Kader 2025/26

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Kader 2025/26

Beitragvon noch ein fan » 21.12.2023, 17:01

Da nun wieder einiges in Bewegung zu geraten scheint, starte ich mal den neuen Thread. Außerdem ist fast Weihnachten, Zeit der Wünsche :wink:

Tor: Benjamin Buric, Kevin Møller
Linksaußen: Emil Jakobsen, Patrick Volz
Rückraum links: Simon Pytlick, Lasse Møller
Mitte: Mads Mensah, ?
Rückraum rechts: Niclas Kirkeløkke, ?
Rechtsaußen: ?, ?
Kreis: Blaž Blagotinšek, Johannes Golla, Lukas Jörgensen

Ne Menge Fragezeichen und eine Menge zu tun für Vranjes.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Unterfranke » 21.12.2023, 23:43

Ich finde eher, da ist man schon relativ weit. Auf rechts außen wird es wahrscheinlich keine gravierende Veränderung geben. Bleiben die beiden Schlüsselpositionen im Rückraum.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2025/26

Beitragvon maxi » 08.02.2024, 15:39

Für RM würde ich als Ergänzung oder Ersatz für Jim Gottfridsson Lemgos Spielmacher Lukas Hutecek näher ins Visier nehmen. Er ist jung (23) und dynamisch, kann seine Nebenleute effizient einsetzen und verfügt bei Bedarf auch über ein eigenes hervorragendes Durchsetzungsvermögen und Wurfrepertoire. Außerdem spielt er bei Lemgo und in der österreichischen Nationalmannschaft eine gute Abwehr, sogar im Mittelblock. Zu alledem soll er ein super Teamplayer mit tollem Charakter sein. Falls er für die SG-Verantwortlichen in das Gefüge passt, sollten sie sich beeilen, denn spätestens nach Vertragsende in Lemgo 2025 wird er sicher zu einem größeren Verein wechseln. In Kieler Fankreisen wurde sein Name auch schon wohlwollend diskutiert.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2025/26

Beitragvon zocker22 » 08.02.2024, 23:24

Insgesamt eigentlich schon ein ziemlich guter Kader. Unsere derzeitigen Problempositionen, RM, RR und RA müssen neu besetzt werden. Kann man auch als Chance sehen. Die SG ohne den „ewigen“ Gottfridsson kann ich mir immer besser vorstellen.
Zehnder, Hutecek, Mittun und bestimmt noch ganz viele andere Kandidaten kommen da infrage. Einen Knorr wird man hier kaum bezahlen können, ausserdem finde ich den auch ziemlich gehypt. Ich sehe auch Pytlick und Möller als Kandidaten für die RM, Mensah mehr als reinen Defensivspieler. Es gilt zwar inzwischen fast als old school aber ich hätte auch nichts gegen einen echten shooter vom Typ Mensing oder Johannson (THW). In einigen Spielen können solche Spieler einfach den Unterschied machen und erweitern die taktischen Möglichkeiten enorm.
Auf RR muss man abwarten, ob Smits zurückkommt und sich durchsetzen kann und dann ein Kadidat für einen neuen Vertrag wird.
Bei der EM fiel mir der Kroate Klarica sehr positiv auf.
Auf RA wünsche ich mir zwei neue Spieler, vielleicht sogar mal einen deutschen Spieler ? Da sind wir z.Zt. nicht gut besetzt.
Den Rest des Kaders finde ich hervorragend besetzt. Wenn Jakobsen disziplinierter spielen würde und einfach nur Tore statt schöne Tore werfen würde, dann würde er sich in die Liste der Weltklasse-LA wie Christiansen, Eggert oder Wanne bei der SG einreihen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2025/26

Beitragvon noch ein fan » 09.02.2024, 10:41

Knorr sehe ich so gar nicht. Wenn hier das angebliche langsame Spiel von Jim kritisiert wird. Was für ein Tempo ist das bei Knorr denn? Die reine Spielverzögerung. Der Österreicher schon eher.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2025/26

Beitragvon maxi » 04.03.2024, 10:28

2025 laufen die Verträge von Hansen und Horgen aus. Domen Novak von Wetzlar wäre dann frei.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Lobster » 04.03.2024, 11:14

Passt, finde ich. Novak ist mein Wunschspieler.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2025/26

Beitragvon mison » 04.03.2024, 12:57

maxi hat geschrieben:2025 laufen die Verträge von Hansen und Horgen aus. Domen Novak von Wetzlar wäre dann frei.


Wenn ihr hier schon Spielerwechsel wollt, dann setzt euch doch bitte mit der neuen Ausrichtung auseinander.
Meiner Meinung nach, wird es dann eher jemand aus der Akademie oder jemand der dort schonmal gespielt hat
und deutscher ist ohne jetzt einen bestimmten Namen im Kopf zu haben.
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Unterfranke » 05.03.2024, 07:46

mison hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:2025 laufen die Verträge von Hansen und Horgen aus. Domen Novak von Wetzlar wäre dann frei.


Wenn ihr hier schon Spielerwechsel wollt, dann setzt euch doch bitte mit der neuen Ausrichtung auseinander.
Meiner Meinung nach, wird es dann eher jemand aus der Akademie oder jemand der dort schonmal gespielt hat
und deutscher ist ohne jetzt einen bestimmten Namen im Kopf zu haben.

Das ist wichtiger als Leistung?
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Lobster » 05.03.2024, 09:33

Neben Novak würde es ja auch durchaus noch einen Kaderplatz geben, den man dann mit einem deutschen Nachwuchstalent besetzen könnte.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Unterfranke » 05.03.2024, 12:42

Lobster hat geschrieben:Neben Novak würde es ja auch durchaus noch einen Kaderplatz geben, den man dann mit einem deutschen Nachwuchstalent besetzen könnte.

Das ist wichtiger als Leistung?
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Lobster » 05.03.2024, 12:45

Nein, ich wollte dir nur beipflichten, dass es ja auch zwei Kaderplätze gibt und man ja jetzt nicht auf Teufel komm raus zwei deutsche Spieler haben muss.

Mir persönlich ist es egal, woher der Spieler kommt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2025/26

Beitragvon Unterfranke » 05.03.2024, 14:42

Ich hoffe es ist dem Management auch egal!
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2025/26

Beitragvon StudiFan » 05.03.2024, 20:54

rthandball wirft wieder das Gottfridsson -Szeged Thema auf und behauptet der Deal sei durch und dürfe nur auf Grund von EHF-Regularien erst 1 Jahr vorher angekündigt werden.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2025/26

Beitragvon mison » 06.03.2024, 08:20

StudiFan hat geschrieben:rthandball wirft wieder das Gottfridsson -Szeged Thema auf und behauptet der Deal sei durch und dürfe nur auf Grund von EHF-Regularien erst 1 Jahr vorher angekündigt werden.


rthandball sollte sich mal den letzten Hölle Nord Podcast anhören :D
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste