Lemgo-SCM in Halle??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Lemgo-SCM in Halle??

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.06.2001, 18:54

Der TBV Lemgo überlegt für das Heimspiel in der kommenden Saison gegen den SC Magdeburg in Tennisarena nach Halle umzuziehen. Schon jetzt gibts laut Fynn Holpert 8.000 Kartenwünsche. Die Lipperlandhalle fasst 3700 Zuschauer, in der Gerry-Weber Arena würden 12500 Fans Platz finden. Damit würde es einen neuen Rekordbesuch bei einem Handballspiel geben. Ich glaube, der alte stammt noch aus der Zeit, als der VFL Gummersbach gelegentlich Spiele in der Dortmunder Westphalenhalle austrug.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CiJay86 » 22.06.2001, 20:26

Ist denn der SCM wirklich so beliebt..?

Naja, ist ja auch egal, es besteht eine Fanfreundschaft zwischen Lemgo und Magdeburg, das beweist auch der gemeinsame Schal ;-))!
Ich spreche mich aber auch für eine Fanfreundschaft mit Nordhorn und Flensburg aus, das hat die letzte Zeit ja bewiesen :-)))

CYA
Bild Bild Bild

------------------
CiJay86 did it again!

Besucht doch mal Meine HP

[Dieser Beitrag wurde von CiJay86 am 22.06.2001 editiert.]
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig

Beitragvon rasmus » 23.06.2001, 14:20

Nordhorn wäre cool aber zuerst war es auch Wallau, aber gemeinsame Schals könnte es ja geben. Aber das muss sich noch sehr entwickeln
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Helge » 23.06.2001, 16:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
<B>Nordhorn wäre cool aber zuerst war es auch Wallau, aber gemeinsame Schals könnte es ja geben. Aber das muss sich noch sehr entwickeln
ciao</B><HR></BLOCKQUOTE>


Die Sache spukt schon lange in Fynns Kopf herum. Problem: Die maximale Spielfeldlänge im Gerry-Weber-Stadion wäre 38m, also 2m weniger als normal. Arber es würde wohl eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Wäre schon ein tolles Event für OWL.
Angeblich soll der VfL Gummersbach geplant haben, diesen eventuellen Bundesligazuschauerrekord von Fynn noch zu toppen. Ein Sponsor soll angeblich alle Tickets für ein noch festzulegendes Spiels des VfL in der KölnArena gekauft haben. Die fasst 18000 Zuschauer...
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Andi » 24.06.2001, 04:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
Die Lipperlandhalle fasst 3700 Zuschauer, in der Gerry-Weber Arena würden 12500 Fans Platz finden. Damit würde es einen neuen Rekordbesuch bei einem Handballspiel geben. Ich glaube, der alte stammt noch aus der Zeit, als der VFL Gummersbach gelegentlich Spiele in der Dortmunder Westphalenhalle austrug.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich meine, der bisherige Bundesliga-Rekord würde in der Tat aus der Dortmunder Westfalenhalle stammen, aber von einer Begegnung zwischen dem OSC Thier Dortmund und dem TUSEM Essen aus den 80er Jahren.

Weiß da jemand genaueres?

Der ewige Rekord auf deutschem Boden wird jedenfalls dem Finale der Olympischen Spiele von 1936 in Berlin nicht zu nehmen sein; damals sahen 100.000 Zuschauer den Endspielsieg der deutschen Mannschaft gegen die Auswahl Österreichs.

Gruß
Andi
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon ALEX » 27.06.2001, 08:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andi:
<B> Ich meine, der bisherige Bundesliga-Rekord würde in der Tat aus der Dortmunder Westfalenhalle stammen, aber von einer Begegnung zwischen dem OSC Thier Dortmund und dem TUSEM Essen aus den 80er Jahren.

Weiß da jemand genaueres?

Der ewige Rekord auf deutschem Boden wird jedenfalls dem Finale der Olympischen Spiele von 1936 in Berlin nicht zu nehmen sein; damals sahen 100.000 Zuschauer den Endspielsieg der deutschen Mannschaft gegen die Auswahl Österreichs.

Gruß
Andi</B><HR></BLOCKQUOTE>

Aber das war ja auch Feldhandball
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon SilverSurfer » 28.06.2001, 15:38

Moin miteinander,

also nach meinen Infos fehlen mitlerweile nicht mehr 2m, sondern lediglich noch 60cm, aber vom dhb gibt es dennoch keine Ausnahmegenehmigung, wäre auch unfair einigen Zweitligisten gegenüber, die aufgrund einer knapp zu niedrigen Halle, oder eben auch ein paar fehlenden Zentimetern an Länge, in eine andere Halle ausweichen müssen.
Aber davon ab, Fynn Holpert hat an diesem Wochenende schon einen Termin mit Gerry Weber, wie ich gehört habe, wollen die beiden da besprechen, wie man da noch ein paar Zentimeter im Innenraum rausschlagen kann. Denke spätestens in der nächsten Saison werden wir Handball in Halle sehen.
SilverSurfer
Junior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 37077 Göttingen


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste