Bundessportgericht lässt SCM zappeln!

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Bundessportgericht lässt SCM zappeln!

Beitragvon CiJay86 » 23.06.2001, 13:52

Hi alle zusammen, es gibt schon wieder News beim Thema Perunicic! Erneut aus der VS MD, wörtlich:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Im "Fall Perunicic" regt sich grosser Unmut beim SCM über das Verhalten des Bundessportgericht des DHB. Bis heute wartet der Bundesligigst im Streit um den Superstar auf die schriftliche Fassung des Urteils und dessen Begründung, um gegen diese Entscheidung Einspruch auf der nächst höheren Instanz einlegen zu können.
Das Bundessportgericht hatte das zuvor von der DHB-Passstelle dem SCM zugesprochene Spielrecht für Perunicic (Zeitraum 1. Juli 2001 30. Juni 2004) wieder an den Arebitgeber THW Kiel (bis 30.Juni Arbeitgeber Perunicic's) zurückgegeben.
Andreas Thiel, ehemaliger Nationaltorhüter und vom SCM beauftragter Rechtsanwalt, reagiert mit Unverständnis: "Das Urteil erging am 9. Juni. Dass es nicht möglich sein soll, den Beschluss mit Begründung schriftlich zu fixieren und an uns zu schicken, ist befremdend! Eine scolche zeitliche Verzögerung ist nicht hinnehmbar!"
Der SCM un der Jurist sind empört, wie amatuerhaft sich das Rechtswesen des grössten Handballverbandes der Welt im Umgang mit professionell arbeitenden Klubs verhält. "Es geht hier nicht um das Spielrecht für eine A-Jugendlichen, sondern um den Weltstar Perunicic", hieß es von Vereinsseite.
Der SCM drängt auf einen baldigen Termin vor dem Bundessportgericht, damit Perunicic am 18. Juli vor dem Arbeitsgericht in Kiel (der THW pocht auf Einhaltung einer mündlichen Vertragszusage) gute Argumente (nämlich Spielberechtigung des DHB und schriftlichen 3Jahresvertrag mit dem SCM) hätte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was meint ihr dazu??

CYA
Bild Bild Bild

------------------
CiJay86 did it again!

Besucht doch mal Meine HP
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig

Beitragvon Kroko » 23.06.2001, 16:49

Dass bei manchen DHB-Funktionären Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen ist ja nichts neues.

Bei immer weiter fortschreitender Professionalität in quasi allen BuLi-Vereinen scheinen im Verband noch Verhaltens-, Denk- und Vorgehensweisen vorzuherrschen, die selbst die Führung eines Kegelvereins um die Ecke kaum mehr möglich machten.

Schade.

(Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Entscheidung pro THW absolut unzweifelhaft ist und auch in einer höheren Instanz analog getroffen werden wird.)
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon CiJay86 » 23.06.2001, 23:25

danke jetzt schon ma für deine schlichen Beitrag...

Allerdings könnten es ruhig mehr werden!

CYA
Bild Bild Bild


------------------
CiJay86 did it again!

Besucht doch mal Meine HP
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig

Beitragvon Kroko » 24.06.2001, 12:23

Danke gleichfalls, Bubi.

Aber kauf dich ersmal ne Tüte (West-)Deutsch!
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon CiJay86 » 24.06.2001, 17:53

sorry, hab mich nur vertippt...

CYA
Bild Bild Bild

------------------
CiJay86 did it again!

Besucht doch mal Meine HP

[Dieser Beitrag wurde von CiJay86 am 24.06.2001 editiert.]
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste