+++Wer wird neuer Trainer bei der SG?+++

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: +++Wer wird neuer Trainer bei der SG?+++

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2025, 15:48

Kein Übergangstrainer..
Ist das Zufall, dass Vranjes bei der Vertragsunterzeicnung nicht im Bild ist?
noch ein fan
Member

Beitragvon Akim » 30.01.2025, 16:18

Denn man tau!
Zuletzt geändert von Akim am 31.01.2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Akim
Member

Beitragvon Kay » 30.01.2025, 16:28

noch ein fan hat geschrieben:Kein Übergangstrainer..
Ist das Zufall, dass Vranjes bei der Vertragsunterzeicnung nicht im Bild ist?

Bisher hieß es, Übergangslösung bis zum Sommer und dann eine längerfristige Lösung, wie denn nun genau?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2025, 16:34

Vertrag bis 2027 heißt nun auf jeden Fall nicht nur das nächste Halbjahr
noch ein fan
Member

Beitragvon mattes2 » 30.01.2025, 16:41

Herzlich willkommen Ales Pajovic!
mattes2
Member

Beitragvon Kay » 30.01.2025, 16:45

Wenn jemand 181 Länderspiele für Slowenien hat, ein erfolgreicher Spieler war und die Nationalmannschaft von Österreich trainiert hat, sollte man mit einer negativen Vorabbeurteilung an sich halten. Wenn die erwiesenen SG- Experten von dem Mann überzeugt sind, gibt es keinen Grund daran Zweifel zu hegen. Der österreichische Verband schwärmt förmlich von ihm und er hat die Ösis wie bekannt bemerkenswert gemacht.

ÖHB-Teamchef
Aleš Pajovič verlässt das Nationalteam im Sommer
Der ÖHB-Teamchef Aleš Pajovič wechselt zum deutschen Topklub Flensburg-Handewitt.

https://www.kleinezeitung.at/sport/somm ... -im-sommer

Ebenfalls ein herzliches Willkommen, Herr Pajovič , chance and challenge, viel Erfolg dabei!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon Taruper » 30.01.2025, 16:53

Glandorf und Vranjes starten nach dem gescheiterten 5-Jahres Krickau Plan nun also das Projekt Pajovic. Allerdings bis zum Sommer mit angezogener Handbremse, da Pajovic noch "nebenbei" seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Österreichischer Nationaltrainer nachgehen muss.
Laut shz.de soll Pajovic unter vielen Kandidaten derjenige gewesen sein, der die beste Analyse der aktuellen SG Probleme lieferte und mit den besten Lösungsansätzen überzeugte. Interessant dürfte sein, welche Trainer (Namen wie Solberg, Berge, Sigurdsson) beim Bewerbungsprozess nicht überzeugen konnten. Man erwartet, dass sich Pajovic vom Nationaltrainer zum Bundesligatrainer entwickelt, weiß aber auch, dass dies eine Herausforderung sein wird.

Sollte die SG Rückkrunde ähnlich verlaufen wie die holprigen letzten Jahre, wird auch dieser Trainer dem Druck der Verantwortlichen nicht standhalten und auch Glandorf und Vranjes wären final angezählt. Zusätzlich dürfte es für die Hygge liebenden skandinavischen Spieler unruhiger werden. Ich sehe keine Argumente für einen Verbleib eines Lukas Jörgensen oder einer vorzeitigen Verlängerung eines Pytlick.
Es bleibt spannend in Flensburg!
Zuletzt geändert von Taruper am 30.01.2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Taruper
Member

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2025, 17:25

Beim letzten Satz bin ich bei dir. Aber ansonsten ist mir deine Tendenz zu negativ.
Das ist jetzt keine Promilösung. Aber war es das bei Vranjes oder Machulla? Vielleicht ist ein harter Arbeiter mal gar nicht verkehrt.
Jørgensen oder Pytlick haben vermutlich noch kein Wort mit Pajovic gewechselt. Sollen aber schon vorher keine Lust verspüren? Das wäre dann aber sehr von Vorurteilen geprägt. Bisher kennen sie im Erwachsenenbereich noch keinen anderen Vereinstrainer. Das darf sich doch gerne mal verändern.
Natürlich wäre es spannend die anderen Kandidaten und ihre Aussagen zu kennen. Aber du erwartest bestimmt nicht, dass so etwas öffentlich breit getreten wird. Der dänische Nationaltrainer wird wohl kaum ernsthaft in Erwägung gezogen worden sein. Kann ich mir nicht vorstellen.
Es bleibt eben spannend in Flensburg. Für Glandorf dürfte der Erfolgsdruck für die Rückrunde jedenfalls viel höher sein als der für Pajovic
noch ein fan
Member

Beitragvon sabersun » 30.01.2025, 18:34

In dem Artikel aus Österreich steht: " Auch die gerade zu Ende gegangene WM war trotz der Ausfälle von wichtigen Spielern wieder ein Zeichen dafür, wie diese Mannschaft tickt. Einsatz, Leidenschaft und der Glaube an die eigenen Stärken, egal wie der Gegner heißt, zeichnen dieses Team aus.“ "
Da sind einige Dinge genannt, die unter Krickau hier im Forum kritisiert wurden.

Etwas mehr Diversität in der Mannschaft ist vielleicht auch nicht schlecht. THW hat viele Titel gewonnen und war meistens mit 30-50 Prozent Skandinaviern besetzt - sagt die ChatGPT Maschine aber ich weiß nicht ob man der glauben kann. :-)

Ich weiß auch noch nicht wie ich es finde, aber immerhin hat man sich auf jemanden festgelegt. Nun kann wieder gearbeitet werden.
Zuletzt geändert von sabersun am 30.01.2025, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member

Beitragvon baloo » 30.01.2025, 18:35

Taruper hat geschrieben:Zusätzlich dürfte es für die Hygge liebenden skandinavischen Spieler unruhiger werden. Ich sehe keine Argumente für einen Verbleib eines Lukas Jörgensen oder einer vorzeitigen Verlängerung eines Pytlick.
Es bleibt spannend in Flensburg!

Jaja, bei manchen ist das Glas irgendwie immer eher halb leer als halb voll!

Wenn Jørgensen (nach Veszprem) und eventuell Pytlik (wer weiß wohin) wechseln, haben sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch keinen dänischen Kumpel-Trainer. Also sollte man mit solchen Äußerungen erstmal vorsichtig sein. Den Kumpel-Trainer behalten sie wahrscheinlich nur in der N7 und vermutlich, wenn sie zurück in die dänische Liga wechseln…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
baloo
Member

Beitragvon koecken » 30.01.2025, 20:56

Puh, schwierig.
Die Entlassung von Krickau war immer noch richtig, aber ich dachte die SG hätte noch so viel Standing, dass man doch ein bis zwei Regale höher hätte zugreifen können, aber der Ruf ist anscheinend vollständig ruiniert. Natürlich soll man jedem Trainer erstmal eine Chance geben, aber für mich ist die Entscheidung für den Trainer ein absolutes Zeichen dafür, dass man den skandinavisch geprägten Weg, unseren bisherigen SG Weg, verlässt. FINGER WEG VON UNSERER DNA!!!

Ich wünsche Lukas alles Gute in Veszprem und Pytlick alles Gute in „wo auch immer Gidsel mit ihm zusammenspielen will, jedenfalls nicht bei der SG“. Jakobsen tut mir leid, dass er jetzt so lange verlängert hat, der hätte da bestimmt gerne mitgemacht bei den beiden. Vielleicht treffen die sich ja auch alle in Ungarn, Geld genug wäre da ja da.
Apropos Geld, wenn unsere Sponsoren nicht dicht machen, ist ja genug Gehaltsvolumen zu verteilen ab 2026. Jim, Golla, Jørgensen, Mads und ich sehe Pytlick auch noch eine Option ziehen. Das sind dann bestimmt um und bei 150.000 bis 180.000 Brutto pro Monat, die dann neu verteilt werden können. Ich befürchte, das wird dann eher in Spieler anderer Nationalitäten als DK, Swe oder Nor investiert werden und da sehe ich dann keine Verbindung mehr zu unserer Vergangenheit.
Wenn es anders kommt, freue ich mich, wenn es genau so kommt, dann ist es wenigstens keine Überraschung.
Am ehestens hilft da Erfolg, aber bei welchem Ergebnis wäre es denn ein Erfolg? Ich denke Platz 1 ist zementiert mit dem SCM und Platz 2 auch utopisch. Vor den Füchsen würde ich sagen = Erfolg, „nur“ vor dem THW = dann hätte man es auch lassen können, sogar hinter Hannover = dann sollte man in der Geschäftsführung einen ganz langen Urlaub buchen im Sommer, ohne Internetempfang. Vorher müssen sie uns aber den Tönnesen noch als absoluten Wunschspieler für RR präsentieren.
koecken

Beitragvon Unterfranke » 30.01.2025, 23:15

koecken hat geschrieben:Puh, schwierig.
Die Entlassung von Krickau war immer noch richtig, aber ich dachte die SG hätte noch so viel Standing, dass man doch ein bis zwei Regale höher hätte zugreifen können, aber der Ruf ist anscheinend vollständig ruiniert. Natürlich soll man jedem Trainer erstmal eine Chance geben, aber für mich ist die Entscheidung für den Trainer ein absolutes Zeichen dafür, dass man den skandinavisch geprägten Weg, unseren bisherigen SG Weg, verlässt. FINGER WEG VON UNSERER DNA!!!

Ich wünsche Lukas alles Gute in Veszprem und Pytlick alles Gute in „wo auch immer Gidsel mit ihm zusammenspielen will, jedenfalls nicht bei der SG“. Jakobsen tut mir leid, dass er jetzt so lange verlängert hat, der hätte da bestimmt gerne mitgemacht bei den beiden. Vielleicht treffen die sich ja auch alle in Ungarn, Geld genug wäre da ja da.
Apropos Geld, wenn unsere Sponsoren nicht dicht machen, ist ja genug Gehaltsvolumen zu verteilen ab 2026. Jim, Golla, Jørgensen, Mads und ich sehe Pytlick auch noch eine Option ziehen. Das sind dann bestimmt um und bei 150.000 bis 180.000 Brutto pro Monat, die dann neu verteilt werden können. Ich befürchte, das wird dann eher in Spieler anderer Nationalitäten als DK, Swe oder Nor investiert werden und da sehe ich dann keine Verbindung mehr zu unserer Vergangenheit.
Wenn es anders kommt, freue ich mich, wenn es genau so kommt, dann ist es wenigstens keine Überraschung.
Am ehestens hilft da Erfolg, aber bei welchem Ergebnis wäre es denn ein Erfolg? Ich denke Platz 1 ist zementiert mit dem SCM und Platz 2 auch utopisch. Vor den Füchsen würde ich sagen = Erfolg, „nur“ vor dem THW = dann hätte man es auch lassen können, sogar hinter Hannover = dann sollte man in der Geschäftsführung einen ganz langen Urlaub buchen im Sommer, ohne Internetempfang. Vorher müssen sie uns aber den Tönnesen noch als absoluten Wunschspieler für RR präsentieren.

Ziemlich perfekt zusammengefasst. Und genau das habe ich bei allen Gesprächen mit SG Fans in letzter Zeit herausgehört. Vranjes wandelt auf sehr sehr dünnem Eis.
Unterfranke

Beitragvon Ost » 31.01.2025, 00:17

Ich bin auch hin und her gerissen. Positiv. Man hörte bei dem letzten Turnier, dass sich das österreichische Team sehr wohl gefühlt hat und es einen guten Team Spirit gab. Vielleicht kann Pajovic das hier auch erreichen (wenn es denn unter krickau auch funktioniert hat - mit Ausnahmen von JG und Smits) Taktisch in der Analyse nur auf die Verbesserungen einzugehen (Gewinnen mit guter Abwehr und mentalität) und die Stärken nicht auszubauen (schneller Ball) wäre auch fatal. Wie häufig haben wir uns über mehr als 30 Tore gefreut und sollte man jetzt hinten Beton anrühren aber nicht nach vorne spielen, finde ich auch das schade und verspieltes Potential.

Ich bin sehr gespannt wie der Druck von Seiten des Trainers ausgehalten wird und (ich möchte nichts Schlechtes herbei beschwören) auf die Glandorf und Vranjes wirkt, wenn die Erfolge nicht kommen. Dann hätte man wohlmöglich den dritten Trainerwechsel in kurzer Zeit….

Auf der anderen Seite sollte man mal abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert. Wir werden sehen …
Ost

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.01.2025, 11:18

Eine Mammut-Aufgabe, das muss man schon sagen. Alle Augen auf die SG - und dabei ganz viel Skepsis bei allen Beobachtern, ob hier im Forum, in der Halle, bei den Mimis-Kretzsches-Pommes-Schmisos ...
Ein Team, ein Verein und ein Umfeld, in dem es gewaltige Unruhen gibt! UND: Eigentlich hat (auch) Pajovic keine Zeit. Es muss schon sofort funktionieren. In EL muss mindestens das Final-Four erreicht werden und in der Liga muss man sich mindestens für die EL qualifizieren - aber eigentlich mehr! Die Mannschaft muss überzeugen, vor allem auch in Spitzenspielen. Sie muss besser auftreten als in der Hinrunde. Das wird nicht einfach. Gelingt das, wäre das gleichzeitig eine Meisterleistung. Denn es wird ja unruhig bleiben! Tönnesen, Jörgensen, Pytlick (wobei es zu ihm ja keine Gerüchte gibt) etc. lassen grüßen...

Es bleibt spannend. Und ich befürchte, dass die unruhigen Zeiten bei der SG noch nicht vorbei sind. Vllt. aber gewöhnt man sich irgendwann dran.
Malenter SG Fan
Member

Beitragvon SGFan24955 » 31.01.2025, 12:05

Nach dem Interview im Tageblatt von heute deutet alles darauf hin, dass wir einen hervorragenden Trainer verpflichtet haben.

Keine Angst vor Druck. "Aus meiner Sicht macht man seinen Job am besten, wenn man Druck spürt." Ob als Spieler oder Trainer "...Druck war immer da. In Flensburg wird er noch größer."

Ein wichtiges Ziel wird sein, künftig Spiele aus der Abwehr heraus zu gewinnen und die Körpersprache zu verbessern ("Es muss Feuer drin sein...")

Außerdem hat der Gute Humor. Zur Spieler-Vergangenheit in Kiel schlägt er vor, darüber nicht zu sprechen. "Das ist nie passiert."

Also, sehr gute Nachrichten und Aussichten, wie ich finde. Herzlich willkommen bei der SG, lieber Pajo, lieber Trainer ("Pajo bitte oder Trainer, Aleš nennt mich nur meiner Mutter", aus Interview mit Flensborg Avis vom 05.02.25)
Zuletzt geändert von SGFan24955 am 07.02.2025, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
SGFan24955
Junior Member

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte