Neues von Sören Haagen

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Neues von Sören Haagen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 09.06.2001, 13:01

Sören hat rechtliche Schritte gegen die Kündigung eingelegt. In einer Presseerklärung gaben seine Anwälte bekannt, das seine Erkrankung erfolgreich behandelt werde und "er selbstverständlich wieder in der Handball-Bundesliga als Torhüter eingesetzt" werden könnte. Deswegen ließ Haagen beim Arbeitsgericht Flensburg eine Kündigungsschutzklage einreichen.

Hier der Link zum Artikel bei www.sport1.de:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Handball/Bundesliga/Meldungen/mha_20haagen_20flensburg_20rechtliche_20schritte_20mel.html

Ich würde sagen, jetzt gehts so richtig los. Wie schon mehrmals von mir und einigen anderen festgestellt, ist es mehr als bedauerlich, das es soweit kommen musste. Eine gütliche Einigung scheint nun wohl leider ausgeschlossen. Ich bin gespannt, was noch passieren wird.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micha » 10.06.2001, 13:21

Ja, jetzt können sich die Anwälte und die Sachverständigen und Gutachter vor Gericht
fetzen.
Besonders gespannt bin ich auf den Beweis zu der Feststellung, Sören Haagen werde erfolgreich behandelt.
Darauf wird es hinauslaufen, hat die SG ihren Torhüter zu früh aufgegeben oder nicht?
Die Richter können einem Leid tun, sie müssen aus den vorliegenden und noch vorzulegenden Fakten eine Entscheidung treffen.
Auch die SG wird sicherlich die Ärzte, die Sören Haagen bisher behandelt hatten, "in den Zeugenstand schicken".

Schlammschlacht?

Viele Grüße, Micha


------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Eibie » 10.06.2001, 16:19

Ich möchte wirklich gern wissen, wann es begann, zwischen Søren Haagen und der SG

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 10.06.2001, 20:15

Ich würde es ihm ja schon wünschen dass er wieder Spielen kann. Wenn er den Prozess gewinnt, hätten wir dann ja drei Torhüter nächste Saison. Wir werden sehen.




------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Kay » 10.06.2001, 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -=Bigdaddy=-:
<B>Ich würde es ihm ja schon wünschen dass er wieder Spielen kann. Wenn er den Prozess gewinnt, hätten wir dann ja drei Torhüter nächste Saison. Wir werden sehen.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Dem Torhüter Haagen ist ohne Frist gekündigt worden. Das war hier schon früher zu lesen. Er wird nie mehr für die SG spielen, auch das erklärte hier an anderer Stelle das Management. Einte eindeutige Absichtserklärung. Gegen die Kündigung hat H. Schutzklage eingereicht, ein gesetzlich verankertes Mittel des BGB. Man wird sehen, ob die Arbeitsleistung wie vereinbart zur Vefügung stand oder auch krankheitsbedingt nicht. Ein Gütetermin wird verstreichen und dann wird man sich, hoffentlich geräuschlos, auf die Zurückwicklung des Kontraktes einigen. Auch hier liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Abgestützt auf ärztliche Gutachten. Interessant wird zu beobachten sein, ob Haagen, ohne eine Krankschreibung in der Hand zu haben, drei Wochen lang seinen Dienst ungeschoren kneifen durfte. Ein einmaliger Vorgang, der nicht für H. spricht und sehr schwerwiegend ist. Ob da der Kieler Quacksalber rückwirkend krankschreiben durfte? Für mich ein Skandal erster Güte. Da gehört ein Betrugsermittler dazu.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12164
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon angie » 10.06.2001, 23:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B> Dem Torhüter Haagen ist ohne Frist gekündigt worden. Das war hier schon früher zu lesen. Er wird nie mehr für die SG spielen, auch das erklärte hier an anderer Stelle das Management. Einte eindeutige Absichtserklärung. Gegen die Kündigung hat H. Schutzklage eingereicht, ein gesetzlich verankertes Mittel des BGB. Man wird sehen, ob die Arbeitsleistung wie vereinbart zur Vefügung stand oder auch krankheitsbedingt nicht. Ein Gütetermin wird verstreichen und dann wird man sich, hoffentlich geräuschlos, auf die Zurückwicklung des Kontraktes einigen. Auch hier liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Abgestützt auf ärztliche Gutachten. Interessant wird zu beobachten sein, ob Haagen, ohne eine Krankschreibung in der Hand zu haben, drei Wochen lang seinen Dienst ungeschoren kneifen durfte. Ein einmaliger Vorgang, der nicht für H. spricht und sehr schwerwiegend ist. Ob da der Kieler Quacksalber rückwirkend krankschreiben durfte? Für mich ein Skandal erster Güte. Da gehört ein Betrugsermittler dazu.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, jetzt wird sich die ganze Sache zuspitzen. Ich bin mir weitgehend sicher, dass eine nachträgliche Krankschreibung nach so vielen Monaten nicht mehr anerkannt wird. Das wird ein ziemlich schwieriges Beweisstück für Sören sein.
Schade, dass es soweit kommen mußte. Und auch ich kann nur noch wieder sagen. Es wird in der nächsten Saison keine drei Torwarte geben!!!




------------------
viele Grüsse Antje
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste