Spielt Schwartau bald in Hamburg???

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Didi » 17.06.2001, 20:25

In Flensburg würde man auch nie 15000 Zuschauer in die Halle bekommen, selbst wenn man die möglichkeit dazu hätte.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Zak » 17.06.2001, 21:27

Hallo,

Handball hat in Hamburg sicherlich nicht den Stellenwert wie im Rest von S-H, aber bedenkt bitte auch mal, welches Zuschauerpotential aufgrund der reinen Bevölkerungszahl in der Gegend vorhanden ist. Selbst als "Randsportart" könnte Bundesligahandball dort locker ein paar Tausend Zuschauer pro Spieltag anlocken (es muß ja nicht jedes Mal ausverkauft sein...).

Wenn dann noch der sportliche Erfolg der SG Vfl B-S Hamburg (oder wie auch immer Bild ) dazu käme, wäre das für den Handball sicherlich ein Gewinn. Warum soll man die Metropole im handballbegeisterten Norden nicht in die Bundesliga integrieren?

Gruß - Zak
Zak
Junior Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2001, 00:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eibie » 17.06.2001, 21:52

Sicher könnte man pro Spiel ein paar tausend Zuschauer anlocken. Aber wenn 15000 hinein passen, gibt es eine öde Atmosphäre, wenn die Halle nicht mal halb gefüllt ist.
Das kann auch für die Mannschaft nicht gerade prickelnd sein.

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Kay » 17.06.2001, 21:54

Wallau spielt in der Ballsporthalle Hoechst, in einem Frankfurt zugehörigem Stadtteil, der nicht weit von Wallau- Massenheim entfernt ist. WM liegt zwischen dem Nordkreuz Frankfurt und Wiesbaden an der A66. Nun vergesst doch mal den VfL Bad Schwartau in der Hamburger Halle am Volkspark, wer ist bloß darauf gekommen? Man rechnet mit 5.000 Zuschauern pro BL- Spiel des HSV in der Eishockey- BL, lt. Investor Harkimo im HA vom Samstag.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon angie » 17.06.2001, 22:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>Sicher könnte man pro Spiel ein paar tausend Zuschauer anlocken. Aber wenn 15000 hinein passen, gibt es eine öde Atmosphäre, wenn die Halle nicht mal halb gefüllt ist.
Das kann auch für die Mannschaft nicht gerade prickelnd sein.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich genauso; denn als ich im letzten Jahr in Wuppertal war, war ich schockiert, wie gering besucht, die Halle war.... eine große Halle wird dann nur noch toter... besucht doch mal die Fördehalle bei den Vorbereitungsspielen, dann wisst ihr, was gemeint ist....



------------------
viele Grüsse Antje
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg

Beitragvon rasmus » 18.06.2001, 12:19

Das war da wirklich so, und da kommt deswegen nie stimmung auf
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 18.06.2001, 17:33

Bevor eine Mannschaft so eine Halle füllen kann müssen natürlich auch Sportliche Erfolge da sein. Der Pokalgewinn war da ja schonmal nich schlecht. Wenn dann der Sport populär wird und die Mannschaft stark ist, werden schon viele Dauerkarten verkauft werden.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Eibie » 18.06.2001, 19:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -=Bigdaddy=-:
<B>Bevor eine Mannschaft so eine Halle füllen kann müssen natürlich auch Sportliche Erfolge da sein. Der Pokalgewinn war da ja schonmal nich schlecht. Wenn dann der Sport populär wird und die Mannschaft stark ist, werden schon viele Dauerkarten verkauft werden.


</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das mag schon sein. aber gleich 15000? Das glaube ich nicht.

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon ALEX » 18.06.2001, 19:54

Hamburg wär aber insofern nicht übel, weil wir dann mit dem Boot die Elbe stromab zum Auswärtsspile fahren könnten.
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron