Nenad Perunicic

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Thorsten » 13.06.2001, 08:18

Hi CiJay,

kurze Rückfrage: Hast Du das, was Helge und andere geschrieben haben, wirklich gelesen? Bild

Wo Nenad demnächst spielen wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nenad eine möglicherweise geforderte Ablösesumme (so der THW ihn dann an Magdeburg überhaupt abgibt) alleine
bezahlen will oder kann.

Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Helge » 13.06.2001, 08:28

Quelle: sport1.de

Neue Runde im Perunicic-Poker - 750.000 DM Ablöse?

Kiel - Nenad Perunicic stehen schwere Wochen bevor. Der THW Kiel will den jugoslawischen Superstar - wenn überhaupt - nicht ohne eine hohe "Entschädigung" ziehen lassen. Im globalen Handball könnte es eine neue Rekord-Ablösesumme geben. Denn Kiels Manager Uwe Schwenker ging in der "Hamburger Morgenpost" in die Offensive.

"Wenn Magdeburg ihn haben will, stellen wir die höchste Ablöseforderung, die es je im Welthandball gegeben hat", sagte Schwenker der Zeitung.

Kiel sportrechtlich im Vorteil

Die Fronten sind verhärtet. Nachdem Perunicic via "Magdeburger Volksstimme" mitgeteilt hatte, er wolle nie mehr für den THW Kiel auflaufen, schlägt der schleswig-holsteinische Spitzenklub nun zurück.

Schwenker ist nach wie vor überzeugt, juristisch auf der sicheren Seite zu sein. Vor den Sportgerichtsbarkeiten scheinen die Kieler im Vorteil zu sein. Selbst der DHB hält eine erneute Wende vor dem Bundesgericht in der Revision um die Spielberechtigung für den Jugoslawen für wenig wahrscheinlich.

Bleibt das Verfahren vor dem Arbeitsgericht: Kiel pocht auf einer mündlichen Vertragsverlängerung von Perunicic, die mit Champagner begossen worden sei. Der 30-Jährige hatte jedoch nie einen Arbeitsvertrag unterzeichnet.

Spekulationen um Höhe der Ablöse

Sollte Kiel in einem der beiden Verfahren Recht bekommen, dürfte der THW Ablöseforderungen stellen können. Die orientieren sich am Marktwert - und selbst Magdeburgs Trainer Gislason spricht bei Perunicic vom "besten Halblinken der Welt".

Bereits vorher wurde spekuliert, Kiel würde eine halbe Million Mark für Perunicic verlangen - eine Summe, die der THW für Mindens Nationalspieler Frank von Behren geboten haben soll. Mit Schwenkers Aussage dürfte diese Summe sogar noch weit getoppt werden. Fällt die 750.000-Mark-Grenze?



Und weiter geht der spannendste Fall des Sommerlochs. Spekulierte 750000 DM Ablöse. Das ist viel Holz für BUH. Er kann ja bis zum 1.1. warten. In Euro hört sich da nicht so gewaltig an...
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon ALEX » 13.06.2001, 12:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CiJay86:
<B>

ps: ich habe sogar das Gerücht gehört, wenn Nenad ablösefrei wechseln kann, könnte Lochman dennoch kommen, als Ergänzung sozusagen.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Geht nicht, da dann mit Nenad, Lochman und oleg 3 Nicht-EU-Ausländerim Team währen. Und als Ergänzung haben wir eh schon Benno.

CU ALEX
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon Kroko » 14.06.2001, 21:58

kroko <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CiJay86:
<B>Beim Arbeitsgericht werden vermutlich beide Verträge als gültig gesprochen werden, aber da Nenad seine mündlichen Vertrag nicht einhlaten will, muss er kündigen! Dabei wird das Gericht entscheiden, dass Kiel eine Ablösesumme zustehht, allerdings kann da Kiel nicht freientscheiden, sondern es wird die vertraglich in Kiel festgesetzte Ablösesumme gelten, die wenn nicht erwähnt leider wegfällt! Bei einem mündliceh Vertrag gibt es keine Klauseln, und daher ist auch keine Ablösesumme festgelegt, daher kann dann auch diese wegfallen, bleibt nur noch ein wenig Schadensersatz...
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja wohl das (Entschuldigung!) dämlichste Posting, das ich hier je gelesen habe!
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kroko » 14.06.2001, 22:04

Kroko <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CiJay86:
<B>Nenad will nicht für Kiel spielen, wird dann kündigen, eventuelle Kosten werden durch Gericht festgelegt, da nur mündlicher Vertrag! Ab da an, hat nur Herr Perunicic die Entscheidung wo er sich zum spielen bewerben kann mehr nicht! Somit hat dann der SCM die Chance, ihn zu seinen bereits unterschriebenen Vertrag zu verpflichten!
Das ist Fakt! </B><HR></BLOCKQUOTE>


Jetzt hat er sich doch noch selbst übertroffen...

Nicht zu fassen!
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste