Spielt Schwartau bald in Hamburg???

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Spielt Schwartau bald in Hamburg???

Beitragvon Marco Winterfeldt » 14.06.2001, 20:02

Laut der Hamburg Morgenpost könnte es möglich sein, das die SG Schwartau ab Ende 2002 in der neuen Hamburger Halle spielt, mit deren Bau bald begonnen werden soll. Die Halle soll so um die 15.000(!!!) Zuschauer fassen uns so als Mehrzweckhalle dienen(Eishockey, Musikveranstaltungen).

Sicher ist noch nichts, aber es gibt Gerüchte wonach Schwartau schon länger überlegt, seine Heimspiele in Hamburg auszutragen. Treibende Kraft soll dabei Karl-Heinz Kucht sein, der sich seit vielen Jahren in Schwartau engagiert und auch Gast bei der Grundsteinlegung der neuen Halle war. Wenn das mal nicht mehr als nur ein Zufall ist.

Ich habe vor kurzem ein 3 D Bild von der Halle gesehen, das wird eine Supergeile Halle. Bin mal gespannt, ob Schwartau das Risiko eingeht und Heimspiele möglichweise in Hamburg austrägt. Ich denke viele Schwartau-Fans würden nicht gerade begeistert sein.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rasmus » 14.06.2001, 20:43

Ich finde das Schwartau ersmal die Lübeckerhalle vollkriegen soll und das die da
auch ersmal Stimmung reinkriegen, das is noch nicht der Fall
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Viola » 14.06.2001, 20:45

Habe auch den Artikel in in der MOPO gelesen und die Fans will ich sehen, die für jedes "Heimspiel" von Lübeck nach Hamburg fahren.
Wo kommt diese Idee denn eigendlich her? Und warum ist der Verein nur durch einen Umzug nach Hamburg zu retten?

Naja, erstmal muß die Halle ja mal gebaut werden...



------------------
"Viola´s Welt"
Viola
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: 22391 Hamburg

Beitragvon Kay » 14.06.2001, 20:55

Das halte ich als jemand, der 10 Jahre in der schönen Freien und Hansestadt gearbeitet hat, für einen totalen Flop. Wer kennt schon in HH den VfL aus Bad Schwartau? Keine *** . da geht auch keiner hin. Blödsinn. Kann mir vorstellen, daß das Pokalfinale dorthin gehören kann, sicher sogar. Ebenfalls halte ich es für denkbar, daß der HSV, neben einer Eishockeysparte, wieder eine Handball- Bundesliga- Truppe hochzieht. Wie in den 70ern, mir fällt der Spielername Berg spontan ein.Fünf Millionen sollte der Spielbetrieb HSV erwirtschaften können.

[Dieser Beitrag wurde von Kay am 14.06.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 14.06.2001, 21:14

Habs auch gelesen. Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber. Bei Topspielen (wie gegen uns, oder die Zebras) macht es ja vielleicht Sinn. Aber ich bin skeptisch ob ein Verein wie Schwarau eine 15.000 Mann Halle füllen kann. Das würde glaub ich kaum ein Verein schaffen.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon andy » 14.06.2001, 21:36

Die meisten Hamburger kennen die Sportart Handball gar nicht
andy
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2001, 00:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SilverSurfer » 14.06.2001, 23:49

Also so wie ich das in der MoPo und bei handball-world.com gelesen habe, soll ja nicht der VfL Bad Schwartau so einfach umziehen, sondern die wollen den Verein nach Vorbild der Amis umsiedeln und wohl dann auch irgendwie umbenennen, so hab ich es jedenfalls verstanden. Im Eishockey wollen die ja auch eine DEL-Lizenz von einem anderen Verein kaufen, und so wie ich es einschätze und verstanden habe scheint dieser Finne der da die Halle baut, dies auch für Handball zu planen.

Glaube aber nicht das es funktioniert, denn wenn man das FInal Four sieht, sind da auch fast keine Hamburger sondern auswärtige Fans und in Hamburg wird es schwierig sein die Leute für eine gekaufte Mannschaft zu begeistern, da ist ja nichts wirklich gewachsen.

Aber lassen wir uns mal überraschen.
SilverSurfer
Junior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 37077 Göttingen

Beitragvon angie » 15.06.2001, 19:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andy:
Die meisten Hamburger kennen die Sportart Handball gar nicht<HR></BLOCKQUOTE>


Da bekomme ich ja gerade die Bestätigung auf etwas, was ich mal geschrieben haben im Bezug auf Handball und seine Spieler in SH. AB HH ist die Popiularität dann schon absolut vorbei.
Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass Bad Schwartau in Hamburg eine Halle voll bekommen würde. Ebenfalls kann ich bestätigen, dass das Final Four mit Sicherheit dort einen guten Zulauf bekommen kann. Und Eishockey kann ich mir dort auch gut vorstellen.

Und was Hamburger Handball für die Bundesliga angeht, so wünsche ich den Hamburgern (HSV?) viel Glück dabei, wenn sie es realisieren wollen. Für die Flensburger würde das ja bedeuten - noch eine Mannschaft mehr, zu der die Auswärtsfahrt fast wie ein Heimspiel ist - bei einer so großen Halle!!!

Bild

------------------
viele Grüsse Antje
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg

Beitragvon Andi » 16.06.2001, 00:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andy:
Die meisten Hamburger kennen die Sportart Handball gar nicht<HR></BLOCKQUOTE>

Wie auch, wo der Polizei SV Hamburg ja auch nur zehnmal Deutscher Meister bei den Männern und der TV Eimsbüttel Hamburg ebenso häufig Primus bei den Frauen war? Zudem konnten sich bei dem vermeintlich schwächeren Geschlecht folgende Mannschaften aus der Hansestadt über die höchste Ehre im nationalen Handball freuen: TuS Alstertal Hamburg und SC Union 03 Hamburg je zweimal sowie SC Urania Hamburg und VfL 1893 Hamburg einmal. Bild

Gruß
Andreas

P.S. Sind aber zugegebenermaßen alles Erfolge aus der Feldhandballzeit.
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon rasmus » 16.06.2001, 10:35

Sie wissen schon was Handball ist und interessieren sich auch dafür aber ob das ne Handballhochburg wird ich weiß nicht
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon CiJay86 » 16.06.2001, 11:32

Ist mir ja eigentlich egal, aber ich muss sagen, dass es für die Schwartauer nicht so schön wäre! Allerdinsg müsste sich der Verein doch eh gleich in Hamburg umnennen!

Naja, ich würd mich freuen, wenn's Bad Schwartau bleibt!!!

CYA
Bild Bild Bild



------------------
CiJay86 did it again!

Besucht doch mal Meine HP
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 17.06.2001, 16:41

Ich glaub nich das daraus was wird.
Obwohl die SG ma in so'ner Halle zu sehen wäre ich schlecht.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Didi » 17.06.2001, 16:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -=Bigdaddy=-:
<B>Ich glaub nich das daraus was wird.
Obwohl die SG ma in so'ner Halle zu sehen wäre ich schlecht.


</B><HR></BLOCKQUOTE>


man nicht gleich übergeben.
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 17.06.2001, 17:18

Da findet sicher in Zukunft das FinalFour- Turnier statt. Warum soll die SG das mal nicht schaffen, dort zu spielen?
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon tuckminister » 17.06.2001, 17:37

Das größere Problem sehe ich darin, die 15.000-Mann-Arena mit Schwartauer Bundesligahandball (bei allem Respekt) auch nur annähernd zu füllen. Selbst wenn dieser Harkimo noch einiges an Kohle in den Verein pumpt, so brauchen die Schwartauer doch in Hamburg so etwas wie Tradition, damit die Leute kommen. Und die Lübecker verlieren auch die Identifikation zu ihrem Verein, wenn sie zu jedem Heimspiel 70km fahren müssen.
Wallau/ Massenheim hieß zwischenzeitlich auch mal Frankfurt, hat auch nichts gebracht, sowas geht eben nicht von heute auf morgen und man tritt den "alteingesessenen" Fans, die ja oft die Basis eines solchen Verein stellen, schnell auf den Schlips.

Der Artikel zu den Gerüchten ist im übrigen hier zu lesen.

MfG,
tuckminister
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste