Modalitäten einigt. Im Klartext: Hens kann nach Ablauf dieser Saison gehen wohin er will – ablösefrei!

Sie SG hat bereits reagiert und ihrem Hoffnungsträger ein Angebot mit deutlich verbesserten Bezügen unterbreitet. „Sein Gehalt wird vereinbarungsgemäß an das der anderen Nationalspieler angeglichen. Für uns ist das natürlich ein Kraftakt“, erklärt Trainer Martin Schwalb, der freilich nur allzu gut weiß, „dass wir mit einer Offerte aus Magdeburg nicht mithalten können“, ist aber dennoch zuversichtlich, seinen Jung-Star im Ländchen halten zu können: „Sein persönlicher Marktwert wird noch steigen. Bei uns kann er sich weiter entwickeln und dann mit 25 richtig Geld machen.“

Auch Hens selbst ist nicht unbedingt wechselwillig, macht aber auch deutlich, dass die Kasse stimmen muss: „Grundsätzlich ist Wallau mein erster Ansprechpartner, aber irgendwo gibt es natürlich finanziell eine Grenze“. Wo die liegt, müssen die SG-Verantwortlichen jetzt mit Wolfgang Gütschow, einst nach dem Transfer von Dimitri Torgowanow zur „unerwünschten Person“ im Ländchen erklärt, klären. In den nächsten Tagen soll die Entscheidung fallen.<HR></BLOCKQUOTE>
Wiesbadener Kurier vom 03.12.2001 von redakteur Bernd Nusser

Es handelt sich demnach doch um eine Verpflichtung zur nächsten Saison, dadurch dass "Pommes" diese Ausstiegsklausel hat, oder nicht?

MfG,
tuckminister
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon WallauWieland » 03.12.2001, 19:42

Danke für die Info. Da hat die Fangemeinde ja hier ein Thema. Die Budgetzahlen der Vereine glaub ich nicht mehr.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tuckminister:
<B>
Hens liegt verbessertes Angebot vor
- Hoffnungsträger könnte die SG Wallau/Massenheim nach der Saison aber ablösefrei verlassen</B>

Vor einem Jahr noch war Pascal Hens bei der SG Wallau/Massenheim ein überdurchschnittlich talentierter Nachwuchs-Spieler in Lauerstellung. Dann die Blitzkarriere: Nach der Verletzung von Jan-Olaf Immel wurde er über Nacht gefordert, spielte eine glänzende Rückrunde und ist mittlerweile nicht nur bei der SG sondern sogar in der Nationalmannschaft eine feste Größe.
Der kometenhafte Aufstieg des 2,03-m-Schlaks ist natürlich auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Hens liegen, wie berichtet, konkrete Angebote von Meister SC Magdeburg und Vize-Titelträger TBV Lemgo auf dem Tisch. Dass die Top-Clubs der Eliteliga ausgerechnet jetzt in die Offensive gehen, hat seinen Grund. Hens verpflichtete nämlich Spielervermittler Wolfgang Gütschow als seinen persönlichen Manager. Und der Branchen-Insider hat erst einmal den laufenden Vertrag seines neuen Schützlings mit der SG Wallau/Massenheim in der Szene verteilt.

Der Kontrakt läuft zwar bis 2005, sieht aber eine beiderseitige Ausstiegsklausel vor, wenn man sich bis März 2002 nicht über die weiteren finanziellen Modalitäten einigt. Im Klartext: Hens kann nach Ablauf dieser Saison gehen wohin er will – ablösefrei!

Sie SG hat bereits reagiert und ihrem Hoffnungsträger ein Angebot mit deutlich verbesserten Bezügen unterbreitet. „Sein Gehalt wird vereinbarungsgemäß an das der anderen Nationalspieler angeglichen. Für uns ist das natürlich ein Kraftakt“, erklärt Trainer Martin Schwalb, der freilich nur allzu gut weiß, „dass wir mit einer Offerte aus Magdeburg nicht mithalten können“, ist aber dennoch zuversichtlich, seinen Jung-Star im Ländchen halten zu können: „Sein persönlicher Marktwert wird noch steigen. Bei uns kann er sich weiter entwickeln und dann mit 25 richtig Geld machen.“

Auch Hens selbst ist nicht unbedingt wechselwillig, macht aber auch deutlich, dass die Kasse stimmen muss: „Grundsätzlich ist Wallau mein erster Ansprechpartner, aber irgendwo gibt es natürlich finanziell eine Grenze“. Wo die liegt, müssen die SG-Verantwortlichen jetzt mit Wolfgang Gütschow, einst nach dem Transfer von Dimitri Torgowanow zur „unerwünschten Person“ im Ländchen erklärt, klären. In den nächsten Tagen soll die Entscheidung fallen.<HR></BLOCKQUOTE>
Wiesbadener Kurier vom 03.12.2001 von redakteur Bernd Nusser

Es handelt sich demnach doch um eine Verpflichtung zur nächsten Saison, dadurch dass "Pommes" diese Ausstiegsklausel hat, oder nicht?

MfG,
tuckminister
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon WallauWieland » 03.12.2001, 21:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ALEX:
<B>
RM ist das dritte standbein von benno

hat er in der regionalliga öfters gespielt
für´s buli-team haben wir oleg bzw. kuli, kretzsche, maik, liese und ole für den part im aufbau</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hieße also, dass Wiegert der Schattenmann von Kretzsche wird. Fraglich, ob er sich damit abfindet. Beim DSF-Spiel kam ja rüber, dass er Ehrgeiz hat.
Machulla ist doch inzwischen draussen, oder?
Da der TBY auch im Rennen ist, denke ich allerdings, dass die grösseren Bedarf haben. Baumgartner schwächelt etwas und ist auch nicht mehr der jüngste.

Habe gestern übrigens mit Harry Jahns in Grosswallstadt gesprochen. Langsam kommt er. Hat gut gespielt und so denke ich er kann den ganz grossen Durchbruch noch schaffen.




[Dieser Beitrag wurde von WallauWieland am 03.12.2001 editiert.]
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon ALEX » 04.12.2001, 07:08

für mich ist benno die alternative auf dem linken flügel

macchulla hat meiner meinung nach ausgedient obwohl noch vertrag bis 2004 - aber kloppe halt ich nunmal für stärker
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon ALEX » 04.12.2001, 10:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guido1:
<B>(@Alex: Das mit letzten Freitag hätte ich mir lieber geklemmt. Es lag wohl an meiner Anwesenheit. Bild)

[Dieser Beitrag wurde von Guido1 am 04.12.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

na das seh´ ich aber genau so Bild

und claus auf la und drei zeitstrafen - naja, das kommt davon wenn githa fehlt
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon ALEX » 04.12.2001, 10:46

aber hens bei lemgo - dat tät passen, oder?
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste