Wirbel um Nenad!- Scheinheiligkeit des THW

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon siggi » 04.01.2001, 21:53

Hallo, Kay,
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in manchen Phasen Deines Berichtes sind die Pferde ganz schön mit Dir durchgegangen. Erinnert mich ein wenig an Deinen Eintrag "THW und der Schlauch"...
Nunja, da Du diesen Eintrag auch ins THW-Forum gesetzt hast, finde ich dort die Antwort dort von Horst Henningsen (04.01.) relativ sachlich und lesenswert - aber bitte erst wenn Du die Pferde wieder eingefangen hast..."ruuuhiig, Brauner...!"
Gruß siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Billi » 05.01.2001, 11:16

Hallo,

ich habe die Meldung auch gerade auf sport1.de gelesen und mußte spontan ebenfalls an die Äußerungen von Herrn Schwenker beim Wechsel von Bjerre denken. Der THW-Manager sollte erstmal tief Luft holen, sich an die eigene Nase fassen und dann ganz entspannt ausatmen.

Wer im Glashaus sitzt....

Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich den THW mag oder nicht, oder ob ich das Verhalten von Perunicics Spielervermittler billige oder nicht (wenn dem denn wirklich so ist, dann hätte er IMO erstmal mit seinem Trainer bzw. Manager reden sollen; das hätte ich jedenfalls getan).


------------------

cu/2,

Dirk
Billi
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jochen » 05.01.2001, 18:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
<B>Wer nicht THW- Forum liest, folgende weitere Überlegungen zu der Thematik.
Hallo Horst Henningsen, danke für Deine Einlassungen zu meinem Beitrag, die ich tendenziell in einigen Passagen nicht teile. Grundsätzlich muss gelten“: Pacta sund servanda.“- Verträge werden eingehalten oder sind einzuhalten. Ein allgemeingültiger Rechtsgrundsatz. Alle anderen Umstände bedeuten Schwächung der Clubs durch vorzeitige, offensichtliche Abwerbungsversuche an gebundene Spieler in laufenden Verträgen. Deine Interpretation über die Wechselabsicht von Spielern, egal jetzt welchem Verein auch zugehörend, verstehe ich dann nicht. Demnach würde es ja so sein, dass unzufriedene Spieler irgendwo oder irgendwem signalisieren, sie wären unzufrieden und dann wechselbereit. Merkwürdig, Nenad hat vier Jahre Vertrag und soll wegwollen wollen? Ich bleibe im Grundsatz bei meiner Auffassung, dass es theoretisch möglich und durchaus real ist, durch eine gezielte Offerte im richtigen Zeitpunkt einen Gegner so zu schwächen, dass dieser im Titelkampf einen oder auch zwei Punkte lässt. Was dann teuer wäre. Viel Geld für einen Mann, der bei seinem neuen Club „nur“ auf der Bank sitzt. Auf der anderen Seite, vielleicht, eine Deutsche Meisterschaft, die dann im nachhinein betrachtet, preiswert war. Alles für den Ruhm, versteht sich. Eine Parallele zu dieser Theorie ist unzulässig und nicht gewollt. Nur für den der es falsch verstehen möchte. Das Abwerbungsversuche während einer Saison scheitern, weil andere Vereine auch planen müssen, freut mich sehr. Das es auch anders geht, zeigt die Haltung des HSV zu den Themen Butt/Kovac. Geld ist eben nicht alles. Die Kieler haben Grund, sich zu schämen. Führen sich auf wie die Großherzoge die es versäumt haben, ihren Hof rechtzeitig zu bestellen. Das macht sie, jetzt wo es den Bach heruntergeht, nicht symphatischer. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass der THW Spieler ziehen lassen würde, wenn die es wollten. Das wäre ja Harakiri. Nein, nein, Hektik und Nervosität sind ausgebrochen.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Kay schreibe Bücher und sauge Dir doch nicht immer so einen Schwachsinn aus den Fingern. Wo geht wer oder was den Bach runter und wo ist Hektik und Nervosität??? Kläre uns ahnungslose Kieler mal auf.
Jochen

P.S. Übrigens Scheinheiligkeit. Wie Scheinheilig Ihr SG-Fans seid sieht jeder daran, das niemand Hermind die Rübe abreist, weil er den Verein Richtig Spanien verläßt. Würde er zum THW gehen, wäre das Geschrei wieder groß. Es ist oft genug geschrieben worden, das Bjerre unzufrieden war und er sich beim Lehrgang der dänischen Nationalmannschaft sich an Kumpel Nicolai Jacobsen wandte. Er konnte bei den fiesen SG-Fan`s seine Absichten nicht bekannt geben.
Das finde ich von den SG-Fan`s und von Dir scheinheilig. Im Falle Perunicic regt sich Schwenker doch nicht über Verhandlungen auf, sondern über einen bestimmten Spielervermittler. Du vergleichst immer wieder Äpfel mit Birnen. Schwenker hat doch schon längst gesagt, sollte P. unzufrieden sein, kann er gehen. Die SG hätte ja auch Bjerre behalten können, bis der Vertrag abläuft, aber das Geld aus Kiel war wohl verlockend.



[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 05.01.2001 editiert.]
Jochen
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: Strande

Beitragvon Jochen » 05.01.2001, 19:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
He Jochen, bleib doch mal an den Fakten und den daraus zu ziehenden Schlüssen. Mit „ Bach herunter gehen, Hektik und Nervosität“ meine ich folgendes: Tabellenplatz 3. Drei Minuspunkte auf den Ersten. Sieben Heimspielen, zwei davon in HH, stehen elf Auswärtsspiele gegenüber. Na ja, Grund genug irgend wo her Verstärkung holen zu wollen und zu müssen, sollen Saisonziele nicht verfehlt werden. Ohne Wislander und Olsson 34 Gegentore in der Ostseehalle gegen GOG Gudme sprechen eine untrügerische Sprache. Konzept schlägt fehl. Alles andere ist an anderen Stellen bereits analysiert und bewertet. Dann während der laufenden Saison überall Unruhe stiften. Schön, das auch Nordhorn jetzt abgewunken hat. Ein Wort zu Hjermind: Er geht aus persönlichen Gründen nach Spanien. Ginge er zum THW, wäre das auch ok und nicht zu beanstanden. Sein Vertrag läuft aus.<HR></BLOCKQUOTE>

Das der THW aufPlkatz 3 liegt, wo doch früher nicht anders. Was hat das mit Bach runter zu tun????Wenn der THW nicht Meister wird , hat das auch nichts mit Bach runter zu tun. Vor 4 Jahren wurde der THW dritter und es kammen diese dummen Sprüche auch schon von den SG-Fans und nur von diesen. Der THW hat seid der 1. Meisterschaft ständig sein Gesicht verändert. Was hat das mit Hektik zu tun???? Von damals sind in der 1. Sieben nur Wislander und Petersen dabei. Was heißt Unruhe stiften??? Die SG macht es doch auch. Auch die SG war an v. Behren und Immel oder Rose dran. Hast Du nur nicht mitbekommen. Die SG Führung sagte, die Planungen für die nächste Saison müssen vor Weihnachten der laufenden Saison abgeschlossen sein. Also hat die SG sich auch schon längst um andere Spiele gejkümmert, nur, Du weißt es nicht. Es geht doch auch nicht anders. Kay, Deine falschen und miesen Darstellungen in Richtung Kiel sind unmöglich. Nur von der SG Seite kommt sowas. Erzähle doch nicht so einen Unsinn, das nichts passiert wäre, wenn Hermind zum THW ging. Menzel wurde ja auch noch bei seinen Auftritten in Flensburg ausgepfiffen. Kay Du erinnerst mich an die aktuelle Kamerea der DDR. Hier die nette DDR da der böse kapitalimus. Genau so kommentierst Du über die SG und den THW. Übrigens , in den letzten 7 Jahren wurde der THW 6 mal Meister. Sind da dieandren Vereine, weil sie nicht Meister wurden den Bach runter gegangen?????? Keine hat in Kiel behauptet, THW wird immer Meister. Schwenker sagte schon im letzten Jahr, wir wollen nicht um jeden Preis Meister werden. Warum auch. WEenn das für Dich Bach runter bedeutet frage ich mich, sind alle Mannschaften, die nicht oben stehen Bach runter. Du solltest doch wissen, wie es in den letzten Jahren war.
Jochen
Jochen
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: Strande

Beitragvon SG-Fan » 05.01.2001, 20:51

Die Situation von Christian Hjermind und Bjerre kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Bei Bjerre war es der Punkt dasa ner in der entscheidenden Phase der Saison verhandelt hat und das hinterm Rücken der SG.

Bei Christian Hjermind ist dies ganz anders. Er hat eine Klausel im Vertrag und hat die SG informiert das er die nutzen möchte. Ich denke, damit hat auch kein SG Fan ein Problem, da Christian Hjermind die SG informiert hat.

Das soltest auch du moittlerweile mitgekriegt haben, da es sehr oft erklärt und gesagt wurde.

Zum Fall Morten Bjerre sage ich nur , dass es so ähnlich ist wie jetzt mit Nenad Perunicic. Und da fühlen sich die Kieler meineserachtens auch nicht so wohl bei, wobei sie dieses Verfahren auch angewandt haben.
SG-Fan
Member
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Alter Schwede » 05.01.2001, 21:16

Zum Fall Morten Bjerre sage ich nur , dass es so ähnlich ist wie jetzt mit Nenad Perunicic. Und da fühlen sich die Kieler meineserachtens auch nicht so wohl bei, wobei sie dieses Verfahren auch angewandt haben. [/B][/QUOTE]


Muß ich etwas korrigieren. Nenad wurde ohne Wissen des THW von einem Spielervermittler,(manchmal auch Berater genannt, das Ziel bleibt das Gleiche) anderen Vereinen angeboten. (Das es sich bei dem Herrn um den allseits "beliebten" Uwe Zimmer, auch noch Manager in Hameln handelt, ist inzwischen bekannt). Gut, daß ich mich als Spieler heute nicht mehr selbst um solche Verhandlungen kümmern kann, verstehe ich. Aber dieser Herr Zimmer, in dessen "Obhut" = Fänge sich Nenad begeben hat, mußte es wirklich nicht sein. Der reibt sich doch schon jetzt die Hände, wenn er daran denkt, wieviel er an Nenads Jahresgehalt (vielleicht in Magdeburg) mitverdienen wird.
Man stelle sich vor, das Gleiche würde heute mit Christian Berge oder Lars Christiansen passieren ! Schrecklich, oder ?
A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 06.01.2001, 00:48

was soll man dazu noch gross schreiben?
was der jochen von sich gibt ist doch nur hilfloses gestammel, nach dem motto "alles was gegen meinen verein geschrieben wird stimmt nicht". diese art fanatismus finde ich doch etwas schräg.
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Jochen » 06.01.2001, 12:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B>was soll man dazu noch gross schreiben?
was der jochen von sich gibt ist doch nur hilfloses gestammel, nach dem motto "alles was gegen meinen verein geschrieben wird stimmt nicht". diese art fanatismus finde ich doch etwas schräg.
moin moin
ck</B><HR></BLOCKQUOTE>


Komisch, was Du als fanatismus bezeichnest. Diese dummen Sprüche gegen den THW kommen nur von den SG-Fans. Komisch nicht wahr. Nach Eurer Meinung macht der THW alles verkehrt und die SG richtig. Zum hundersten mal, wer hat in den letzten Jahren Titel mäßig abgeräumt? Nich die SG, die alles richtig macht, sondern der THW, der nach Eurer Sicht alles verkehrt macht. Eure plumpen Angriffe kennen wir seid Jahren. Nun kannst Du ja wieder Deine hilflosen Kommentare loslassen.
Jochen
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: Strande

Beitragvon SG Garding » 07.01.2001, 15:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jochen:
<B>
Diese dummen Sprüche gegen den THW kommen nur von den SG-Fans. </B><HR></BLOCKQUOTE>

Da sich hier ohnehin zu 99,9% nur SG- und THW-Fans im Forum äußern, ist es doch ganz natürlich, dass nur die SG-Fans etwas gegen den THW sagen. Bild
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste